FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 57245
31143
1141
741
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#191
20.08.2016 - 11:48 Uhr
Eine Vertragsverlängerung wäre doch klasse. Ich persönlich habe ja ohnehin schon seit längerem Lust darauf, dass der FCB mal wieder einen Stürmer über viele Jahre im Kader hat, anstatt das alle zwei Jahre jemand neues kommt.

Außerdem darf man bei allem "Aber es gibt da draußen noch bessere" nicht vergessen, dass Robert morgen "erst" 28 Jahre alt wird. Damit hat er den hochgepriesenen Benzema (demnächst 29) und Suárez (demnächst 30) etwas vorraus. Ich weiß, das ist nicht allzu viel alterstechnisch. Aber generell: Lewandowski hat seine besten Jahre noch vor sich und es ist gut, dass er diese (aller Vorraussicht nach) in München verbringen wird. cool

Ein neuer Fünfjahresvertrag wäre genial. Allerdings könnte man das 2017 immer noch machen, wenn man mich fragt. Wenn es jedoch so eine dubiose "jetzt-oder-nie"-Geschichte ist, die wir als Außenstehende gar nicht verstehen und beurteilen können...ruhig demnächst die Tinte drunter setzen. daumen-hoch
Robert Lewandowski |#192
26.08.2016 - 22:52 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Zitat von FCBlade

Lewy scheint viel mehr ins Spiel eingebunden zu sein. daumen-hoch

Jap, in den Testspielen gegen Jena und Werder kann man das sicherlich schon sagen. zwinker

Mal im Ernst, 6 Tore nach 2 Spielen sind zwar nett, aber wirkliche Aussagekraft hatte doch kein einziges Spiel bislang. Wenn es so weiter geht dann freut mich das natürlich, aber da muss man jetzt einfach mal die ersten Spieltage und Wochen abwarten.

Aussagekräftig wird es erst wenn er nicht trifft ? Unschuldig

Weiß jeder hier, dass Werder in der Form von heute kein großer Gegner war im Heimspiel. Trotzdem machen sich die 3 Tore ganz hübsch in der persönlichen Statistik und im Kampf um die Torjägerkanone, die für Lewy nicht ganz unwichtig sein dürfte und er hat zu einem super Start für den Verein beigetragen. Mehr kann man wohl nicht erwarten und das Lewandowski jetzt kein One-Hit Wonder ist wo man sich Sorgen machen muss das er nach dem Spiel heute kein Scheunentor mehr trifft ist auch ziemlich beruhigend
Robert Lewandowski |#193
27.08.2016 - 10:44 Uhr
Er trifft und trifft und trifft, trotzdem wird von sogenannten Bayernanhängern immer noch das Haar in der Suppe gesucht bei Lewandowski. Manch einer fordert gar einen Lacazette, um das zu verstehen muss man schon sehr weit vom Fussball weg sein.

Kann sich nicht mal der letzte Bayernfan sich freuen, ihn hier in München zu haben und Ihn bei uns spielen zu sehen?

Lacazette, Ibrahimovic, Higuain, Aubameyang und wie Sie alle heißen sind doch keinen deut besser oder zu teuer/alt (Ibra), die würden uns kein deut weiter bringen was ein Lewandowski anbetrifft. Suarez, Agüero, Griezmann und Benzema sind auf ein Niveau oder etwas besser (Suarez), nur bekommen würden wir die auch bei einem Lewandowski Verkauf nicht.

Remington_Steele hat Ihn vor kurzem als mittelmäßigen Stürmer verkaufen wollen, was seine Fähigkeiten anbetrifft, nur muss ich da entweder Blind oder Nix vom Fussball verstehen, den ich seh nur seine Chancenverwertung und Giftigkeit in den Zweikämpfen als sehr ausbaufähig. Alles andere ist doch sehr gut oder gar Weltklasse, was sein Potenzial und Fähigkeiten anbelangt.

