Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#641
08.05.2011 - 18:28 Uhr
Na ja, ich habe diese Saison eigentlich viele lange hohe Bälle in die Spitze gehen. Aber auch die kurzen flachen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Rob Friend |#642
09.05.2011 - 02:13 Uhr
Zitat von Schonit:
Zitat von Toto-BSC:
Man sieht halt, dass er nicht in ein System passt, wo kurz und flach gespielt wird. Dafuer fehlt ihm die Beweglichkeit, Technik und Schnelligkeit.
Dass Friend in Berlin gefloppt ist, muss man auch zum grossen Teil Preetz und Babbel ankreiden, weil es keinen Sinn macht, einen Spieler wie Friend, der viele hohe Baelle von Aussen braucht, zu verpflichten, obwohl man ein ganz anderes System spielt.

War ja auch bei der verpflichtung geplant. Die außen sollten friend mit flanken füttern. Warum das dann doch eher auf flach und kurz umgestellt wurde weis ich auch nicht

Weil Babbel es wohl wie sein grosser FC Bayern mit Robben und Ribery versuchen wollte.
Ich glaube z.B. auch, dass wir mit einem anderen System auch mit Friend vorne drin aufgestiegen waeren, aber das ist ja nun sowieso egal. :)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Rob Friend |#643
09.05.2011 - 07:28 Uhr
Gestern konnte er wenigstens mal seine Stärken recht gut einsetzen. Freue mich, dass er wieder mal ein Erfolgserlebnis hatte.

Trotzdem passt er für mich nicht in unser System. Ich hoffe er findet im Sommer einen neuen Verein!

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Rob Friend |#644
09.05.2011 - 09:29 Uhr
Denke mal, dass Rob auch in der nächsten Saison unser Trickot tragen wird, und wenn auch nur als Back Up. Du brauchst so ne Kante auch in der ersten Liga, den man reinschmeißt um evt eine Niederlage zu vermeiden.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Rob Friend |#645
09.05.2011 - 09:40 Uhr
Vielleicht passt Rob in der 1. Liga besser...........da wir dort anders spielen werden (müssen).
Vllt. wird er der Auswärts 9er, wer weiß?!

Ich habe das Gefühl Hertha will ihn nicht unbedingt abgeben.
Rob Friend |#646
09.05.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von Herthaner1986:
Zitat von alemanne-Berlin:
Denke mal, dass Rob auch in der nächsten Saison unser Trickot tragen wird, und wenn auch nur als Back Up. Du brauchst so ne Kante auch in der ersten Liga, den man reinschmeißt um evt eine Niederlage zu vermeiden.

Sehe ich genauso!!! Nächste Saison wird man sich sowieso ein neues System ausdenken müssen, da man in der 1. Liga auf technisch viel stärkere Manschaften treffen wird, bei denen man mit diesen "versuchten" kurzpassspiel ohnehin nicht mehr weit kommen wird.

Da müssen die Flanken von den Außen kommen, die er denn gut verwenden könnte. Zudem ich noch skeptisch bin, ob Lasogga sich auch gegen die Abwehrreien der 1.-Liga-Manschaften durchsetzen kann.

Es wäre auf jeden Fall kein Fehler ihn zu halten.

:D Geil jetzt hat er EIN Tor gemacht und schon ist er in BL1 die Geheimwaffe?! Sorry... :D

Lang und weit auf Friend hat ja bisher suuuper funktioniert. Sowas ist schwer auszurechnen und kaum zu verteidigen - vorallem wenn die Anspiele so präzise kommen wie bei uns und Friend überhaupt DER Spieler ist der quasi 100% davon verwertet... :rolleyes

ICH habe das Gefühl Hertha würde ihn liebend gern abgeben nur Friend will bleiben...

... ums ich durchzusetzen, zu beweisen etc. die Motivation sprühte gestern förmlich aus ihm heraus.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rob Friend |#647
09.05.2011 - 10:47 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von correctly:
Zitat von il_capitano:
Trotz des Tores konnte man heute wieder deutlich sehen welche Mängel er hat und warum er uns in Liga 1 schwer helfen könnte. Vielleicht fragt ja aber nach dem Spiel ein Zweitligist an...

Es ist genau andersherum, er konnte gerade mit seinem Tor zeigen wie wertvoll er noch werden kann. Solche technischen Feinheiten hast doch gerade Du, ihm abgesprochen.

Die streite ich ihm auch nach wie vor ab. Nur weil er es einmal geschafft hat, den Ball über den Torhüter zu lupfen macht das aus ihm noch keinen besseren Techniker.
Ansonsten fand ich ihn auch heute wieder unauffällig bis schlecht, wobei es mich riesig für ihn freut, dass er wenigstens sein Erfolgserlebnis verbuchen konnte. Die Morgenpost titelt schon "Friend schießt Hertha zur Zweitligameisterschaft", das wird ihm sicherlich gut tun. ;)

Technische Feinheiten?!?!?! Der Lacher des Tages! Glückwunsch! :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Rob Friend |#648
09.05.2011 - 13:48 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Herthaner1986:
Zitat von alemanne-Berlin:

Sehe ich genauso!!! Nächste Saison wird man sich sowieso ein neues System ausdenken müssen, da man in der 1. Liga auf technisch viel stärkere Manschaften treffen wird, bei denen man mit diesen "versuchten" kurzpassspiel ohnehin nicht mehr weit kommen wird.

Da müssen die Flanken von den Außen kommen, die er denn gut verwenden könnte. Zudem ich noch skeptisch bin, ob Lasogga sich auch gegen die Abwehrreien der 1.-Liga-Manschaften durchsetzen kann.

Es wäre auf jeden Fall kein Fehler ihn zu halten.

:D Geil jetzt hat er EIN Tor gemacht und schon ist er in BL1 die Geheimwaffe?! Sorry... :D

.

Wo ließt Du Geheimwaffe?????? :rolleyes

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Rob Friend |#649
09.05.2011 - 14:10 Uhr
Dann streich "Geheimwaffe" nimm den Rest und beantworte wenn du willst die Frage...

Wieso sollte Friend (selbst und auch) nach dem gestrigen Spiel Friend für irgendwas zu gebrauchen sein, das anspruchsvoller als ein Aue-Spiel sein wird? Er passt einfach nicht ins Spiel das der restliche Kader spielt! Das ist ja das "wunderbare" an Lasogga... Friend könnte man mit VIEL gutem willen eine statistische Chance einräumen aber jetzt wieder von "so eine Kante vorn drinne brauchste einfach" zu reden ist ... :rolleyes

DIESE Kante brauchten wir schon diese Saison nicht!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Rob Friend |#650
09.05.2011 - 14:31 Uhr
Zitat von Herthaner1986:
Schön, dass du auch sarkastisch sein kannst, aber wirklich konstruktiv war das nicht!!!

Liest hier neuerdings das Management mit, so dass man hier ununterbrochen "konstruktiv" sein muss? :)

Zitat
Warum bist du denn so sicher, dass er sich auch in der 1. Liga durchsetzen kann???

Richtig, falls Lasogga es in Liga 1 nicht schafft, dann haben wir ja immernoch den Typen in der Hinterhand, der sich schon in der 2. Liga nicht gegen diesen 18jährigen durchsetzen konnte.

Zitat
Ich sehe keinen Fehler drin, wenn man den Friend noch behält

Gehalt, Alter und Perspektivlosigkeit, Kaderplatz-Blockade für einen Perspektivspieler. Und eben der fehlende sportliche Wert.

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.