Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Robert Andrich
Geburtsdatum 22.09.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4632
322-
911
5-1

Robert Andrich [8]

16.08.2021 - 20:01 Uhr
Robert Andrich [8] |#291
21.11.2023 - 22:23 Uhr
Ich schalte hier mal wieder das Licht an:

Eben im Länderspiel sehr griffig gewesen! Hatte einen Fehler drin, aber ansonsten genau der Andrich, den wir bei Bayer brauchen. Schöne Tackles, gute Pässe und interessante Rolle als tiefe 6 hinter Kimmich und Wirtz, wäre analog bei uns ja auch denkbar.
Robert Andrich [8] |#292
21.11.2023 - 22:53 Uhr
Zitat von Bundesligist

Eben im Länderspiel sehr griffig gewesen! Hatte einen Fehler drin, aber ansonsten genau der Andrich, den wir bei Bayer brauchen. Schöne Tackles, gute Pässe und interessante Rolle als tiefe 6 hinter Kimmich und Wirtz, wäre analog bei uns ja auch denkbar.

Absolut!
Von meiner Seite, auch einen herzlichen Glückwunsch zum ersten Länderspiel.
Hat mir richtig gut gefallen. Einfach, schnörkellos, giftig und wach in seinen Aktionen!
Weiter so!

•     •     •

Bayer04 Deutscher Meister 2024!
Robert Andrich [8] |#293
21.11.2023 - 23:29 Uhr
Zitat von Pala04
Zitat von Bundesligist

Absolut!
Von meiner Seite, auch einen herzlichen Glückwunsch zum ersten Länderspiel.
Hat mir richtig gut gefallen. Einfach, schnörkellos, giftig und wach in seinen Aktionen!
Weiter so!

Fand ihn auch gut - ich denke auch dass sowohl Kimmich als auch Gündogan ein Nebenmann gut tun würde, der sich um die "Drecksarbeit" kümmert.
Robert Andrich [8] |#294
21.11.2023 - 23:55 Uhr
Er ist auf jeden Fall der Gewinner der beiden Spiele. Groß könnte noch vor ihm stehen in der Rangliste, aber dass es ohne defensiven Mittelfeldspieler keine Stabilität gibt, sieht wohl mittlerweile fast jeder, der die Länderspiele in den letzten Jahren verfolgt hat. Wahrscheinlich hat Andrich da jetzt auch bei Nagelsmann Pluspunkte gesammelt.
Robert Andrich [8] |#295
21.11.2023 - 23:59 Uhr
Zitat von Berbo91
Er ist auf jeden Fall der Gewinner der beiden Spiele. Groß könnte noch vor ihm stehen in der Rangliste, aber dass es ohne defensiven Mittelfeldspieler keine Stabilität gibt, sieht wohl mittlerweile fast jeder, der die Länderspiele in den letzten Jahren verfolgt hat. Wahrscheinlich hat Andrich da jetzt auch bei Nagelsmann Pluspunkte gesammelt.

War im Stadion und kann das absolut bestätigen. Einer der wenigen positiven Aspekte des Spiels, Andrich war sofort präsent und einmal und starker Grätsche. Zudem immer wieder zwischen die IV für den Spielaufbau fallen gelassen. Das kann er am stärksten von allen 6ern.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Robert Andrich [8] |#296
22.11.2023 - 00:31 Uhr
Zitat von Marsupilami

Zitat von Berbo91

War im Stadion und kann das absolut bestätigen. Einer der wenigen positiven Aspekte des Spiels, Andrich war sofort präsent und einmal und starker Grätsche. Zudem immer wieder zwischen die IV für den Spielaufbau fallen gelassen. Das kann er am stärksten von allen 6ern.

Gündogan macht es manchmal auch, finde ich. Aber ich denke, dass zu viele Köche (Gündogan, Kimmich, Goretzka, usw.) da einfach den Brei verderben. Da muss sich der Trainer einfach mal entscheiden. Bei den offensiven Mittelfeldspielern genauso.

Man hat Jahre gebraucht, bis man es in Bezug auf den Mittelstürmer akzeptiert hat. Es wird Zeit, dass der deutsche Fußball es auch in Bezug auf die ZM-Position akzeptiert, dass da die Spieler hingehören, die vom Spielertyp her am besten passen, nicht die besten Einzelspieler.

Ich denke, dass man Gündogan da einfach entlasten sollte (dass Kimmich oder Goretzka das gemacht haben, habe ich 0,0 in beiden Spielen gesehen). Gündogan war gegen die Türkei gut, jetzt gegen Österreich unauffälliger, aber immer noch ordentlich verglichen mit Goretzka. Da muss sich der Bundestrainer dann einfach mal auf Gündogan als zentralen Spieler festlegen. Dazu gehört dann eben auch, die anderen Platzhirsche auszusortieren und um Gündogan herum mit - meiner Meinung nach - Emre Can, vielleicht Andrich, vielleicht Groß, vielleicht Janelt (hätte man längst testen sollen) Helfer aufzubauen und diese Spieler sich einspielen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 22.11.2023 um 00:35 Uhr bearbeitet
Robert Andrich [8] |#297
22.11.2023 - 10:02 Uhr
Zitat von Berbo91
Zitat von Marsupilami

Zitat von Berbo91

Gündogan macht es manchmal auch, finde ich. Aber ich denke, dass zu viele Köche (Gündogan, Kimmich, Goretzka, usw.) da einfach den Brei verderben. Da muss sich der Trainer einfach mal entscheiden. Bei den offensiven Mittelfeldspielern genauso.

