FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18511
22.08.2018 - 07:54 Uhr
Zitat von ElCorleone
Ich hätte es besser gefunden, er macht es wie in Dortmund. Da war er still und hat in der letzten Saison zumindest noch mal versucht etwas zu geben.

Abkaufen kann ich ihm das nicht.

Aber schlussendlich muss man sagen er hat sich auch in Dortmund Professionell verhalten!

Ich denke, für ihn war glasklar, dass er Dortmund verlassen will. Wenn du von Bayern weg gehst, ist das nochmal eine andere Sache.
Robert Lewandowski |#18512
22.08.2018 - 07:54 Uhr
„Ich hatte Angebote“

Lewandowski-Kritik an Bayern-Bossen: „Habe mich nicht mehr wohl gefühlt“

Lange wurde in diesem Sommer über einen Abgang von Robert Lewandowski (Foto) vom FC Bayern München spekuliert, Berater Pinhas Zahavi suchte laut Medien intensiv nach einem neuen Verein. Im Interview mit der „Sport Bild“ verriet der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft nun, dass er kurz vor einem Wechsel stand.
„Im April, Mai hat fast jeder gegen mich geschossen. Und ich habe keinen Schutz vom Verein empfunden, ich habe mich in der Situation allein gefühlt. Ich habe in zwei, drei wichtigen Spielen kein Tor geschossen und plötzlich hieß es für alle: Feuer frei gegen Lewandowski. Ich habe niemanden gesehen, der damals hinter mir stand. Auch keiner der Bosse hat mich verteidigt“, erklärte Lewandowski. „Wenn alles gut läuft, ist es selbstverständlich und gut, was ich mache. Wenn es schlecht läuft, ist Lewandowski schuld.“

Der 30-Jährige zog daraus eine Konsequenz: „Das war für mich der Punkt, an dem ich dachte: Wenn hier alle ein Problem mit mir haben und denken, dass ich nicht gut genug bin – warum soll ich dann noch länger hierbleiben? Deswegen habe ich an Abschied gedacht.“ Berater Zahavi suchte daher einen neuen Verein: „Das war mit Pini abgesprochen. Denn in diesem Moment habe ich mich nicht mehr wohl in München gefühlt. In dieser Zeit hat es nicht mehr gepasst, es kam zu viel auf einmal zusammen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich gerade einmal eine Saison bei Bayern gewesen und als ob ich null Kredit im Verein hätte.“

Eine Aussprache mit Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß habe es bisher nicht gegeben: „Mit Kalle und Uli habe ich nicht gesprochen. Ich denke und hoffe, dass das bald passieren wird. Ich hätte gerne eine Erklärung, ein offenes Gespräch unter Männern.“ Lewandowski betont aber: „Ich habe gemerkt: Ich bin sehr wichtig für den Verein, Bayern lässt überhaupt nicht mit sich reden, steigt in keine Verhandlungen ein. Das war ein Punkt, wo ich mir dachte: Für diesen Verein will ich auch wieder alles geben.“

Ein Abschied aus München ist kein Thema mehr: „Ich habe hier in München gemerkt, wie die Fans hinter mir stehen. Ich merke: Man will mich doch noch! Ich bin mit dem Herzen wieder bei Bayern.“ Berater Zahavi bleibt derweil über den 31. August hinaus für Lewandowski tätig: „Aber das heißt nicht, dass er für mich einen Transfer machen muss. Es gibt genug Dinge, um die sich ein Berater sonst auch kümmern kann.“ Der Pole verspricht: „Ich werde nie streiken, mich nie mit dem Verein anlegen. Ich verschwende nun keine Gedanken mehr an das Ausland.“

E sieht also so aus, als ob dieses nervige Wechselthema ein für allemal ad acta gelegt wurde. Kovac hat da richtig gute Arbeit geleistet und auch Uli & Kalle mit ihrer sturer Art. cool