Guter Start von Ihm und hoffentlich noch viele wichtige Tore bei Bayern. Auf ne erfolgreiche Saison mit Ihmdaumen-hoch

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#194
27.08.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Zitat von Hendricks

Zitat von stiflers_dad

ja er hat 3 tore geschossen, die viele kreisliga-kicker auch versenkt hätten; hat jedoch auch einmal das leere tor verfehlt(pfostenschuss müller) und aus 7m torentfernung den tw angeschossen(müller vorlage per kopf).
nur weil er 3 tore geschossen hat, war seine leistung noch lange nicht weltklasse.
typisches müller phänomen; 90 minuten lang bälle verstolpern und einmal richtig stehen und schon ist er unersetzlich und absolute weltklasse, weil im fußball ja nur tore zählen.
lewandowski hat ein gutes spiel gemacht, vor allem wenn man vedenkt, dass er so früh in der saison noch nicht bei 100 prozent sein kann.
aber hört doch bitte auf, ihn in den himmel zu loben. danke sehr.

Den Volley nach der Müller-Flanke und den Schlenzer ins lange Eck hätte sicher jeder Kreisliga-Fußballer auch geschafft.

augen-zuhalten

Ist richtig, aber seine Schlampigkeit bei Abstaubern und ähnlichen Situationen hat uns 2014 gegen Barca letztlich das Genick gebrochen und wirds in den großen CL-Spielen wieder tun, wenn er das nicht irgendwie rausbringt bei sich ...

Ist doch albern. Wo war denn Suarez letzte Saison in der CL als er gebraucht wurde? Stürmer treffen mal und dann auch mal nicht. It's part of the game.

Lewy ist mit Abstand der beste für uns verfügbare Mittelstürmer. Seine Kritiker werden das aber erst begreifen, wenn er nicht mehr hier ist.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Robert Lewandowski |#195
29.08.2016 - 13:18 Uhr
Zitat von tak47
https://streamable.com/q3nm

uiuiui, wäre das dem lewy passiert...

Ähnliches passiert einem Suarez, Kun oder Benzema nicht nur einmal in der Saison.

Menschelt doch in jeden von uns.

Das Problem liegt darin begraben das sich viele hier nur etwaige Highlights eines Spiel's ansehen aus der PD, PL etc. und somit lediglich super Tore & Aktionen haften bleiben, während diese Leute unsere Spiele in voller Länge sehen und sich dann dran aufhängen, wenn ein Lewandowski den Ball nicht voll trifft.

Ist einfach nur ermüdend.daumen-hoch

•     •     •

#Echtere Liebe
Robert Lewandowski |#196
29.08.2016 - 14:41 Uhr
Zitat von TimDaKing
Zitat von tak47

https://streamable.com/q3nm

uiuiui, wäre das dem lewy passiert...

Ähnliches passiert einem Suarez, Kun oder Benzema nicht nur einmal in der Saison.

Menschelt doch in jeden von uns.

Das Problem liegt darin begraben das sich viele hier nur etwaige Highlights eines Spiel's ansehen aus der PD, PL etc. und somit lediglich super Tore & Aktionen haften bleiben, während diese Leute unsere Spiele in voller Länge sehen und sich dann dran aufhängen, wenn ein Lewandowski den Ball nicht voll trifft.

Ist einfach nur ermüdend.daumen-hoch

Amen!

Ich gucke je Saison minimum 20 Spiele von Barca,United,City,Juve und Real. Da haben Benzema,Kun und Suarez genau so Scheisstage wie Lewa manchmal und vorallem sehe ich da nicht viel stärkeres.

Suarez ist einen Tick stärker, ja. Ibra,Lewa,Benzema und Aguero sind auf einem Niveau - danach kommt erstmal lange nichts.

Woher die Märchen kommen das Benzema oder gar Aguero stärker sein sollen verstehe ich nicht.
Robert Lewandowski |#197
31.08.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von hbk26

Suárez ist zurzeit das Maß der Dinge im MS-Segment. Wer 40 Tore und damit Torschützenkönig in der stärksten Liga schießt, ist der Beste.

Du meine Güte. Wie oft denn noch? Die Primera Division hat die stärkste Spitze (Plätze 1-7), mitnichten aber die klar stärkste Liga. Dazu die Regelung mit dem direkten Vergleich anstatt der Tordifferenz. Deshalb lassen sich die Teams aus dem Tabellenkeller auch so gerne abschlachten und (unter anderem) deshalb haben Spieler wie Messi, Neymar oder Suárez am Ende auch 20, 30, 40 Tore auf dem Konto. Sie sind gute Fußballer, keine Frage, aber stelle denen mal ein (beispielsweise) Freiburg im Abstiegskampf entgegen. Da sollen die mal ihre Hattricks, Viererpacks und Fünferpacks schnüren.

Man kann die europäischen Top-Ligen einfach nicht 1:1 miteinander vergleichen. Sie haben alle ihren Charme sowie ihre Stärken und Schwächen. Aber auch nur annähernd "1:1" sollte man Spieler vergleichen, die in der selben Liga auflaufen. Und selbst dann wird es schwer, weil jede Mannschaft anders funktioniert.

Man kann folgich nicht "ausrechnen", wie viele Tore ein Lewandowski in England oder Spanien erzielen würde. Lasst uns diese unsinnigen Schwanzvergleiche bei den Mittelstürmern doch endlich beenden oder zumindest etwas differenzierter an die Sache herangehen.

"Sicher" (und auch das ist ein großer Begriff!) kann man wohl nur sagen, dass diese MS zu obersten (bekannten) Regal zählen: Lewandowski, Suárez, Agüero, Benzema, Ibrahimović. Aber auch viele weitere andere Interpretationen des Stürmers wie Messi, Ronaldo oder Griezmann gehören darein, weil der Begriff "Stürmer" heutzutage immer mehr zum schlichten "Angreifer" verwischt und die reinen "In-the-box-forwards" nicht mehr sooo gut zu recht kommen wie noch vor mehreren Jahren.
Robert Lewandowski |#198
31.08.2016 - 21:02 Uhr
Zitat von hbk26
Zitat von Pachinko

Zitat von DeFlamingo

Zitat von newBoandl86

Zitat von hbk26

Suatez ist zurzeit das Maß der Dinge im MS-Segment. Wer 40 Tore und damit Torschützenkönig in der stärksten Liga schießt, ist der Beste.

Spanien hat die stärksten CL-Teams, aber dahinter fäll die Qualität doch stark ab, Real und Barcelona klatschen doch die vielen kleinen Teams regelmäßig hochstellig weg.

Und du meinst, dass Darmstadt gegen Barca halbwegs mithalten bzw. nur knapp verlieren würde? tongue

Es ist sicher kein Qualitätsnachweis, der für die Buli spricht, dass spätestens die drittplazierte Mannschaft der Liga bereits Probleme damit hat, konstant gegen unten stehende Clubs zu gewinnen bzw. diese auch mal hoch zu schlagen.

Ansonsten ist deine Aussage generell sehr lustig vor dem Hintergrund, dass, seit die EL EL heißt, 5 von 7 Malen ein spanischer Club die EL gewonnen hat.
Die scheinen also doch noch etwas mehr Qualität zu haben, als nur Barca und Real.

In Spanien zählt aber der direkte Vergleich, da ist es egal ob man gegen Barca 5 oder 1:0 verliert. In der Buli kann jedes Gegentor wichtig sein und deshalb versuchen die so lang wie möglich dicht zu halten auch wenn die schon zurückliegen.

Wenn ich das schon wieder lese. "Da is es egal ob man 5:0 oder 1:0 verliert".

Glaubt ihr bitte wirklich, dass die Vereine sich absichtlich 5:0 abschlachten lassen?
Nein, natürlich nicht, die fahren ins Camp Nou um dort was zu holen und die sind auch nicht so dumm, bei 4:0 für Barca noch auf volle Offensive zu setzen. Ein 0:6 oder 0:7 ist für jeden Spieler eine Schmach und keineswegs "egal", weil ja der direkte Vergleich zählt. augen-zuhalten

Für mich ein Totschlagargument und daher zieht das nicht, zumal sich Darmstadt, Bremen und Hamburg auch des öfteren mal von uns abschlachten lassen OBWOHL die mauern...

Die lassen sich genauso "absichtlich" abschlachten wie Bremen regelmäßig ggn uns.
Nur hat man/ich das gefühl, in LaLiga gibt es 5,6,7 Bremens die halbwegs versuchen das 0:0 zu halten und wenn Barca/Real 1:0 vorne liegen brechen sie komplett ein und die nächsten 4,5,6 Tore sind nur eine Frage von ein paar Minuten weil man sich danach sofort seinem Schicksal ergibt.
In der BL fällt mir jetzt Spontan keine andere Mannschaft ein die sich in Bremer Regelmäßigkeit so läppisch präsentiert.
Klar gibt es auch MAL ein 9:2 ggn den HSV usw. bei Barca/Real habe ich jedoch das Gefühl jedes 3. Spiel haben sie ein 4:0, 5:0, 5:1, 6:0, 6:1.

Saison 15/16: Real 13 Spiele mind. 4 Tore Barca 15 Spiele mind. 4 Tore. BAYERN 6 Spiele.
Bei Real waren 10:2 usw dabei, bei Barca 8:0. Bei und nie mehr als 5 Treffer.

Mein Gefühl hat mich also nicht getäuscht...da sind also sowohl deutlich mehr, als auch heftigere Schießbuden zu finden als in der BL.

In der CL hat Real dann 33 Treffer, wir 30 und Barca ganze 22...
Robert Lewandowski |#199
21.09.2016 - 10:41 Uhr
Zitat von hoansl
Könnte mir vorstellen, dass er trotzdem nicht verlängert. Ich glaube, er würde sehr gern doch noch zu Real. Ich könnte es auch verstehen, fände es allerdings schade. Mal schauen...

Ja gut, aber warum werden dann überhaupt Verhandlungen geführt, wenn's Ihn so zu Real hinziehen würde?

Bayern würde sich doch nicht so in die Verhandlungen um eine Verlängerung stürzen, wenn Lewy keine Bereitschaft auf eine längerfristiges bleiben zeigen würde. Ausser es gab bis jetzt kein Angebot Seitens Real und Lewy spekuliere auf dieses und wolle sich die Option Bayern nicht ganz verspielen. Kann ich aber irgendwie nicht glauben.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#200
28.09.2016 - 22:48 Uhr
Wieder mal nichts.. man hat gut gesehen, dass ihn und Suarez einiges trennt. Ich will seine Tore mal in der CL sehen, wie damals gegen Real Madrid für die Gelben und nicht nur gegen Gurkenmannschaften aus der Bundesliga. Bekommt Lewandowski mal nicht fünf Großchancen pro Spiel, wie sonst immer in der Liga, ist er plötzlich nicht mehr der Wahnsinnsstürmer. Weiß gar nicht, weshalb man mit dem bereits jetzt verlängern sollte.. er hat Vertrag bis 2019, dort wird er schon 31 sein.. steht überhaupt noch in den Sternen, ob er in drei Jahren noch auf dem Niveau spielen wird, das man erwartet. Sportlich würde ich ihn gegen Benzema, Suarez und selbst Costa tauschen, der reibt sich in schwierigen Spielen nämlich auf bis zum geht nicht mehr. Ist halt charakterlich ein ***** aber sportlich wäre er mir lieber als Lewy.silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.