SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Roman Bezjak
Geburtsdatum 21.02.1989
Alter 37
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Straß

Leistungsdaten:

Roman Bezjak [14]

29.08.2016 - 17:46 Uhr
Roman Bezjak [14] |#461
02.11.2017 - 16:18 Uhr
Heiner, ich muss dir in weiten Teilen deutlich widersprechen.
Klar wurde der Spieler in der "Vor-Frings-Ära" verpflichtet. Aber wenn das dein Argument ist, dann darf jetzt z.B. Aytac auch nicht spielen. Also das lasse ich so nicht gelten. Zumal das in anderen Vereinen auch geht. Was soll den ein Jupp bei den Bayern machen, viele Spieler wurden nciht unter seiner Ägide verpflichtet.

Klar unter Meier hat er keine Chance bekommen. Muss darum das Muster so weitergeführt werden?
Hat in dieser Zeit einer der anderen Stürmer überzeugt? Aus meiner Sicht nicht!

TF hat gesagt, dass er die Tore aufgrund des guten Trainings in Darmstadt schießen konnte.
Nehmen wir mal an, das Training ist Oberklasse (was ich irgendwie anzweifele, siehe Fitnesszustand gegen Kiel), aber der Roman macht nicht wirklich mit. Wie soll diese Situation ihn dann in die Lage veretzen fit zu sein um in der NM Tore zu schießen? Also das Argument, sorry, kann ich auch nicht gelten lassen. Zumal ich Augenzeuge von Traingsleistungen sein konnte! (er war sichr nicht weniger engagiert als andere)

Die 3 Spiele unter RB sind aus meiner Sicht kein Maßstab.
Und wenn wir es nicht dem Trainerteam anlasten, wem dann? Dem Präsidium? Den Fans? Ach nein der Spieler ist selbst schuld ne?
Roman Bezjak [14] |#462
02.11.2017 - 16:28 Uhr
Macht keinen Sinn mehr drüber nachzudenken.
Ich werde mir aber mal die Mühe machen Bezjak weiterhin zu verfolgen, sobald er gewechselt ist, damit man bestätigen kann, wo in etwa seine Qualitäten einzuordnen sind.
Was ich dem Trainer nur ankreide, ist warum im ersten Saisonspiel Sobiech von Beginn an ran durfte ohne große Trainingspraxis und stattdessen Bezjak, Boyd und MacLaren, die allesamt die gesamte Vorbereitung mitmachten von der Bank/Tribüne aus zusehen mussten.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Roman Bezjak [14] |#463
02.11.2017 - 18:32 Uhr
wie hätte der Kerl unter Meier auch überzeugen sollen, wenn er dauernd falsch eingesetzt wurde ?
Und stimmt, Frings hat nicht Bezjak überteuert eingekauft. Dafür aber mehr als ein halbes Dutzend anderer, die meist auch keine Einsätze bekommen zwinker

Zitat von Heiner81
Zitat von Odenwaldlilie

Naja - mal abgesehen von dem sportlichen Aspekt, ist hier auch ein nicht unerheblicher wirtschaftlicher Aspekt zu beachten. Er war Rekordeinkauf. Mittlerweile ist der Marktwert drastisch gesunken, der Vertrag läuft aus, also werden wir ihn, ohne den geringsten Nutzen daraus gezogen zu haben spätestens im Sommer zum Nulltarif abgeben. Nur mit viel Glück kommt eine kleine Leihgebühr rein. Das ist aus meiner Sicht dann doch wirklich schon fast Geshäftsschädigung!
Denn wie schon mehrfach erwähnt, er kann Tore schießen, und er trainiert ordentlich (hat TF ja selbst zugegeben).

Ein schlechter Beitrag wie ich finde. Warum?
Torsten Frings hat nicht behauptet, dass Roman Bezjak gut trainiert, sondern dass das Training eine hohe Qualität hat. Nach den letzten Aussagen die ich zu Bezjaks Trainingsleistungen kenne sind diese anscheinend dürftig.
Zudem vernachlässigt Du völlig den Aspekt, dass nicht Frings den Spieler überteuert verpflichtet hat, sondern Holger Fach, der Spieler trotzdem nicht mal unter Meier dauerhaft überzeugte, bei Berndroth nicht berücksichtigt wurde und in den slowenischen Nationalmannschaft ein Ergänzungsspieler auf fremden Positionen ist.
Ja, die zwei Millionen kann man abschreiben, das aber nur Frings anzulasten ist echt billig.

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Roman Bezjak [14] |#465
02.11.2017 - 20:01 Uhr
Wie bei Twitter zu lesen ist, scheint Bezjak sich mehr oder weniger zu weigern auf den Außen zu spielen ...

"Er will nur vorne spielen" ...

... wenn DAS wirklich so ist, kann jeder hier seine Kritik bzgl. nicht vorhandener Einsätze nochmal überdenken ...

//edit// also so um Minute 20 in der PK geht es um Roman und Torsten sagt explizit, dass Roman nur im Zentrum spielen will ... tjoa ... rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 02.11.2017 um 20:30 Uhr bearbeitet
Roman Bezjak [14] |#466
02.11.2017 - 20:36 Uhr
Bezjak als einzige Spitze wäre sicher nicht der große Knaller gewesen aber als zweite Sturmspitze in einem 4-4-2 hätte er vielleicht gut harmoniert. Leider hat sich der gute Thorsten aber auf die Ein-Spitzen Variante festgelegt. Wird gegen Braunschweig sicherlich Sobiech spielen lassen, der dann wieder total abgemeldet wird.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Roman Bezjak [14] |#467
03.11.2017 - 05:51 Uhr
Zitat von kallinski
Wie bei Twitter zu lesen ist, scheint Bezjak sich mehr oder weniger zu weigern auf den Außen zu spielen ...

... wenn DAS wirklich so ist, kann jeder hier seine Kritik bzgl. nicht vorhandener Einsätze nochmal überdenken ...

//edit// also so um Minute 20 in der PK geht es um Roman und Torsten sagt explizit, dass Roman nur im Zentrum spielen will ... tjoa ... rolleyes

Gehen wir davon aus, dass die Aussage so zutrifft. Obwohl Bezjak unter Meier und auch in der Vorbereitung teilweise links gespielt hat ...rolleyes
Hab ich so zwar noch nicht gehört, dass ein Spieler lieber gar nicht spielt als auf einer anderen Position, aber gut.
Roman Bezjak [14] |#468
03.11.2017 - 07:54 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von kallinski

Gehen wir davon aus, dass die Aussage so zutrifft. Obwohl Bezjak unter Meier und auch in der Vorbereitung teilweise links gespielt hat ...rolleyes
Hab ich so zwar noch nicht gehört, dass ein Spieler lieber gar nicht spielt als auf einer anderen Position, aber gut.

"Aber gut" ist daran mal so gar nichts, denn so ein Verhalten untergräbt das komplette Mannschaftsgefüge und wirft für mich ein somit massiv negatives Licht auf Bezjak.
Das vorherige "Mitleid das er nicht spielen darf" ist jetzt bei Null Komma Null und ich hoffe nur, dass man ihn noch irgendwie für Geld los bekommt silent
Roman Bezjak [14] |#469
03.11.2017 - 08:39 Uhr
hier ein Bericht aus dem Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709864/artikel_bezjak-praesentiert-sich-in-budapest.html
Roman Bezjak [14] |#470
03.11.2017 - 08:44 Uhr

Bezeichnend finde ich vor allem diese Aussage:

Zitat von Artikel
«Das ist natürlich bitter für ihn. Aber wir sehen die anderen Angreifer besser als Roman», sagte Frings.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.