Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#691
07.06.2011 - 18:57 Uhr
Friend im Schaufenster:
Zitat von bz.de:
Preetz sucht noch einen neuen Stürmer
Sollte Hertha ein Angebot für Rob Friend erhalten, würde der Verein auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Sollte es Interessenten für Rob Friend geben, dann würde Manager Michael Preetz sofort auf dem Transfermarkt zuschlagen. Bislang liegen jedoch keine Anfragen vor. „Deshalb sind unsere Planungen im Sturm – Stand heute – auch beendet“, sagt Preetz. [...]

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/preetz-sucht-noch-einen-neuen-stuermer-article1199369.html

•     •     •

Dägä Dägä
Rob Friend |#692
07.06.2011 - 21:27 Uhr
Zitat von ciorba:
Friend im Schaufenster:
Zitat von bz.de:
Preetz sucht noch einen neuen Stürmer
Sollte Hertha ein Angebot für Rob Friend erhalten, würde der Verein auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Sollte es Interessenten für Rob Friend geben, dann würde Manager Michael Preetz sofort auf dem Transfermarkt zuschlagen. Bislang liegen jedoch keine Anfragen vor. „Deshalb sind unsere Planungen im Sturm – Stand heute – auch beendet“, sagt Preetz. [...]

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/preetz-sucht-noch-einen-neuen-stuermer-article1199369.html

Es gibt doch so schöne Wüstenstaaten, vielleicht erbarmt sich ja ein Scheich.
Der gute Rob mag ja ein netter Kerl sein. Aber wer in der 2. Liga keinen Ball stoppen kann wird das auch in der BL nicht schaffen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rob Friend |#693
07.06.2011 - 21:39 Uhr
Ich denke, dass wir auf ihm sitzen bleiben. Wahrscheinlich muss er erst eine ganze Saison auf der Ersatzbank sitzen, um zu begreifen, dass er hier keine Zukunft hat.

•     •     •

Rob Friend |#694
07.06.2011 - 21:54 Uhr
Zitat von physsus:
Ich denke, dass wir auf ihm sitzen bleiben. Wahrscheinlich muss er erst eine ganze Saison auf der Ersatzbank sitzen, um zu begreifen, dass er hier keine Zukunft hat.

Ich fürchte diesmal muss ich dir zu 100% Recht geben.
Vermulich kann er sich auch denken das er dieses Geld nirgendwo mehr verdienen (eher bekommen) wird.
Der zweite Wichniarek, symphatisches Auftreten aber fussballerisch sinnlos.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rob Friend |#695
08.06.2011 - 10:05 Uhr
Zitat von Dirty_Sanchez:
Wir haben doch hier einen Videoexperten.
Kann der nicht mal ein Best-Of Video von Friend zusammenschnippeln, ins Netz stellen und den Link an sämtliche Vereine des Planeten schicken ?

Wenn Friend auch noch geht und dafür ein hoffentlich brauchbarer anderer Stürmer kommt, kann ich auch die Sache mit Domo vergessen...

Schon erledigt. Leider haben alle Volleyball-Vereine abgesagt. So gut waren seine Annahmen dann doch leider nicht ..... :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Rob Friend |#696
08.06.2011 - 10:39 Uhr
Aha, wieso das denn nicht?

Wäre mir neu, seit einigen Jahren darf der Ball mit JEDEM Körperteil gespielt werden, eine Positionseinschränkung gibt es nicht. ;)
Rob Friend |#697
08.06.2011 - 18:20 Uhr
Auf keinen Fall abgeben , es sei denn wir finden einen Verein der uns knapp 2 Mio € für den 30 -fachen kanadischen Nationalspieler überweist.

Er ist/war der Wunschtransfer von Babbel und Preetz vor der letzten Saison.

Wir haben gerade nochmal 650 000 € nach Gladbach geschoben, er ist der Stürmer im Kader, der als einziger über nennenswerte Erfahrung in der Bundesliga verfügt.

Glaubt auch nur irgendjemand hier, das wir auch nur die Hälfte( ca. 1,25 Mio €) des für ihn investierten Geldes wieder rausbekommen? Wir reden, ohne Gehalt ,über 5 % unseres Etats für die erste Bundesliga ( 57,6 Mio €) ,die der Friendtransfer gekostet hat.

Zitat von Michael Preezt:
"Friend ist ein erstklassiger Stürmer, der auf allen seinen bisherigen Stationen seine Qualitäten als Torjäger nachgewiesen hat. Dazu kommt, dass Rob gerade mit seiner Kopfballstärke, seiner Wucht und seiner Mentalität hervorragend in unsere neue Mannschaft passt."

Rob bindet mindestens vier Spieler, wenn er denn spielt und den Ball bekommt( Sich selbst , zwei Gegner und den Flanken-/ Passgeber).

Das ganze perfektionieren und schön unsere Wuchtbrummen Ottl und Party Peter, sowie den Schleicher zwischen den Linien Raffael in die entstehenden Lücken walzen bzw. stossen lassen..... oder langer Ball auf Friend, der legt mit dem Kopf schön auf die Flügel oder unseren Spielmacher ab, startet durch und schiebt/köpft schön die Murmel in die Maschen.... ja , da wird sich die Bundesliga noch die Augen reiben.....

Da wir ja voraussichtlich vermehrt mit langen Bällen arbeiten werden, wird Rob noch sehr wichtig werden.
Außerdem war/ist es der Wunschstürmer vom ( Zweitliga) Meistertrainer Babbel, der wollte ihn schon zum VfB holen.

Da ja alles viel einfacher in der ersten Liga wird und wir kein konkretes Ziel erreichen müssen , wie in der letzten Saison, also auch keinen Druck haben, kann auch der " Königstransfer" ganz befreit ohne Druck aufspielen, gegnerische Abwehrspieler rausfoulen und mit unseren Flügelzangen ( Lell/Ebert, Kobi/Ruka, oder Lell/Torun , Fathi/Ramos etc.) endlich das System Friend aufziehen, oder das oben beschriebene Stilmittel nutzen.

Friend macht auch im Training immer ganz viel Druck auf seine Konkurrenten und hält bzw. treibt schon so das Niveau auf immer höhere Stufen. Er sitzt auch klaglos auf der Bank und versucht sich permanent mit guten Leistungen im Training und in seinen Einsätzen zu empfehlen, er will doch nur spielen.

Schon das Tor in und gegen Cottbus war Gold wert und ein elementar wichtiger Mosaikstein zum Aufstieg, genauso der Doppelpack gegen Bielefeld.

ICH lehne mich schon jetzt ganz weit aus dem Fenster und prophezeihe mindestens 15 Scorerpunkte in der ersten Liga für den Canadian Tower.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Rob Friend |#698
08.06.2011 - 18:32 Uhr
Zitat von Donhelli:

ICH lehne mich schon jetzt ganz weit aus dem Fenster und prophezeihe mindestens 15 Scorerpunkte in der ersten Liga für den Canadian Tower.

Bin mal gespannt wie er das von der Bank anstellt :p :D
Rob Friend |#699
08.06.2011 - 19:01 Uhr
Zitat von correctly:
Immerhin kommt jetzt wenigstens Deine Meinung raus.

Das kann dir zum Glück nicht passieren. Oder geht das in zwei Zeilen? :)

•     •     •

esse est percipi
Rob Friend |#700
08.06.2011 - 19:07 Uhr
Zitat von Donhelli:
...

Das war jetzt einfach das Wort zum Sonntag oder was?! :D

Dein Resumee dürfte für den ein oder anderen, der Deine Beiträge sonst nicht kennt, verwirrend sein, daher bin ich kein Freund von sowas...

Was den Inhalt Deines Posts angeht, spricht da wohl die durchaus berechtigte Enttäuschung über das Leistungsvermögen von Friend aus Dir...

Ich bin nach all den Hoffnungen, die ich in ihn gesteckt hatte, auch enttäuscht. Schließlich ist er auch weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Allerdings musste ich mich gerade wieder daran erinnern, was für eine spielerische Berg-und-Talfahrt die Hinrunde doch eigentlich war... Vor allem denke ich da an die Kreativlosigkeit, die vielfach bemängelt wurde, welche man nur schwer einem Friend zuschieben kann und auch an die raren Zuspiele.

In der Rückrunde, als es dann wesentlich besser und auch konstanter lief, hat er sich in seinen Kurzeinsätzen leider meist disqualifiziert für "Höheres". Ob das nun am "Knacks" aus der Hinrunde oder an generellem Unvermögen liegt, weiß ich nicht, da ich ihn erst seit dieser Saison aktiv wahrgenommen habe... Da er aber bei den Gladbachern zu knipsen wusste und grundsätzlich als einer bekannt ist, "der weiß, wo das Tor steht", will ich ihm nun nicht jegliche Qualität absprechen... Insofern finde ich Deinen Beitrag auch zu sarkastisch und überzogen :/: ...

Dass hier eine Trennung die ideale Lösung wäre, sehe ich auch so, allerdings bin ich kein Freund davon, diese übers Knie zu brechen. Das gute ist, dass wir noch fast 3 Monate Zeit haben Friend an den Mann zu bringen und er sich über den Gold Cup und/ oder gute Testspieleinsätze auch anderweitig empfehlen kann. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass er ein Comeback startet und am laufenden Band einnetzt, würde das hier wohl keinen stören (außer maybe randberliner :p ).
Mit Domo hat man eine erste Kaderleiche abgeben können. Die Personalien Kaka, Janker und Friend wird man mit etwas Glück auch noch zur breiten Zufriedenheit abgeben. Interessant wird es, wenn man ihn tatsächlich abgibt, denn dann muss noch wer kommen und ich kann mir gut vorstellen, dass man da schon mit dem ein oder anderen Kontakt hat...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.