Man hat Jahre gebraucht, bis man es in Bezug auf den Mittelstürmer akzeptiert hat. Es wird Zeit, dass der deutsche Fußball es auch in Bezug auf die ZM-Position akzeptiert, dass da die Spieler hingehören, die vom Spielertyp her am besten passen, nicht die besten Einzelspieler.

Ich denke, dass man Gündogan da einfach entlasten sollte (dass Kimmich oder Goretzka das gemacht haben, habe ich 0,0 in beiden Spielen gesehen). Gündogan war gegen die Türkei gut, jetzt gegen Österreich unauffälliger, aber immer noch ordentlich verglichen mit Goretzka. Da muss sich der Bundestrainer dann einfach mal auf Gündogan als zentralen Spieler festlegen. Dazu gehört dann eben auch, die anderen Platzhirsche auszusortieren und um Gündogan herum mit - meiner Meinung nach - Emre Can, vielleicht Andrich, vielleicht Groß, vielleicht Janelt (hätte man längst testen sollen) Helfer aufzubauen und diese Spieler sich einspielen zu lassen.

Gündogan + Kimmich/Goretzka ist von der Problematik wie bei uns damals Demirbay + Palacios. 2 eher offensive 6er/8er die beide immer den Ball wollen und weite Wege gehen, nicht von hinten das Spiel ordnen.

Das kann man natürlich auch "Holding 6" wie Tuchel nennen, aber das gleiche Problem haben wir eben auch in der N11. Goretzka ist ein klassischer Box-to-Box Spieler, Kimmich und Gündogan beide verkappte Spielmacher.

Als tiefstehender, ordnender und auch mal grätschender 6er kommen da tatsächlich nicht viele in Frage. Ich sehe da Andrich und Groß. Can sollte keine Rolle mehr spielen, ist dafür auch mit Ball einfach zu wackelig und ihm geht die Übersicht ab. Janelt finde ich auch spannend, aber der scheint bislang gar keine Rolle zu spielen...

•     •     •

Robert Andrich [8] |#298
22.11.2023 - 11:32 Uhr
Zitat von Marsupilami

Gündogan + Kimmich/Goretzka ist von der Problematik wie bei uns damals Demirbay + Palacios. 2 eher offensive 6er/8er die beide immer den Ball wollen und weite Wege gehen, nicht von hinten das Spiel ordnen.

Das kann man natürlich auch "Holding 6" wie Tuchel nennen, aber das gleiche Problem haben wir eben auch in der N11. Goretzka ist ein klassischer Box-to-Box Spieler, Kimmich und Gündogan beide verkappte Spielmacher.

Als tiefstehender, ordnender und auch mal grätschender 6er kommen da tatsächlich nicht viele in Frage. Ich sehe da Andrich und Groß. Can sollte keine Rolle mehr spielen, ist dafür auch mit Ball einfach zu wackelig und ihm geht die Übersicht ab. Janelt finde ich auch spannend, aber der scheint bislang gar keine Rolle zu spielen...

Ja, ich denke auch, dass man die Problematik gut mit der ZM-Situation bei uns die letzten Jahre vergleichen kann.

Ich finde Emre Can schon gut genug, aber okay. Bei dem gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Jedenfalls hat der Bundestrainer ein paar Optionen, die zumindest auf ordentlichem Niveau sind.
Robert Andrich [8] |#299
22.11.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von Berbo91
Zitat von Marsupilami

Ja, ich denke auch, dass man die Problematik gut mit der ZM-Situation bei uns die letzten Jahre vergleichen kann.

Ich finde Emre Can schon gut genug, aber okay. Bei dem gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Jedenfalls hat der Bundestrainer ein paar Optionen, die zumindest auf ordentlichem Niveau sind.

Zu Can kann ich bspw. folgendes Video empfehlen bzw. die erste Hälfte:

https://www.youtube.com/watch?v=w7wFx2eGsks

Als alleiniger 6er überfordert, im Spielaufbau nicht klar genug.

Aber das geht dann auch über Andrich hinaus, mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen silent

•     •     •

Robert Andrich [8] |#300
22.11.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Berbo91

Zitat von Marsupilami

Zu Can kann ich bspw. folgendes Video empfehlen bzw. die erste Hälfte:

https://www.youtube.com/watch?v=w7wFx2eGsks

Als alleiniger 6er überfordert, im Spielaufbau nicht klar genug.

Aber das geht dann auch über Andrich hinaus, mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen silent

Danke! smile Schaue ich mir gerne an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.