VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#131
14.04.2013 - 23:09 Uhr
Kleiner Mann großes Herz -> Baldiger NaTi Stammspieler
Ricardo Rodríguez [34] |#132
14.04.2013 - 23:11 Uhr
Zitat von vvMichaelvv:

Also mit so Leistungen ganz sicher nicht ;)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vieirinha24 am 14.04.2013 um 23:12 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#133
14.04.2013 - 23:37 Uhr
Seine Leistungen sind jetzt nicht gerade so übel. Er ist ein junger Spieler der sich in der Entwicklungsphase befindet und seine Leistungen , zumal in der Offensive , sind durchaus sehenswert. Defensiv hat er manchmal Aussetzer , aber wenn man ihm hier in Wolfsburg vertraut kann er ein großer werden , und ich bin mir eigentlich sicher , dass er dies auch wird, im Verein und bei der Nati !

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!
Ricardo Rodríguez [34] |#134
14.04.2013 - 23:45 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von vvMichaelvv:

Wieso denn nicht ? Er ist erst 20 Jahre alt und hat schon eine unglaubliche Erfahrung. Ich habe oft das Gefühl, dass sein Alter vergessen wird. Ich habe selten einen 20-jährigen mit einer solchen Souveränität gesehen. Klar war der Elfmeter gestern unnötig, aber soetwas passiert halt mal.

Ansonsten bin ich vollkommen von ihm überzeugt - seine Standards sind unglaublich stark. Zuletzt hat er per Standard mehrere Tore vorgelegt und etliche weitere gefährliche geschossen (z.B. gestern 2x auf Madlung).
In den vergangenen fünf Spielen hat er fünf Torvorlagen gegeben.

Wenn ich mir bei einem Spieler keine Sorgen mache, dann bei ihm.
Ricardo Rodríguez [34] |#135
15.04.2013 - 00:26 Uhr
@Vierinha24

Also meiner Meinung nach ist er nach seiner Rückeroberung des Startelfplatzes gut dabei. Er hatte ein Tief am Anfang der Saison, allerdings ist dies auch durchaus verständlich wenn man berücksichtig, dass er durch Olympia kaum Erholungszeit über den Sommer hatte, dazu sein Alter und der miserable Zustand der Mannschaft.
Mittlerweile gehört er meistens zu den besseren und dies war auch beim letzten Spiel wieder der Fall! So wie ich es mitbekommen habe war der Elfmeter nicht wirklich einer, sondern eher geschickt geschunden von Schipplock und falsch hingeschaut vom Schiri.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit ihm. Was gefällt dir denn nicht an ihm? Bzw. was genau findest du an seiner Leistung "schlecht"?
Hätte Schäfer gestern gespielt, dann hätte es Ballverluste ohne Ende gegeben, bei seiner Ballsicherheit und Übersicht.
Rodriguez war schon immer defensiv stärker (als Schäfer) und gefällt auch immer mehr in der Offensive. Er ist weitgehend konkurrenzlos auf seiner Position! (Da ich nicht glaube, dass Schäfer nochmal annähernd an alte Tage wird anknüpfen können und seine Defensivprobleme auch in diesem Leben wohl nicht mehr abgestellt bekommt!)
Ricardo Rodríguez [34] |#136
15.04.2013 - 07:55 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von vvMichaelvv:

Öhm... Nati-Stammspieler ist er übrigens schon seit einer Weile.... :rolleyes
Ricardo Rodríguez [34] |#137
15.04.2013 - 15:07 Uhr
Wenn wir langfristig planen oben mitzuspielen sind Spieler wie Rodriguez oder Arnold definitiv die perfekte Grundlage!

Obwohl er erst 20 Jahre alt ist zeigt er immer wieder gute Leistungen und teilweise sogar schon top Leistungen (z.B. gegen Freiburg). Noch 1,2 vielleicht 3 Jahre und eine harmonisierende Mannschaft und der Kerl explodiert!
Ricardo Rodríguez [34] |#138
15.04.2013 - 15:54 Uhr
Jungen Spielern passieren solche Dinge mal, das muss man hinnehmen und ein Stück weit einkalkulieren, weil es gerade auch Fehler sind, die sie im Laufe der Zeit zu besseren Spielern werden lässt - durch Fehler wird der Lerneffekt eben doch noch ein wenig erhöht.
Prinzipiell bringt Rodriguez vieles mit, zuletzt konnte er auch durch diverse Torbeteiligungen auf sich aufmerksam machen: Hatte er ein ganzes Jahr auf eine Torbeteiligung gewartet, hat er binnen weniger Spiele 5 Stück gesammelt, das sollte man auch mal festhalten.
Ricardo Rodríguez [34] |#139
16.04.2013 - 16:53 Uhr
Rodriquez wahr einer der besten gegen Hoffenheim und man sieht das er immer besser in der Bulli zurecht kommt!Er kann mit Arnold in der Zukunft unsere linke Seite bilden!
Ricardo Rodríguez [34] |#140
16.04.2013 - 18:20 Uhr
Zitat von Wobmax01:
Rodriquez wahr einer der besten gegen Hoffenheim und man sieht das er immer besser in der Bulli zurecht kommt!Er kann mit Arnold in der Zukunft unsere linke Seite bilden!

Tut mir Leid Dich zu enttäuschen, aber RiRo spiegelt momentan u generell alle Probleme des VfL wieder. Er ist die Inkonstanz in Person u erlaubt sich immer wieder haarsträubende Fehler in der Defensive, sofern er den mal richtig in den Zweikampf geht.
Sicher er kann gute Hereingaben bringen, tut er aber für sein Können viel zu selten präzise.
Ich würde mir viel viel viel mehr Biss v Ihm wünschen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.