SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Robert Zulj
Geburtsdatum 05.02.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Buriram United

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 481913
30139
1012
5-1
351

Robert Zulj [20]

10.07.2014 - 20:54 Uhr
Robert Zulj [20] |#361
21.06.2017 - 11:12 Uhr
Zitat von disco_partizani
... jetzt mal ernsthaft: ein paar hoffen noch, kaum einer glaubt dass Zulj bleibt

Ich bin inzwischen soweit das ich es gar nicht mehr möchte

Mit welcher Motivation würde er denn in die Saison gehen ? alle tollen Vereine haben nicht geklappt und somit beehrt er Fürth noch mal ein, zwei Jahre ?

Er hätte den Makel des Scheiterns an sich und das Fürther Publikum würde ihn dies bei jeder mißlungenen Aktion gnadenlos spüren lassen

Das wird er sich nicht antun !

Zürich, Belgrad, Malaga oder Haifa ... da findet sich schon was

Auch wenn es eine seltsame Situation wäre, sollten die Fans so viel Verstand haben und seine Situation nachvollziehen!

Ein Profi Fußballer hat eine gewisse Zeit in der er Geld verdienen kann, klar will er das Maximum rausholen !

Ich würde bei einem Verbleib keinen Missmut äußern , so ist das Geschäft ! Fußball Romantik ist seit dem ersten Schröck Abgang bei mir gestorben!
Robert Zulj [20] |#362
21.06.2017 - 11:18 Uhr
... jetzt mal ernsthaft: ein paar hoffen noch, kaum einer glaubt dass Zulj bleibt

Mit welcher Motivation würde er denn in die Saison gehen ? alle tollen Vereine haben nicht geklappt und somit beehrt er Fürth noch mal ein, zwei Jahre ?

Er hätte den Makel des Scheiterns an sich und das Fürther Publikum würde ihn dies bei jeder mißlungenen Aktion gnadenlos spüren lassen

Seh ich genau so, zu mal wir uns, lt. Zeitung, bei den Neuverpflichtungen auch einiges an Gehälter zahlen. Somit werden wir Ihm auch nicht mehr das Gehalt zahlen können, außer unser erstes Angebot steht noch.

Ein Zujl der Rückrunde würde jeder Mannschaft in der Zweiten bzw. im unteren Drittel der Ersten gut tun, bloß bei uns weiß ich echt nicht wo er spielen sollte...
Robert Zulj [20] |#363
21.06.2017 - 11:38 Uhr
Zitat von ICY88

Seh ich genau so, zu mal wir uns, lt. Zeitung, bei den Neuverpflichtungen auch einiges an Gehälter zahlen. Somit werden wir Ihm auch nicht mehr das Gehalt zahlen können, außer unser erstes Angebot steht noch.

Ein Zujl der Rückrunde würde jeder Mannschaft in der Zweiten bzw. im unteren Drittel der Ersten gut tun, bloß bei uns weiß ich echt nicht wo er spielen sollte...

Also ich sehe das nicht so, Zulj ist ein sehr guter Fußballer und ein Musterprofi, der wird nur oft nicht so gemocht weil er in der Öffentlichkeit nicht so gut rüber kommt.

Ich würde mich freuen wenn er bleibt würde unsere Mannschaft stärker machen und wo er spielt ist doch klar HS oder OM.
Robert Zulj [20] |#364
21.06.2017 - 11:58 Uhr
Habe an anderer Stelle mal die Daten von Zulj Revue passieren lassen...

Wir konnten nur 5 von 11 Spielen, in denen Zulj nicht ins Spiel eingriff für uns entscheiden... 4 der 11 Spiele waren ohne einen Torerfolg fürs Kleeblatt... Zulj steuerte 10 Scorer in der Liga bei... das bedeutet er war an rund 33% unserer geschossenen Tore direkt beteiligt... Erzählt mir bitte nicht, dass ihr einen so wichtigen Spieler für unsere Offensive einfach so, wegen einer persönlichen Empfindung, weg wünscht? Einen Abgang von 10 Scorern muss eine Mannschaft erstmal verkraften...

