VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#81
10.01.2013 - 09:47 Uhr
Mir hat gestern aber auch in der 1.HZ ein Poggenberg auf links gefallen. Er war offensiv auch aktiv. Zudem ein Mann aus unseren eigenen Reihen. Rodriguez könnte man auch verleihen oder wenn das Interesse des PSG wirklich bestehen sollte - verkaufen! Warum nicht? Er hat enormes Potential, muss dieses aber auch abrufen. Warum sollten wir darauf warten, ehe es so ist? Schäfer wird weiterhin spielen und RR hinten anstehen. Davon gehe ich soweit erstmal aus ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#82
10.01.2013 - 10:22 Uhr
Es kommt meiner Meinung nach auch darauf an was der interessierte Verein bereit ist zu zahlen. Wenn jemand 10-12 Millionen bezahlt würde ich RiRo verkaufen. Ansonsten wüsste ich aber nicht warum man ihn abgeben sollte.

Er ist 19 Jahre alt und hat meiner Meinung nach schon ganz ordentliches Potential. Auch wenn Schäfer derzeit noch vor ihm steht tut ihm diese Situation auch mal ganz gut. Es kann halt nicht immer nur steil nach oben gehen und durch diesen Konkurenzkampf mit Schäfer könnte er sich weiter verbessern und pushen. Sofern er die Einstellung mit bringt...

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Ricardo Rodríguez [34] |#83
10.01.2013 - 10:37 Uhr
4 Antworten und 2 sehen es so und 2 sehen es so. Eigentlich eine wunderbare Diskussionsgrundlage. Wirklich schwierige Entscheidung mit Rodriguez.

Problem ist sicherlich: Schäfer ist jetzt 28, ewig wird er auch nicht mehr auf Topniveau spielen, vielleicht noch 3 Jahre. Also wäre es gut wenn der VfL dann einen in der Hinterhand hätte der die Position nahtlos ersetzen kann. Rodriguez hat ohne Frage das Potential dazu. Rodriguez ist ein super abgeklärter Spieler, der in dem Testspiel erstmals zeigte, dass er auch verdammt gute Flanken schlagen kann.
Aber stand heute kommt er in meinen Augen nicht an Schäfer vorbei. Also muss man abwägen was man macht. Rodriguez ein, zwei Jahre auf der Bank zu behalten, finde ich nicht klug, dass wird auch Rodriguez nicht gefallen.
Die optimale Lösung wäre sicherlich der Vertrag von Rodriguez verlängern und ein Jahr verleihen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ricardo Rodríguez [34] |#84
10.01.2013 - 11:10 Uhr
Zitat von Frisbee:
4 Antworten und 2 sehen es so und 2 sehen es so. Eigentlich eine wunderbare Diskussionsgrundlage. Wirklich schwierige Entscheidung mit Rodriguez.

Problem ist sicherlich: Schäfer ist jetzt 28, ewig wird er auch nicht mehr auf Topniveau spielen, vielleicht noch 3 Jahre. Also wäre es gut wenn der VfL dann einen in der Hinterhand hätte der die Position nahtlos ersetzen kann. Rodriguez hat ohne Frage das Potential dazu. Rodriguez ist ein super abgeklärter Spieler, der in dem Testspiel erstmals zeigte, dass er auch verdammt gute Flanken schlagen kann.
Aber stand heute kommt er in meinen Augen nicht an Schäfer vorbei. Also muss man abwägen was man macht. Rodriguez ein, zwei Jahre auf der Bank zu behalten, finde ich nicht klug, dass wird auch Rodriguez nicht gefallen.
Die optimale Lösung wäre sicherlich der Vertrag von Rodriguez verlängern und ein Jahr verleihen.

Schäfer sein Vertrag läuft 2014 aus, also müsste KA sich nach der Saison mit Marcel zusammensetzen und einen neuen Vertrag ausarbeiten. Was aber meiner Ansicht nach reine Formsache sein sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schäfer wechseln wollen würde und das KA/DH ihn nicht mehr wollen. Den Vertrag sollte man bis 2018 verlängern und Schäfer könnte seine Karriere dann in Wolfsburg beenden (wobei der Vertrag dann wahrscheinlich nochmal verlängert werden müsste um 1-2 Jahre).

Tja... Rodriguez... Schäfer ist halt in seinem Spiel mit Flanken wirklich unschlagbar. Zwar bringt er mich des öfteren um den Verstand, wenn er mal wieder den vor ihm stehenden Gegenspieler anflankt... aber seine hereingaben sind wirklich ein sehr gutes Mittel. Das ganze fehlte Rodriguez bisher komplett. In seinen spielen hat er sich meistens auf die defensive beschränkt und bei offensiv aktionen ist sein bemühen meistens verpufft und überhaupt nicht aufgefallen.
Ich denke, dass er das auch noch besser kann und vor allem hat er noch eine lange Karriere vor sich. Für mich ist es wirklich schwer dort zu entscheiden, denn wir haben mit MS und RiRo wirklich zwei ordentliche links Verteidiger und so einen Luxus hat nicht jeder.

Wahrscheinlich wäre es aber wirklich nicht verkehrt RiRo für 1-2 Jahr an einen anderen Bundesligisten oder in eine der anderen europäische Top-Liga zu verleihen.

•     •     •

Ricardo Rodríguez [34] |#85
10.01.2013 - 12:48 Uhr
Ich tue mir auch schwer bei dieser Entscheidung. Klar, Schäfer hat diese Kombination "Pass auf den Spieler vor ihm, sich schicken lassen und dann ne gute Flanke!" extrem verinnerlicht. Das ist sein Ding. Das macht er seit Jahren. Wenn es klappt ist es super und sorgt häufig auch für Gefahr und es klappt auch seit jahren noch oft genug. Mittlerweile hat er in solchen Situationen auch häufiger den Kopf oben und flankt nicht blind hinein. Mit Dost hatten/ haben wir auch den geeigneten Abnehmer für solche Hereingaben.
Andererseits gefällt er mir häufig in der Defensive nicht so sehr. Geht selten in Zweikämpfe und wenn er es tut gewinnt er nicht gerade viele davon. Wenn er einrückt, dann habe ich häufig das Gefühl verliert er ein wenig die Orientierung für Raum und Gegenspieler.

RiRo hingegen hat eine schwache Vorrunde gespielt. Man darf allerdings nicht vergessen, dass er kaum Urlaub hatte (Olympia), er sehr jung ist und generell es im Team überhaupt nicht lief. Er hatte jetzt recht lange (Spiel-)Pause, es gibt einen neuen Trainer mit evtl. neuen Anforderungen an diese Position. Ihn im Winter abzugeben hielte ich für falsch. Die Flügelläufe sind nicht seine Stärke, allerdings finde ich macht er es defensiv zumeist besser als Schäfer, hat insgesamt mehr Ruhe am Ball, eine solidere Technik, ein besseres Passspiel und ist zweikampfstärker. Ich sehe den Kampf relativ offen, auch wenn Schäfer momentan einen kleinen Bonus haben dürfte. Ich habe mich viel zu lange über Schäfer aufgeregt (gut über RiRo auch immer wieder :) ), als das ich jetzt nach ein paar Spielen, die zugegeben besser waren als RiRos Leistungen in dieser Saison, sagen würde "Wir gehen alternativlos zu Schäfer in die Rückrunde." Der Persilschein für Schäfer wurde doch jahrelang (zu Recht) bemängelt.

Durch den neuen Trainer wird es sicherlich die ein oder andere (Personal-)Entscheidung geben, die man als Außenstehender im ersten Moment nicht sofort versteht, die allerdings mannschaftstaktisch durchaus Sinn ergeben kann. Ich bin neugierig was passieren wird. Ich vermute, an erster Stelle wird das Spiel gegen den Ball stehen um daraus (Balleroberungen) dann Momente für die Offensive zu entwickeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 10.01.2013 um 12:50 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#86
13.01.2013 - 12:33 Uhr
laut der schweizer Zeitung Le Matin will Rodriguez denn Verein verlassen, mögliche Ziele seien Galatasaray oder Kiev
Ricardo Rodríguez [34] |#87
13.01.2013 - 12:37 Uhr
Zitat von sade_84:
laut der schweizer Zeitung Le Matin will Rodriguez denn Verein verlassen, mögliche Ziele seien Galatasaray oder Kiev

Hast du dazu auch eine Quelle? Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ihm und Schäfer auf der LV-Position laut WAZ.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#88
13.01.2013 - 12:43 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von sade_84:

Hast du dazu auch eine Quelle? Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ihm und Schäfer auf der LV-Position laut WAZ.

http://www.lematin.ch/sports/football/rodriguez-turquie/story/18576693

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Ricardo Rodríguez [34] |#89
14.01.2013 - 08:54 Uhr
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/ich-bleibe-in-wolfsburg-id2167844.html

[…]

Er tut die Spekulationen als Unsinn ab: «Wenn das alles stimmen würde, was in den Zeitungen über mich geschrieben wird, müsste ich in fünf verschiedenen Ländern bei sechs verschiedenen Klubs spielen.»

Statt Abschiedsgedanken gibts von Rodriguez eine Kampfansage hinterher: «Ein Wechsel ist zurzeit kein Thema. Erstens gefällt es mir in Wolfsburg, und zweitens werde ich alles dafür geben, dass ich spielen werde.»

[…]

Hier steht aber was anderes …

•     •     •

Als kaum einjener noch Hoffnung hegte, kam ein junger mutiger Mann aus Nazareth.
Er trug die Nummer 9!
...............................................................................................................................

Ein Fussballstadion für Zürich! Aber subito!
Ricardo Rodríguez [34] |#90
14.01.2013 - 09:00 Uhr
Zitat von vainhopper:
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/ich-bleibe-in-wolfsburg-id2167844.html

[…]

Er tut die Spekulationen als Unsinn ab: «Wenn das alles stimmen würde, was in den Zeitungen über mich geschrieben wird, müsste ich in fünf verschiedenen Ländern bei sechs verschiedenen Klubs spielen.»

Statt Abschiedsgedanken gibts von Rodriguez eine Kampfansage hinterher: «Ein Wechsel ist zurzeit kein Thema. Erstens gefällt es mir in Wolfsburg, und zweitens werde ich alles dafür geben, dass ich spielen werde.»

[…]

Hier steht aber was anderes …

Ich hoffe, dass das seine Einstellung ist! Mit seinem Alter hat er wirklich noch alle Zukunft vor sich und ich würde es mir wirklich wünschen, dass er sich hier bei uns durchsetzt und er sich zu einen absoluten Top-Spieler entwickelt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.