| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 57 | 24 | 5 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 7 | 4 | 1 | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
14.08.2018 - 10:24 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Auch beim Ellbogencheck von David Abraham gegen Robert Lewandowski beließ es Fritz bei einer Verwarnung (70.). Dazu sagte Fröhlich: "Da die Ausholbewegung nicht so extensiv ausgeführt wird, zeigt der Schiedsrichter Abraham die Gelbe Karte. Der Video-Assistent greift hier nicht ein, wenn der Schiedsrichter die Situation für sich auf der Basis einer schlüssigen Wahrnehmung so bewertet hat."
Kann Lewy sich darauf berufen,wenn er sich mit einer kurzen ,ruckartigen Bewegung revanchiert?
21.08.2018 - 16:41 Uhr
Quelle: m.youtube.com
Herzlichen Glückwunsch, Robert Lewandowski! Unser Torjäger feiert heute seinen 30. Geburtstag. Zur Feier des Tages schauen wir uns die Top 30 Tore des Polen im Trikot des FC Bayern an!
22.08.2018 - 07:54 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
„Ich hatte Angebote“
Lewandowski-Kritik an Bayern-Bossen: „Habe mich nicht mehr wohl gefühlt“
Lange wurde in diesem Sommer über einen Abgang von Robert Lewandowski (Foto) vom FC Bayern München spekuliert, Berater Pinhas Zahavi suchte laut Medien intensiv nach einem neuen Verein. Im Interview mit der „Sport Bild“ verriet der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft nun, dass er kurz vor einem Wechsel stand.
„Im April, Mai hat fast jeder gegen mich geschossen. Und ich habe keinen Schutz vom Verein empfunden, ich habe mich in der Situation allein gefühlt. Ich habe in zwei, drei wichtigen Spielen kein Tor geschossen und plötzlich hieß es für alle: Feuer frei gegen Lewandowski. Ich habe niemanden gesehen, der damals hinter mir stand. Auch keiner der Bosse hat mich verteidigt“, erklärte Lewandowski. „Wenn alles gut läuft, ist es selbstverständlich und gut, was ich mache. Wenn es schlecht läuft, ist Lewandowski schuld.“ Lewandowski-Kritik an Bayern-Bossen: „Habe mich nicht mehr wohl gefühlt“
Lange wurde in diesem Sommer über einen Abgang von Robert Lewandowski (Foto) vom FC Bayern München spekuliert, Berater Pinhas Zahavi suchte laut Medien intensiv nach einem neuen Verein. Im Interview mit der „Sport Bild“ verriet der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft nun, dass er kurz vor einem Wechsel stand.
Der 30-Jährige zog daraus eine Konsequenz: „Das war für mich der Punkt, an dem ich dachte: Wenn hier alle ein Problem mit mir haben und denken, dass ich nicht gut genug bin – warum soll ich dann noch länger hierbleiben? Deswegen habe ich an Abschied gedacht.“ Berater Zahavi suchte daher einen neuen Verein: „Das war mit Pini abgesprochen. Denn in diesem Moment habe ich mich nicht mehr wohl in München gefühlt. In dieser Zeit hat es nicht mehr gepasst, es kam zu viel auf einmal zusammen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich gerade einmal eine Saison bei Bayern gewesen und als ob ich null Kredit im Verein hätte.“
Eine Aussprache mit Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß habe es bisher nicht gegeben: „Mit Kalle und Uli habe ich nicht gesprochen. Ich denke und hoffe, dass das bald passieren wird. Ich hätte gerne eine Erklärung, ein offenes Gespräch unter Männern.“ Lewandowski betont aber: „Ich habe gemerkt: Ich bin sehr wichtig für den Verein, Bayern lässt überhaupt nicht mit sich reden, steigt in keine Verhandlungen ein. Das war ein Punkt, wo ich mir dachte: Für diesen Verein will ich auch wieder alles geben.“
Ein Abschied aus München ist kein Thema mehr: „Ich habe hier in München gemerkt, wie die Fans hinter mir stehen. Ich merke: Man will mich doch noch! Ich bin mit dem Herzen wieder bei Bayern.“ Berater Zahavi bleibt derweil über den 31. August hinaus für Lewandowski tätig: „Aber das heißt nicht, dass er für mich einen Transfer machen muss. Es gibt genug Dinge, um die sich ein Berater sonst auch kümmern kann.“ Der Pole verspricht: „Ich werde nie streiken, mich nie mit dem Verein anlegen. Ich verschwende nun keine Gedanken mehr an das Ausland.“
E sieht also so aus, als ob dieses nervige Wechselthema ein für allemal ad acta gelegt wurde. Kovac hat da richtig gute Arbeit geleistet und auch Uli & Kalle mit ihrer sturer Art.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Migroskind am 22.08.2018 um 07:58 Uhr bearbeitet
02.09.2018 - 23:57 Uhr
Quelle: m.bild.de
Sonderlob vom Kapitän Manuel Neuer (32): "Lewy hatte eine sehr gute Vorbereitung. Man merkt ihm an, dass er alles für die Mannschaft tun will. Das ist ein gutes Zeichen!"
30.11.2018 - 10:50 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
Sein Name fehlt nämlich auf der Liste der 30 angeblich besten Fußballer der Welt. In den großen europäischen Ligen gibt es drei Spieler, die im Jahr 2018 über 40 Tore geschossen haben: Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Lewandowski. Eine überragende Quote. Der Bayernstürmer schoss in den vergangenen elf Monaten alle 90 Minuten ein Tor. Eine Statistik, die ohne Wenn und Aber für einen Platz unter den besten 30 reichen sollte.
In der Tat etwas merkwürdig..aber die Nominierungs- und Vergabekriterien für den Ballon d´or sind seit Ewigkeiten schon mehr als fraglich.
Ich fordere jetzt nicht den Ballon d´or für Lewandowski, aber nicht unter den 30 Besten dabei zu sein als Offensivakteur mit einer solchen Torquote, ist schon sehr bedenklich für diese Liste...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beinschuss12 am 30.11.2018 um 10:51 Uhr bearbeitet
05.02.2019 - 11:28 Uhr
Quelle: www.tz.de
Die Diskussion um Robert Lewandowski geht weiter. Nach der Kritik von Dieter Hamann am Stürmer und dem Konter seines Beraters Maik Barthel hat sich nun auch sein Ex-Mitspieler Roman Weidenfeller – von 2010 bis 2014 mit Lewandowski beim BVB – zu dem Thema geäußert. „Auf dem Platz war Robert beim BVB immer ein absoluter Teamplayer, der alles für den Erfolg gegeben hat. Aber Stürmer sind oft wie Torhüter echte Egoisten. Sie wollen immer spielen, wollen immer gewinnen. Abseits des Platzes hatten wir nicht viel Kontakt mit ihm“, sagt Weidenfeller gegenüber der Bild-Zeitung.
Robert sei von Ehrgeiz getrieben, werde permanent von seinen Beratern ermutigt. Er wolle immer der Beste sein. „Aber wenn wir ehrlich sind, kann er trotz seiner außergewöhnlichen Qualität nicht an Spielern wie Ronaldo oder Messi vorbeiziehen“, sagt Weidenfeller.
Roman Weidenfehler äussert sich zu seinem ehemaligen Mitspieler. Auch Matthäus äussert sich noch: Robert sei von Ehrgeiz getrieben, werde permanent von seinen Beratern ermutigt. Er wolle immer der Beste sein. „Aber wenn wir ehrlich sind, kann er trotz seiner außergewöhnlichen Qualität nicht an Spielern wie Ronaldo oder Messi vorbeiziehen“, sagt Weidenfeller.
"Noch halte ich ihn für einen sehr guten Stürmer, aber in den nächsten ein, zwei Jahren wird man sich bei den Bayern auch auf dieser Position Gedanken machen müssen und eventuell nachrüsten", schrieb Matthäus in seiner Kolumne auf "skysport.de".
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_85202260/fc-bayern-kritik-an-robert-lewandowski-wird-lauter.html
Unfassbar was für ein Fass aufgemacht wird
15.02.2019 - 13:34 Uhr
Quelle: fcbayern.com
VDV zeichnet Bayern-Profis aus
Großer Ehrungstag an der Säbener Straße. Gleich sieben Profis des FC Bayern wurden von ihren Profi-Kollegen in die VDV 11 der Saison 2017/18 gewählt. Ulf Baranowsky, Geschäfstführer der Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV), sowie Teambetreuer Markus Lützler überreichten am Donnerstag die jeweiligen Trophäen an Sven Ulreich, Joshua Kimmich, Mats Hummels, Javi Martínez, James Rodríguez, Thomas Müller und Robert Lewandowski. Der Torjäger des Rekordmeisters wurde zudem zum VDV-Spieler der Saison 2017/18 gewählt, wofür er bereits zum dritten Mal mit dem „Silbernen Schuh“ ausgezeichnet wurde.
Glückwunsch Lewy Großer Ehrungstag an der Säbener Straße. Gleich sieben Profis des FC Bayern wurden von ihren Profi-Kollegen in die VDV 11 der Saison 2017/18 gewählt. Ulf Baranowsky, Geschäfstführer der Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV), sowie Teambetreuer Markus Lützler überreichten am Donnerstag die jeweiligen Trophäen an Sven Ulreich, Joshua Kimmich, Mats Hummels, Javi Martínez, James Rodríguez, Thomas Müller und Robert Lewandowski. Der Torjäger des Rekordmeisters wurde zudem zum VDV-Spieler der Saison 2017/18 gewählt, wofür er bereits zum dritten Mal mit dem „Silbernen Schuh“ ausgezeichnet wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cymatt am 15.02.2019 um 13:35 Uhr bearbeitet
24.02.2019 - 21:47 Uhr
Quelle: twitter.com
Lewandowski: "We need more support upfront. We were not creative enough in the middle v Hertha, that's why it was hard for me to create chances. We have to improve that. I hope Thomas will get a chance soon & show that he can help us. He always makes runs & brings movement (Bild)
Lewandowski kritisiert unkreatives Mittelfeld und fordert Thomas Müller zurück ins Team!
06.03.2019 - 08:34 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Robert Lewandowski (30) soll seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern. Der ‚Sport Bild‘ zufolge plant der deutsche Rekordmeister, das noch bis 2021 datierte Arbeitspapier um zwei Jahre bis 2023 auszudehnen.
Wie es scheint, wird der Vertrag von Lewy bis 2023 verlängert. Damit erübrigt sich jede Diskussion bezüglich Real Madrid. Nur eins kann ich nicht nachvollziehen, Werner neben Lewy. Da gäbe passendere.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/neuer-vertrag-lewandowski_101570
10.03.2019 - 21:03 Uhr
Quelle: amp.spox.com
Lewandowski: Karriereende beim FC Bayern? "Kann ich mir gut vorstellen"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen