| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 57 | 24 | 5 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 7 | 4 | 1 | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
05.05.2016 - 00:24 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von C_Jancker_19
Für mich ist er einfach zu Abschlussschwach.
Da ist mir in Topspielen ein Typ wie Roy Makaay einfach lieber, da man einfach nicht so viele Chancen bekommt wie RL öfters benötigt.
Er hat es zumindest in den entscheidenden Viertel und Halbfinalspielen die letzten 2 Jahre zu selten gezeigt. Er ist ein super Fußballer und passt perfekt in das Team, aber wenn er meint, er muss gehen weil die Abwehr mit den zwei Fehlern es vermasselt hat und er nur bei Real oder Barca die Cl Gewinnen kann, dann muss er sich auch mal selbst hinterfragen. Ansonsten freue ich mich wenn er bleibt und bei uns den nächsten Schritt macht.Zitat von rey 619
Wenn er geht, dann muss er sich aber auch ein bisschen selbst hinterfragen. Zweifellos eine gute kämpferische Leistung, aber bis auf das geschenkte Tor von Vidal war er in diesem großen Spiel was Chancen betrifft einfach zu selten präsent.
Wenn er geht, dann muss er sich aber auch ein bisschen selbst hinterfragen. Zweifellos eine gute kämpferische Leistung, aber bis auf das geschenkte Tor von Vidal war er in diesem großen Spiel was Chancen betrifft einfach zu selten präsent.
Für mich ist er einfach zu Abschlussschwach.
Da ist mir in Topspielen ein Typ wie Roy Makaay einfach lieber, da man einfach nicht so viele Chancen bekommt wie RL öfters benötigt.
Nur mal ganz unter uns, weder bei Real oder Barca brauchen sie Lewandowski. Ob Lewandowski, Benzema oder Suarez macht kaum einen Unterschied, ich würde sogar sagen ein Suarez passt ohnehin bessser zu Barca und ein Benzema spielt nicht ohne Grund schon so lange bei Real. Wenn er und sein Manager im Sommer auf Geld aus sind dann sollen sie doch gehen, ich kann ihnen aber gleich sagen, dass Real und Barca sicher nicht schlange stehen und, so wie das aus den Medien zu entnehmen ist, wirklich über 100 Millionen für ihn zahlen.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hab Lewandowski heuer schon sehr stark gefunden großteils, aber für diese Summe würde ich ihn abgeben und mir entsprechenden Ersatz holen. Soviel außergewöhnliches hat ein Lewandowski bei uns sicher nicht gezeigt um solche Summen zu rechtfertigen. Die ganz große spielerische Kombonente war er im übrigen auch nie und Chancen hat er enorm viele versiebt.
05.05.2016 - 17:54 Uhr
Zitat von Ostblockmafia
Wieviel Großchancen hat er denn gegen Atletico versemmelt? Eigentlich gar keine, seine 1 Chance hat er genutzt. Aber früher war alles besser, Gomez war/ist natürlich abschlussstärker, dafür ist er dannach bei Florenz und jetzt bei Besiktas gelandet. Zudem vergibt ein Suarez auch viele Torchancen, aber wie will man das wissen, wenn man sich die Barcaspiele nie über 90 Minuten ansieht sondern nur die Tore über Youtube.
Da es hier einige Leute gibt, die ihn verkaufen wollen, würde mich interessieren, welcher Stürmer dannach kommen sollte? Vor allem vom User Bizarro würde ich gerne paar Vorschläge hören, kritisieren ist einfach, kannst mir ja ein paar Stürmer vorschlagen. Aber komm mir bitte nicht mit Higuain oder Ibrahimovic.
Wieviel Großchancen hat er denn gegen Atletico versemmelt? Eigentlich gar keine, seine 1 Chance hat er genutzt. Aber früher war alles besser, Gomez war/ist natürlich abschlussstärker, dafür ist er dannach bei Florenz und jetzt bei Besiktas gelandet. Zudem vergibt ein Suarez auch viele Torchancen, aber wie will man das wissen, wenn man sich die Barcaspiele nie über 90 Minuten ansieht sondern nur die Tore über Youtube.
