Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rodnei

26.06.2008 - 13:31 Uhr
Rodnei |#501
16.12.2009 - 09:30 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von Cunning-fox:
er hat sich in lautern sehr gut entwickelt...was ich immer sehe gefällt mir sehr gut...

die leihe war richtig...aber die KO war falsch,weil eine festgeschriebene ablösumme dabei sein (!) muss...sondt wäre es nur eine kaufoption... ;)

jungs...beschäftigt euch mal mit vertragsrecht... :)

Das ist ja wohl jedem klar. Eine KO, die keine Ablösesumme definiert ist ja ein schlechter Witz. Die setz ich kaum in einen Leihvertrag :). Das Motto wär dann ja "du kannst ihn kaufen, wenn du willst, musst aber den Betrag zahlen, den wir verlangen". Dann kann man die Kaufoption auch gleich weglassen.

Naja nichz ganz. Sowas nennt sich dann Vorkaufsrecht - d. h. falls ein dritter Verein an Hertha herantreten würde um den Spieler zu kaufen könnte Lautern jederzeit "veto" einlegen und ihn für die Summe zuerst zu ihnen holen.

In Deutschland ist das meiner Meinung nach nicht sehr verbreitet - in Spanien schon eher. Real Madrid hatte sich das Vorkaufsrecht auf Eto'o gesichert, als dieser von ihnen zu Mallorca ging. Als Barca sich dann später um ihn bemüht hat musste Madrid erst sein Recht verstreichen lassen.

•     •     •

- ⚽️ -
Rodnei |#502
16.12.2009 - 09:49 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Naja nichz ganz. Sowas nennt sich dann Vorkaufsrecht - d. h. falls ein dritter Verein an Hertha herantreten würde um den Spieler zu kaufen könnte Lautern jederzeit "veto" einlegen und ihn für die Summe zuerst zu ihnen holen.

In Deutschland ist das meiner Meinung nach nicht sehr verbreitet - in Spanien schon eher. Real Madrid hatte sich das Vorkaufsrecht auf Eto'o gesichert, als dieser von ihnen zu Mallorca ging. Als Barca sich dann später um ihn bemüht hat musste Madrid erst sein Recht verstreichen lassen.

Dass man sich dieses Vorkaufsrecht erkaufen kann, ist mir auch klar. Nur ist halt das Problem, dass der verkaufende Verein die Summe so festsetzen kann, dass der möglicherweise kaufende Verein niemals darauf eingeht (bzw. eigehen kann).

Man zahlt den Marktpreis eines Spielers - dessen Wert sich durch die Leistungen beim eigenen Verein definiert. Ich find dieses Werkzeug nicht besonders sinnvoll - da ist mir zu viel Willkür dabei :). Natürlich kann man diese auch einschränken - je nach dem wie man den Vertrag gestaltet. Nur sind dann schnell wieder Zahlen im Spiel...
Rodnei |#503
16.12.2009 - 11:31 Uhr
Zitat von racer:

Vorkaufsrecht vs. Kaufoption...

Kaufoption hat einen festen Preis, so wie es hier angeblich sein soll. Damit ist Rodnei weg wenn Lautern den Preis bezahlt. Ich glaube darueber muessen wir nicht mehr diskutieren.

Natürlich - ich glaube, das ist jedem klar.
Rodnei |#504
30.12.2009 - 12:52 Uhr
Rodnei wurde vom Kicker zum besten Innenverteidiger der Hinrunde gewählt :) .

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/518945/artikel_Rodnei-gewinnt-Vereinsduell.html
Rodnei |#505
30.12.2009 - 12:57 Uhr
Riesig... bezahlt ihr jetzt freiwillig mehr? Sag' nix - natürlich nicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rodnei |#506
30.12.2009 - 14:49 Uhr
Zitat von RunningHertha:
wie jetzt?
also kommt rodnei nicht zurück oder was?
wie viel würde hertha denn kriegen??

Viel zu wenig...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Rodnei |#507
02.01.2010 - 12:39 Uhr
Zitat von RunningHertha:
wie jetzt?
also kommt rodnei nicht zurück oder was?
wie viel würde hertha denn kriegen??

Wenn es irgendwie funktioniert wird wohl der FCK jeden Cent umdrehen um Rodnei nach der Ausleihe per Kaufoption an sich zu binden. Alles Andere wäre fatal.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern - jetzt erst recht!

Aus der Geschichte sollte man für die Zukunft lernen - manche taten es leider nicht.

Pro 3-5-2!
Rodnei |#508
02.01.2010 - 13:33 Uhr
Da die Kaufoption bei 900.000 Euro liegen soll und Lautern auch nicht gerade viel Geld hat, wird alles davon abhängen, ob die Pfälzer aufsteigen oder nicht.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Rodnei |#509
02.01.2010 - 14:01 Uhr
so wie rodnei redet und spielt will er auf jeden fall bei den pfälzern bleiben und wenn die nur 800.000 auftreiben kann ich mir vorstellen, dass wir rodnei auch zu diesem preis abgeben. was wollen wir denn mit einem unzufriedenen spieler? ;)

schade eigentlich, dass man rodnei mit KO geliehen hat, ich hatte ja damit gerechnet, dass er wieder nach berlin kommt. wahrscheinlich ein fehler der damaligen verantwortlichen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Rodnei |#510
02.01.2010 - 16:54 Uhr
Ich sehe es nicht unbedingt als Fehler der Verantwortlichen Personen an. In Sommer wurde Andre Lima wie Rodnei ebenfalls verliehen. Damals fragte man sich warum man keine Kaufoption vereinbart hat. Bei Rodnei ist eine Kaufoption vorhanden und keiner hat damit gerechnet, dass er so durchstartet. Sein Marktwert ist mittlerweile höher als die Kaufoption, warum sollte dann Hertha BSC ihn dann für 800.000 Euro gehen lassen. Wenn Kaiserslautern die 900.000 Euro nicht aufbringen kann, kommt er wieder nach Berlin. Wenn er keine Lust hat in Berlin zu spielen, dann muss sein Berater sich mit Hertha BSC in Verbindung setzen für welchen Preis man bereit ist den Vertrag aufzulösen. Ich gehe aber davon aus, dass diese Summe dann höher sein wird als die 900.000 Euro die jetzt Kaiserslautern im Sommer überweisen müsste.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.