Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Roman Bürki
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 25/26

Roman Bürki [38]

14.06.2015 - 13:36 Uhr
Roman Bürki [38] |#121
14.06.2015 - 21:03 Uhr
Guter Transfer, schön wieder einen Schweizer im Team zu haben.

Was mich interessieren würde ist, wie Bürkis Strafraumbeherrschung ist? Kann er Flanken sicher und gut runterpflücken? Unsere aktuellen Torhüter sind da ja nicht immer die besten. Finde sowieso das seit Kahn/Lehmann diese Rubrik bei den Torhütern stark abgenommen hat. Wenn da mal ne Flanke/Ecke gekommen ist, sind die einfach hoch gestiegen und haben alle Gegenspieler weggedrückt und den Ball runter gepflückt...
Roman Bürki [38] |#122
14.06.2015 - 21:06 Uhr
Halte es auch für das wahrscheinlichste, das wir das diesjährige "Barca-Modell" fahren werden.
Einer spielt in der Buli und der andere in Pokal und EL.
Vermute daher Bürki als Nummer 1 in der Buli und Mitch als Nummer 2 im Pokal und in der EL.
Wenn wir Mitch für diese Saison keine Perspektive aufzeigen würden, dann kann ich mir nicht vorstellen das er bleiben wird. Somit wird aufgezeigt das es schon ein Zweikampf ist und darauf die Saison wird eventuell die klare Nummer 1 bestimmt...
Meine Vermutung... bin gespannt wie es kommen wird.

•     •     •

Nur der BVB!
Roman Bürki [38] |#123
14.06.2015 - 21:07 Uhr
Herzlich willkommen, R-o-m-a-n. Damit geht zumindest diese Ära weiter.
Mit den vielen Lobeshymnen will ich mich aber noch zurückhalten. Ich bin dafür noch zu sehr auf der Seite von Mitch.

•     •     •

Transferpolitik-das nenne ich ein Angriff auf die M.
Roman Bürki [38] |#124
14.06.2015 - 21:07 Uhr
Okay danke. Bin mir aber auch sicher, dass man nicht mit den drei Keepern in die Saison geht, das wäre Blödsinn. Und ich bin mir auch sicher, dass Bürki (Roman kann man ja schlecht schreibengrins) unsere Nummer 1 wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Roman Bürki [38] |#125
14.06.2015 - 21:12 Uhr
Ein guter Transfer von Zorc und co. Ich denke er wird in einen Zweikampf mit Weidenfeller gehen und Langerak wird uns verlassen.Das würde ich mir zumindestens wünschen.Was mich noch interessieren würde,wie hoch ist den seine Ablöse??Habe etwas von 3,5 Mio.-4,5 Mio. gelesen

•     •     •

Wunschtransfers:2014

Volland
Ginter
Piazon
Roman Bürki [38] |#126
14.06.2015 - 21:24 Uhr
Laut Bundesliga Latest
SPORTBILD | Borussia Dortmund hat Roman #Weidenfeller mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.#BVB

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
Roman Bürki [38] |#127
14.06.2015 - 21:26 Uhr
Zitat von Christian33
Laut Bundesliga Latest
SPORTBILD | Borussia Dortmund hat Roman #Weidenfeller mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.#BVB

Ja genau, so plump werden wir dies Weide sicher mitgeteilt haben... Die Sportbild spekuliert einfach und hat gar keine verlässliche Quelle. V.a. mit Hintergrund der heutigen Aussage von Tuchel beim Benefizspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tac202 am 14.06.2015 um 21:26 Uhr bearbeitet
Roman Bürki [38] |#128
14.06.2015 - 21:28 Uhr
Zitat von Tac202
Zitat von Christian33
Laut Bundesliga Latest
SPORTBILD | Borussia Dortmund hat Roman #Weidenfeller mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.#BVB

Ja genau, so plump werden wir dies Weide sicher mitgeteilt haben... Die Sportbild spekuliert einfach und hat gar keine verlässliche Quelle. V.a. mit Hintergrund der heutigen Aussage von Tuchel beim Benefizspiel.

Klar spekulieren die. Sehe ich absolut genauso.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
Roman Bürki [38] |#129
14.06.2015 - 21:51 Uhr
Jawoll, herzlich Wilkommen Junge bei einem der überragendsten Clubs der Welt.

Endlich haben wir mal nen TW der auch mitspielen kann, da erhoffe ich mir einiges, die wilden Tribünenbälle von Weide sehen wir hier hoffentlich nichtmehrugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fb_striker am 14.06.2015 um 21:51 Uhr bearbeitet
Roman Bürki [38] |#130
14.06.2015 - 21:55 Uhr
Toller Transfer, gefällt mir ausserordentlich gut. Finde Mitch zwar extrem sympathisch, denke aber, dass ihm Bürki noch einiges an Talent voraus hat. Weidenfeller wird sich noch einmal im Ausland versuchen um möglichst viel Knete einzustreichen auf seine letzten Tage. Es sei ihm gegönnt. Aber nach dieser Saison sollte allen klar sein, dass wir auch auf der TW Position frisches Blut brauchen.

•     •     •

Doublesieger 2012!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.