Da es hier einige Leute gibt, die ihn verkaufen wollen, würde mich interessieren, welcher Stürmer dannach kommen sollte? Vor allem vom User Bizarro würde ich gerne paar Vorschläge hören, kritisieren ist einfach, kannst mir ja ein paar Stürmer vorschlagen. Aber komm mir bitte nicht mit Higuain oder Ibrahimovic.
Naja, er hatte in Halbzeiz 1 mindestens zwei Situationen (Ablage Müller und einen Ball, den er schlecht verarbeitet), in denen ein vermeintlich technisch so begnadeter Mittelstürmer in der gefährlichen Zone präsenter und wirkungsvoller sein muss.
Dass jeder Stürmer Chancen vergibt, steht außer Frage, aber Lewandowski bietet in den wichtigen Partien bisher keinen Mehrwert. Er staubt gelegentlich ab, er forciert aber keine weitere Torgefahr durch originäre Qualitäten.
05.05.2016 - 19:22 Uhr
Ginge es um die Torquote hätte man Gomez behalten.
Um 5 oder meinetwegen sogar 10 Tore mehr oder weniger pro Saison darf es bei unserem Stürmer nicht gehen,wir brauchen endlich einen spielstarken Stürmer der sich auch auf engstem Raum hin und wieder spielerisch durchsetzen kann und eben auch qualitativ hochwertige Tore aus Halbchancen macht.
Wobei sich das auch schon wieder danach anhört als wäre Lewy der eiskalte Vollstrecker - aber selbst das ist er trotz 27 Toren in der Bundesliga nicht - bei so vielen Topchancen die er diese Saison schon hatte ist das auch nicht gerade überragend.
Alternativen gibt es jedenfalls genug,wenn man nach Spielerprofil geht und nicht nach "wer steht den in der Torjägerliste in der Bundesliga weit oben",wie wir es zu oft in der Vergangenheit getan haben.
Verbessert er sich nicht im technischen Bereich - und mal ehrlich,wie oft passiert sowas - wird man spätestens nachdem er erneut gegen Topgegner enttäuscht hat nächsten Sommer nach Ersatz suchen,dann aber weniger Ablöse einstreichen und den Schaden hat man dann eben noch ein weiteres Jahr einstecken müssen.
Um 5 oder meinetwegen sogar 10 Tore mehr oder weniger pro Saison darf es bei unserem Stürmer nicht gehen,wir brauchen endlich einen spielstarken Stürmer der sich auch auf engstem Raum hin und wieder spielerisch durchsetzen kann und eben auch qualitativ hochwertige Tore aus Halbchancen macht.
Wobei sich das auch schon wieder danach anhört als wäre Lewy der eiskalte Vollstrecker - aber selbst das ist er trotz 27 Toren in der Bundesliga nicht - bei so vielen Topchancen die er diese Saison schon hatte ist das auch nicht gerade überragend.
Alternativen gibt es jedenfalls genug,wenn man nach Spielerprofil geht und nicht nach "wer steht den in der Torjägerliste in der Bundesliga weit oben",wie wir es zu oft in der Vergangenheit getan haben.
Verbessert er sich nicht im technischen Bereich - und mal ehrlich,wie oft passiert sowas - wird man spätestens nachdem er erneut gegen Topgegner enttäuscht hat nächsten Sommer nach Ersatz suchen,dann aber weniger Ablöse einstreichen und den Schaden hat man dann eben noch ein weiteres Jahr einstecken müssen.
05.05.2016 - 19:29 Uhr
Zitat von Bizarro
Ach, hör doch mit dieser Polemik auf. Ich bewerte nunmal nicht einfach nur Lewandowskis Namen und sein Ansehen, sondern seine tatsächlichen Leistungen. Und die haben einfach selten Anlass geboten, ihn als völlig unersetzlich oder gar unantastbar anzusehen. Und ich bin froh, dass mittlerweile nicht mehr einfach nur nach Namen eingekauft wird, denn dann wären dem FCB wohl leider auch Costa und Coman durch die Lappen gegangen. Und einen ähnlichen guten Griff würde ich den Verantwortlichen auch im Sturm zutrauen.
Zitat von bayerndone
Was kommt aus nächster? Draxler ist keine Verschlechterung zu Müller? Versteh mich nicht falsch, aber du glaub ich hattest ganz andere Vorstellung von Spieler als er zu uns kam. Er spielt leicht verändert zu dem was er im BVB Dress zeigte, aber bestimmt kein deut schlechter. Wenn du einen Neymar, Messi oder Ronaldo von den Anforderungen wolltest, dann bekommst du ihn aber in Lewy nicht.
Was kommt aus nächster? Draxler ist keine Verschlechterung zu Müller? Versteh mich nicht falsch, aber du glaub ich hattest ganz andere Vorstellung von Spieler als er zu uns kam. Er spielt leicht verändert zu dem was er im BVB Dress zeigte, aber bestimmt kein deut schlechter. Wenn du einen Neymar, Messi oder Ronaldo von den Anforderungen wolltest, dann bekommst du ihn aber in Lewy nicht.
Ach, hör doch mit dieser Polemik auf. Ich bewerte nunmal nicht einfach nur Lewandowskis Namen und sein Ansehen, sondern seine tatsächlichen Leistungen. Und die haben einfach selten Anlass geboten, ihn als völlig unersetzlich oder gar unantastbar anzusehen. Und ich bin froh, dass mittlerweile nicht mehr einfach nur nach Namen eingekauft wird, denn dann wären dem FCB wohl leider auch Costa und Coman durch die Lappen gegangen. Und einen ähnlichen guten Griff würde ich den Verantwortlichen auch im Sturm zutrauen.
Keine Ahnung was du gegen Ihn hast, aber zum Glück sitzen bei unseren Verantwortlich und nächste Saison vor allem ein Trainer der zu schätzen weiß was für ein guten Stürmer mir mit Lewy haben. Weiß gar nicht wie oft Er uns schon Spiele entschieden hat diese Saison. Is dir vielleicht mal in den Sinn gekommen das auch seine Entwicklung längst noch nicht zu Ende ist und seine unbestrittenen Schwächen noch arbeiten wird. Wenn ich sehe wie viele sehr gute Stürmer in Peps Fussball schon gescheitert sind, darf man schon sagen das Er hier mehr als herpasst. Mir kommt es so rüber als würde hier fast jeder halbwegs gute MS bei uns so eben mal locker 27 Tore in 30 Bundesligaspielen und 9 Tore in 11 Champions League Spielen machen, dazu hat er nebenbei mal 13 EM Quali Spielen gemacht. Wenn man da von der und der Spieler schafft das auch leicht spricht, weiß ich echt nicht mehr warum man überhaupt noch diskutieren soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayerndone am 05.05.2016 um 19:33 Uhr bearbeitet
05.05.2016 - 19:39 Uhr
Da nennt doch verdammt mal die Namen.
Man hat einfach einen der begehrtesten Spieler der Welt im Kader, international gesehen ist er sicher der Spieler mit dem höchsten Standing im Kader, jeder sch**ß Experte erkennt seinen Status an,selbst Ancelotti hat einen Verbleib Lewandowskis zur Bedingung für seine Unterschrift gemacht und da wollen ihn einige verscherbeln, weil sie absolut unfähig sind die Leistung eines Spielers objektiv zu bewerten. Wahrscheinlich handelt es sich hier um die gleichen Leute die gegen Robben gepfiffen haben.
Aber sry, Lewandowski wird nicht verscherbelt, da unser Management im Gegensatz zur "Fanbase" hier auf tm.de nicht zu 90% aus I****en besteht.
PS.: Ich verstehe es wenn Leute ihn verkaufen wollen, weil es eventuell schwer ist eine Aufstellung zu finden wo er und Müller gleichzeinige spielen (sehe ich anders, aber ich kann die Argumentation nachvollziehen) , nur kommen die Leute hier immer wieder aufs neue mit ihrem tausendfach widerlegten Bullshit an...
Man hat einfach einen der begehrtesten Spieler der Welt im Kader, international gesehen ist er sicher der Spieler mit dem höchsten Standing im Kader, jeder sch**ß Experte erkennt seinen Status an,selbst Ancelotti hat einen Verbleib Lewandowskis zur Bedingung für seine Unterschrift gemacht und da wollen ihn einige verscherbeln, weil sie absolut unfähig sind die Leistung eines Spielers objektiv zu bewerten. Wahrscheinlich handelt es sich hier um die gleichen Leute die gegen Robben gepfiffen haben.
Aber sry, Lewandowski wird nicht verscherbelt, da unser Management im Gegensatz zur "Fanbase" hier auf tm.de nicht zu 90% aus I****en besteht.
PS.: Ich verstehe es wenn Leute ihn verkaufen wollen, weil es eventuell schwer ist eine Aufstellung zu finden wo er und Müller gleichzeinige spielen (sehe ich anders, aber ich kann die Argumentation nachvollziehen) , nur kommen die Leute hier immer wieder aufs neue mit ihrem tausendfach widerlegten Bullshit an...
06.05.2016 - 00:04 Uhr
Zitat von bayerndone
Danke, Danke!!! Es gibt kaum ein Beitrag der mir in letzter Zeit mehr aus dem Herzen spricht. Jeder Trainer würde sich die Finger nach solch einen Spieler wie Lewy abschlecken
Zitat von homerfcb
Danke, Danke!!! Es gibt kaum ein Beitrag der mir in letzter Zeit mehr aus dem Herzen spricht. Jeder Trainer würde sich die Finger nach solch einen Spieler wie Lewy abschlecken
Die meisten Trainer haben vermutlich den Stürmer Lewandowski im Kopf, der 2013er CL Halbfinale im Alleingang gewonnen hat. Oder das Spiel Mitte 2015 gegen Wolfsburg innerhalb von 10 min gedreht hat. Nach dem Stürmer schlecke ich mir auch die Finger ab.
Leider existiert dieser Stürmer anscheinend nur einmal alle 2 Jahre. Der andere, sonst existierende Lewandowski führt dagegen harte Kämpfe mit ungefähr jeder Ballannahme und schafft raumgewinnende Pässe auch nur äußerst sporadisch. Spieler, die sich überwiegend auf Ballannahmen mit der Brust und Rück- und Seitpässe reduzieren lassen, schlecke ich mir eigtl. nicht so sehr die Finger nach. Auch wenn man seine Laufstärke noch würdigen kann. Insgesamt stelle ich es mir nicht schwierig vor, einen Ersatz aufzubieten, der die Fähigkeiten vom "normalen" LEwandowski ersetzt.
06.05.2016 - 04:34 Uhr
Zitat von Bizarro
Vor seinem Transfer hätte ich es auch sofort unterschrieben, dass da der für den FCB nahezu perfekte Stürmer im Anmarsch ist. Aber letzten Endes fand ich seine Leistungen zu weiten Teilen eher ernüchternd.
Vor seinem Transfer hätte ich es auch sofort unterschrieben, dass da der für den FCB nahezu perfekte Stürmer im Anmarsch ist. Aber letzten Endes fand ich seine Leistungen zu weiten Teilen eher ernüchternd.
Was bitte unterscheidet den seine Leistung in Dortmund so sehr zu der in München (mal von der ersten Saisonhälfte 2014/15 abgesehen)? Den laut deiner Aussage war Er beim BVB der weitaus bessere MS als hier bei Bayern. Ich finde Er hat sich unter Pep in gewissen fussballerischen Fasetten nochmal richtig verbessert, was z.B. das bespielen von tiefstehenden Gegnern betrifft, das das nicht immer einfach ist wisst Ihr auch.
Warum Lewy ein kompletter MS ist den es so auch nicht so oft gibt?
-seine Technik ist sehr gut. Er kann Bälle auf engsten Raum verarbeiten und zudem auch schnelle Spielsitutionen mit direkt gespielten Bällen einleiten. Ausserdem hilft Ihm seine Technik bei vielen Torabschlüssen. Er hat schon einige sehenswerte Tore mit seiner guten Technik gemacht, wo so manch anderer MS vll. nicht gemacht hätte.
-sehr Schusstechnik hat er zudem auch. Es gibt auch hier genügend Szenen und Tore, wo von seiner guten Schusstenchnik ausgehen.
-Ballverarbeitung. Hier liegen klar seine größten Stärken. Sowohl mit Brust als auch mit anderen Körperteilen macht er sehr oft aus schwierig zu verarbeiteten Bällen was. Gibt auch hier genug Spielszenen die das beweisen. Ausserdem kann Er seinen Körper sehr gut gegen Ball und Gegner bringen und einsetzen.
-das Kopfballspiel gehört zwar nicht zu seinen größten Stärken, aber meiner Meinung nach ist das bei weitem nicht so schlecht wie das manche hier da stellen. Hat diese Saison auch schon einige Kopfballtore gemacht, sowohl leicht wie schwierig zu nehmende Bälle. Er gewinnt auch das eine oder andere wichtige Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler und eröffnet uns so eine gute Spielsituation.
- Auch eine grosse Stärke ist sein Spielverständnis. Er weis oft zum richtigen Zeitpunkt zu starten wenn ein Keypass z.B kommt oder er löst sich gekonnt von seinem Bewacher damit Raum für seine Mitspieler entsteht. Ausserdem ist er kein Stürmer der nur im Strafraum auf Bälle lauert. Er weicht verhäuft auf die Flügel aus, auch hier nimmt er seinen Gegenspieler mit damit auch andere Spieler wie Müller in die Spitze stossen können oder er lässt sich ins Mittelfeld fallen um Bälle abzulegen oder zu halten. Ein reiner klassischer Stossstürmer ist er sowieso nicht.
- Was auch eine Stärke für mich ist und vll. bei vielen nicht so ausgeprägt wie bei Ihm, ist seine professionelle Lebenseinstellung hauptsächlich zu seinem Sport. Er ernährt sich extrem Gesund, was Er seiner Frau Anna zu verdanken hat, da diese selber Leistungssportlerin (Karatekämpferin) und zudem Fitness- und Ernährungsberaterin ist. Ausserdem haben die beiden ein eigenes kleines Fitnessstudio in Ihrer Wohnung, wo man oft Bilder gepostet bekommt wo sie beim trainieren sind. Er wurde nicht umsonst zu Dortmunder Zeiten von den Kollegen the Body genannt.
--- Seine größte Schwäche dürfte dagegen die Bissigkeit und Galligkeit in den Zweikämpfen Mann gegen Mann sein. Hier könnte Er noch viel mehr dagegen halten. Er lässt sich vielleicht so schnell mal abkochen, wenn er öfter auf die Füssen getreten wird.
Hier ein paar Videos (ich weiss nur YT) wo man schon zum Teil sehen kann was Ihn ausmacht.
https://www.youtube.com/watch?v=v0ZrfN-yOkY
https://www.youtube.com/watch?v=ubRz5WnUrhI
https://www.youtube.com/watch?v=OqbAXlWeqD0
https://www.youtube.com/watch?v=7cjINjKG9yk
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayerndone am 06.05.2016 um 04:34 Uhr bearbeitet
06.05.2016 - 08:25 Uhr
Schon lustig, wenn man hier Argumente fordert und seinem Gegner Polemik vorwirft (Polemik, so ein bescheuerter Vorwurf, fehlt nur noch "Lügenpresse, Lügenpresse", ja die Argumentationsweise kenne ich eins zu eins von anderen Gruppen, es ist halt so, dass man dumm angemacht wird, wenn man auf dämliche Weise gängige Normen in Frage stellt),
selbst aber keine Argumente liefert (Übrigens liefert dieser Thread hier Argumente zu hauf, warum Lewandowski ein überragender Spieler ist) und nur mit subjektiven Blabla: "Mimimi, er spielt so schlecht, er hat keine Technik" aufwarten kann. Warum sollte man für sowas, die Zeit aufbringen, jedes Mal einen zusammenfassenden Bericht zu bringen?
Wenn ich eines im Internet gelernt habe dann ist es, dass so etwas nichts bringt, es wird nicht auf die Argumente im einzelnen eingegangen (höchstens auf jenes welches betroffener Gegner für am schwächsten hält) und in zwei Wochen muss man sich (unter Umständen von den schon zuvor beteiligten Personen) den gleichen zuvor widerlegten Unsinn anhören.
Respekt vor bayerndone, der sich hier trotzdem immer die Zeit nimmt und trotz allem sehr sachlich und sehr fair bleibt.
selbst aber keine Argumente liefert (Übrigens liefert dieser Thread hier Argumente zu hauf, warum Lewandowski ein überragender Spieler ist) und nur mit subjektiven Blabla: "Mimimi, er spielt so schlecht, er hat keine Technik" aufwarten kann. Warum sollte man für sowas, die Zeit aufbringen, jedes Mal einen zusammenfassenden Bericht zu bringen?
Wenn ich eines im Internet gelernt habe dann ist es, dass so etwas nichts bringt, es wird nicht auf die Argumente im einzelnen eingegangen (höchstens auf jenes welches betroffener Gegner für am schwächsten hält) und in zwei Wochen muss man sich (unter Umständen von den schon zuvor beteiligten Personen) den gleichen zuvor widerlegten Unsinn anhören.
Respekt vor bayerndone, der sich hier trotzdem immer die Zeit nimmt und trotz allem sehr sachlich und sehr fair bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von homerfcb am 06.05.2016 um 08:31 Uhr bearbeitet
07.05.2016 - 22:33 Uhr
Okay, jetzt wird es schwierig. Wir suchen also einen Stürmer, der keine großen Torchancen auslässt, der gegen große Mannschaften immer trifft, aber vor allem dann, wenn das Tor über Sieg oder Niederlage (auch im erweiterten Sinne) bestimmt und vor allem auch dann seine Buden macht, wenn die gesamte Mannschaft totalen Stuss zusammenspielt.
Kann mir mal einer helfen, sind Ronaldo oder Messi überhaupt noch im Spiel?
07.05.2016 - 22:45 Uhr
Wieso wird er überhaupt kritisiert? Weil er angeblich gegen gute Teams schlecht aussieht?
Das gleiche könnte man auch von Ronaldo behaupten. In den wichtigen CL Spielen taucht er oftmals ab, aber das liegt auch daran, dass er doppelt und dreifach gedeckt wird.
Wo war denn ein Agüero in den letzten K.O Spielen? Der ist doch angeblich so viel besser als Lewy.
Ich glaube es gibt auf dem Markt keinen besseren Stürmer, den man realistisch holen könnte. Higauin finde ich weder besser als RL, noch ist das realistisch.
Wir sollten mal lieber schauen, dass wir endlich wieder Qualität auf den Außen verpflichten, als uns um so eine Personalie zu kümmern. Es werden auch wieder Spiele kommen, wo er glänzen wird.
Das gleiche könnte man auch von Ronaldo behaupten. In den wichtigen CL Spielen taucht er oftmals ab, aber das liegt auch daran, dass er doppelt und dreifach gedeckt wird.
Wo war denn ein Agüero in den letzten K.O Spielen? Der ist doch angeblich so viel besser als Lewy.
Ich glaube es gibt auf dem Markt keinen besseren Stürmer, den man realistisch holen könnte. Higauin finde ich weder besser als RL, noch ist das realistisch.
Wir sollten mal lieber schauen, dass wir endlich wieder Qualität auf den Außen verpflichten, als uns um so eine Personalie zu kümmern. Es werden auch wieder Spiele kommen, wo er glänzen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen