Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Robert Andrich
Geburtsdatum 22.09.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4632
322-
911
5-1

Robert Andrich [8]

16.08.2021 - 20:01 Uhr
Robert Andrich [8] |#251
19.02.2023 - 12:41 Uhr
Zitat von Chacki

Aber gibt es die reinen klassischen 6er überhaupt noch?
Es sind doch mittlerweile alles hybrid 8er.
Den klassischen 6er gab es meiner Meinung nach nur in den alten Formationen mit Raute und ebenfalls klassischen 10er Positionen.
Schaut doch mal allein in der Bundesliga zur Konkurrenz. Die meisten Spieler sind ebenfalls Box to Box Spieler mit großem Anteil am Spielaufbau.

Der Begriff 6er ist vielleicht outdated, da man Assoziationen an die Staubsauger als Ranelow oder Jeremies weckt.

Es gibt aber noch defensiv-denkende ZM. Bei den Bayern zB Kimmich oder Gravenberch.
Das ist auch das was uns mMn fehlt ein Spieler im ZM, der auch nach einigen Passstaffetten unsererseits primär daran denkt, wie wir uns gegen Konter absichern und das kein riesiges Loch vor der Verteidigung entsteht.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 19.02.2023 um 12:43 Uhr bearbeitet
Robert Andrich [8] |#252
19.02.2023 - 13:10 Uhr
Zitat von Chacki
Aber gibt es die reinen klassischen 6er überhaupt noch?
Es sind doch mittlerweile alles hybrid 8er.
Den klassischen 6er gab es meiner Meinung nach nur in den alten Formationen mit Raute und ebenfalls klassischen 10er Positionen.
Schaut doch mal allein in der Bundesliga zur Konkurrenz. Die meisten Spieler sind ebenfalls Box to Box Spieler mit großem Anteil am Spielaufbau.

Ich würde sagen, dass man Spieler wie Rodri, Busquets, Kante, Casemiro schon als klare 6er bezeichnen kann (um mal der Einfachheit halber nur ganz große Namen zu nennen). Die technische und physische Entwicklung sorgt meines Erachtens eher dafür, dass man Spieler häufig als 8er identifiziert, weil sie eben nicht die klassischen, reinen Zerstörer/Staubsauger sind. Auch die taktische Variabilität spielt da natürlich rein, dennoch sind klassische 6er durchaus noch ein Dinge.

Bei uns im Kader sieht es dahingehend jedoch eher dünn aus, das ist korrekt, unsere Spielweise mit der 3er Kette macht einen 6er jedoch auch weniger notwendig.

Im Endeffekt ist es natürlich ein schmaler Grad zwischen "es gibt keine reinen 6er mehr" und "die 6er Rolle hat sich weiterentwickelt".

(Hab jetzt nur isoliert diesen Beitrag gelesen, ohne Kontext, deshalb relativ off topic, sorry!)

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Robert Andrich [8] |#253
19.02.2023 - 17:33 Uhr
Genau. Es ist ja klar, dass ich keinen Ramelow oder Jeremies sehen möchte. Aber zwischen Busquets und Demirbay/Andrich/Amiri gibt es schon Unterschiede. Und Palacios und Aranguiz sind für mich auch keine defensiv starken ZMs/DMs.

Es geht wohl primär darum, das Defensivspiel zu lesen. Das können unsere Spieler alle nicht.
Robert Andrich [8] |#254
19.03.2023 - 22:10 Uhr
Nicht dass ihm das Schicksal von Kevin Voigt ereilt und er noch zentraler IV in einer Dreierkette wird zwinker sehr stark heute!
Robert Andrich [8] |#255
17.04.2023 - 09:00 Uhr
es ist mir ein stückweit ein rätsel wie er im mittelfeld mitunter recht dumme und unnötige fouls in reihe raushauen kann, das dann in der 3er kette aber völlig abstellt und umsichtig spielt.
Robert Andrich [8] |#256
17.04.2023 - 17:58 Uhr
Als ZIV bockstark. Da gab es eine Szene, bei der Frimpong und Koss überspielt wurden und er fast noch auf den Ball draufgegangen wäre, obwohl der Gegner wohl eine Sekunde eher dran gewesen wäre.
Vorher schaut er sich nochmal um und merkt, dass 2 Wolfsburger allein im Zentrum mitlaufen.
Er bricht daraufhin ab und stellt die Mitte zu. Hätte er das nicht gemacht, wären 3 Wolfsburger durch gewesen.
Der Wolfsburger hat dann aber links außen zu lange gebraucht, sodass die Überzahl aufgehoben wurde.
Sehr starke Szene. Blieb mir in Erinnerung.
Robert Andrich [8] |#257
17.04.2023 - 19:27 Uhr
Ich teile es hier einmal ganz unhandlich via meines eigenen Tweets, aber Andrich hat eine sehr sympathische Aussage bei Broski in der Show getätigt, bezüglich ob Gehaltsgefüge einen Spieler stört.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Robert Andrich [8] |#258
17.04.2023 - 20:52 Uhr
Ich mag ihn als Person und als Spieler. Solide, kein Schnickschnack, ein Kämpfer – was will man mehr.
Robert Andrich [8] |#259
18.04.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von Libero85
Hätte ich nie für möglich gehalten, aber hier reift eine neue Kultfigur unterm Bayerkreuz heran daumen-hoch

Vor allem ist Andrich auch einer, der das aktiv forciert. Spieler wie beispielsweise Arturo Vidal (von dem ich zweifelsohne ein Riesen Fan bin) waren gefühlt vor allem durch die Fans gemachte "Kultfiguren". Einem Andrich liegt da glaube ich auch persönlich was dran, sich hier in allen Facetten eindrücklich zu machen. Zudem auch ein Spieler, der (auch eventuell aufgrund des Alters) nicht eifernd nach dem nächsten Schritt und größerem Verein wirkt. Er scheint recht gut zu wissen, dass Bayer ihm einiges gibt und er aktuell auch einiges zurückgibt durch seine sportlichen Leistungen. Auf jeden Fall auch einer der Kapitänskandidaten für nächste Saison in meinen Augen (gerne mit Wirtz als Stellvertreter)
Robert Andrich [8] |#260
18.04.2023 - 20:50 Uhr
Zitat von Bundesligist
Zitat von Libero85

Hätte ich nie für möglich gehalten, aber hier reift eine neue Kultfigur unterm Bayerkreuz heran daumen-hoch

Vor allem ist Andrich auch einer, der das aktiv forciert. Spieler wie beispielsweise Arturo Vidal (von dem ich zweifelsohne ein Riesen Fan bin) waren gefühlt vor allem durch die Fans gemachte "Kultfiguren". Einem Andrich liegt da glaube ich auch persönlich was dran, sich hier in allen Facetten eindrücklich zu machen. Zudem auch ein Spieler, der (auch eventuell aufgrund des Alters) nicht eifernd nach dem nächsten Schritt und größerem Verein wirkt. Er scheint recht gut zu wissen, dass Bayer ihm einiges gibt und er aktuell auch einiges zurückgibt durch seine sportlichen Leistungen. Auf jeden Fall auch einer der Kapitänskandidaten für nächste Saison in meinen Augen (gerne mit Wirtz als Stellvertreter)

Andrich macht das wirklich gut. In der IV fast noch spektakulärer als im DM. Aber man sollte auch nicht vergessen was unter anderem über Andrich und weitere Spieler nach dem extrem schlechten Start geschrieben wurde. Ja zur Zeit läuft alles und ja ich bin froh über Spieler wie Andrich. Aber in der nächsten Krise sind genau diese Spieler die ersten, denen die Qualität abgesprochen wird.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.