Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ritsu Doan
Geburtsdatum 16.06.1998
Alter 28
Nat. Japan  Japan
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4076
3155
7-1
22-

Ritsu Doan [20]

07.08.2025 - 08:08 Uhr
Ritsu Doan [20] |#91
10.11.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von Eintracht_Link
Sicherlich nicht grundlos, dass es beinahe zwei Monate keinen Kommentar in seinem Thread gab und auch in der Familie wurde häufiger angemerkt, dass da mehr erwartet wird auch von meiner Seite.

Sorry, aber ich muss nochmal (nicht ernst gemeint!!!) nachfragen:

Seine Familie hat angemerkt, dass du mehr von ihm erwartest?
Oder hat wurde in deiner Familie angemerkt, dass von deiner Seite mehr erwartet wird?
Was wird von deiner Seite erwartet?
Auf welcher Seite stehst du?
Ritsu Doan [20] |#92
10.11.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von Halleric
Zitat von Eintracht_Link

Sicherlich nicht grundlos, dass es beinahe zwei Monate keinen Kommentar in seinem Thread gab und auch in der Familie wurde häufiger angemerkt, dass da mehr erwartet wird auch von meiner Seite.

Sorry, aber ich muss nochmal (nicht ernst gemeint!!!) nachfragen:

Seine Familie hat angemerkt, dass du mehr von ihm erwartest?
Oder hat wurde in deiner Familie angemerkt, dass von deiner Seite mehr erwartet wird?
Was wird von deiner Seite erwartet?
Auf welcher Seite stehst du?

vermutlich hat er sich verschrieben und meinte dass von ihm (also Doan) mehr erwartet wird.
Wobei mich interessieren würde, woher der User, weiss was die Familie Doan erwartet
Wenn die Familie Doan gemeint war, Fragen über Fragen😄😅😅
Ritsu Doan [20] |#93
10.01.2026 - 11:18 Uhr
Schade, dass Dino ihn gestern wieder positionsfremd eingesetzt und somit seinen Stärken beraubt hat. Die 2-3 Male, als er offensiv auf dem Flügel aufgetaucht ist, wurde es direkt gefährlich.

Es geht mir einfach nicht rein, wieso Dino ständig die gleichen Fehler macht und hier so engstirnig an Dingen festhält, die nachweislich nicht funktionieren.
Ritsu Doan [20] |#94
10.01.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von Ridikulus
Schade, dass Dino ihn gestern wieder positionsfremd eingesetzt und somit seinen Stärken beraubt hat. Die 2-3 Male, als er offensiv auf dem Flügel aufgetaucht ist, wurde es direkt gefährlich.

Es geht mir einfach nicht rein, wieso Dino ständig die gleichen Fehler macht und hier so engstirnig an Dingen festhält, die nachweislich nicht funktionieren.

Wo genau setzt man Doan denn richtig ein, wenn nicht auf dem rechten Flügel? Er spielt sogar ziemlich genau das Gleiche wie in Frankfurt. RM/RA vor einem RV. Auch in Freiburg war seine Defensivarbeit zu sehen, nur hat er offensiv mehr Output gehabt, weil er dort DER Leistungsträger war.
Ritsu Doan [20] |#95
10.01.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Bembelprophet
Zitat von Ridikulus

Wo genau setzt man Doan denn richtig ein, wenn nicht auf dem rechten Flügel? Er spielt sogar ziemlich genau das Gleiche wie in Frankfurt.

Er spielt sogar ganz genau das Gleiche. Sorry der musste sein. Er spielte gestern auf der rechten Schiene.
Davor wurde er allerdings wirklich teilweise zentral eingesetzt, was m.E. ihm die Stärken raubt. Nur gestern halt nicht.
Ritsu Doan [20] |#96
10.01.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Bembelprophet

Zitat von Ridikulus

Wo genau setzt man Doan denn richtig ein, wenn nicht auf dem rechten Flügel? Er spielt sogar ziemlich genau das Gleiche wie in Frankfurt.

Er spielt sogar ganz genau das Gleiche. Sorry der musste sein. Er spielte gestern auf der rechten Schiene.
Davor wurde er allerdings wirklich teilweise zentral eingesetzt, was m.E. ihm die Stärken raubt. Nur gestern halt nicht.

Doan hat gestern in einem relativen offensiven 4-4-2 auf dem rechten Flügel spielt.
Ritsu Doan [20] |#97
10.01.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von eagle95
Zitat von Concor_aquila

Zitat von Bembelprophet

Zitat von Ridikulus

Doan hat gestern in einem relativen offensiven 4-4-2 auf dem rechten Flügel spielt.

Dafür war er aber ganz schön oft defensiv als rechter Schienenspieler in der 5er Kette gefordert.
Ritsu Doan [20] |#98
10.01.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von eagle95

Zitat von Concor_aquila

Zitat von Bembelprophet

Zitat von Ridikulus

Dafür war er aber ganz schön oft defensiv als rechter Schienenspieler in der 5er Kette gefordert.

In Ballbesitz haben wir in einem klaren 4-4-2 gespielt, gegen den Ball hat sich Doan in die Abwehrkette zurückgezogen.

Ihr habt also beide Recht 🤣
Ritsu Doan [20] |#99
10.01.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von Kohlrabi85
Zitat von Frankurt1988

Zitat von eagle95

Zitat von Concor_aquila

Zitat von Bembelprophet

Zitat von Ridikulus

In Ballbesitz haben wir in einem klaren 4-4-2 gespielt, gegen den Ball hat sich Doan in die Abwehrkette zurückgezogen.

Ihr habt also beide Recht 🤣

Genau, aber das Resultat dieser Defensivtatik lässt sich sehr gut in Doans Heatmap beobachten. Dadurch war er überwiegend in der eigenen Hälfe defensiv gebunden und ist überhaupt nicht in Situationen gekommen gefährlich zu sein. Und trotz 5er Kette hat man Dortmund immer wieder erlaubt über eine einfache Verlagerung zu gefährlichen Situationen zu kommen. D
Diese Ausrichtung ist also eher weniger aufgegangen.
Ritsu Doan [20] |#100
16.02.2026 - 13:36 Uhr
Leider war er gegen M'gladbach auch wieder bei den Spielern die nicht das gezeigt haben was in ihnen steckt, ich glaube ihm würde mal eine Pause gut tun, so das man Doan erst Mitte der zweiten Halbzeit bringt und er seine Stärken eventuell besser ausspielen kann wenn die gegnerischen Spieler nicht mehr so frisch sind.
Zudem erhoffe ich mir das er so wieder mehr Selbstvertrauen hat und zu alter Stärke zurück findet, er hat ja schon paar wichtige Tore erzielt in der Vorrunde, er kann den Unterschied machen in der Bundesliga mit seiner guten Technik und dem platzierten Schuss meist auf das lange Eck.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.