SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Roman Bezjak
Geburtsdatum 21.02.1989
Alter 37
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein USV Wies

Leistungsdaten:

Roman Bezjak [14]

29.08.2016 - 17:46 Uhr
Roman Bezjak [14] |#521
08.01.2018 - 09:06 Uhr
Woher weisst du dass Rijeka ihn nicht zurück wollte?
Er war dorthin ausgeliehen. Dann kam eine ähnlich Aussage wie sie grad weiter oben auch steht: für alle geht es bei null los. Also warum sollte Roman da sofort ausgenommen sein? Für mich ist es logsich dass er dann mal bei dem Veein, bei dem er unter Vertrag steht, auch präsent ist., und dort alles versucht. Er hat ja auch eine gute Vorbereitung gespielt - dass sollten wir auch mal nicht vergessen.
Und ich habe das Verhalten ihm gegenüber schon häufiger kritisiert. Stell dir doch mal vor du wärst an seiner Stelle. Fändest du es gut?
Roman Bezjak [14] |#522
08.01.2018 - 09:08 Uhr
Ich sehe es wie @DAbleiben
Hier geht es nicht um die eigentliche Qualität, sondern um die Systemfrage, und da passt Bezjak nicht zu Schuster. Bezjak ist wie Jamie ein toller Stürmer, aber nichts für Schuster's Spielidee. Kurioserweise haben beide Stürmertypen eigentlich gut zu Frings' System gepasst, der von Woche zu Woche aber immer konfuser den Kader moderierte. Irgendwie schade.
Roman Bezjak [14] |#523
08.01.2018 - 09:18 Uhr
Zitat von Dieburger
Hier geht es nicht um die eigentliche Qualität, sondern um die Systemfrage, und da passt Bezjak nicht zu Schuster. Bezjak ist wie Jamie ein toller Stürmer, aber nichts für Schuster's Spielidee. Kurioserweise haben beide Stürmertypen eigentlich gut zu Frings' System gepasst, der von Woche zu Woche aber immer konfuser den Kader moderierte. Irgendwie schade.

Sailer hat doch auch ins System gepasst?
Roman Bezjak [14] |#524
08.01.2018 - 09:22 Uhr
Hmm, bin da wirklich gespannt. Ich denke, ein erstes Zeichen war, dass Jamie verliehen wurde und man nicht Bezjak "freigegeben" hat. Da sieht ihn Schuster schonmal vorne.

Ansonsten, wie schon oft erwähnt, fehlten Frings alternative Spielideen, denke da hat Schuster, auch wenn er da ein Lieblingssystem hat, ein größeres Repertoire, bei dem Bezjak durchaus auch eine Rolle spielen könnte.

Und zuletzt könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Schuster ihn als neuen Sailer testen wird, wenn wir wie damals, ohne richtigen Zehner spielen werden.

Bin gespannt, wie morgen die Anfangself gg Beveren aussehen wird, könnte schon erster Fingerzeig sein.
Roman Bezjak [14] |#525
08.01.2018 - 09:34 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie

Woher weisst du dass Rijeka ihn nicht zurück wollte?
Er war dorthin ausgeliehen. Dann kam eine ähnlich Aussage wie sie grad weiter oben auch steht: für alle geht es bei null los. Also warum sollte Roman da sofort ausgenommen sein? Für mich ist es logsich dass er dann mal bei dem Veein, bei dem er unter Vertrag steht, auch präsent ist., und dort alles versucht. Er hat ja auch eine gute Vorbereitung gespielt - dass sollten wir auch mal nicht vergessen.
Und ich habe das Verhalten ihm gegenüber schon häufiger kritisiert. Stell dir doch mal vor du wärst an seiner Stelle. Fändest du es gut?

Ich möchte erstmal sagen, dass ich überhaupt nichts gegen Roman vorzubringen habe.
Da er in der Tat gute Vorbereitungsspiele hatte, hätte ich ihn auch gerne mal als MS gesehen.

Hin und wieder wird er hier aber quasi als "Muster-Profi" hingestellt. Ich kann nichts dagegen vorbringen. Allerdings bekommt man von außen doch nicht mit, wie gut er sich ins Team einfügt und wie konstant seine Trainingsleistungen/Motivation usw. sind.
Ich möchte nur sagen, dass wir es nicht beurteilen können. Weder für noch gegen ihn.
Dem entsprechend läuft die Frage, wie ich mich an seiner Stelle fühlen würde ins Leere. Denn ich kenne die genaue Situation nicht und kann mich entsprechen nicht hineinversetzen.

Rijeka: Spätestens gegen Ende des Transferfensters war klar, dass man ihn verkaufen wollte. Gab ja noch Gespräche mit türkischen Vereinen. Wenn man ihn auf den Markt gestellt hat, hätte Rijeka zugreifen können.
Kann natürlich auch an Ablösen oder Gehaltsvorstellungen etc. gescheitert sein.

Auch habe ich nicht mitbekommen, was genau in Budapest (oder wo war sein Probetraining nochmal?) gelaufen ist.
Aber irgendwie hat es nirgens hingehauen. Genau wie bei Meier, Berndroth und Frings. Das muss nichts heißen, kann auch immer Gründe wie Spielsystem haben. Aber es erscheint mir auch denkbar, dass es an irgendeiner Stelle nicht passt, von der wir nichts mitbekommen.

Davon abgesehen meine persönliche Einschätzung für die Zukunft:
Ich vermute, dass Schuster ihn nicht als MS bringt. Und ich halte ihn als OM für nicht geeignet. Als LA wars meist ok, aber mich konnte er dort nicht überzeugen, ich halte ihn für einen reinrassigen MS.
Er wird als LA nur spielen, wenn man keinen neuen LA bekommt UND Jones dort nicht überzeugt. Ansonsten sehe ich ihn eher wieder auf der Bank.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 08.01.2018 um 09:38 Uhr bearbeitet
Roman Bezjak [14] |#526
08.01.2018 - 09:37 Uhr
Zitat von Heiner81

Zitat von Dieburger

Im 4-4-1-1 war das super mit Sailer, der die Räume für den Stürmer schaffte. Ob Bezjak das so vollbringen kann? Es wäre zu wünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dieburger am 08.01.2018 um 09:48 Uhr bearbeitet
Roman Bezjak [14] |#527
08.01.2018 - 09:42 Uhr
Zitat von Jimbojack
Hmm, bin da wirklich gespannt. Ich denke, ein erstes Zeichen war, dass Jamie verliehen wurde und man nicht Bezjak "freigegeben" hat. Da sieht ihn Schuster schonmal vorne.

Sehe ich nicht so.
Jamie wollte unbedingt spielen und verliehen werden, da er in die Nationalelf will.

Bei Roman ist mir das nicht so klar. Gab ja in der Vergangenheit Versuche, ihn zu verkaufen bzw. zu verleihen. Ist aber alles im Sand verlaufen.
Ich halte es daher für denkbar, dass Leihe/Verkauf bei ihm nicht klappen - und man kann niemanden zwingen.
Alles Konjunktiv.
Aber dass Schuster ihn vor Maclaren sieht, kann man mMn nicht sagen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Roman Bezjak [14] |#528
08.01.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von Heiner81

Zitat von Dieburger

Im 4-4-1-1 war das super mit Sailer, der die Räume für den Stürmer schaffte. Ob Bezjak das so vollbringen kann? Es wäre zu wünschen.

Ich sehe ja unter Schuster eher Kevin Großkreutz als den neuen Toni Sailer, der diese anlaufenden und freiräumenden Tugenden vollbringt. Meines Erachtens ist ein Spieler wie KG für diese Rolle prädestiniert. Dazu gilt KG noch als sehr abschlussstark, wodurch er sogar Sailer in diesem Punkt voraus wäre.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Roman Bezjak [14] |#529
08.01.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Jimbojack

Sehe ich nicht so.
Jamie wollte unbedingt spielen und verliehen werden, da er in die Nationalelf will.

Bei Roman ist mir das nicht so klar. Gab ja in der Vergangenheit Versuche, ihn zu verkaufen bzw. zu verleihen. Ist aber alles im Sand verlaufen.
Ich halte es daher für denkbar, dass Leihe/Verkauf bei ihm nicht klappen - und man kann niemanden zwingen.
Alles Konjunktiv.
Aber dass Schuster ihn vor Maclaren sieht, kann man mMn nicht sagen.[/quot

Warum sollte man Bezjak jetzt "verscherbeln"? Das große Geld wird er momentan nicht bringen. Es besteht aber die Chance, das es unter Schuster besser wird und dann könnte man ihn immer noch nach der Saison für gutes Geld verkaufen. Verleihen wäre jetzt auch noch eine Option. Ich glaube aber immer noch daran, das er dem Verein weiter helfen kann.
Roman Bezjak [14] |#530
08.01.2018 - 12:51 Uhr
Zitat von Grumbacher
Zitat von Odenwaldlilie

@Vanuatu
Hier muss ich dir sehr deutlich widersprechen!
Der Roman hat sich wirklich vorbildlich verhalten. Trotz der absolut unfairen Beahndlung die er erdulden musste, hat er sich nicht hängen lassen. Und wenn das Anlaufen jeder kann, wie du sagst, warum haben wir dies dann von anderen Spielern nicht so gesehen, die deutlich mehr Spielzeit hatten?
Ne das kann ich so wirklich nicht stehen lassen!

Ich kann dir nur beipflichten, verstehe nicht warum man Roman auf einmal als schuldigen ausmacht.
Kann die Meinung Vanuatu überhaupt nicht nachvollziehen, was hat ihn denn da nur geritten.
Roman sollte endlich in unser Spiel eingebaut werden und ich bin mir sicher daß wir dann auch unsere Freude haben werden.

Ok. Ich erklär‘s. „Verarscht“ ist vielleicht etwas zu plakativ. Was ich meine ist, dass man ihm wohl mehrmals signalisiert hat, dass man nicht mehr mit ihm plant. Und er hat halt das Aussitzen vorgezogen. Dass man ihm einsatzmäßig nix vorwerfen kann, erwarte ich bei dem Gehalt. Mitziehen oder gehen. Im Endeffekt ist es der Fehler von Fach gewesen, der ihn so üppig alimentiert hat, dass andere Interessenten wohl abgesprungen sind. Schlecht behandelt hat ihn der Verein m.E. nicht. Fans suchen immer einen Sündenbock (z.Zt. Steini) und einen schlecht Behandelten – eben Bezjak. Schuldig ist er nicht aber er ist keinesfalls der Märtyrer, den ihr in ihm seht.
Dass mir das sowas von auf den Sackgeht ist nicht eure Schuld. Und auch nicht seine. Nix ferr uguut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.