| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 57 | 24 | 5 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 7 | 4 | 1 | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
03.06.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von Weltraumaffe
Glaubt hier eigentlich irgendjemand ernsthaft, dass im Falle einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2021 dauerhaft Ruhe einkehren würde? Lewandowski und seine Berater würden dann vllt. fürs Erste die Füße still halten, aber nach ein paar Monaten würde das Theater doch so oder so wieder von vorn losgehen. Wenn man ihn wirklich unter keinen Umständen abgeben möchte, dann sollte man auf den bestehenden Vertrag pochen und fertig. Wenn er meint, mit einem Jahresgehalt von 9 Millionen wird das Geld am Monatsende zu knapp, dann hätte er erst gar nicht zu diesen menschenunwürdigen Ausbeuterkonditionen unterschreiben dürfen. Mit einer Gehaltserhöhung würde man ihn im Grunde noch für sein unverschämtes Verhalten, sowie das Spielchen, das er seine Berater spielen lässt, belohnen. Und auch, wenn sich viele von den 30 Toren blenden lassen - unverzichtbar ist er ganz bestimmt nicht. Von daher kann man nur hoffen, dass Real ernst macht und sich ordentlich Kohle aus der Tasche ziehen lässt.
Glaubt hier eigentlich irgendjemand ernsthaft, dass im Falle einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2021 dauerhaft Ruhe einkehren würde? Lewandowski und seine Berater würden dann vllt. fürs Erste die Füße still halten, aber nach ein paar Monaten würde das Theater doch so oder so wieder von vorn losgehen. Wenn man ihn wirklich unter keinen Umständen abgeben möchte, dann sollte man auf den bestehenden Vertrag pochen und fertig. Wenn er meint, mit einem Jahresgehalt von 9 Millionen wird das Geld am Monatsende zu knapp, dann hätte er erst gar nicht zu diesen menschenunwürdigen Ausbeuterkonditionen unterschreiben dürfen. Mit einer Gehaltserhöhung würde man ihn im Grunde noch für sein unverschämtes Verhalten, sowie das Spielchen, das er seine Berater spielen lässt, belohnen. Und auch, wenn sich viele von den 30 Toren blenden lassen - unverzichtbar ist er ganz bestimmt nicht. Von daher kann man nur hoffen, dass Real ernst macht und sich ordentlich Kohle aus der Tasche ziehen lässt.
Absolut richtig! Auch wenn man ihm jetzt 13,14 Mio bieten würde kommen er und seine Berater in nem Jahr wieder mit Real/PSG und was weiß ich nicht alles und das es dort ja 20 Mio+ zu verdienen gibt.
Lewy hat vor 2 Jahren GARANTIERT! ein fettes Handgeld bekommen und dementsprechend auch für "nur" 9, 10 Mio. Gehalt unterschrieben. Seitdem ist er weder komplett übermenschlich explodiert mit seinen Leistungen, noch haben wir plötzlich einen Geldscheißer im Hintergarten gefunden, also warum nach 2 Jahren zu iwelchen verrückten Bezügen verlängern?
Er hat hier Vertrag bis Ende 30, also die ganze Zeit seiner besten Jahre. Wenn er kommende Saison die Leistung bestätigt bzw sogar nochmal ne Schippe drauf legt, dann kann man nach 3 Jahren gerne über ne VVL bis 2021 reden, aber jetzt? Völliger Quatsch mMn. und erst recht wenn er und seine Berater es so übertreiben wonach es momentan ja aussieht. Was wäre das für ein Zeichen nach außen und an die anderen Spieler? Macht nur genug stunk und Druck über andere Vereine, dann bekommen hier alle das Geld in den Hintern geblasen?
Wir sitzen klar am längeren Hebel, es besteht keine Eile, er hat ewig Vertrag, zudem ist er nicht Messi Like als das wir kompeltt abhängig von ihm wären und große Probleme aufkommen würden wenn er mal Stunk macht und man ihn 2,3 Spiele auf die Tribüne setzen müsste damit er wieder zu Verstand kommt usw.. also kann ich nur hoffen das Kalle und Co. gaaanz Coool bleiben und sich nicht verrückt machen lassen!
18.06.2016 - 08:30 Uhr
Zitat von Hellofriends
Lewy hat genauso wie Muller viele Schwaechen in seinem Spiel.Beide sind wenn sie in einer guten Form sind sehr gute Spieler,aber Weltklasse ist was anderes.Leider gibt es auch nicht viele Stuermer die besser sind und die wir uns leisten koennen.Jemand wie Suarez,Eto,Henry,David Villa,Tevez,Drogba(in ihren besten Zeiten)wuerden viel besser zu uns passen.Aber wie gesagt solche Spieler gibt es heutzutage kaum.Naja zumindest ist Lewy 3-4 Stufen besser als diesen einen Jahrhundertflop,Millionengrab und Ex-Dortmunder den wir verzweifelt versuchen loszuwerden.Es kann daher auch ganz anders sein.
Zitat von an_neum
Mhm, die verpasste Großchance hatte jetzt nicht viel mit Boateng zu tun, sondern damit, wie ewig lang Lewandowski brauchte, um aufs Tor zu schießen!
Das waren fast 3 Sekunden die er benötigte, um sich den Ball zurecht zu legen.
Ansonsten hat er die mit Abstand meisten Ballverluste durch technischen Fehler aller Polen und liegt mit 3,5 technischen Fehlern pro Spiel in den Top 10 von den 362 eingesetzten Spielern bei dieser EM .
Desweiteren schaffte er es in 2 Spielen genau ein Dribbling zu gewinnen.
Also diese Werte kommen mir irgendwie bekannt vor...
Zitat von cymatt
Lewy hat gegen Boateng und Hummels gespielt, das ist das beste Duo bei der EM.
Dazu kennen sowohl Boateng als auch Hummels den guten Lewy in und auswendig.
Da hat es Lewy megaschwer.
Zitat von ElPresidente585
Mal ne ernsthafte Frage. Hast du jemals in deinem Leben selbst gegen den Ball getreten?
Zitat von Hellofriends
Lewy schwach und Muller sehr schwach.Beide passen nicht perfekt zum FC Bayern.Ich sehe leider auch nicht so viele Top-Stuermer auf dem Transfermarkt.
Es gab Zeiten da hattest du Eto,David Villa,Torres,Ibra,Drogba,Henry,Suarez,Tevez,Aguero,Forlan zur selben Zeit auf dem Markt.Diese Stuermer waren alle zeitlang ueberraggend.Lewy und Muller sind 1-2 Stufen schlechter als die meisten Stuermer die ich hier genannt habe ,vorallem als sie ihre besten Zeiten hatten.Lewy profitiert sehr von der schwachen Konkurrenz die es auf dem Markt gibt.Das kann man leider nicht aendern.
Lewy schwach und Muller sehr schwach.Beide passen nicht perfekt zum FC Bayern.Ich sehe leider auch nicht so viele Top-Stuermer auf dem Transfermarkt.
Es gab Zeiten da hattest du Eto,David Villa,Torres,Ibra,Drogba,Henry,Suarez,Tevez,Aguero,Forlan zur selben Zeit auf dem Markt.Diese Stuermer waren alle zeitlang ueberraggend.Lewy und Muller sind 1-2 Stufen schlechter als die meisten Stuermer die ich hier genannt habe ,vorallem als sie ihre besten Zeiten hatten.Lewy profitiert sehr von der schwachen Konkurrenz die es auf dem Markt gibt.Das kann man leider nicht aendern.
Mal ne ernsthafte Frage. Hast du jemals in deinem Leben selbst gegen den Ball getreten?
Lewy hat gegen Boateng und Hummels gespielt, das ist das beste Duo bei der EM.
Dazu kennen sowohl Boateng als auch Hummels den guten Lewy in und auswendig.
