SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Roman Bezjak
Geburtsdatum 21.02.1989
Alter 37
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein USV Wies

Leistungsdaten:

Roman Bezjak [14]

29.08.2016 - 17:46 Uhr
Roman Bezjak [14] |#481
07.11.2017 - 08:29 Uhr
In dem von Perlator verlinkten Artikel wird ja mit einigen Behauptungen, die von seiten des Vereins oder sogar von TF getroffen wurden, aufgeräumt.
Es gab also die Chance eine Wechsels im Sommer.....
Er trainiert gut (was auch mein Eindruck war, als ich das beobachten konnte).....
Er fühlt sich zwar in der Spitze am wohlsten, würde aber auch außen auflaufen....

Bleibt also die Körperstatur.
Mann das kann doch alles nicht wahr sein, oder? Dann hätte man also wirklich im Sommer alle Möglichkeiten ausreizen sollen. Aber in der Vorbereitung kam auch eine Aussage von TF, dass es für alle bei null losgeht.
Roman hatte Einsätze in der Vorbereitung und konnte sich damit also auch berechtigte Hoffnungen machen.

Ich finde dieses Thema von Seiten Verein/Trainer als absolut misslungen an!
Roman Bezjak [14] |#482
07.11.2017 - 09:22 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Irgendwie kommt in dieses Thema keine Ruhe rein. Die Kommunikation des Vereins ist eher ungeschickt. Und wenn man Bezjak ohne zumindest kleine Ablöse ziehen lässt, dann ist das fahrlässig. Aber Klartext wird wohl keiner sprechen. Unschön.

..... Nun läuft der SV 98 auch so Gefahr, dass Bezjak ablösefrei den Verein verlassen kann. "Romans Vertrag in Darmstadt hat eine Laufzeit bis Sommer 2019. Die Fifa-Statuten besagen aber, dass ein Spieler ablösefrei wechseln kann, wenn er länger als acht Monate nicht im Kader seines Vereins stand", erklärt Funk......

--- da muss sich dann aber in dieser Saison noch was tun, wenn es Ablöse geben soll.... letzter Einsatz war im DFB Pokal in Regensburg / Aug. 2017 --- ich hoffe man wird darauf achten ---
Roman Bezjak [14] |#483
07.11.2017 - 09:33 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie
In dem von Perlator verlinkten Artikel wird ja mit einigen Behauptungen, die von seiten des Vereins oder sogar von TF getroffen wurden, aufgeräumt.
Es gab also die Chance eine Wechsels im Sommer.....
Er trainiert gut (was auch mein Eindruck war, als ich das beobachten konnte).....
Er fühlt sich zwar in der Spitze am wohlsten, würde aber auch außen auflaufen....

Bleibt also die Körperstatur.
Mann das kann doch alles nicht wahr sein, oder? Dann hätte man also wirklich im Sommer alle Möglichkeiten ausreizen sollen. Aber in der Vorbereitung kam auch eine Aussage von TF, dass es für alle bei null losgeht.
Roman hatte Einsätze in der Vorbereitung und konnte sich damit also auch berechtigte Hoffnungen machen.

Ich finde dieses Thema von Seiten Verein/Trainer als absolut misslungen an!

Ich denke nicht, dass wir uns hier anmaßen könne, alle Fakten zu kennen.
Ich persönlich spekuliere, dass etwas anderes nicht passt. Z.b. dass die Integration ins Team nicht gut läuft. Man hatte ja auch schon mal gelesen, dass seine Deutschkenntnisse ganz ganz schwach sind und keine Fortschritte zu erkennen waren. Das wiederum soll bei Maclaren sehr gut laufen. Zumal Roman ja auch kaum Englisch sprechen soll.
Entsprechendes vermute ich als Grund dafür, dass er nicht zum Zuge kommt.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Roman Bezjak [14] |#484
08.11.2017 - 11:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Weil er sich von Frings gedemütigt fühlteBezjak dachte an Flucht aus Darmstadt.
Darm­stadt und Sturm-Miss­ver­ständ­nis Roman Bez­jak (28) – eine Ge­schich­te, die immer mys­te­riö­ser wird!

Der Re­kord-Neu­zu­gang (kam 2016 für 2 Mio aus Ri­je­ka) tauch­te jetzt wie­der im Trai­ning auf, hatte davor ei­ni­ge Tage für Ver­trags-Ge­sprä­che in Bu­da­pest ge­fehlt. Er­geb­nis: Tho­mas Doll (51), Trai­ner von Un­garn-Re­kord­meis­ter Fe­ren­cva­ros, will ihn un­be­dingt haben. Ein Win­ter-Wech­sel – mög­lich!
rolleyes
Roman Bezjak [14] |#485
08.11.2017 - 12:05 Uhr
Auf die Gefahr hin, hier jetzt wieder einen Sturm der Entrüstung los zu treten:
Der Verein hat sich in der Personalie - und da meine ich vor allem den Trainer - nicht korrekt verhalten. Ich wünsche dem Spieler, dass dieses "Trauerspiel" im Winter ein Ende und er einen neuen Verein findet.
Roman Bezjak [14] |#486
08.11.2017 - 12:16 Uhr
Das wünsche ich ihm auch. Und bis dahin einen fairen und respektvollen Umgang miteinander.
Die ganze Geschichte erinnert mich ein wenig daran, wie mit dem Wechselwunsch von Flo Jungwirth letztes Jahr umgegangen wurde. sad
Roman Bezjak [14] |#487
08.11.2017 - 12:53 Uhr
Zitat von gottheblues
Das wünsche ich ihm auch. Und bis dahin einen fairen und respektvollen Umgang miteinander.
Die ganze Geschichte erinnert mich ein wenig daran, wie mit dem Wechselwunsch von Flo Jungwirth letztes Jahr umgegangen wurde. sad

Bei Jungwirth kann man mMn weder Frings noch sonst wem im Verein einen Vorwurf machen. Flo hatte später in einem Interview selbst gesagt, dass seine Trainingsleistungen damals sehr schlecht geworden sind. Seine Begründung war, dass er von den Wechselverhandlungen total abgelenkt war.
Dass Frings damals der Kragen geplatzt ist kann ich voll verstehen. Zudem wollte Frings mMn auch zeigen, dass er der neue Chef ist und er sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt.

Bezjak tut mir auch sehr leid. Ob er nun sagte, dass er nur im Zentrum spielen will oder nicht, kann hier wohl keiner 100%ig wissen.
Ich selbst spekuliere ja, dass Frings ihn nicht aus fußballerischen Gründen, sondern eher wegen mangelnder Integration (Teamgeist, Sprache lernen,...) nicht berücksichtigt hat. Nachprüfbar ist das aber natürlich auch nicht.

Wie gesagt tut er mir sehr leid und man sollte ihn ohne weitere Hürden ziehen lassen.
In wieweit sich Frings und/oder Verein inkorrekt verhalten haben, ist nicht zweifelsfall aufzuklären. Es mag nahe liegen, dass es nicht ok war, aber das beinhaltet bereits Interpretation/Spekulation.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Roman Bezjak [14] |#488
08.11.2017 - 14:30 Uhr
Sehe ich auch so. Hier sollte der Verein jetzt nicht noch mal schnell einen Einsatz in einem Ligaspiel anordnen, damit dann doch noch Ablöse fällig wird. Leider haben wir dadurch halt die Ablöse zumSchornstein raus geblasen. Aber wenn da jetzt auch noch nachgekarter wird, dann verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr.
Ich wünsche ihm das ein Engagement in Budapest klappt.
Roman Bezjak [14] |#489
08.11.2017 - 15:13 Uhr
Ich denke, es wäre das Beste sich mit Budapest schnell auf einen Wechsel zum 01.01. zu fairen/vernünftigen Konditionen zu einigen und Bezjak ab dann bei uns vom Trainings- und Spielbetrieb frei zu stellen, damit er in der Zeit bis 01.01. bereits in Budapest (oder privat) trainieren kann.
Es bringt unter diesen Umständen doch weder dem SVD noch dem Spieler etwas, die restliche Zeit hier weiter zu trainieren (ohne die geringste Chance auf Einsätze).

Dass so gut wie niemand versteht, wie und warum es zu dieser Situation gekommen ist, haben hier ja schon viele geschrieben.
Aber da es offenbar keine andere Lösung als einen Vereinswechsel gibt, sollte man das ganze nicht künstlich in die Länge ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Perlator1 am 08.11.2017 um 15:22 Uhr bearbeitet
Roman Bezjak [14] |#490
08.11.2017 - 19:07 Uhr
FussballTransfers‏ @FT_Redaktion
Bei Roman Bezjak führt eine heiße Spur zu Ferencvaros und Thomas Doll. Auch mit BrondbyIF werden Gespräche geführt. Infrage kommt für den SV98 aber nur ein Verkauf.

..... na ja schaun mer mal .... rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 08.11.2017 um 19:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.