Sicherlich mag das ein oder andere relativ sein bzw. von der Betrachtungsweise abhängen, aber ich denke meine Haltung wird durch einen ganz entscheidenden Faktor gestützt... Er war an rund 33% unserer Tore direkt beteiligt. Setzt man das jetzt nochmal ins Verhältnis von Dursuns 12 Scorer verteilen sich ca. 66% unserer Tore 16/17 auf diese zwei Spieler. Zulj ist übrigens unser zweitbester Scorer der letzten Saison gewesen. Ihn zu ersetzen ist ein ziemlich dickes Brett das RY bohren müsste. Omladic hin oder her... NO und RZ gemeinsam im Kader würde einen enormen Qualitätsgewinn bedeuten, egal ob beide gleichzeitig auf dem Platz stehen oder auf die Qualität der Kaderbreite bezogen. Ich möchte nicht, dass RZ geht...

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shamrock am 21.06.2017 um 11:59 Uhr bearbeitet
Robert Zulj [20] |#365
21.06.2017 - 12:31 Uhr
Teile die Meinung von Shamrock. Zulj war ja nie gut angesehen bei den Fans, aber wenn man nur sein fußballerisches Talent, seine Presenz auf dem Platz und seine Effizienz betrachtet wäre es schon ein großer Verlust wenn er ginge. Klar ist Zulj eine launische Diva, aber dass sind oft auch in anderen Mannschaften diejenigen, die für die besonderen Momente sorgen, weshalb ich ins Stadion gehe.

•     •     •

„Man sollte sich bemühen, nur jene Fehler zu wiederholen, die zu begehen einem wirklich Spaß gemacht hat.“
Robert Zulj [20] |#366
21.06.2017 - 12:39 Uhr
Zitat von Shamrock

Wir konnten nur 5 von 11 Spielen, in denen Zulj nicht ins Spiel eingriff für uns entscheiden... 4 der 11 Spiele waren ohne einen Torerfolg fürs Kleeblatt... Zulj steuerte 10 Scorer in der Liga bei... das bedeutet er war an rund 33% unserer geschossenen Tore direkt beteiligt... Erzählt mir bitte nicht, dass ihr einen so wichtigen Spieler für unsere Offensive einfach so, wegen einer persönlichen Empfindung, weg wünscht? Einen Abgang von 10 Scorern muss eine Mannschaft erstmal verkraften...

Sicherlich mag das ein oder andere relativ sein bzw. von der Betrachtungsweise abhängen, aber ich denke meine Haltung wird durch einen ganz entscheidenden Faktor gestützt... Er war an rund 33% unserer Tore direkt beteiligt. Setzt man das jetzt nochmal ins Verhältnis von Dursuns 12 Scorer verteilen sich ca. 66% unserer Tore 16/17 auf diese zwei Spieler. Zulj ist übrigens unser zweitbester Scorer der letzten Saison gewesen. Ihn zu ersetzen ist ein ziemlich dickes Brett das RY bohren müsste. Omladic hin oder her... NO und RZ gemeinsam im Kader würde einen enormen Qualitätsgewinn bedeuten, egal ob beide gleichzeitig auf dem Platz stehen oder auf die Qualität der Kaderbreite bezogen. Ich möchte nicht, dass RZ geht...

Das heißt also von den 23 Spielen, in denen Zulj eingriff, konnten wir insgesamt sieben gewinnen.
Und mit Zulj blieben wir in 23 Spielen auch ganze sieben Mal ohne Tor.
Ein Berisha hat beispielsweise auch 8 Scorer, und bei ihm wird stets die mangelnde Effektivität bemängelt.

Ich will damit nicht Korinthenkacker spielen, ein Abgang von Zulj bedeutet einen massiven Verlust an fußballerischer Qualität, aber geht man nach diesen Statistiken, scheint er nicht gerade unersetzlich. Omladic hatte in der vergangenen Saison zwei Tore und sieben Vorlagen, auf einer Position, die ihm lt. Braunschweiger Foristen weniger behagt, als der, auf der er bei uns wohl vorgesehen ist. Ich denke, der hat das Zeug dazu, Zulj gut zu ersetzen, auch wenn er eine andere Spielweise pflegt. Zudem finde ich uns durch die Verpflichtungen von Ernst, Hofmann und vor allem Torres vorne variabler aufgestellt.

Klar ist es ein zweischneidiges Schwert, aber gerade wie der Kader in den letzten Wochen zusammengestellt wurde, habe ich den Eindruck, dass da ein Abgang von Zulj fest einkalkuliert war - und er jetzt vielleicht auch von den Gehaltsvorstellungen nicht mehr reinpasst.

Er trainiert nicht mit - wegen Verletzungsgefahr, das ist doch ein Wink mit dem Zaunpfahl. Er pokert einfach noch und findet wohl nicht seinen Traumverein. Dass er die SpVgg weiterhin hinhält, gefällt mir nicht. Und vielen anderen auch nicht. Dieser schwere Stand, den kori angesprochen hat, ist nicht zu unterschätzen.

Alles in allem glaube ich nicht an seinen Verbleib - weil ich auch nicht mehr darauf hoffe.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Robert Zulj [20] |#367
21.06.2017 - 14:41 Uhr
Zitat von Shamrock

Ich möchte nicht, dass RZ geht...
...

... wenn Du dich schon auf meine Aussage beziehst "ich möchte, das er geht" dann wäre es schon ganz nett sich auch auf meine Argumentation zu beziehen cool (danke, Darts)

Statistik a la PP hat damit nichts zu tun.

niemand wünscht sich einen Zulj weg, der hoch motiviert ist und sich für einen Vertrag bei einem Erstligisten empfehlen will (was anderes war die zweite Saisonhälfte ja nicht, oder ?)

aber mit welcher Motivation würde er eine weitere Saison hier abliefern ? - wie sähe seine Quote aus wenn Omladic gleichzeitig spielt ? addiert sich das ? potenziert sich das ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disco_partizani am 21.06.2017 um 14:45 Uhr bearbeitet
Robert Zulj [20] |#368
21.06.2017 - 15:12 Uhr
Wir wissen zu was Omladic in BS im Stande war, aber wissen noch nicht, ob sich das hier genauso verhalten wird. Zulj hat sein Können jetzt zwei Spielzeiten hintereinander gezeigt UND unterm Strich nach jeweils 34 Spieltagen eine ähnliche Ausbeute gehabt. Also über 34 Spieltage gesehen annähernd konstant. Wie unser Offensivspiel ohne ihn ausgesehen hat, haben wir auch gesehen. Ich denke auch hier finden sich noch ausreichend Postings in denen dieser Umstand explizit in Spielen ohne ihn mehr als einmal angesprochen wird.
Welchen Nutzen hätte Zulj, wenn er kommende Saison hier mit angezogener Handbremse spielen würde? Seinen Ambitionen bzgl. sich ins Schaufenster für Erstligisten zu stellen, wäre das mit Sicherheit nicht zuträglich. Also bliebe ihm nur ein "weiter Gas geben" und sehen was sich in den nächsten Transferperioden tut.
Normal gebe ich nur bedingt etwas auf Kicker-Beurteilungen, aber ein Herausragend bekommt man nicht wirklich auf "Goodwill"...
Kann man ihn halten, dann unbedingt...

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Robert Zulj [20] |#369
21.06.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von Shamrock
Wir wissen zu was Omladic in BS im Stande war, aber wissen noch nicht, ob sich das hier genauso verhalten wird. Zulj hat sein Können jetzt zwei Spielzeiten hintereinander gezeigt UND unterm Strich nach jeweils 34 Spieltagen eine ähnliche Ausbeute gehabt. Also über 34 Spieltage gesehen annähernd konstant. Wie unser Offensivspiel ohne ihn ausgesehen hat, haben wir auch gesehen. Ich denke auch hier finden sich noch ausreichend Postings in denen dieser Umstand explizit in Spielen ohne ihn mehr als einmal angesprochen wird.
Welchen Nutzen hätte Zulj, wenn er kommende Saison hier mit angezogener Handbremse spielen würde? Seinen Ambitionen bzgl. sich ins Schaufenster für Erstligisten zu stellen, wäre das mit Sicherheit nicht zuträglich. Also bliebe ihm nur ein "weiter Gas geben" und sehen was sich in den nächsten Transferperioden tut.
Normal gebe ich nur bedingt etwas auf Kicker-Beurteilungen, aber ein Herausragend bekommt man nicht wirklich auf "Goodwill"...
Kann man ihn halten, dann unbedingt...

+1
Robert Zulj [20] |#370
21.06.2017 - 17:05 Uhr
Kann es um dieses leidige Thema jetzt nicht mal endlich eine Lösung geben bzw. Klarheit herrschen?
Die neue Mannschaft steht und trainierst zusammen schon ... er fehlt, ja dann soll er eben wechseln ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.