| Geburtsdatum | 05.02.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Buriram United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 19 | 13 | ||
![]() | Thai League | 30 | 13 | 9 | |
![]() | AFC Champions League | 10 | 1 | 2 | |
![]() | ASEAN Club Championship | 5 | - | 1 | |
![]() | Thai FA Cup | 3 | 5 | 1 | |
Robert Zulj [20]
10.07.2014 - 20:54 Uhr
Quelle: www.greuther-fuerth.de
Die SpVgg Greuther Fürth hat Angreifer Robert Zulj vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg verpflichtet. Der 22-jährige Österreicher unterschreibt beim Kleeblatt einen Dreijahresvertrag.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 19.06.2015 um 21:06 Uhr bearbeitet
29.08.2014 - 12:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Fürths Neuzugang Robert Zulj (25/kam von Red Bull Salzburg) schiebt Frust! Er suchte deshalb auch schon das Gespräch mit Trainer Frank Kramer (42). Der Österreicher bestätigt gegenüber BILD: „Ich habe mit dem Trainer gesprochen. Ich bin hierher gekommen, damit ich spiele und nicht auf der Bank sitze.“
Anscheinend noch so ein Ungeduldiger. Wobei ich ihn auch lieber in der Startelf sehe als einen Trinks...
02.09.2014 - 18:23 Uhr
Angreifer Robert Zulj läuft am 5. September für die U21-Auswahl Österreichs ebenfalls in der EM-Qualifikation auf, wenn es gegen die U21 aus Bosnien/Herzegowina geht. Am 9. September steht für ihn dann das nächste Spiel im Rahmen der EM-Qualifikation gegen das spanische U21-Nationalteam an. Zuvor winkt möglicherweise noch ein Einsatz in der österreichischen A-Nationalmannschaft, denn für das EM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Schweden am 8. September steht der Kleeblatt-Profi auf Abruf bereit.
Robert Zulj im Kader der österreichischen U21-Nationalmannschaft.
08.10.2014 - 08:33 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Thomas Pledl kann verletzt nicht zur U20 reisen, Kacper Przybylko und Robert Zulj sind nicht für ihre A-Nationalmannschaften nominiert worden. Vor allem Zulj stinkt das. „Wie soll ich nominiert werden, wenn ich hier nicht spiele?“, sagt der 22-Jährige.
Maulen kann er! Er sollte halt mal Taten folgen lassen! Bisher hat er ja bei seinen Einsätzen nicht wirklich sein anscheinend vorhandenes Potential gezeigt!
Hier wäre schweigen besser und einfach zeigen was er drauf hat!
23.01.2015 - 19:14 Uhr
In den bisherigen Testspielen und Trainingseinheiten zeigte Zulj „etwas unglückliche Leistungen“ (Kramer). Im neuen System (4-1-4-1) sind Caligiuri und Trinks an ihm vorbeigezogen. Und auch Stiepermann hat die Nase wohl vorn.
Zulj bleibt aber gelassen: „Ich hätte es verdient, gegen Ingolstadt wieder aufzulaufen. Ich muss mich vor keinem verstecken!“
„Ich glaube, dass es etwas zu lange gedauert hat, bis ich spielen durfte. Das ist nicht böse gemeint: Aber es ist eben nicht einfach, von einem Millionenverein wie Salzburg zu einem eher dörflichen Klub wie Fürth zu kommen. Hier war fast alles neu für mich“, erinnert sich der Ex-Nationalspieler. Doch jetzt ist Fürth für Zulj zur zweiten Heimat geworden: „Ich habe nach sechs Wochen endlich eine Wohnung gefunden, meine Freundin kommt oft aus Wien. Jetzt kann ich mich voll auf den Fußball konzentrieren. Ich habe den Wechsel nach Fürth nie bereut.“
Im heutigen Test gegen Bern konnte Zulj - im Gegensatz zu seinen Sturmkollegen - mal etwas Werbung in eigener Sache machen.
Zulj bleibt aber gelassen: „Ich hätte es verdient, gegen Ingolstadt wieder aufzulaufen. Ich muss mich vor keinem verstecken!“
„Ich glaube, dass es etwas zu lange gedauert hat, bis ich spielen durfte. Das ist nicht böse gemeint: Aber es ist eben nicht einfach, von einem Millionenverein wie Salzburg zu einem eher dörflichen Klub wie Fürth zu kommen. Hier war fast alles neu für mich“, erinnert sich der Ex-Nationalspieler. Doch jetzt ist Fürth für Zulj zur zweiten Heimat geworden: „Ich habe nach sechs Wochen endlich eine Wohnung gefunden, meine Freundin kommt oft aus Wien. Jetzt kann ich mich voll auf den Fußball konzentrieren. Ich habe den Wechsel nach Fürth nie bereut.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 23.01.2015 um 19:14 Uhr bearbeitet
11.05.2015 - 16:44 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Robert Zulj vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Zulj bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Ein Spiel Sperre für Zulj.
25.05.2015 - 13:15 Uhr
... über seine eigene Zukunft: "Natürlich habe ich mir das ganze Jahr anders vorgestellt. Ich glaube aber, dass da mehr in der Kabine sitzen, die dasselbe sagen würden. Ich fühl mich aber trotzdem wohl hier. Fürth ist eine positive Stadt, sehr familär. Ich bin gut aufgenommen worden. Ich würde gerne hierbleiben, so eine Saison darf da aber nicht mehr vorkommen."