•     •     •

Thomas Müller Mr. Champions Leauge:
Spiele: 103 | Tore: 42 | Vorlagen: 20

Pro Uli Hoeness!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Migroskind am 22.08.2018 um 07:58 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18513
22.08.2018 - 07:59 Uhr
Es ist doch ganz einfach bei ihm. Die einzige Möglichkeit in die Nähe eines Champions League Titels zu kommen, wird aller Voraussicht nach nur bei uns sein, dass weiß er selbst ganz genau.
Deswegen wird er sich voll und ganz rein hängen.
Real, Barcelona, Paris, Liverpool, City, Juve, werden einen dann fast 31-jährigen auch nächste Saison nicht teuer kaufen, ausser wir wollen ihn dann 1 Jahr vor Vertragsende abgeben, sprich verhältnißmäßig günstig, um die 55-60, vielleicht noch knapp 70 Mio.€ .
Ansonsten werden wir das auch weiter durchziehen, bis Vertragsende.
Robert Lewandowski |#18514
22.08.2018 - 08:00 Uhr
Die Chronologie wird sicher etwas anders gewesen sein.
Er wollte wechseln und hat mit seiner Null-Bock Leistung dafür gesorgt, dass keiner hinter ihm steht.
Zumindest war es bei mir so.
Er kann sich nun mit Leistung und Leistungsbereitschaft seinen Repekt in der Mannschaft und bei den Fans zurückerarbeiten.
Robert Lewandowski |#18515
22.08.2018 - 08:09 Uhr
Zitat von Aixposed
Zitat von coldzera

Zitat von Aixposed

Unabhängig davon, ob das jetzt alles total ehrlich gemeint ist, oder ob es sich nur um das übliche Mediengeplänkel handelt:
Den Punkt bzgl. der fehlenden Unterstützung im April/Mai kann ich absolut verstehen und habe es damals schon nicht verstanden. Klar hat er nicht getroffen, aber wenn man auf RA den falschplatzierten Müller und auf LA den seit drei Jahren nicht mehr treffenden Ribéry hat, wird es für Real halt auch einfach den einzig verbleibenden Stürmer mit Format aus dem Spiel zu nehmen. Da fehlte mir ein Stück weit die Kritik an Ribéry bzw. der falschen Kaderplanung ohne Robben-BackUp, und ich denke Lewy sah das genau so.

Spieler wie Robben Ribery und Müller werden die Oberen leider nie kritisieren.

Es waren ja nicht nur die Oberen, sondern vor allem die Medien. Für die war Lewy da aufgrund seiner Vorgeschichte ein einfaches Opfer, und wenn man mal Kommentare auf diversen Social Media-Plattformen liest haben es ja leider auch viele Fans geschluckt.

Er war ein einfaches Opfer weil er auch alles dafür getan hatte. Er hat das ganze doch ins Rollen gebracht und erst dann kamen die Medien, nicht umgekehrt.
Robert Lewandowski |#18516
22.08.2018 - 08:15 Uhr
Wenigstens mal ein Statement. Mir ist im Prinzip egal was er da sagt, denn den Unmut der Fans und die wenige Rückendeckung des Vereins hat er sich doch selbst mit den Eskapaden um den verpassten Torschützenkönig, der Wechselwünschen und den lustlos Auftritten herbeigeführt. Wenn er wieder Vollgas gibt für den Verein und Leistung bringt, dann ist es mir reichlich egal ober mit dem Herzen Bayer ist. Wenn nicht wird er auch keine Unterstützung bekommen.

•     •     •

FCB unter KOVAC 2018/2019

----------------------------LEWY-------------------------------

-------------------JAMES---------MÜLLER-------------------

--COMAN----TOLISSO------THIAGO------KIMMICH--

----------ALABA----HUMMELS----SÜLE-----------
-------------------------NEUER---------------------------------
Robert Lewandowski |#18517
22.08.2018 - 08:16 Uhr
Wenn Lewa, Robben, Ribery oder Müller jemals hier im Forum lesen würden, hätten sie definitiv keine Lust mehr für Bayern zu spielen. Krasse Erwartungshaltung hier. Alles wird negativ gedeutet.
Robert Lewandowski |#18518
22.08.2018 - 08:19 Uhr
Zitat von Werner142
Wenn Lewa, Robben, Ribery oder Müller jemals hier im Forum lesen würden, hätten sie definitiv keine Lust mehr für Bayern zu spielen. Krasse Erwartungshaltung hier. Alles wird negativ gedeutet.

Könnten einem schon fast leid tun diese Multimillionäre, oder was willst du sagen?
Robert Lewandowski |#18519
22.08.2018 - 08:19 Uhr
Zitat von Pacojemez
Zitat von Remington_Steele

Nette Geschichte, die in Teilen auch stimmen mag. Aber er verpflichtete im Februar - und nicht im Mai oder Juni - Zahavi als neuen Berater und gab ihm zufälligerweise einen Vertrag bis 31. August.

Das ist doch eine reine Marketing Aktion. Ich glaube Lewa kein Wort. Das ist doch ein typisches „ich bringe vorher noch ein Interview raus um Ruhe zu bekommen“

Was er Wochen/Monate teils seine ganze Karriere schon abgezogen hat, rettet auch kein Marketing Interview

Eben.
Zumal es schon lustig anmutet zu behaupten, erst die neuerlichen Transfer-Absagen von Hoeneß oder Rummenigge hätten dazu irgendwas beigetragen. Das war der Tenor seit Jahren, nie hat man Lewandowski hier offen in Frage gestellt oder wie Gomez abgekanzelt, nie wie Boateng durch die Blumen angeboten oder auch nur einen Spalt die Tür offen gelassen.

Das ist ein reines Bullshi-Phrasen Interview, nicht weniger. Dass er sich nun hinstellt und sagt, er hätte seit Monaten kein Interview gegeben, mag ja stimmen. Doch gerade für die "Hintergrundstimmung" hatte Teflon-Lewandowski ja seit jeher seine Berater, die die Drecksarbeit für ihn erledigten, während er den Saubermann geben konnte. Dann wurde eben mal da wieder "falsch übersetzt", hier einer "Missverstanden" oder da was "falsch rübergebracht".

Ist halt doof, wenn man ein halbes Jahr auf einen Wechsel, die vermutlich letzte große Chance, hinarbeitet. Dann aber kein Scheunentor trifft und eher negativ auffällt, weswegen die vermeintlich neuen Arbeitgeber sich eben nicht melden. Und jetzt muss man eben der noch-Freundin erklären, warum man ein aufwändiges Tinder-Profil angelegt und viel Geld in die eigene Optik (Berater) investiert hat, wenn es doch angeblich nie irgendwelche unschönen Gedanken gab tongue

Wer dem Kerl die Tour abnimmt, der glaubt auch jedem Werbespot.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Robert Lewandowski |#18520
22.08.2018 - 08:31 Uhr
„Im April, Mai hat fast jeder gegen mich geschossen. Und ich habe keinen Schutz vom Verein empfunden, ich habe mich in der Situation allein gefühlt. Ich habe in zwei, drei wichtigen Spielen kein Tor geschossen und plötzlich hieß es für alle: Feuer frei gegen Lewandowski. Ich habe niemanden gesehen, der damals hinter mir stand. Auch keiner der Bosse hat mich verteidigt“, sagte Lewandowski, der am Dienstag 30 Jahre alt wurde.

Also irgendjemand hat immer Schuld daran dass er nicht trifft. Wenigstens bekommen UH und KHR jetzt auch noch ihr Fett weg smile Wobei ich mich frage: was hätten die sagen sollen? Ihn öffentlich loben für seine Spiele gegen Real oder bei der WM? Ich hätte da lieber die 100 Mio eingesackt und ihn verkauft, wenn es einen Interessenten gegeben hätte. Na ja.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schelling1900 am 22.08.2018 um 08:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.