Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ritsu Doan
Geburtsdatum 16.06.1998
Alter 28
Nat. Japan  Japan
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4076
3155
7-1
22-

Ritsu Doan [20]

07.08.2025 - 08:08 Uhr
Ritsu Doan [20] |#41
07.08.2025 - 19:15 Uhr
Zitat von damoose
Zitat von Frankurt1988

immerhin kann man sich jetzt mal von der Illusion verabschieden eine junge Mannschaft zu haben…

Ob jung oder alt ist egal!

Gut ist wichtig 😎

Aber um dir auch sachlich zu begegnen (wenn ich mich nicht verzählt habe):

13 Spieler jünger als 24 (Dills und Is sind noch nicht Mal enthalten)
8 Spieler zwischen 24 und 28
8 Spieler älter als 28

Ein Problem in der Kaderstruktur sehe ich nicht.

Und wenn man auf die älteren Spieler schaut, muss man auch überlegen, wie viele von denen Startelfkandidaten sind. Besonders bei den Spielern 30+. Da gibt es nur Trapp und Götze, die die Startelf hochziehen dürften. Bei Trapp muss man schauen, wie sich das entwickelt, wenn Santos wieder fit ist. Und auch für Götze gibt es genug Konkurrenz im Kader. Andere Kandidaten, die den Schnitt hochziehen, sind Grahl und Timmy, die vor allem neben dem Platz große Bedeutung für die Mannschaft haben, aber niemandem Spielzeit wegnehmen.

Lasst uns doch am ersten Spieltag die Startelf anschauen und dann nochmal urteilen, was die Altersstruktur angeht. Und dann diskutieren wir das vielleicht im Kaderthread, nicht im Thread zu einem neuen Spieler, der gerade neu zu uns gekommen ist und der unserer Offensive sehr gut tun wird kommende Saison. smile

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Ritsu Doan [20] |#42
07.08.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von CornyTalks
Zitat von damoose

Zitat von Frankurt1988

immerhin kann man sich jetzt mal von der Illusion verabschieden eine junge Mannschaft zu haben…

Ob jung oder alt ist egal!

Gut ist wichtig 😎

Aber um dir auch sachlich zu begegnen (wenn ich mich nicht verzählt habe):

13 Spieler jünger als 24 (Dills und Is sind noch nicht Mal enthalten)
8 Spieler zwischen 24 und 28
8 Spieler älter als 28

Ein Problem in der Kaderstruktur sehe ich nicht.

Und wenn man auf die älteren Spieler schaut, muss man auch überlegen, wie viele von denen Startelfkandidaten sind. Besonders bei den Spielern 30+. Da gibt es nur Trapp und Götze, die die Startelf hochziehen dürften. Bei Trapp muss man schauen, wie sich das entwickelt, wenn Santos wieder fit ist. Und auch für Götze gibt es genug Konkurrenz im Kader. Andere Kandidaten, die den Schnitt hochziehen, sind Grahl und Timmy, die vor allem neben dem Platz große Bedeutung für die Mannschaft haben, aber niemandem Spielzeit wegnehmen.

Lasst uns doch am ersten Spieltag die Startelf anschauen und dann nochmal urteilen, was die Altersstruktur angeht. Und dann diskutieren wir das vielleicht im Kaderthread, nicht im Thread zu einem neuen Spieler, der gerade neu zu uns gekommen ist und der unserer Offensive sehr gut tun wird kommende Saison. smile

Ich denke da braucht man sich gar nicht rechtfertigen! Das doch totaler Blödsinn
Ritsu Doan [20] |#43
07.08.2025 - 20:11 Uhr
Ritsu Doan hat die Nr. 20. Kann jemand ja in der Thread Überschrift bei Gelegenheit einfügen. smile
Ritsu Doan [20] |#44
07.08.2025 - 20:18 Uhr
Schade dass der Transfer geklappt hat 😢

Freut euch auf den Spieler. Wünsch ihm nur das Beste! OK, in zwei Spielen nicht smile

Grüße nach Frankfurt
Ritsu Doan [20] |#45
07.08.2025 - 20:19 Uhr
Und wenn wir nun diese Saison Null x die jüngste Mannschaft sind in den Spielen, stellen wir dann den Spielbetrieb ein oder melden uns für die SOMA-Runde an?
Was ein Kokolores.
Ritsu Doan [20] |#46
08.08.2025 - 18:07 Uhr
Doch wie die Bild-Zeitung berichtet, versuchten zuletzt noch die Premier-League-Klubs FC Everton und Nottingham Forest den Deal zu crashen und Doan nach England zu lotsen. Auch aus Italien gab es Interesse. Zudem soll ein Angebot samt XXL-Gehalt aus Saudi-Arabien für Doan reingekommen sein. Doch der lehnte ab, wollte zur Eintracht.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ritsu Doan [20] |#47
08.08.2025 - 21:39 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=SFj3ZluJSLs

Hier ist ein 10 Minuten Youtube Video in dem Doan über seine Zeit in Freiburg, die Gründe für den Wechsel etc redet. Man kann Untertitel von Youtube reinsetzen lassen.

Gründe für den Wechsel:

- Wollte Schritt nach vorne, aber in Deutschland bleiben wegen der WM
- Champions League (auch wenn er sagt er wollte das nicht öffentlich als Grund nennen, weil es respektlos gegenüber den alten Eintrachtspielern wäre die das erreicht haben)
- Markus Krösche, der ihn wohl im Gespräch sehr beeindruckt hat, insb. mit einer Metapher von ihm als letztm Puzzleteil im entstehenden Bild der Eintracht. Er sei sehr aufgeregt gewesen nach dem Gespräch. Dazu hat Krösche mit ihm wohl über sein Privatleben gesprochen ("Fußball ist nur ein Spiel")und ihm die Stadt Frankfurt und die internationale Anbindung als Lebensmittelpunkt schmackhaft gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 08.08.2025 um 21:46 Uhr bearbeitet
Ritsu Doan [20] |#48
08.08.2025 - 22:45 Uhr
Die nächste gefühlt endlose Transfer-Saga mit glücklichem Ausgang für uns

Jetzt ist er da und ich bin wirklich sehr gespannt wie er in unsere Offensive reinpasst und wie viel Eingewöhnungszeit er brauchen wird
Bei Letzterem hilft ihm sicher seine Erfahrung in der Bundesliga und generell
Ich hoffe, diese Umstellung klappt möglichst nahtlos und wir können bald konkret auf dem Platz sehen, warum unsere Verantwortlichen so lange um ihn verhandelt haben

Ich freu mich drauf smile

PS: Danke für die Eröffnung des Threads @nurdiesge

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 08.08.2025 um 22:47 Uhr bearbeitet
Ritsu Doan [20] |#49
08.08.2025 - 22:51 Uhr
ich hatte mir schon lange gewünscht den Rits Doan in unserer dynamischen Mannschaft spielen zu sehen.

Mein Wunsch ging endlich!! in Erfüllung

Für mich persönlich ist das der! Königstransfer

ein Quantensprung 💪

Herzlich Willkommen in Frankfurt bei dem besten Verein der Liga 🤷‍♂️
Ritsu Doan [20] |#50
09.08.2025 - 10:15 Uhr
ITT: Leute mit jahrelanger Forenerfahrung erkennen einen offensichtlichen Troll nicht und füttern ihn konstant an.

OT: Top Transfer, freut mich riesig, dass es geklappt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.