Sicherlich, was soll er trotz laufenden Vertrages auch anderes sagen!? Aber dennoch bin ich von seinen Leistungen wenig überzeugt und hätte kein Problem damit ihn zum Einkaufspreis wieder zu verkaufen.
27.06.2015 - 16:23 Uhr
Neu-Coach Stefan Ruthenbeck (43) schwärmt nach nur wenigen Trainingstagen von Zulj: „Ich bin begeistert, wie sich Robert bisher präsentiert. Er macht einen starken Eindruck.“ Der Österreicher selbst hat seine leisen Abwanderungsgedanken nach dem Saisonfinale in Leipzig (0:2) wieder zur Seite geschoben. Er sagt: „Ich bin glücklich in Fürth, ich habe nie einen Gedanken gehabt, dass ich weg will. Ich will hier spielen, deswegen habe ich auch bis 2017 unterschrieben.“
Also auch im ersten Test gegen Regensburg hatte Zulj meiner Meinung nach ne ordentliche Leistung gezeigt - er bestätigte also die starken Trainingsleistungen unter SR. Vielleicht wird's ja doch noch was mit dem Durchbruch beim Kleeblatt.
02.07.2015 - 19:43 Uhr
Noch in der Vorsaison mit manchmal lethargisch wirkenden Auftritten nicht gerade zum Publikumsliebling avanciert, ist Zulj einer der Auffälligsten dieser Vorbereitung. Er sagt jetzt: „Ich bin gekommen, um Stammspieler zu werden, sonst hätte ich ja auch in Salzburg bleiben können.“
Geärgert habe ihn, was nach seinem ersten Jahr kolportiert wurde. Von Wechselgerüchten war die Rede. Von wegen. Der 23-jährige Austro-Kroate sagt: „Ich habe richtig Bock, hierzubleiben.“ Fürth sei, auch das sei bereits missverstanden worden, eine ähnlich kleine Stadt wie Ried, an das er nur beste Erinnerungen hat.
„Wenn die Mannschaft gute Leistung bringt, kann auch ich mich mehr herausheben.“ Das Problem war, dass wohl zu viele auf diesen Effekt gehofft hatten. Jetzt aber gilt’s. „Ich habe nicht umsonst drei Jahre unterschrieben, jetzt kann ich es vielen Leuten beweisen.“ Sein Trainer mag sein Auftreten, er sagt: „Ich hab den Robert voll auf der Rechnung.“
Was ich von den bereits gesehenen Trainings- und Testspielleistungen eigentlich echt bestätigen kann. Zulj scheint den Angriff auf nen Platz unter den ersten 11 beim Schopf packen zu wollen.
Geärgert habe ihn, was nach seinem ersten Jahr kolportiert wurde. Von Wechselgerüchten war die Rede. Von wegen. Der 23-jährige Austro-Kroate sagt: „Ich habe richtig Bock, hierzubleiben.“ Fürth sei, auch das sei bereits missverstanden worden, eine ähnlich kleine Stadt wie Ried, an das er nur beste Erinnerungen hat.
„Wenn die Mannschaft gute Leistung bringt, kann auch ich mich mehr herausheben.“ Das Problem war, dass wohl zu viele auf diesen Effekt gehofft hatten. Jetzt aber gilt’s. „Ich habe nicht umsonst drei Jahre unterschrieben, jetzt kann ich es vielen Leuten beweisen.“ Sein Trainer mag sein Auftreten, er sagt: „Ich hab den Robert voll auf der Rechnung.“
02.10.2015 - 21:56 Uhr
Auch für den September haben wir wieder Euren „Spieler des Monats“ gesucht und Ihr habt ihn gefunden: Mit seinem goldenen Tor bei Eintracht Braunschweig war Robert Zulj nicht nur maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Siegesserie des Kleeblatts weiter anhält, auch in Eure Herzen hat er sich damit - nach seinem Erfolg bei der Online-Wahl im August - zum zweiten Mal in Folge geschossen.
Zulj wurde wie im August schon nun zum Spieler des Monats September gewählt.
04.04.2016 - 23:38 Uhr
Offensivspieler Robert Zulj, im März unter anderem Doppel-Torschütze beim 3:0-Heimsieg gegen Braunschweig, hat die Kleeblatt-Fans im abgelaufenen Monat am meisten überzeugt: der 24-Jährige wurde mit 41,3 Prozent der auf www.greuther-fuerth.de abgegebenen Stimmen zum "Spieler des Monats" im März gewählt.
Absolut gerechtfertigt. Auch heute wieder ein bärenstarkes Spiel von ihm, technisch ist er mit das Sahnefilet unter unseren Ballerinas, und das ist (trotz oft aufkeimender Kritik meinerseits) durchaus positiv gemeint. Der Junge macht sich immer mehr, schießt nun endlich Tore und bereitet regelmäßig vor. War heute in meinen Augen der Beste in unseren Reihen! Ich befürchte, dass nun so einige Mannschaften anklopfen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich