Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Real Madrid C.F

29.04.2012 - 20:42 Uhr
Real Madrid C.F |#881
07.07.2012 - 12:58 Uhr
Zitat von Sporfanatik:
Ich hoffe immernoch das wir Khedira mit Sahin erstzen. Sahin ist auch defensiv sehr gut. Ich hoffe einfach das Mourinho das mal ausprobiert. Wie sieht ihr es, würdet ihr das auch nicht wollen?

Zum Modric Transfer: Wir sollten versuchen 28-34 Mio und Lass dazu zu geben. Mehr als 35 Mio ist er für mich nicht wert.

Also wenn dann sollten wir Khedira durch Modric ersetzen. Durch Sahin erstmal nicht - dafür hat er auch einfach noch zu wenig gespielt.

Und Khedira ist bei der EM nochmal richtig aufgeblüht. Sehe den im moment doch einigermaßen vor Sahin.

Zum Thema Modric:
28-34 Millionen + Lass? Dann wäre man schon bei ... puh, weiß nicht, über 40 Millionen, wenn man die 34 Millionen + Lass nimmt.

34 Millionen + Lass (der dürfte wohl so um die 8-12 kosten, schätz ich mal), da sollte Tottenham aber auch mal zuschlagen.

Aber dass du nicht mehr als 35 Millionen zahlen willst, macht bei einer Summe von 34 + Lass schon keinen Sinn mehr. Lass ist ganz sicher noch mehr als 1 Millionen wert :D

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Real Madrid C.F |#882
07.07.2012 - 13:06 Uhr
Aber dass du nicht mehr als 35 Millionen zahlen willst, macht bei einer Summe von 34 + Lass schon keinen Sinn mehr. Lass ist ganz sicher noch mehr als 1 Millionen wert :D[/zitat]

Ich meinte das wir wenn wir Lass geben sollten, dass wir nicht mehr als 35 Mio bezahlen. Lass ist natürlich nicht nur ein Millionen wert :D
Real Madrid C.F |#883
07.07.2012 - 13:10 Uhr
Zitat von Tiqui__Taca:
Zitat
Das eine lasse ich mal unkommentiert. Aber City würde weder für Özil noch für di Maria auch nur im Ansatz so eine Summe hinlegen, die du vermutest. Wer begehrter auf dem Transfermarkt ist, wäre ich mir auch nicht so sicher. Modric hat wahrscheinlich Angebote von Chelsea, ManU, Real und eventuell auch City. Viel begehrter geht's nicht

Ich habe nie gesagt das er schlecht ist aber wieso ist er 46 Millionen wert und Benzema, DiMaria, Özil, Alonso, viel weniger wert? Das verstehe ich nicht. All diese Spieler haben mehr als Modric geleistet oder sie fallen mehr auf, als durch Tore, Vorlagen oder sonstwas.
Modric ist entweder zu überbewertet oder die anderen zu unterbewertet. Das kann Keiner leugnen.
Höchstens 35 Millionen Euro für Modric und keine 40 Millionen Pfund oder so. Aber am besten erst garnicht holen und sich nach einem anderen orientieren.

Warum ist ein Andres Iniesta mehr Wert als die von dir genannten Spieler, wenn er ebenfalls kaum Torbeteiligungen hat...warum wurde dieser Iniesta zum Spieler des Turniers wenn er gerade mal 2 Torvorlagen hatte und ein Torres 3 Tore und eine Torvorlage...also muss Torres ebenfalls ein höheren Marktwert haben...
Der Grund ist einfach, dass beide in schwierigen Situationen (gedeckt von 2 0der 3 Spielern) einen so genialen Moment haben können und so genaue pässe Spielen bei der auf einmal extrem viel Raum entsteht und somit bereiten diese Spieler der die Vorlagengeber mit Vorlagen...aber dafür gibt es keine Statistik...
Wir schweifen hier vom Thema ab, aber bitte zuerst die Spiele von Modric anschauen und dann argumentieren...
Real Madrid C.F |#884
07.07.2012 - 14:06 Uhr
Zitat von luckyslevin:

Der Grund ist einfach, dass beide in schwierigen Situationen (gedeckt von 2 0der 3 Spielern) einen so genialen Moment haben können und so genaue pässe Spielen bei der auf einmal extrem viel Raum entsteht und somit bereiten diese Spieler der die Vorlagengeber mit Vorlagen...aber dafür gibt es keine Statistik...

Genau genommen existiert eine solche Statistik und nennt sich z.B. bei whoscored.com "key-passes" bei denen der Kroate übrigens im Vergleich mit den anderen europäischen 8-/6ern zur absoluten Spitze zählt.

Zitat
bitte zuerst die Spiele von Modric anschauen und dann argumentieren...

Absolut richtig, um sich einen Eindruck von einem Spieler zu verschaffen sollte man sich mehr als ein Spiel anschauen. Für detailliertere Infos zu Stärken/Schwächen empfehle ich wärmstens diesen Beitrag von spielverlagerung.de http://spielverlagerung.de/2012/06/05/luka-modric-ein-zweiter-durchbruch-bei-dieser-em/
Real Madrid C.F |#885
07.07.2012 - 14:16 Uhr
Hallo,

könnte jemand von euch mir vielleicht euren spieler joselu genauer beschreiben oder seine schwöchen und stärken nennen ?
Und meien zweite frage denkt ihr das euer Trainer und Vortsand den Speiler für 5 mio gehen lässt ?
3te und letzte frage glazbt ihr das er das potential hätte sich in der Buli durchzusetzten ?

Danke schonmal im vorraus. :)
Real Madrid C.F |#886
07.07.2012 - 14:22 Uhr
Zitat von Henniiii:
Hallo,

könnte jemand von euch mir vielleicht euren spieler joselu genauer beschreiben oder seine schwöchen und stärken nennen ?
Und meien zweite frage denkt ihr das euer Trainer und Vortsand den Speiler für 5 mio gehen lässt ?
3te und letzte frage glazbt ihr das er das potential hätte sich in der Buli durchzusetzten ?

Danke schonmal im vorraus. :)

Zu 3.:
Ich denke schon, dass er bei einer günstigen Entwicklung und geschickten Förderung dazu in der Lage wäre, sich in der Bundesliga zu etbalieren! ;)

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Real Madrid C.F |#887
07.07.2012 - 15:35 Uhr
Zitat von Cecotto:
Zitat von ZZizou5:

Also ich muss die obige Kritik an Modric unterstützen. Zunächst einmal zum Preis: Warum nimmst du Chelsea und PSG als Argument für hohe Ablösesummen? Nur weil, diese Vereine Ablösesummen in astronomische Höhen treiben, heißt das nicht, dass das sinnvoll ist. Außerdem will Real ja nicht so viel zahlen, also nimm Mourinho nicht als Beispiel dafür.
Eine Position "ballsicherheit, kreativität und dynamik abgingen" hallo? Alonso ist bei uns sowieso gesetzt und wohl der Lenker unseres Spiels aus der Defensive heraus mit überragenden Pässen, vor allem langen Bällen. Und Modric und Alonso zsm spielen lassen, kann man wohl kaum. Khedira ist der kongeniale Partner von Alonso.
Übrigens interessant: Modric wird als Transfer immer nur nach Turnieren gehandelt. Irgendwelche Leistungen bei den Spurs werden selten angeführt.
Du sagst "(fast) jeder experte sieht seine klasse". Das ist einfach mal nur eine dahingeworfene These, die man so oder so sehen kann. Ich höre auch sehr viel Kritik an ihm, was sich meist eben auf die Ablösesumme und seine Leistung bezieht. Mit Leistung meine ich nicht, das wozu er imstande wäre zu leisten, sondern das er es eben nicht konstant zeigt.

1. wieso sollte tottenham uns (, die seit jahren IMMER höhere ablösen haben zahlen müssen) "nachlass" geben bei der ablöse ggü. chelsea oder auch psg? wenn diese beiden bereit sind 40-45mio zu zahlen wäre es töricht von levy, von uns weniger zu verlangen. in sofern liegt es eben an uns den aktuellen preis nach unten zu verhandeln.
2. lies richtig bevor du rumblökst: ich habe mourinho als einen toptrainer als beispiel genommen, die von den fähigkeiten modrics überzeugt sind. nicht als beispiel für die ablösebereitschaft.
3. wieso führst du alonso an, obwohl ich gar nicht auf diesen eingehe? ich sage doch nirgendwo modric für alonso! sondern modric neben alonso. warum das nicht gehen sollte, erschließt sich mir nicht. beides unterschiedliche spieler. also auch hier: erst richtig lesen, dann rumblöken.
4.ich wüsste nicht, dass letztes jahr oder im winter ein turnier war, als modric auch schon bei chelsea und manchester united gehandelt wurde. also auch hier hast du die falschen fakten beisammen.
5. ich höre keine kritik. er ist das herz einer leicht überdurchschnittlichen leistung und fällt durchweg auf. seine statistiken sind beeindruckend. ich kenne keinen auf dieser so sensiblen position, der durchweg 100% spielen würde. auch ein alonso tut dies nicht.

fazit: klar ist das potenziell - noch ist nichts klar - viel geld. aber wir haben schon einen tollen kader und es gibt eben nur noch wenig spieler, die uns weiterbringen. ohne zweifel ist modric für mich einer davon. bevor ich also bspw. einen higuain gehen lasse, um dann für 45-50mio einen aguero zu holen, lege ich lieber 35mio oder 30mio + lass auf den tisch um modric zu holen.

bei einem transefrbudget von ca. >60mio, sollte das geld ohnehin da sein.

1. Du sagst zu mir ich soll richtig lesen, dann tu das mal selbst. Ich habe erklären wollen, wieso so hohe Ablösesummen gehandelt werden, nicht dass man uns einen Nachlass geben sollte. Aber dazu würden die Spurs sicherlich lieber auf 5mio verzichten als den Spieler an einen direkten Konkurrenten zu verkaufen.
2. Das war nicht ganz ersichtlich, dann nehm ich das zurück.
3. Warum ich Alonso und Modric nicht zusammen sehen will? Das ist für mich relativ einfach. Natürlich sind es unterschiedliche Spielertypen, das ist mir bewusst. Aber für mich muss auch das Gefüge zwischen den beiden zentralen Spielern stimmen. Kann sein, dass ihr Modrics Defensivqualitäten schätzt, aber er ist trotzdem mehr ein Spieler der über seine Technik kommt, er spielt als 8er, nicht als 6er. Ein System dauerhaft so zu spielen, dass man ohne 6er spielt, halte ich für fatal. Das macht kein Team der Welt, nicht einmal Barcelona.
4. "gehandelt wurde" wie konkret das war, sei mal dahingestellt. Gerade bei diesen Vereinen tauchen doch die Namen zu hauf auf, Manu kann auch wohl kaum 50mio für einen Spieler bieten. Ich rede hier von ersthaftem Interesse, von Verhandlungen, Angeboten, Treffen mit dem Berater...etc. Ich glaube nicht, dass das im Winter der Fall war.
5. Ich habe auch nicht gesgat, dass ich von einem Spieler in jedem Spiel 100% erwarte. Aber ich will schon einen Spieler, der in den großen Spielen seine Leistung abruft. Okay, ich verfolge die Spurs wahrscheinlich viel weniger als du, das gebe ich zu. Aber ich habe mir letzte Saison die Topduelle der Premier League angeschaut. Das heißt die Spiele gegen Arsenal,Manu und City. Und genau in diesen Spielen konnte Modric nicht seine Leistung zeige, sorry aber das ist so.

Dass das Geld theoretisch da wäre, ist klar. Ich meine wir sind Real Madrid. Aber wie man so hört und liest WILL Perez nicht so viel ausgeben.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

REAL MADRID

STUTTGARTER KICKERS
Real Madrid C.F |#888
07.07.2012 - 19:36 Uhr
Zitat von luckyslevin:
Warum ist ein Andres Iniesta mehr Wert als die von dir genannten Spieler, wenn er ebenfalls kaum Torbeteiligungen hat...warum wurde dieser Iniesta zum Spieler des Turniers wenn er gerade mal 2 Torvorlagen hatte und ein Torres 3 Tore und eine Torvorlage...also muss Torres ebenfalls ein höheren Marktwert haben...
Wir schweifen hier vom Thema ab, aber bitte zuerst die Spiele von Modric anschauen und dann argumentieren...

Modric ist aber kein Iniesta.
Modric hat es nicht einmal in die Bestenauswahl der EM geschafft.
Özil hingegen schon. Özil hatte vor Beginn des Turniers auch zusammen mit Ronaldo, Iniesta und Xavi die besten Quoten bei BWIN Spieler des Turniers gewählt werden zu werden. Nix Modric.

Und dass Modric ein besseres Spielverständnis haben soll als Özil ist auch eine gewagte Aussage.
Und, dass ManCity niemals 50 Mio für einen Özil zahlen würde.
Özil ist um paar Jahre jünger als Modric und, sollte er auf dem Markt sein, wird er eine höhere Ablöse erzielen, unabhängig von tm.de "Marktwerten".
Real Madrid C.F |#889
07.07.2012 - 19:58 Uhr
Zitat von Nene_7:
der grund warum özil in der EM auswahl auftaucht ist nur der dass die "EM Experten" 1 oder 2 spieler eines Halbfinalisten wählen müssen. So läufts bei der UEFA oder auch FIFA. Wenn der grosser Wunsch von Deutschland Fan Platini nicht in erfühlung ging so sollten aber wenigstens 2 spieler in der best of...auftauchen.

Özil ist an der Schwelle sich als "Superstar" im Fussball-Business zu etablieren. Und dass mit einigen Jahren weniger auf dem Buckel als Modric.
Auch fussballerisch ist Özil einem Modric überlegen. Aber Modric mit seinen 8 CL-Spielen "hat doch so gute Leistungen in der Premier Legaue"... Ja, und Özil ist mit der beste Vorlagengeber der Primera Division, und hat (auch wenn er es bei der EM nicht bestätigen konnte) eine Weltklasse EM-Qualifikation mit Deutschland gespielt. Dennoch hat's für Özil in die Bestenauswahl der EM gereicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirrorside am 07.07.2012 um 19:58 Uhr bearbeitet
Real Madrid C.F |#890
07.07.2012 - 20:15 Uhr
Zitat von Sporfanatik:
Ich hoffe immernoch das wir Khedira mit Sahin erstzen. Sahin ist auch defensiv sehr gut. Ich hoffe einfach das Mourinho das mal ausprobiert. Wie sieht ihr es, würdet ihr das auch nicht wollen?

Zum Modric Transfer: Wir sollten versuchen 28-34 Mio und Lass dazu zu geben. Mehr als 35 Mio ist er für mich nicht wert.

"Jeder ist seines Glückes Schmied" und ein fitter Sahin, hat es selbst in der Hand sich in der Vorbereitungsphase zu empfehlen.
Alonso wird im im November 31 Jahre.
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Sahin schon diese Saison Alonso verdrängt, er wird aber bestimmt seine Einsatzzeiten bekommen. Vieles hängt davon ab, wie sehr er motiviert ist, und inwieweit er sich in der Vorbereitungsphase empfehlen kann.
Kann durchaus die Überraschung in der kommenden Saison werden, wenn er fit bleibt und an seine Leistungen von Dortmund anküpfen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirrorside am 07.07.2012 um 20:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.