| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 57 | 24 | 5 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 7 | 4 | 1 | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
16.12.2016 - 17:24 Uhr
Immer wieder schön zu lesen wie einzelne User hier unsere Verantwortlichen dafür verteufeln, das mir jetzt mit Lewandowski verlängert haben.
Können diese Leute mir und den anderen Befürwortet der Verlängerung, mal Spieler nennen die...
1.)... zumindest das Niveau von Lewandowski haben
2.)...dann für die gleiche Gehalt zu bekommen sind
3.)... überhaupt zu bekommen wären
4.)... nicht so viele Skandale und professionelle sowohl sportlich als auch außerhalb des Platzes
5.)... mindestens so verletzungunsanfällig
und 6.)... eine annähernd so gute Tor- und Vorlagenquote (BU=132 T/ 44 V; CL=37/14; DFB-Po= 18/6) in den letzten 4-5 Jahren aufweist (NM kommt noch dazu, da hat er auch gerade wieder in 3 Spielen 7 Tore erzielt)
Es gibt höchsten mMn eine handvoll Spieler die Lewy ersetzen können, nur sind die mindestens genauso teuer im Unterhalt und kaum zu bekommen.
Ich höre mir aber gerne Beispiel an wo einer User mir sagen kann, wo es derzeit auf den Markt mindestens gleichwertigen Ersatz gegeben hätte, der zu geringeren Konditionen wie die jetzt bei Lewy bei uns aufschlägt.
Können diese Leute mir und den anderen Befürwortet der Verlängerung, mal Spieler nennen die...
4.)... nicht so viele Skandale und professionelle sowohl sportlich als auch außerhalb des Platzes
und 6.)... eine annähernd so gute Tor- und Vorlagenquote (BU=132 T/ 44 V; CL=37/14; DFB-Po= 18/6) in den letzten 4-5 Jahren aufweist (NM kommt noch dazu, da hat er auch gerade wieder in 3 Spielen 7 Tore erzielt)
Es gibt höchsten mMn eine handvoll Spieler die Lewy ersetzen können, nur sind die mindestens genauso teuer im Unterhalt und kaum zu bekommen.
Ich höre mir aber gerne Beispiel an wo einer User mir sagen kann, wo es derzeit auf den Markt mindestens gleichwertigen Ersatz gegeben hätte, der zu geringeren Konditionen wie die jetzt bei Lewy bei uns aufschlägt.
18.12.2016 - 20:28 Uhr
Zitat von bayerndone
Immer wieder schön zu lesen wie einzelne User hier unsere Verantwortlichen dafür verteufeln, das mir jetzt mit Lewandowski verlängert haben.
Du kannst auch Alex Meier vorne reinstellen und wir wären besser dran.
Lewandowski ist bei uns nicht mehr als ein reiner Abschluss-Stürmer und leider kein guter.
Schaut man sich all seine Tore letzte Saison an,bei wie vielen hat er eine Aktion VOR dem reinen Abschluss?
Und dann muss man sich eben vorstellen dass pro Tor MINDESTENS zwei gleichwertige Tor-Chancen kommen,die er nicht reinmacht.
Ich hätte gerne einen Stürmer der drei Kriterien erfüllt:
a) er ist eiskalt vor dem Tor
b) er kann durch Dribblings,explosive Bewegungen,Finten,Pässe,das Offensivspiel bereichern und andere einsetzen und die "Idee" zu haben reicht hier nicht,der Pass muss dann auch genau kommen - Hand in Hand geht das mit der Qualität nicht nur Tore zu erzielen die man jedem Bundesliga-Stürmer zutraut,sondern auch in regelmäßigen Abständen Tore zu erzielen die man sonst so gut wie keinem zutraut - nicht jede Woche,nicht jede zweite Woche,aber vielleicht mal ein mal pro Monat und zwei mal scheitert er noch knapp mit einer Weltklasse-Aktion.
c) in großen Spielen versagt er nicht,er wird im Zweifel noch besser,zumindest kann man sich aber darauf verlassen dass 100%-tige dann aber auch reingehen
Jemanden zu finden der alle drei Kriterien erfüllt ist nicht einfach,ist so jemand nicht jeden Sommer auf dem Markt,weswegen man da dann umso mehr investieren sollte um so jemanden zu kriegen.
Aber jemanden zu finden der zwei von drei Kriterien erfüllt und was zum Beispiel b) angeht mal so mal so ist?
Oder jemanden zu finden,der eine klasse Chancenverwertung hat,spielerisch eher blass ist und in großen Spielen auch nicht immer überzeugt?
Wäre halt immer noch mehr als Lewandowski zeigt und auch deutlich billiger als 15 Mio. jährlich.
Gibt wenige auf den ersten Seiten denen ich das nicht zutrauen würde
Und um nochmal auf Alex Meier zurückzukommen,dass der mehr aus den Chancen machen würde steht außer Frage und was soll er bei Lewandowskis Alibi-Pässen nach hinten oder auf seitlich auf die AVs bei Kontern schlechter machen,fällt der dabei einfach um oder wie?
Hoffentlich kommt im Sommer ein "Back-Up",aus dem mal mehr werden kann,perspektivisch müssen wir natürlich endlich damit aufhören immer wieder den nächstbesten Bundesliga-Torschützenköig zu verpflichten,sonst wird das nie mehr als ein zufällig zusammengewürfelter Haufen und nie mehr als das spielerische Stückwerk aktuell und der letzten Jahre.
19.12.2016 - 10:42 Uhr
Zitat von Bado79
Natürlich zählt das. Aber wir reden hier doch über Lewandowski. Topverdiener, überall begehrt, Top 3 Stürmer usw. Der Standard muss für diesen Spieler 20 + Tore in der Liga , 7+ Tore in CL (wenns bis ins Finale geht) und 5 + Tore im Pokal (bis zum Finale) sein, plus eine spielerische Komponente, die er ins Spiel einbringt, die ein 15 -20 Tore Stürmer, wie Wagner, MeiWeltklasseic, nicht mit einbringen können. Das ist einfach das Minimum, dass man von so einem Spieler erwarten kann. Im Moment spielt er sehr nah am Minimum und rechtfertigt nur sehr schwer sein Gehalt und sein Standing. Man kann ihn natürlich auch immer feiern und in die Weltklasse hieven, wenn er in einem Spiel, an dem er nicht wirklich teilgenommen hat und spielerisch unter aller Kanone war, ein Freistoßtörchen macht. Macht man aber bei Wagner, Meier und co irgendwie auch nicht und das natürlich zurecht, da für das Prädikat Weltklasse viel mehr dazu gehört. Die Arroganz (siehe die Reaktion auf den Ballon d'Or) und das Gehalt eines Weltklassemannes hat er schon, jetzt muss er sich nur noch die Gier und den Willen aneignen, auch Spiele die schlecht für die Mannschaft und ihn laufen, allein zu entscheiden und nicht in Schönheit zu sterben und schon ist er auf einem guten Weg.
Zitat von Hendricks
Und würde Lewandowski nicht viel aus seinen Chancen machen, wäre er wohl kaum bereits 3 Mal in der ersten Liga Torschützenkönig geworden. Davon übrigens in der letzten Saison mit der höchsten Torausbeute seit über 30 Jahren. Aber beim Lewandowski zählt das dann auf einmal nicht mehr, richtig?
Zitat von Fisto
Würde Meier nicht viel aus seinen Chancen machen, wäre er letztes Jahr wohl kaum Torschützenkönig geworden.
Würde Meier nicht viel aus seinen Chancen machen, wäre er letztes Jahr wohl kaum Torschützenkönig geworden.
Und würde Lewandowski nicht viel aus seinen Chancen machen, wäre er wohl kaum bereits 3 Mal in der ersten Liga Torschützenkönig geworden. Davon übrigens in der letzten Saison mit der höchsten Torausbeute seit über 30 Jahren. Aber beim Lewandowski zählt das dann auf einmal nicht mehr, richtig?

Natürlich zählt das. Aber wir reden hier doch über Lewandowski. Topverdiener, überall begehrt, Top 3 Stürmer usw. Der Standard muss für diesen Spieler 20 + Tore in der Liga , 7+ Tore in CL (wenns bis ins Finale geht) und 5 + Tore im Pokal (bis zum Finale) sein, plus eine spielerische Komponente, die er ins Spiel einbringt, die ein 15 -20 Tore Stürmer, wie Wagner, MeiWeltklasseic, nicht mit einbringen können. Das ist einfach das Minimum, dass man von so einem Spieler erwarten kann. Im Moment spielt er sehr nah am Minimum und rechtfertigt nur sehr schwer sein Gehalt und sein Standing. Man kann ihn natürlich auch immer feiern und in die Weltklasse hieven, wenn er in einem Spiel, an dem er nicht wirklich teilgenommen hat und spielerisch unter aller Kanone war, ein Freistoßtörchen macht. Macht man aber bei Wagner, Meier und co irgendwie auch nicht und das natürlich zurecht, da für das Prädikat Weltklasse viel mehr dazu gehört. Die Arroganz (siehe die Reaktion auf den Ballon d'Or) und das Gehalt eines Weltklassemannes hat er schon, jetzt muss er sich nur noch die Gier und den Willen aneignen, auch Spiele die schlecht für die Mannschaft und ihn laufen, allein zu entscheiden und nicht in Schönheit zu sterben und schon ist er auf einem guten Weg.
Steht das Ergebnis einer Einzelleistung nicht immer auch in Verbindung mit der Teamleistung?
Wie würdest du denn die Leistungen des gesamten Teams in der bisherigen Saison bezeichnen, gern auch noch mal separiert die anderen Offensivspieler bewerten, die den zum "reinen Abschlussspieler" mutierten Lewy mit zahlreichen Vorlagen füttern?
Da wird dann wieder aufs Gehalt verwiesen und verlangt, dass ein Stürmer, obwohl das Team als ganzes eher weniger die Erwartungen erfüllt, nicht punktemässig, dennoch deutlich herausragt.
Bis auf Thiago hat bisher keiner das gewohnte Niveau und da spielt das jeweilige Gehalt doch nun wahrlich keine Rolle. Würde Lewy nur 5 Millionen verdienen, würden die Leistungen auch nicht anders bewertet und.
Auch wenn einige es sich nicht vorstellen können, aber evtl. würde atm kein Stürmer der Welt in diesem Team glänzen, außer man glaubt ernsthaft, dass Suarez, Meier, Wagner, Mandzukic und Co. allein für mehr Kreativität und Durchschlagskraft sorgen könnten und die vielen punktgenauen Flanken und Pässe alle verwerten.
Der Punkt mit Nachbars Garten ist mMn durchaus berechtigt, denn würde man sich diesen dauerhaft anschauen und nicht nur, wenn er gerade frisch geschnitten im hellsten Sonnenlicht erstrahlt, dann würde man erkennen, dass dieser auch genügend Makel aufweist, bei der genauen Betrachtung, welche man dem eigenen zuteil werden lässt.
Schaut euch mal mehrere komplette Spiele de genannten Spieler an und unterhaltet euch mit den Fans derer Vereine. Ihr werdet einige Parallelen erkennen.
Lewy ist, um das mal deutlich zu formulieren, damit mir keine Verblendung vorgeworfen wird, alles andere als in Topform und sicherlich auch nicht in allen Bereichen vollkommen, aber wenn das Team wieder als ganzes besser agiert und zwar konstant, dann wird man wieder einen besseren Lewy sehen.
Als Beispiel Costa und Hazard genannt, wurden beide letzte Saison die wahre Leistungsfähigkeit bescheinigt, obwohl das Team deutlich unter dem Niveau agiert hat, ähnlich zum BVB im letzten Kloppjahr, wo darauf folgend die Spieler plötzlich dich nicht so schlecht waren. Wir sind zwar punktemässig im Soll, aber ansonsten haben mMn deutlich sichtbar vom gewohnten Niveau entfernt, was dann auch Lewy und Müller spüren, aber natürlich ihren Beitrag dazu haben.
Uns fehlt es an Kreativität und solange das so bleibt, kannst du vorne hinstellen, wen du willst, es würde keinen positiven Effekt haben, ausser man redet sich das nur lange genug ein und kommt mit irgendwelchen nichtssagenden Quervergleichen und Vermutungen, die ja, wohlwissend, nicht widerlegbar sind.
21.01.2017 - 01:35 Uhr
Zitat von Serpico_Vandimion
14 Tore in 17 Spielen: Weltklasse confirmed.
Zitat von Sascha339
Konstanz spiegelt Weltklasse wieder - nicht alle 5 Spiele eine gute Aktion.
Modeste hat 13 Tore in 16 Spielen geschossen. Ist Modeste demnach also auch ohne wenn und aber ein Weltklasse-Spieler?
Der User hat doch vollkommen recht. Völlig unabhängig davon, dass das Tor heute natürlich der absolute Wahnsinn war, ist Lewandowski völlig unkonstant in seinen Leistungen. Das macht ihn natürlich nicht zu einem schlechten Spieler, aber seine Fans übertreiben es hier irgendwie doch regelmäßig maßlos. Erst darf man ihn nie kritisieren und es heißt immer wieder, jeder hat mal 'ne schlechte Phase und kaum haut er mal wieder so eine Aktion raus, drehen alle durch und jubeln ihn zum besten Stürmer der Welt hoch.
21.01.2017 - 01:47 Uhr
Zitat von Fisto
Modeste hat 13 Tore in 16 Spielen geschossen. Ist Modeste demnach also auch ohne wenn und aber ein Weltklasse-Spieler?
Der User hat doch vollkommen recht. Völlig unabhängig davon, dass das Tor heute natürlich der absolute Wahnsinn war, ist Lewandowski völlig unkonstant in seinen Leistungen. Das macht ihn natürlich nicht zu einem schlechten Spieler, aber seine Fans übertreiben es hier irgendwie doch regelmäßig maßlos. Erst darf man ihn nie kritisieren und es heißt immer wieder, jeder hat mal 'ne schlechte Phase und kaum haut er mal wieder so eine Aktion raus, drehen alle durch und jubeln ihn zum besten Stürmer der Welt hoch.
Zitat von Serpico_Vandimion
Zitat von Sascha339
Lewandowski war jetzt bei zwei verschiedenen Vereinen mit zwei verschiedenen Systemen Torschützenkönig der Bundesliga, hat dabei 4 mal die 20 Tore Marke geknackt, hat letzte Saison sogar 30 Tore geschossen was in der Bundesliga lange keiner mehr gepackt hat. Auch diese Saison ist er mit 14 aus 17 wieder auf einem guten Weg um die 25 Tore zu schießen. Dazu kommen viele CL Tore und wichtige Treffer für die polnische Nationalmannschaft die er zu großen Anteilen zur EM geschossen hat. Das alles über einen Zeitraum von etwa 6 Jahren.
Weiß nicht wie man Weltklasse und Konstanz definieren will aber für mein Empfinden erfüllt Lewandowski beide Kriterien.
08.02.2017 - 00:31 Uhr
Zitat von username
ich weiß nicht, ob s am Foul gegen ihn in der Anfangsphase lag, aber das war mal ein grottiges Spiel von Lewandowski. Mal sehen, wie die nächsten Spiele ohne Müller an seiner Seite laufen
ich weiß nicht, ob s am Foul gegen ihn in der Anfangsphase lag, aber das war mal ein grottiges Spiel von Lewandowski. Mal sehen, wie die nächsten Spiele ohne Müller an seiner Seite laufen

Hat er Bälle bekommen? Nein. Es tut weh zu sehen wie Costa die Flanken einfach blind reinhaut. Eher ist es Costa der kritisiert werden muss. Hätte er den Schuss der abgefälscht worden ist und glücklich reinging gemacht, wäre es heute für mich eine glatte 6. Lewa hat keine Zuspiele bekommen, Wolfsburg stand sehr tief und Ismael hat auch gesagt, das man vor hatte den Stürmer auszuschalten und das es gut gelungen ist. Es war immer jemand an ihm dran, bzw. gedoppelt, er hatte wenig Raum. Ein schwieriges Spiel für ihn. Aber das er wenig zu sehen war stimmt. Aber es grottig zu nennen finde ich nicht. Ohne Zuspiele ist es schwierig. Er hat sich versucht einzubinden. Aber wenn dann war es Abseits oder der Pass, die Flanke war zu ungenau.
09.02.2017 - 00:51 Uhr
Zitat von Fisto
Irgendwie kann Lewandowski ja offenbar nie selbst etwas dafür, wenn er blass bleibt. Entweder sind die Flanken zu ungenau, seine Mitspieler sind generell zu schlecht, dann liegt's an Müller, dann wiederum liegt's daran, dass Müller fehlt, dann sind's die gegnerischen Abwehrspieler, die ihm nur auf den Füßen rumstehen oder im Zweifelsfall heißt's dann einfach, dass es halt ein schweres Spiel für einen Stürmer war.
Ja, aber wofür feiert man ihn denn dann bitte ständig als besten Stürmer der Welt ab? In Spielen, die für einen Stürmer einfach sind, mit Mitspielern, die allesamt in Topform sind, Flügelspielern, die reihenweise punktgenaue Flanken liefern und gegnerischen Abwehrspielern, die einen einfach unbehelligt machen lassen, kann man auch einfach einen Sandro Wagner vorne rein stellen, dafür braucht man keinen vermeintlichen Weltklassestürmer, der 15 Millionen im Jahr verdient. Es sind die schwierigen Spiele, die die Spreu vom Weizen trennen und nach solchen Spielen hört man hier eigentlich immer nur Ausreden, Durchhalteparolen oder Phrasen ala "Wir sollten trotzdem froh sein, dass wir Lewy haben!".
Zitat von Kasache50
Hat er Bälle bekommen? Nein. Es tut weh zu sehen wie Costa die Flanken einfach blind reinhaut. Eher ist es Costa der kritisiert werden muss. Hätte er den Schuss der abgefälscht worden ist und glücklich reinging gemacht, wäre es heute für mich eine glatte 6. Lewa hat keine Zuspiele bekommen, Wolfsburg stand sehr tief und Ismael hat auch gesagt, das man vor hatte den Stürmer auszuschalten und das es gut gelungen ist. Es war immer jemand an ihm dran, bzw. gedoppelt, er hatte wenig Raum. Ein schwieriges Spiel für ihn. Aber das er wenig zu sehen war stimmt. Aber es grottig zu nennen finde ich nicht. Ohne Zuspiele ist es schwierig. Er hat sich versucht einzubinden. Aber wenn dann war es Abseits oder der Pass, die Flanke war zu ungenau.
Irgendwie kann Lewandowski ja offenbar nie selbst etwas dafür, wenn er blass bleibt. Entweder sind die Flanken zu ungenau, seine Mitspieler sind generell zu schlecht, dann liegt's an Müller, dann wiederum liegt's daran, dass Müller fehlt, dann sind's die gegnerischen Abwehrspieler, die ihm nur auf den Füßen rumstehen oder im Zweifelsfall heißt's dann einfach, dass es halt ein schweres Spiel für einen Stürmer war.
Ja, aber wofür feiert man ihn denn dann bitte ständig als besten Stürmer der Welt ab? In Spielen, die für einen Stürmer einfach sind, mit Mitspielern, die allesamt in Topform sind, Flügelspielern, die reihenweise punktgenaue Flanken liefern und gegnerischen Abwehrspielern, die einen einfach unbehelligt machen lassen, kann man auch einfach einen Sandro Wagner vorne rein stellen, dafür braucht man keinen vermeintlichen Weltklassestürmer, der 15 Millionen im Jahr verdient. Es sind die schwierigen Spiele, die die Spreu vom Weizen trennen und nach solchen Spielen hört man hier eigentlich immer nur Ausreden, Durchhalteparolen oder Phrasen ala "Wir sollten trotzdem froh sein, dass wir Lewy haben!".
Das ist doch der größter Mist den du von sich gibst. Sorry aber was soll ein Stürmer machen, wenn er keine Zuspiele bekommt. Wieso spielt denn Messi oder Ronaldo in der Nationalmannschaft deutlich schlechter wie Messi bei Barca oder Ronaldo bei Real? Weil sie dort die deutlich besseren Mitspieler haben in den jeweiligen Vereinen und sie die viel besser in Szene setzen. Messi ist ein Dribbler, überhaupt nicht zu vergleichen, ganz anderen Spielertyp wie Lewandowski und warscheinlich einer der besten Spieler auf dem Planeten der jemals gespielt hat. Lewa ist aber kein Typ der den Ball im Mittelfeld erobert oder zugespielt bekommt und dann sich durch die ganze Abwehrreihen durch dribbelt und dann abschliesst. Siehst du das von Benzema, trifft er jedes Spiel, trifft Suarez jedes Spiel bei Barca und glänzt? Nein eben nicht. Selbst Messi tut es nicht immer und bleibt mal in den Spielen blass. Wozu brauch Barca Messi? Vorallem wenn die Gegner nur verteidigen und zwei immer an dir dran sind. Wenn man mal selber Fußball gespielt hat oder spielt weiß man das. Da kann man nur versuchen als Stürmer immer den Gegner anzurennen, beim Spielaufbau stören und auf Fehler vom Gegner warten und auf Zuspiele hoffen die genauer sind wie die Flanken in die Leere von Costa. Technisch ist Lewandowski super, er ist ganz klar Weltklasse und hat schon oft genug Spiele entschieden. Du bist bestimmt so einer der Lewa am liebsten verkaufen würde und am liebsten ein Spieler holen der ein schöneren Namen hat. So ein Quatsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kasache50 am 09.02.2017 um 00:55 Uhr bearbeitet
09.02.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von Fisto
@Kasache50:
Dafür, dass du meinen Beitrag als größten Mist und Quatsch bezeichnest, kommt von dir aber auch nichts anderes als die übliche Polemik, die meine Worte ja im Grunde auch nur noch bestätigen. Ausreden über Ausreden, Verweise auf andere Spieler, die auch nicht immer gut spielen und am Ende noch das obligatorische "Weltklasse!" hinterher geschoben, das in diesem Forum von Mal zu Mal trotziger wirkt. Und wenn du schon unbedingt krampfhaft mit dem Wort Weltklasse um dich werfen musst, solltest du dir nächstes Mal vllt. ein anderes Beispiel als seine Technik aussuchen, um dies zu untermauern, ansonsten könnte man nämlich, wenn man so unfreundlich wie du wäre, dazu neigen, deine Beiträge ebenfalls als Mist und Quatsch zu bezeichnen.
@Kasache50:
Dafür, dass du meinen Beitrag als größten Mist und Quatsch bezeichnest, kommt von dir aber auch nichts anderes als die übliche Polemik, die meine Worte ja im Grunde auch nur noch bestätigen. Ausreden über Ausreden, Verweise auf andere Spieler, die auch nicht immer gut spielen und am Ende noch das obligatorische "Weltklasse!" hinterher geschoben, das in diesem Forum von Mal zu Mal trotziger wirkt. Und wenn du schon unbedingt krampfhaft mit dem Wort Weltklasse um dich werfen musst, solltest du dir nächstes Mal vllt. ein anderes Beispiel als seine Technik aussuchen, um dies zu untermauern, ansonsten könnte man nämlich, wenn man so unfreundlich wie du wäre, dazu neigen, deine Beiträge ebenfalls als Mist und Quatsch zu bezeichnen.

das war nicht unfreundlich, das nervt einfach das man ständig lewandowski kritisiert sobald er mal ein Spiel nicht getroffen hat. Trifft er wieder ein nach den anderen ist er plötzlich weltklasse. Wo sind das Ausreden? Lewandowski zeichnet sich als Weltklasse aus, weil er einer der konstantesten Spieler ist, auf sehr hohem Niveau. Er trifft in allen Wettbewerben regelmäßig, körperlich robust, stark im Zweikampf. Er kann was mit dem Ball anfangen, das ist immer wieder zu sehen wie er die Bälle annimmt und verarbeitet. Er hat eine saubere Schusstechnik und bedient auch mal den besser postierten Mann. Er ist unheimlich wichtig in der Nationalmannschaft und hat dort nicht zu unrecht ein sehr hohes Standig, was er durch echt starke Leistungen sich erarbeitet hat. Er hat keine Schwächen und in einzelnen Attributen und in vielen Sachen Weltklasse. Es gibt keinen der in allem Weltklasse ist. Er arbeitet immer mit nach hinten. Nur weil du ein Spieler nicht magst musst man im nicht seine Klasse absprechen. Wer ist denn für dich weltklasse? Nur weil mal ein Pass nicht ankam oder ein Ball mal verspringt kann man doch nicht sofort seine Klasse absprechen. Es gelingt einfach nicht immer alles.
Achso und du darfst meine Beiträge gerne als Mist und Quatsch abstempeln. Das ist deine Sache. Von mir aus kannst du über blättern was ich schreibe. Damit kann ich leben. Ich weiß das ich Ahnung habe und dann sehen die meisten User hier auch so. Das ständige runtermachen von Spieler nach einem schwächeren Spiel finde ich nicht gerecht, vorallem Lewandowski, der konstant spielt und ackert. Da kann man sicher andere Spieler deutlich kritisieren, die die ganze Saison ihre Form hinter her laufen.
17.02.2017 - 08:18 Uhr
Zitat von Z-man13
Fußball ist aber Talent + Mentalität. Hat er Talent!? Ja, wie ich schon sagte, er hat Schubkarren voll davon. Hat er die Mentalität eines Big Game Players? MMn nicht, aber das wird es zu beweisen gelten die nächsten 2,3 Saisons. Warum haben hier Jancker, Salihamidzic, Jeremies und Linke etc. jemals das Bayern Trikot überstreifen dürfen? Wegen ihrem Talent, oder weil sie immer da waren als es gezählt hat und die großen Gegner auf der Matte standen?
RL aber ist genau dann nicht Weltklasse, wenn es eng wird und er den Kopf einschaltet. Schon oft demonstriert, gegen Juve, Atléti, Benfica, Barca etc. Genau dann ist von one touch Verarbeitungen und skillvollen Dribblings und 1-0 Führungstoren nicht viel zu sehen. Da war doch der Viererpack gegen Mous sterbendem Real und der Dreierpack im DFB Pokalfinale 2012. Grossartige Leistungen tatsächlich, aber das war als er diesen großen Druck noch nicht hatte.
Ja das 2:1 gegen Atléti, das 1:2 gegen Juve aus jeweils 2 Metern und das 2:2 gegen Barca in garbage Time. Gestern war Arsenal desaströs, um das Wenigste dazu gesagt zu haben. Wenn ich die Wahl hätte, in nem
CL Finale mit Elber oder Makaay oder Lewandowski zu gehen, weiß ich persönlich wie meine Reihenfolge wäre und da wäre der aktuelle Center die Nummer drei ganz klar, obwohl er vom Talent her, eine Stufe über erstgenannten ist.
Können wir einen besseren derzeit bekommen? Ganz klar nein!
Darf man ihn dennoch kritisch sehen, ich meine JA.
Fußball ist aber Talent + Mentalität. Hat er Talent!? Ja, wie ich schon sagte, er hat Schubkarren voll davon. Hat er die Mentalität eines Big Game Players? MMn nicht, aber das wird es zu beweisen gelten die nächsten 2,3 Saisons. Warum haben hier Jancker, Salihamidzic, Jeremies und Linke etc. jemals das Bayern Trikot überstreifen dürfen? Wegen ihrem Talent, oder weil sie immer da waren als es gezählt hat und die großen Gegner auf der Matte standen?
RL aber ist genau dann nicht Weltklasse, wenn es eng wird und er den Kopf einschaltet. Schon oft demonstriert, gegen Juve, Atléti, Benfica, Barca etc. Genau dann ist von one touch Verarbeitungen und skillvollen Dribblings und 1-0 Führungstoren nicht viel zu sehen. Da war doch der Viererpack gegen Mous sterbendem Real und der Dreierpack im DFB Pokalfinale 2012. Grossartige Leistungen tatsächlich, aber das war als er diesen großen Druck noch nicht hatte.
Ja das 2:1 gegen Atléti, das 1:2 gegen Juve aus jeweils 2 Metern und das 2:2 gegen Barca in garbage Time. Gestern war Arsenal desaströs, um das Wenigste dazu gesagt zu haben. Wenn ich die Wahl hätte, in nem
CL Finale mit Elber oder Makaay oder Lewandowski zu gehen, weiß ich persönlich wie meine Reihenfolge wäre und da wäre der aktuelle Center die Nummer drei ganz klar, obwohl er vom Talent her, eine Stufe über erstgenannten ist.
Können wir einen besseren derzeit bekommen? Ganz klar nein!
Darf man ihn dennoch kritisch sehen, ich meine JA.
Lewandowski hat jetzt in der Hälfte aller CL-Halbfinals, in denen er spielen konnte, getroffen. Insgesamt steht er bei 6 Toren in 6 Spielen. Dazu hat er unter anderem in der letzten Saison auch im Hinspiel gegen Juventus ein Tor vorbereitet und im Rückspiel auch ein Tor erzielt, ohne dass wir wahrscheinlich bereits ausgeschieden wären. Das 2:1 gegen Atletico nennst du ja selbst, was selbstverständlich auch in die Kategorie "Tor in einem Big Game" fällt. Dazu sehe ich nicht, wieso man Lewys Tor gegen Barcelona nicht zählen dürfte, nur weil die Abwehr bis dahin schlecht verteidigt hat? In der Saison hat er übrigens auch im Pokal-Halbfinale unser einziges Tor erzielt. In dieser Saison hat er gegen Atletico wieder das entscheidende Tor im Rückspiel erzielt und auch gegen Leipzig, die unser schärfster Verfolger sind/waren, hat er mit 2 Scorern überzeugen können. Dazu hat er vorgestern quasi im Alleingang das Spiel gegen Arsenal gedreht. Welcher Stürmer kann denn in Big Games eine solche Quote vorweisen? Die Kritik an seiner Performance in diesen Spielen ist mMn aufgrund der überwältigenden Datenlage unbegründet.
02.03.2017 - 11:42 Uhr
Ich hoffe, alle Meckerer halten jetzt mal ein paar Jahre die Füsse still. Sicherlich ist Lewandowski nicht DER absolute Legenden-Weltklassespieler à la Messi oder Ronaldo, aber davon gibt es eben auch nur diese 2. Klar braucht er mal ein paar Chancen bis er trifft (die einfachen sind halt manchmal die schwierigsten
), aber welchem Topstürmer geht das nicht so? Auch Suarez, Benzema und wie sie alle heissen, treffen mal das Tor nicht. Von allen bekömmlichen Stürmern ist Lewandowski definitiv einer der besten wenn nicht der beste, das hat er mit Top-Leistungen und konstanten Scorern über Jahre hinweg bewiesen. Darum fand ich auch die Kritik an der sehr langfristigen VVL lächerlich, schliesslich ist Lewandowski wohl neben Robben der professionellste Spieler bei uns im Kader. Praktisch nie verletzt, lebt extrem gesund. Der wird sein Niveau locker noch 4-5 Jahre halten können. Einen besseren Stürmer gibt es nicht für uns, darum war die lange VVL auf alle Fälle genau das richtige!
), aber welchem Topstürmer geht das nicht so? Auch Suarez, Benzema und wie sie alle heissen, treffen mal das Tor nicht. Von allen bekömmlichen Stürmern ist Lewandowski definitiv einer der besten wenn nicht der beste, das hat er mit Top-Leistungen und konstanten Scorern über Jahre hinweg bewiesen. Darum fand ich auch die Kritik an der sehr langfristigen VVL lächerlich, schliesslich ist Lewandowski wohl neben Robben der professionellste Spieler bei uns im Kader. Praktisch nie verletzt, lebt extrem gesund. Der wird sein Niveau locker noch 4-5 Jahre halten können. Einen besseren Stürmer gibt es nicht für uns, darum war die lange VVL auf alle Fälle genau das richtige!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen