Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#451
13.11.2010 - 21:30 Uhr
Hört sich ja schonmal vielversprechend an. Hoffen wir, dass es auch so kommt.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Rob Friend |#452
13.11.2010 - 22:59 Uhr
Zitat von BSC_49:
Hört sich ja schonmal vielversprechend an. Hoffen wir, dass es auch so kommt.

Steht zu befürchten dass das nur wieder Bla..Bla.. zur Zeitüberbrückung ist. Mein Tip: Friend spielt von beginn an (bis ca. 60. oder 70. Minute) und wird in der Zeit wieder Domo beim Rumstümpern zusehen.
Derweil werden sich Lasogga und Perdedaj auf der Bank in die Fäuste beissen. So wie wir vermutlich auch.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rob Friend |#453
27.11.2010 - 19:54 Uhr
Um mal ne Lanze für Friend zu brechen…
Bei diesen Spielaufbau und den Pässen, konnte ein Friend doch nur seinen Stammplatz verlieren, aber ein Lassoga hat es doch zurzeit nicht besser bei der Spielweise! :/:

War es nur ein Alibi, damit Babbel von seinem nicht konstruktiven System Fußball ablenkt?

Auch wenn ich lieber Lassoga spielen sehe weil deutsch, jung, talentiert usw...
Man muss aber zugutehalten, dass Friend die Bälle besser abschirmen/halten kann und mit dem Kopf besser ist als ein junger Lassoga.
Lassoga mag zwar der agilere auf dem Platz sein, aber was soll den auch ein Friend machen wenn die Bälle schlussendlich auf ihn gepasst werden und sich keiner anbietet, weil zu langsam aufgerückt wird?
Auch wenn Lassoga die zwei Tore gegen Bochum gemacht hat und zuvor zweimal den/die Pfosten/Latte getroffen hat, muss ich sagen, dass uns Friends Spielweise Hertha besser zu Gesicht gestanden hat, als zurzeit Lassogas.
Friend hatte wenigstens, wenn er gespielt hat, seine 1-2 hochprozentigen Chancen, die jetzt abhandengekommen sind weil Lassoga spielt.
Rob Friend |#454
27.11.2010 - 20:49 Uhr
Die letzten Spiele zeigten doch wohl deutlich genug, dass dieses Armutszeugnis der Offensivabteilung nicht einem Friend zuzurechnen ist... Lasogga hängt ähnlich in der Luft und muss ständig auf die Flügel ausweichen, anstatt bedient zu werden... Traurig... Sämtliche Spekulationen, dass Friend die Schwachstelle sei, sehe ich angesichts der jüngsten Ergebnissen widerlegt...

Momentan ist es einfach Wurst, wer in der Spitze spielt, solange man an diesem hohlen 4-1-4-1 festhält, für das man keine Spieler hat und sich ausschließlich auf der nicht einmal mehr ständig durchblitzenden individuellen Klasse ausruht...

Ich würde gerne mal nen Doppelsturm sehen mit einem Ramos und einer Kante an seiner Seite... So könnte man mehr gegnerische Defensivspieler binden und vllt. auch mal Räume schaffen...
Rob Friend |#455
27.11.2010 - 21:08 Uhr
Zitat von SerbCon:

Die letzten Spiele zeigten doch wohl deutlich genug, dass dieses Armutszeugnis der Offensivabteilung nicht einem Friend zuzurechnen ist... Lasogga hängt ähnlich in der Luft und muss ständig auf die Flügel ausweichen, anstatt bedient zu werden... Traurig... Sämtliche Spekulationen, dass Friend die Schwachstelle sei, sehe ich angesichts der jüngsten Ergebnissen widerlegt...

Momentan ist es einfach Wurst, wer in der Spitze spielt, solange man an diesem hohlen 4-1-4-1 festhält, für das man keine Spieler hat und sich ausschließlich auf der nicht einmal mehr ständig durchblitzenden individuellen Klasse ausruht...

Hängt nicht unbedingt in der Luft...
vielmehr weicht er auf die Flügel aus was aber im Endeffekt nichts bringt, da keiner da steht um die Hereingaben zu verwerten.
Sonst Dito!

Zitat von SerbCon:

Ich würde gerne mal nen Doppelsturm sehen mit einem Ramos und einer Kante an seiner Seite... So könnte man mehr gegnerische Defensivspieler binden und vllt. auch mal Räume schaffen...

Und Ramos lässt sich einwenig fallen, so wie er es in der 1 Liga auch gemacht hat.
Rob Friend |#456
27.11.2010 - 21:29 Uhr
Zitat von BerlinHBK:
Zitat von SerbCon:

Hängt nicht unbedingt in der Luft...
vielmehr weicht er auf die Flügel aus was aber im Endeffekt nichts bringt, da keiner da steht um die Hereingaben zu verwerten.
Sonst Dito!

Zitat von SerbCon:

Und Ramos lässt sich einwenig fallen, so wie er es in der 1 Liga auch gemacht hat.

Sehe ich genauso wie ihr!! Ich hatte zunächst auch meine Zweifel und hab es meist auf den "Stehgeiger" im Angriff geschoben, der sich zu wenig bewegt, aber auch mit dem agileren Lasogga bleibt es das gleiche Bild...

Das Problem sind eindeutig Raffa und Domo (BEIDE!!!!!!!). beide sind weder kreativ, noch tragen sie irgendwas brauchbares zum Spiel bei. Mittlerweile ist Raffa genauso blass wie Domo... Und Raffa sollte doch DER Spieler der 2.Liga werden...

Im Winter muss definitiv ein 10er her, aber erstmal brauchen wir ein anderes System!
Wir sind der absolute Topfavorit und verstecken uns und spielen nur mit einer Spitze.
Das System muss endlich umgestellt werden. 4-4-2 mit Raute!!! Domo neben Friend/Lasogga vorne rein. Solange kein 10er da ist, macht Raffael das Provisorisch...

Wenn Babbel im nächsten Spiel noch mal mit dem 4-1-4-1 aufläuft, bastel ich ein ein "Babbel raus"-Schild....
Rob Friend |#457
29.11.2010 - 07:17 Uhr
Zitat
Wenn Babbel im nächsten Spiel noch mal mit dem 4-1-4-1 aufläuft, bastel ich ein ein "Babbel raus"-Schild....

Dann fang schonmal an :D
Aber im Ernst , ich sehe keinen Ansatz das er das tut.
Und ohnehin scheint mir unser Team gnadenlos überschätzt zu sein.
Und das hat der Rest der Liga mittlerweile festgestellt und sich drauf
eingestellt. Denn auch bis dato war es ja nicht so, dass wir alles in Grund
und Boden gespielt haben.
Zum Topic sei gesagt - ich bin normalerweise Fan von solchen sogenannten
Brechern wie RF, aber gelinde gesagt frage ich mich, wie der es zum Profi geschafft
hat. Keine Technik (nichtmal Basics), keinerlei Éinstellung und die Laufwege naja
gibt wahrscheinlich der Trainer vor. ;)
Da sag ich nur Pro emanzipierter Profifussballer
Rob Friend |#458
29.11.2010 - 10:47 Uhr
Zitat von costaricaner:
Zitat

Dann fang schonmal an :D
Aber im Ernst , ich sehe keinen Ansatz das er das tut.
Und ohnehin scheint mir unser Team gnadenlos überschätzt zu sein.
Und das hat der Rest der Liga mittlerweile festgestellt und sich drauf
eingestellt. Denn auch bis dato war es ja nicht so, dass wir alles in Grund
und Boden gespielt haben.
Zum Topic sei gesagt - ich bin normalerweise Fan von solchen sogenannten
Brechern wie RF, aber gelinde gesagt frage ich mich, wie der es zum Profi geschafft
hat. Keine Technik (nichtmal Basics), keinerlei Éinstellung und die Laufwege naja
gibt wahrscheinlich der Trainer vor. ;)
Da sag ich nur Pro emanzipierter Profifussballer

Friend ist Systemfussballer.
Und das unser System nicht passt, sieht ja wohl jeder Blinde. Es ist auch nicht so, dass unser Team überschätzt ist. Es ist nur falsch eingestellt!

Friend und jetzt Lasogga hängen in der Luft, weil die OM-4er-Kette nicht schnell genug nachrückt. Die Außen können nicht mehr als die Linie rauf und runterlaufen und dann laufen sie sich fest, anstatt den Ball auf den nachrückenden AV zurückzulegen (viel zu oft bei Ruka), der eigentlich aus dem Halbfeld Flanken schlagen könnte. Aber da holen die Außen-OMs lieber ´ne Ecke raus, anstatt zurück zuspielen. und was sind unsere Ecken und Standards schon für Alternativen?!
Da sind sogar verünglückte Flanken gefährlicher, als unsere Standards... :rolleyes

Wir brauchen zwei Spitzen vor allem für Lasogga und Friend. egal welcher von den beiden Brechern spielt, muss ein "spielender" Stürmer an die Seite (Domo wäre perfekt)...
Und dahinter Raffael, der die beiden in Szene setzen kann!

Dann würden alle besser im Spiel sein.
Rob Friend |#459
29.11.2010 - 14:51 Uhr
Also, nachdem es ohne Friend auch nicht viel besser läuft, muss ich wohl meine Meinung revidieren. Anscheinend ist JEDER Stürmer bei unserem konzeptlosen Systemfussball die ärmste Sau da vorne drin.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Rob Friend |#460
29.11.2010 - 14:52 Uhr
...was meiner Meinung nach damit beginnt, dass Ramos und Ruka immer auf den "falschen" Seiten spielen und damit nicht mit dem starken Fuß flanken können sondern immer nach innen ziehen und selbst den Abschluss suchen - Da ist man da vorne dann so ein wenig unnütz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.