Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#421
10.11.2010 - 22:46 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von herthinho2310:

Vielleicht beharrt auch Babbel, in Absprache mit Preetz, darauf Friend drinzulassen, weil Friend eben der teuerste Neuzugang war. Vielleicht haben die Verantwortlichen dann Angst, dass die Fans den Aufstand machen, wenn Friend nicht spielt, nach dem Motto:
"Da hat Preetz den nächsten "FloppStürmer" verpflichtet mit Geld, dass besser anderweitig investiert werden sollte..."

Diese Argumentation ist für mich nicht schlüssig. Die Fans wollen doch in erster Linie, dass wir erfolgreich Fußball spielen. Wenn Babbel also in Zukunft einen anderen Stürmer aufstellt, der deutlich bessere Leistungen zeigt und die Manschaft dadurch besser spielt, glaube ich kaum, dass dann irgend jemand aufständisch werden würde...

es ging eigentlich mehr um die "Reputation" von Preetz, der ja mit AW schon ordentlich daneben gegriffen hat...

Sicherlich würde sich niemand beschweren, wenn Babbel Friend rausnehmen und einen anderen dort hinsetzt und der am laufenden Band knipst. Aber dann würde nach einiger Zeit sicherlich die Diskussion beginnen, warum Friend noch da ist, wofür brauchen wir den noch und warum haben wir ihn überhaupt gekauft...

So war es gemeint und die Denkweisen der Fans sind ja sehr vielschichtig.
Es ist die gleiche Diskussion, die wir bei Kaka führen, der für viel Geld bei uns spielt und es letztendlich auf den Manager zurückfällt, der den Transfer abgesegnet hat.

Für mich ist er ein guter Transfer und das bleibt er auch solange wie er in "seinem" System nicht versagt hat und das ist eben wie oben beschrieben ein System mit 2Spitzen...
Rob Friend |#422
11.11.2010 - 09:43 Uhr
OK, ich mache mich mal wieder unbeliebt...weil ich jetzt für viele klugsche...!
Wir reden hier über Profifußball! Jeder der da mal, auch wenn vielleicht nur am Rande reinschnuppern durfte, wird wissen was Absprachen vor Vertragsunterzeichnung bedeuten...... NICHTS! Das gilt für einen Ballack, Lahm und Friend.......für alle!
Stammplatzgarantie gibt es nicht.
Wurde ja oben schon ausreichend von SerbCon begründet.
Natürlich verspricht man jeden Spieler den man unbedingt haben will das Blaue vom Himmel......bis zur Unterschrift......und steht der Trainer auf diesen Spieler, dann hat er halt einen gewissen Bonus, ohne Frage. Mehr jedoch nicht.

Und ja, da verwette ich meiner Oma ihr klein Häuschen und meines gleich mit! :cool

Ganz unabhängig davon:
Nenne mir einer einen einen Torjäger der nie eine Krise hatte und durchgängig trifft. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 11.11.2010 um 09:50 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#423
11.11.2010 - 09:54 Uhr
Wann hat Friend jemals, mit Ausnahme einer zweitligasaison, regelmäßig getroffen? ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Rob Friend |#424
11.11.2010 - 10:19 Uhr
Zitat von Kraule:
Wir reden hier über Profifußball! Jeder der da mal, auch wenn vielleicht nur am Rande reinschnuppern durfte, wird wissen was Absprachen vor Vertragsunterzeichnung bedeuten...... NICHTS! Das gilt für einen Ballack, Lahm und Friend.......für alle!
Natürlich verspricht man jeden Spieler den man unbedingt haben will das Blaue vom Himmel......bis zur Unterschrift......und steht der Trainer auf diesen Spieler, dann hat er halt einen gewissen Bonus, ohne Frage. Mehr jedoch nicht.

Falsch, falsch, falsch. Gott gibt es nicht. Wie Physiker schon ausreichend begründet haben.
Ob es eine "Stammplatzgarantie" in deinem Sinne gibt weiß man nicht.
In anderer Form gibt es sie sicher.

ps. Reicht dein "Reinschnuppern" ins Profifssballgeschäft um hier diese pauschale und unpräzise Negation ("... gibt es nicht") als unumstößlich und allgemein gültig zu verkaufen? Desweiteren haben ja vllt. auch andere schon mal "reingeschnuppert"?! Aber DU bist schließlich der Experte...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rob Friend |#425
11.11.2010 - 10:45 Uhr
Ist es aber nicht auch einfach so, dass Friend wie schon so oft gesagt auch von einem funktionierenden Mittelfeld abhängt? Ich finde in dieser Hinsicht ist Friend auch ein wenig das Opfer von Babbels Vorliebe für einen gewissen bulgarischen Nationalspieler. Mit dem 4-1-4-1-System sind wir doch dazu übergegangen, einfach nach Möglichkeit aus allen Rohren draufzuhalten. Die Flanken auch Friend kommen kaum noch rein, dafür treffen fast alle OM mit schöner Regelmäßigkeit. Friend muss sich dafür kurioser Weise durch seine Fähigkeit, den Ball mit seinem breiten Rücken abschirmen und somit verarbeiten zu können, als Spielgestalter und Ballverteiler verdingen (hat immerhin auch schon drei Assists) und dafür die Prügel einstecken, weil er als Vollstrecker nicht mehr zur Geltung kommt.

Ich bin mir fast sicher, dass sich das wieder geben wird, wenn wir wieder auf das 4-2-3-1 umstellen und ein anständiges Mittelfeld-Spiel aufziehen können, bei dem Friend wieder da stehen kann wo er hingehört: In den gegnerischen Strafraum...

PS:
Mit drei Vorlagen ist unser etatmäßiger Stoßstürmer sogar unser zweitbester Vorbereiter! Kein Wunder, dass er da keine Zeit mehr hat die Abpraller zu verwerten, die Domo vor die Füße fallen. ;) :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bassoonist83 am 11.11.2010 um 10:48 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#426
11.11.2010 - 10:48 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Kraule:

Falsch, falsch, falsch. Gott gibt es nicht. Wie Physiker schon ausreichend begründet haben.
Ob es eine "Stammplatzgarantie" in deinem Sinne gibt weiß man nicht.
In anderer Form gibt es sie sicher.

ps. Reicht dein "Reinschnuppern" ins Profifssballgeschäft um hier diese pauschale und unpräzise Negation ("... gibt es nicht") als unumstößlich und allgemein gültig zu verkaufen? Desweiteren haben ja vllt. auch andere schon mal "reingeschnuppert"?! Aber DU bist schließlich der Experte...

Ich sehe es genauso...
Und wenn man einen Spieler wie Friend haben will, dann geht man halt auch mal Risiken ein und dann könnte eine Stammplatzgarantie als "Entscheidungspusher" vielleicht hilfreich sein.
Man wollte damals ein Zeichen setzen und einen Spieler holen, der schon einen gewissen Namen hatte und die Alternativen waren ja rar gesäht. Dann wollte man wenigstens diesen einen bekommen! und wenn es nur über dieses Zugeständnis ging....

In Deutschland gilt ja Vertragsfreiheit und deshalb ist vieles in Verträgen möglich...
Stammplatzgarantie, Automatische Vertragsverlängerungen, Sonderprämien...

Man muss auch sehen, dass man zwar mit Lasogga und Djuricin zwei weitere Stürmer hat, aber das eben noch sehr junge Typen sind (von denen der eine die letzten Wochen verletzt/angeschlagen war) und dann setzt man eben auf den erfahreneren... Weil Babbel ja auch Domo wo anders hinstellt, sind auch einfach keine Alternativen da... Ob nun Friend in der Startelf steht, oder erst in der 60. eingewechselt würde, macht doch keinen Unterschied. Es sind die gleichen Spielertypen...

Edit: gemeint mit gleichen Stürmertypen sind Friend und Lasogga (ansonsten ist ja im Moment niemand als Alternative greifbar...)

Es kann nur anders laufen, wenn man das System umstellt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 11.11.2010 um 10:55 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#427
11.11.2010 - 11:17 Uhr
Lasogga hat sich selbst im momentan präferierten System als tauglicher präsentiert, hinsichtlich der Laufwege und Technik / Ballbehandlung und - Verarbeitung. Friend hat auch da schon deutliche Defizite offenbahrt, ohne dass dabei die zuletzt mangelhafte Torausbeute von Bedeutung wäre. Die Zuspiele hatte Lasogga auch nicht, die Chancen aber schon.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Rob Friend |#428
11.11.2010 - 11:25 Uhr
Zitat von il_capitano:
Lasogga hat sich selbst im momentan präferierten System als tauglicher präsentiert, hinsichtlich der Laufwege und Technik / Ballbehandlung und - Verarbeitung. Friend hat auch da schon deutliche Defizite offenbahrt, ohne dass dabei die zuletzt mangelhafte Torausbeute von Bedeutung wäre. Die Zuspiele hatte Lasogga auch nicht, die Chancen aber schon.

Dann musst du aber auch berücksichtigen, dass seine Gegenspieler dann meist schon 70Minuten in den Knochen hatten. Ob er die gleichen Leistungen auch von Beginn an gegen noch fitte Verteidiger bringen kann, weiß man aber auch nicht... Sicherlich sind das alles Profis und die müssen Luft haben für 90Minuten, aber in Sachen Antritt machen sich doch nach 70Minuten schon Müdigkeitserscheinungen breit...

Sicherlich, ein Versuch wäre es wert, aber ich bezweifel, dass es sonderlich anders aussehen würde als bei Friend. Es ist doch normal, dass ein Spieler, der weiß, dass er nur noch 20Minuten gehen muss ganz anders agiert als ein Spieler, der nicht weiß, ob er über 90Minuten gehen muss und dann eben nicht jedem Ball nachjagt...
Rob Friend |#429
11.11.2010 - 11:30 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von il_capitano:

Dann musst du aber auch berücksichtigen, dass seine Gegenspieler dann meist schon 70Minuten in den Knochen hatten. Ob er die gleichen Leistungen auch von Beginn an gegen noch fitte Verteidiger bringen kann, weiß man aber auch nicht... Sicherlich sind das alles Profis und die müssen Luft haben für 90Minuten, aber in Sachen Antritt machen sich doch nach 70Minuten schon Müdigkeitserscheinungen breit...

Sicherlich, ein Versuch wäre es wert, aber ich bezweifel, dass es sonderlich anders aussehen würde als bei Friend. Es ist doch normal, dass ein Spieler, der weiß, dass er nur noch 20Minuten gehen muss ganz anders agiert als ein Spieler, der nicht weiß, ob er über 90Minuten gehen muss und dann eben nicht jedem Ball nachjagt...

Also mMn hat ist es egal ob mein Gegenspieler 10, 30 oder 70 min gespielt hat, nen Ball annehmen, weiterspielen oder verwerten kann man oder eben nicht!!!

Lasogga hat trotz seiner "Masse" und "Steifheit" ein wesentlich besseres Ballgefühl und sogar eine ordentliche Technik, in diesen Punkten ist er soweit ich es momentan einschätzen kann einem Friend überlegen!

Ich mag Friend, er wirkt auf mich sympathisch, aber in dem System mit den Mitspielern die wir haben, ist er absolut fehl am Platz!

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Rob Friend |#430
11.11.2010 - 11:36 Uhr
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von il_capitano:

Also mMn hat ist es egal ob mein Gegenspieler 10, 30 oder 70 min gespielt hat, nen Ball annehmen, weiterspielen oder verwerten kann man oder eben nicht!!!

Lasogga hat trotz seiner "Masse" und "Steifheit" ein wesentlich besseres Ballgefühl und sogar eine ordentliche Technik, in diesen Punkten ist er soweit ich es momentan einschätzen kann einem Friend überlegen!

Ich mag Friend, er wirkt auf mich sympathisch, aber in dem System mit den Mitspielern die wir haben, ist er absolut fehl am Platz!

Das ist richtig und deshalb wird es ein anderer Stürmer (vom gleichen Typ) auch nicht zu mehr bringen. Das System ist das entscheidende und das passt nicht!

Was würde sich denn ändern?! Lasogga könnte den Ball einen Bruchteil länger halten als Friend, aber wenn der Rest nicht nachrückt und gar nicht schnell genug nachrücken kann, weil man von hinten raus nicht spielt, sondern mit langen Bällen versucht die Spitze zu suchen, dann wird da nicht mehr bei rumkommen, als jetzt auch schon...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.