Da hat es Lewy megaschwer.
Mhm, die verpasste Großchance hatte jetzt nicht viel mit Boateng zu tun, sondern damit, wie ewig lang Lewandowski brauchte, um aufs Tor zu schießen!
Das waren fast 3 Sekunden die er benötigte, um sich den Ball zurecht zu legen.
Ansonsten hat er die mit Abstand meisten Ballverluste durch technischen Fehler aller Polen und liegt mit 3,5 technischen Fehlern pro Spiel in den Top 10 von den 362 eingesetzten Spielern bei dieser EM .
Desweiteren schaffte er es in 2 Spielen genau ein Dribbling zu gewinnen.
Also diese Werte kommen mir irgendwie bekannt vor...
Lewy hat genauso wie Muller viele Schwaechen in seinem Spiel.Beide sind wenn sie in einer guten Form sind sehr gute Spieler,aber Weltklasse ist was anderes.Leider gibt es auch nicht viele Stuermer die besser sind und die wir uns leisten koennen.Jemand wie Suarez,Eto,Henry,David Villa,Tevez,Drogba(in ihren besten Zeiten)wuerden viel besser zu uns passen.Aber wie gesagt solche Spieler gibt es heutzutage kaum.Naja zumindest ist Lewy 3-4 Stufen besser als diesen einen Jahrhundertflop,Millionengrab und Ex-Dortmunder den wir verzweifelt versuchen loszuwerden.Es kann daher auch ganz anders sein.
Meine Güte, welch Sterne am Expertenhimmel!!! Es ist mal wieder soweit, dringend einen Termin beim Physiotherapeuten zu machen dem dauernden Kopfschütteln sei dank.... Das Internet ist wirklich ein Fluch, jeder, aber auch wirklich jeder kann seine unqualifizierte Meinung abgeben und nicht mehr nur in seinem kleinen Kämmerchen...
18.06.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Man stelle sich vor, Lewy würde nicht bei uns spielen und wir würden einen Top-Stürmer suchen. Wäre Lewy mit seiner Euro-Leistung einer, den wir hier fordern würden? Wohl kaum. Natürlich hat es jeder gegen Boateng/Hummels schwer, aber mit Top-5-Stürmer hat das, was er da zeigt, nix zu tun. Andererseits ist es eh besser so, man stelle sich vor, wie seine Berater Euro-Tore von ihm ausschlachten würden

Man stelle sich vor, Lewy würde nicht bei uns spielen und wir würden einen Top-Stürmer suchen. Wäre Lewy mit seiner Euro-Leistung einer, den wir hier fordern würden? Wohl kaum. Natürlich hat es jeder gegen Boateng/Hummels schwer, aber mit Top-5-Stürmer hat das, was er da zeigt, nix zu tun. Andererseits ist es eh besser so, man stelle sich vor, wie seine Berater Euro-Tore von ihm ausschlachten würden

Man stellt sich vor Müller oder Christiano Ronaldo würden nicht bei uns oder Real Madrid spielen. Keiner der beiden Fanlager würden einen der beiden fordern mit der gebrachten Leistung bis her. Über Zlatan muss ich bei der EM erst gar nicht reden, der hilft dem Team bis jetzt Offensiv wie Defensiv nix. Was hat den ein Messi bis jetzt so außergewöhnliches in der Nationalmannschaft gemacht oder ein Rooney z.B. Man kann doch eine Nationalmannschaft nicht mit einer Vereinsmannschaft vergleichen. Ausserdem wäre Polen kaum in der Qualifikation zur EM weitergekommen ohne Lewys Tore. Ich frag mich immer warum wohl Lewys jeweilige Trainer mit Ihm und seiner Art zu spielen mehr als zufrieden sind? Können ja nicht alle Blinde sein. Wer sagt uns was Lewys Aufgaben im Spiel gegen Deutschland waren, keiner weiß was der Trainer ihm mitgegeben hat ins Spiel. Ich fand das sehr viele gefährliche Szene in Polens Spiel von Lewandowski ausgegangen sind.
Das wichtigste ist das Carlo und unsere Verantwortlichen sehen, das Lewandowski ein Top Stürmer ist und genau das hört man immer wieder bei den Aussagen raus. Was manche Fans für Träumereien haben in Bezug auf den Stürmer, wird unsere Verantwortlichen kaum jucken, da sie mit Lewandowski und Müller mehr als zufrieden sind. Da wird jetzt eine so eine EM, wo immer mal wieder Sternchen kommen und schnell verglühen auch nix dran ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayerndone am 18.06.2016 um 11:34 Uhr bearbeitet
18.06.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von Ethos
45 Scorer in umgerechnet 40 Spielen in BL und CL. 75 Mio Marktwert. Und hier wird nur über irgendwelche evtl Schwächen diskutiert. Viel Spaß dabei jemanden zu finden der das besser macht als Levy
45 Scorer in umgerechnet 40 Spielen in BL und CL. 75 Mio Marktwert. Und hier wird nur über irgendwelche evtl Schwächen diskutiert. Viel Spaß dabei jemanden zu finden der das besser macht als Levy
Bei bestimmten Spieler wird hier im Forum meistens nur nach den Schwächen gesucht, Stärken oder Nutzen werden einfach ausgeblendet. Dazu sind völlig überteuerte Glamourboys wie Ibrahimovic z.B der wahre Trumpft in Sachen Champions League. Viel meinen im Ernst das wir mit Leute wie Lewandowksi, Müller und Costa die Champions Leagues nicht gewinnen kann und sie das Problem an unserem scheitern dieses Jahr waren. Mal ehrlich ohne Lewy und Müller wären wir schon in Achtelfinale gegen Juve gescheitert, die zwei haben uns da mit ihren Toren den A... gerettet. Dazu hat Lewy gegen Atletico uns nochmal ins Spiel gebracht und Thomas hat uns gegen Benfica weitergeschossen. Leider gehört aber auch noch eine gesamte Mannschaft und vor allem der Gegner dazu um möglichst Erfolgreich zu sein. Vergessen hier aber die meisten. Denn Atletico gehört ohne wenn und aber zu den 3-4 besten "Mannschaften" zur Zeit in Europa.
18.06.2016 - 21:15 Uhr
Es ist halt egal was man "besser" rechnet, der user hat halt die Quote Tore pro Spiel erwähnt und da ist Gomez ganz objektiv betrachtet in beiden Saisons in der Bundesliga shlechter als Lewandowski. Beide liegen so oder so sehr nah bei einander sodass es letztendlich auch egal ist das Lewandowski was die Tore pro Spiel angeht besser war, die Unterschiede sind marginal und die Quote bei Beiden herausragend. Es ist einfach lächerlich wie hier bestimmte Leute immer wieder mit nichts sagenden Statistiken und unpassenden Querverweisen versuchen Lewandowski schlechtzureden. Das gleiche gilt für Müller, Costa usw... Wie hier über unsere Mannschaft, aktuelle oder ehemalige Spieler hergezogen wird, teilweise von leuten die hier selbst das Bayernwappen eingetragen haben, ist echt zum kotzen. Solche Fans wünscht man keinem Verein...
21.06.2016 - 23:21 Uhr
Zitat von PabloHSP
Nein,wird er nicht,ein Spieler der nur schießt und das nicht einmal gut wird dir auf dem Niveau nie mehr Tore machen als er absolut muss.
In welchen Fällen dann eben jemand anderes überragt hat.
Zitat von Remington_Steele
Ich hab einfach meine Zweifel, ob Lewy je der Spieler sein wird, der in den großen Spielen den Unterschied ausmacht. Klar, damals gegen Real. Aber sonst? Heuer hat er zwei Tore in der CL-K.O.-Phase gemacht. Wie viele Chancen hatte er? Sicher an die 15 ...
Ich hab einfach meine Zweifel, ob Lewy je der Spieler sein wird, der in den großen Spielen den Unterschied ausmacht. Klar, damals gegen Real. Aber sonst? Heuer hat er zwei Tore in der CL-K.O.-Phase gemacht. Wie viele Chancen hatte er? Sicher an die 15 ...
Nein,wird er nicht,ein Spieler der nur schießt und das nicht einmal gut wird dir auf dem Niveau nie mehr Tore machen als er absolut muss.
In welchen Fällen dann eben jemand anderes überragt hat.
Du redest so einen Schmarrn. Wahnsinn was hier rumläuft. Traug das sich so was Bayernfan nennen. Bei euch sind immer alle anderen Spieler die tollsten und die eigenen nur lauter Flaschen. Du warst bestimmt einer der nach dem Finale Dahoam Leute wie Arjen Robben oder Bastian Schweinsteiger am liebsten vom Hof gejagt hättest.
Kommst nur in diesem Thread um deine Abneigung gegen Lewy kundzutun, ob Er jetzt nun gut oder schlecht spielte.
21.06.2016 - 23:27 Uhr
Lewandowski ist halt nicht der (erwartete) Solo-Stürmer der alles spielerisch außeinander nimmt. Er ist kombinationsstark und technisch gut am Ball, geht aber von den körperlichen Anlagen doch eher in Richtung Stoßstürmer und ist aus diesem Grund auch auf starke Mitspieler angewiesen. Der wirklich ganz große Stürmerstar ist er in meinen Augen nie gewesen, es gab spielerisch immer bessere als ihn. Fraglich halt ob die dann in unserer Spiel auch so gepasst hätten wie der Pole, immer eine Frage des Spielsystems und welche Mitspieler man hat. Bei Bayern lauft es ja insgesamt sicherlich gut für ihn.
22.06.2016 - 00:05 Uhr
Wird nie ein Big Game Player werden.
Er ist der Weltbeste Stürmer in den normalen Spielen. Dann wenn es heißt gegen Wolfsburg einen Allzeitrekord aufzustellen oder die Hannovers, Werders, HSVs, Zagrebs, Piräus' und Portos abzuschießen. Sobald es wichtig wird, schaltet er den Kopf ein und es fehlt an irgendwas, nicht zuletzt an Mentalität. Wie Rem schon sagte, der Viererpack gegen ein desolates Mou-Real, weiter? Simpelste Querpässe zu Sittern gegen Juve und Benfica für Müller & Lahm verdaddeln, blattschuss gegen Barca im Camp Nou verpasst, etliche brutal schwache dribblings gegen Atlético im Letzten Drittel als genug Platz war und sie aufgerückt waren etc. Der Junge hat Schubkarren voller Talent, aber in der Crunchtime wird er uns dauerhaft nicht weiterbringen. Das heißt nicht , das ich einen Besseren hätte für uns, ist nur meine Meinung. Suarez wäre der einzige vielleicht der ein Upgrade wäre. So müssen wir mit ihm und Müller weiterhin am Baum rütteln ' bis das Schlachtenglück in der CL mal wieder in unsere Richtung ausschlägt.
Er ist der Weltbeste Stürmer in den normalen Spielen. Dann wenn es heißt gegen Wolfsburg einen Allzeitrekord aufzustellen oder die Hannovers, Werders, HSVs, Zagrebs, Piräus' und Portos abzuschießen. Sobald es wichtig wird, schaltet er den Kopf ein und es fehlt an irgendwas, nicht zuletzt an Mentalität. Wie Rem schon sagte, der Viererpack gegen ein desolates Mou-Real, weiter? Simpelste Querpässe zu Sittern gegen Juve und Benfica für Müller & Lahm verdaddeln, blattschuss gegen Barca im Camp Nou verpasst, etliche brutal schwache dribblings gegen Atlético im Letzten Drittel als genug Platz war und sie aufgerückt waren etc. Der Junge hat Schubkarren voller Talent, aber in der Crunchtime wird er uns dauerhaft nicht weiterbringen. Das heißt nicht , das ich einen Besseren hätte für uns, ist nur meine Meinung. Suarez wäre der einzige vielleicht der ein Upgrade wäre. So müssen wir mit ihm und Müller weiterhin am Baum rütteln ' bis das Schlachtenglück in der CL mal wieder in unsere Richtung ausschlägt.
22.06.2016 - 01:23 Uhr
Das was hier halt von wegen große Spiele angesprochen wird passiert ihm ebenso in den unbedeutenden Spielen(wie heute), deswegen kann man gewiss nicht von einem "große Spiele" Problem reden. Er hat auch für Dortmund viele Treffer gegen Bayern erzielt und für Bayern viele Treffer gegen Dortmund. In großen Spielen spielt er durchschnittlich besser als in unbedeutenden Spielen (was wegen der größeren Gegner nicht unbedingt besser aussieht). Das Barcelona Hinspiel als Beispiel zu nehmen ist einfach nur arm.
1. Das war nie und nimmer eine hunderprozentige Torchance, der Ball war einfach einen Tick zu weit vorne
2. Er hat mit Maske gespielt
3. Im gesamten Spiel haben die Barcelona Stars Messi, Neymar und Suarez gefühlt eine Million eindeutige Torchancen gehabt und sie versemmelt, aber denen spricht hier irgendwie niemand die Klasse ab...
4. Sein Rückspiel gegen Barcelona war sehr stark.
Dieses ganze große Spiele Argument ist einfach Quatsch, dazu ist es heute auch einfach extrem unpassend das wieder auszupacken.
Aber immer schön die anderen User ignorieren und einfach das gute alte Stammtisch Gesülze raushauen
1. Das war nie und nimmer eine hunderprozentige Torchance, der Ball war einfach einen Tick zu weit vorne
2. Er hat mit Maske gespielt
3. Im gesamten Spiel haben die Barcelona Stars Messi, Neymar und Suarez gefühlt eine Million eindeutige Torchancen gehabt und sie versemmelt, aber denen spricht hier irgendwie niemand die Klasse ab...
4. Sein Rückspiel gegen Barcelona war sehr stark.
Dieses ganze große Spiele Argument ist einfach Quatsch, dazu ist es heute auch einfach extrem unpassend das wieder auszupacken.
Aber immer schön die anderen User ignorieren und einfach das gute alte Stammtisch Gesülze raushauen
22.06.2016 - 17:00 Uhr
Zitat von PabloHSP
Ich sehe sowohl in großen Spielen als auch in der Bundesliga den gleichen Lewandowski.
Im Grunde sollte man zwischen zwei Dingen unterscheiden - der grundsätzlichen Qualität des Stürmers und der reinen Chancenverwertung.
Dass die grundsätzliche Qualität für solche Tore nicht reicht,muss man sich wohl langsam aber sicher eingestehen,auch wenn es schwer fällt.
Solche Tore erzielen andere Top-Stürmer in regelmäßigen Abständen,nicht jede Woche,aber von mir aus alle zwei Monate und dazwischen gibt es ähnliche Aktionen,die dann eben nicht in Toren resultieren,oder in Assists enden etc.
Solche "Qualitätstore","Qualitätsaktionen" kann man kaum beziffern,im Endeffekt muss man die technische Überlegenheit eines Suarez,Agüeros,Ibrahimovics eben selbst erkennen,wenn man sie spielen sieht.
Deswegen hat die Kritik an Lewandowski auch nichts mit zum Beispiel einem Robben zu tun,der nach dem Finale dahoam damals teilweise kritisiert wurde.
Ein Robben zeigt das ganze Jahr über zu was er fähig ist,zeigt es gegen große Gegner und manchmal reicht es knapp,manchmal knapp nicht.
Lewandowski nutzt eben auch gegen Absteiger zu wenige Halbchancen wie oben,dribbelt die Bundesligaverteidiger nie aus und verliert massig Bälle.
Dann heißt es "na gut,wenn es wichtig wird zeigt er bestimmt wozu er fähig ist".
Ja,habe ich auch gehofft,aber wer gegen die Kleinen nicht überzeugt und keine technische Qualität aufblitzen lässt,der wird das wohl kaum häufiger gegen noch weitaus bessere Verteidiger auf noch weniger Raum tun.
Ist dein Stürmer jedenfalls niemand der alleine ein Spiel entscheiden kann ist das schon einmal ziemlich negativ zu bewerten.Punkt.
Dann müssen andere das Ruder rumreißen,was manchmal gelingt,manchmal nicht.
Wer ist der Spieler dem man bei uns am ehesten zutraut ein Tor zum Weiterkommen zu erzielen?
Das soll dann im Frühling 2017 erneut ein dann 33-jähriger Arjen Robben,am besten zwei Leuten beim in die Mitte ziehen weglaufen und ihn dann den Ball in den Winkel hauen.
Und das kann halt nicht unsere Anspruch sein,so reicht es eben wie in den letzten Jahren gegen Real/Barcelona und auch Atletico/Juventus im Zweifelsfall nicht.
Viel eher sollte man sich auf den Spieler verlassen können,der am häufigsten in Situationen kommt wo er das Spiel auf dem Fuß hat,den Stürmer.
Hätte man das früher getan - nun - mit einem zum Beispiel Agüero im Sturm gewinnen wir entweder das Finale 2010 oder das Finale 2012,vielleicht sogar beide.
Ist man jetzt aber in angesprochener Situation sollte dein Stürmer dann wenigstens die Topchancen eiskalt verwandeln,aber auch das tut ein Lewandowski im Gegensatz zu einem Gomez nicht.
Da könnte man erneut nach Entschuldigungen suchen,aber auch hier kann man nur auf die Bundesliga verweisen,dass er aus einer einzigen Topchance eben nicht das Tor gegen Barcelona macht sollte keinen wundern,braucht er doch - und das ist leider nichtmal eine Übertreibung - drei in der Bundesliga für ein Tor.
Man kann das Ganze so weiterführen,aber zusammen mit Müller hast du dann zwei Spieler vorne die nichts tun außer abschließen und nur noch zwei vorne die alleine den Unterschied ausmachen könnten.
Wenn überhaupt,dass unsere Winger nicht mehr die Qualität von vor 5 Jahren aufweisen macht das Problem nur noch größer.
Ich sehe sowohl in großen Spielen als auch in der Bundesliga den gleichen Lewandowski.
Im Grunde sollte man zwischen zwei Dingen unterscheiden - der grundsätzlichen Qualität des Stürmers und der reinen Chancenverwertung.
Dass die grundsätzliche Qualität für solche Tore nicht reicht,muss man sich wohl langsam aber sicher eingestehen,auch wenn es schwer fällt.
Solche Tore erzielen andere Top-Stürmer in regelmäßigen Abständen,nicht jede Woche,aber von mir aus alle zwei Monate und dazwischen gibt es ähnliche Aktionen,die dann eben nicht in Toren resultieren,oder in Assists enden etc.
Solche "Qualitätstore","Qualitätsaktionen" kann man kaum beziffern,im Endeffekt muss man die technische Überlegenheit eines Suarez,Agüeros,Ibrahimovics eben selbst erkennen,wenn man sie spielen sieht.
Deswegen hat die Kritik an Lewandowski auch nichts mit zum Beispiel einem Robben zu tun,der nach dem Finale dahoam damals teilweise kritisiert wurde.
Ein Robben zeigt das ganze Jahr über zu was er fähig ist,zeigt es gegen große Gegner und manchmal reicht es knapp,manchmal knapp nicht.
Lewandowski nutzt eben auch gegen Absteiger zu wenige Halbchancen wie oben,dribbelt die Bundesligaverteidiger nie aus und verliert massig Bälle.
Dann heißt es "na gut,wenn es wichtig wird zeigt er bestimmt wozu er fähig ist".
Ja,habe ich auch gehofft,aber wer gegen die Kleinen nicht überzeugt und keine technische Qualität aufblitzen lässt,der wird das wohl kaum häufiger gegen noch weitaus bessere Verteidiger auf noch weniger Raum tun.
Ist dein Stürmer jedenfalls niemand der alleine ein Spiel entscheiden kann ist das schon einmal ziemlich negativ zu bewerten.Punkt.
Dann müssen andere das Ruder rumreißen,was manchmal gelingt,manchmal nicht.
Wer ist der Spieler dem man bei uns am ehesten zutraut ein Tor zum Weiterkommen zu erzielen?
Das soll dann im Frühling 2017 erneut ein dann 33-jähriger Arjen Robben,am besten zwei Leuten beim in die Mitte ziehen weglaufen und ihn dann den Ball in den Winkel hauen.
Und das kann halt nicht unsere Anspruch sein,so reicht es eben wie in den letzten Jahren gegen Real/Barcelona und auch Atletico/Juventus im Zweifelsfall nicht.
Viel eher sollte man sich auf den Spieler verlassen können,der am häufigsten in Situationen kommt wo er das Spiel auf dem Fuß hat,den Stürmer.
Hätte man das früher getan - nun - mit einem zum Beispiel Agüero im Sturm gewinnen wir entweder das Finale 2010 oder das Finale 2012,vielleicht sogar beide.
Ist man jetzt aber in angesprochener Situation sollte dein Stürmer dann wenigstens die Topchancen eiskalt verwandeln,aber auch das tut ein Lewandowski im Gegensatz zu einem Gomez nicht.
Da könnte man erneut nach Entschuldigungen suchen,aber auch hier kann man nur auf die Bundesliga verweisen,dass er aus einer einzigen Topchance eben nicht das Tor gegen Barcelona macht sollte keinen wundern,braucht er doch - und das ist leider nichtmal eine Übertreibung - drei in der Bundesliga für ein Tor.
Man kann das Ganze so weiterführen,aber zusammen mit Müller hast du dann zwei Spieler vorne die nichts tun außer abschließen und nur noch zwei vorne die alleine den Unterschied ausmachen könnten.
Wenn überhaupt,dass unsere Winger nicht mehr die Qualität von vor 5 Jahren aufweisen macht das Problem nur noch größer.
Eigentlich gehe ich davon aus, dass du nur trollen möchtest, wenn man deine Anwesenheit hier als Ganzes verfolgt, aber dann kommen solche Beiträge, die mich daran zweifeln lassen und ich mich frage, ob du das alles evtl. sogar ernst meinst und das deine tatsächlichen Gedanken sind, die du von dir gibst. Ich dachte eigentlich, dass der Höhepunkt im Pep-Thread erreicht worden ist, aber ich habe mich getäuscht.
Geschmäcker und Sichtweisen zu verschiedensten Dingen und Situationen sind bekanntlich verschieden und man sollte die verschiedenen Meinungen akzeptieren, was ich auch mache, aber wie man Lewy so negativ bewerten kann, so wie du es permanent machst, ist mir unbegreiflich und mir fehlt da jedes Verständnis. Man findet bei jedem Spieler etwas zum Kritisieren, aber diese Ausmaße sind nicht mehr normal.
- überzeugt schon gegen kleine Teams nicht, deshalb ist das gegen große auch nicht zu erwarten
- lässt keine technische Qualität aufblitzen
- grundsätzliche Qualität reicht nicht
- Suarez, Ibra und Kun Agüero sind ihm technisch überlegen und zeigen Qualitätstore und Qualitätsaktionen deutlich häufiger
- im Gegensatz zu anderen Stürmern verwandelt er die Topchancen nicht eiskalt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bundes-Kalle am 22.06.2016 um 17:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen