Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Real Madrid C.F.

02.07.2013 - 01:57 Uhr
Real Madrid C.F. |#31141
01.07.2019 - 15:50 Uhr
Laut *Jugones* soll vergangenen Freitag ein Treffen zwischen Zidane, Perez und Sanchez stattgefunden haben. Das Thema war dabei Pogba.. ZZ soll nochmals den Wunsch geäussert haben, da er ihn als zentralen Spieler im Projekt sieht..

Bin gespannt wie es da weitergeht..
Real Madrid C.F. |#31142
01.07.2019 - 15:56 Uhr
Zitat von DavieSelke
Laut *Jugones* soll vergangenen Freitag ein Treffen zwischen Zidane, Perez und Sanchez stattgefunden haben. Das Thema war dabei Pogba.. ZZ soll nochmals den Wunsch geäussert haben, da er ihn als zentralen Spieler im Projekt sieht..

ich glaube da muss man sich nichts vor machen.in madrid wird kein raiola schützling die zelte aufschlagen.eine sache ist die hohe ablöse eine andre was das gehalt betrifft + was raiola sich noch einstreichen will.

ich kann mir eher eine vertragsverlängerung vorstellen wo raiola dann wieder saftig einsackt
Real Madrid C.F. |#31143
01.07.2019 - 16:04 Uhr
Eigentlich bräuchte es noch zwei Kracher, aber wir können wahrscheinlich schon froh sein, wenn mit Pogba zumindest noch ein echter Kracher die Zelte in Madrid aufschlägt. Wenn stattdessen Eriksen kommt und sonst nichts mehr Großes passiert, sehe ich persönlich schwarz für nächste Saison. Eigentlich müsste man für die RA-Position auch noch jmd holen, aber vermutlich möchte man jetzt niemanden verpflichten, um nächstes Jahr Mbappe an Land zu ziehen. Mal schauen.
Real Madrid C.F. |#31144
01.07.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von suave86
Zitat von DavieSelke

ich glaube da muss man sich nichts vor machen.in madrid wird kein raiola schützling die zelte aufschlagen.eine sache ist die hohe ablöse eine andre was das gehalt betrifft + was raiola sich noch einstreichen will.

ich kann mir eher eine vertragsverlängerung vorstellen wo raiola dann wieder saftig einsackt

Bei jedem anderen Trainer hätte ich dir zugestimmt. Doch für Zidane traue ich Perez sogar zu über den Schatten Raiola hinwegzusehen. Immerhin wird Zidane gewisse Bedingungen an seine Rückkehr geknüpft haben. Und ich sehe in Zidane schon eine gewisse Sturheit. Das ist natürlich keine Garantie, dass Perez das Okay für einen etwaigen Pogba-Transfer gibt bzw. dass Pogba überhaupt (zu uns) wechseln will. Kategorisch auszuschließen ist ein Pogba-Transfer in die spanische Hauptstadt jedoch nicht.
Real Madrid C.F. |#31145
01.07.2019 - 18:29 Uhr
Zitat von Real Madrid

El Real Madrid C. F. y el Chelsea FC han acordado el traspaso del jugador Mateo Kovacic.

El club quiere agradecer a Kovacic todos estos años de entrega, profesionalidad y comportamiento ejemplar, y le desea mucha suerte en su nueva etapa.

Kovacic offiziell weg.. 45 Mio smile

Die nächsten Beiden sind dann wohl De Tomas und Theo.. Und schon ist Hazard mehr als refinanziert smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DavieSelke am 01.07.2019 um 18:30 Uhr bearbeitet
Real Madrid C.F. |#31146
01.07.2019 - 19:06 Uhr
Zitat von DavieSelke
Zitat von Real Madrid

El Real Madrid C. F. y el Chelsea FC han acordado el traspaso del jugador Mateo Kovacic.

El club quiere agradecer a Kovacic todos estos años de entrega, profesionalidad y comportamiento ejemplar, y le desea mucha suerte en su nueva etapa.

Die nächsten Beiden sind dann wohl De Tomas und Theo.. Und schon ist Hazard mehr als refinanziert smile

Schwach verhandelt , wenn keine Bonis dazukommen. Man hätte Chelseas situation ausnutzen müssen.

•     •     •

---------------------------CR7--------- Ronaldo ------------
-------------------------------- Zidane -------------
------------------ Kroos ---------------------Modric---------------
---------------------------------Casemiro-------------------------
-----Marcelo --------------------------------------------Cafu ---
-------------------- Hierro-------------Ramos ------------
------------------------------San Iker ---------------------
Real Madrid C.F. |#31147
01.07.2019 - 19:17 Uhr
Zitat von La_Decima
Zitat von DavieSelke

Zitat von Real Madrid

Schwach verhandelt , wenn keine Bonis dazukommen. Man hätte Chelseas situation ausnutzen müssen.

Medien spekulieren vo 5 mio boni. Gesamttransfer würde somit 50 mio betragen.
Was ich immer noch als wenig ansehe. Man hätte die Blues so richtig ausbluten können wenn nicht sogar müssen.
wer für einen hazard mit 1 Jahr Vertrag 100 mio inklusive Bonis von weitere 40 (?) mio verlangt, der ist auch bereit für Kovacic 60 aufwärts zu bezahlen.
Real Madrid C.F. |#31148
01.07.2019 - 19:52 Uhr
Zitat von DelA20
Zitat von La_Decima

Was ich immer noch als wenig ansehe. Man hätte die Blues so richtig ausbluten können wenn nicht sogar müssen.
wer für einen hazard mit 1 Jahr Vertrag 100 mio inklusive Bonis von weitere 40 (?) mio verlangt, der ist auch bereit für Kovacic 60 aufwärts zu bezahlen.

- kovacic wird hier p.a. um die 8mio brutto haben (, vermute ich stark)
- diese wurden bisher von chelsea übernommen
- ggf. gab es sogar eine kleine leihgebühr
- wir haben 35mio bezahlt damalig
- kovacic stand noch mit ca. 13mio in den büchern (restbuchwert)
- in seiner zeit hier und in der leihe bei chelsea hat der spieler immer wieder das aufblitzen lassen, warum man ihn vorher holte. parallel aber leider wenig bis keine konstanz. er war letztlich hüben wie drüben dauerhaft on-/off spieler
- klar war auch, dass er definitiv nicht zurückkommen wollte (und bei chelsea bleiben wollte)
- klar war parallel, dass wir bzw. zidane auch keinen bedarf haben und nicht mit ihm planen werden
- euer argument des "bluten lassens" greift nur, wenn solche gefühle bei uns auf verhandlerseite entstanden sind und man "rache üben" müsste nach dem hazard transfer - das denke ich war nicht der fall. das wäre auch hochgradig unprofessionell
- unser risiko war, dass der spieler nicht von chelsea genommen worden wäre und wir eine weitere personalie mit dem risiko von ca. 15mio (gehalt + abschreibung) unzufrieden auf der bank gehabt hätten. dabei wäre der spieler eher noch weniger wert geworden (= weitere opportunitätskosten).
- unser risiko ist, dass mansowieso mEn viel bis zu viel zu tun hat neue vereine für all diese spieler der "operacion salida" zu bekommen. die schweren kandidaten kommen ja erst noch... was weg ist, ist weg
- eine alte vertriebsregel lautet: "umsatz ist wenn man es trotzdem macht." zwinker
- setzt man unser umsatzwachstum als (nur) näherungsweise inflationsrate an, wären die damaligen 35mio heute entsprechend ca. 47mio
- mit 45 - 50mio hat man also mindestens nichts falsch gemacht
- ich bin der auffassung, dass das ein normaler bis guter verkaufspreis ist, zieht man in betracht, dass chelsea bei näherer betrachtung überschaubaren bedarf hatte (DM/ZM: drinkwater, jorginho, kante, bakayoko, barkley, RLC, ...) und mal eben für einen rotationsspieler mit maximal durchwachsenem leistungsnachweis dort (und bei allen vorherigen stationen auch!) 45 - 50mio hinblättert
- zum vgl.: mendy war stamm- und nationalspieler und kostete 48mio
- wir haben bei dieser veräußerung einen zu versteuernden gewinn von etwas über (ca.) 32mio erzielt
- mEn ist weit wichtiger als eine einzeltransferbetrachtung die gesamtschau: sprich für wieviel haben wir in summe welche spieler geholt und für wieviel haben wir in summe welche spieler verkauft. es wird immer mal etwas (unerwartet) besser und etwas (unerwartet) schlechter laufen. wichtig sind mEn primär die gesamvolumina, um eine saubere balance zu wahren und trotz investitionen keine unwuchten in der bilanz zu erzeugen. bisher liegen wir da mEn auf verkaufsseite auf bzw. eher über dem plan - ich frage mich zB eher wie man allen ernstes 15mio für mayoral oder 20 + 5mio für de tomas zahlen kann...

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Real Madrid C.F. |#31149
01.07.2019 - 20:19 Uhr
Zitat von BobbyAxelrod

Zitat von DelA20

Zitat von La_Decima

- kovacic wird hier p.a. um die 8mio brutto haben (, vermute ich stark)
- diese wurden bisher von chelsea übernommen
- ggf. gab es sogar eine kleine leihgebühr
- wir haben 35mio bezahlt damalig
- kovacic stand noch mit ca. 13mio in den büchern (restbuchwert)
- in seiner zeit hier und in der leihe bei chelsea hat der spieler immer wieder das aufblitzen lassen, warum man ihn vorher holte. parallel aber leider wenig bis keine konstanz. er war letztlich hüben wie drüben dauerhaft on-/off spieler
- klar war auch, dass er definitiv nicht zurückkommen wollte (und bei chelsea bleiben wollte)
- klar war parallel, dass wir bzw. zidane auch keinen bedarf haben und nicht mit ihm planen werden
- euer argument des "bluten lassens" greift nur, wenn solche gefühle bei uns auf verhandlerseite entstanden sind und man "rache üben" müsste nach dem hazard transfer - das denke ich war nicht der fall. das wäre auch hochgradig unprofessionell
- unser risiko war, dass der spieler nicht von chelsea genommen worden wäre und wir eine weitere personalie mit dem risiko von ca. 15mio (gehalt + abschreibung) unzufrieden auf der bank gehabt hätten. dabei wäre der spieler eher noch weniger wert geworden (= weitere opportunitätskosten).
- unser risiko ist, dass mansowieso mEn viel bis zu viel zu tun hat neue vereine für all diese spieler der "operacion salida" zu bekommen. die schweren kandidaten kommen ja erst noch... was weg ist, ist weg
- eine alte vertriebsregel lautet: "umsatz ist wenn man es trotzdem macht." zwinker
- setzt man unser umsatzwachstum als (nur) näherungsweise inflationsrate an, wären die damaligen 35mio heute entsprechend ca. 47mio
- mit 45 - 50mio hat man also mindestens nichts falsch gemacht
- ich bin der auffassung, dass das ein normaler bis guter verkaufspreis ist, zieht man in betracht, dass chelsea bei näherer betrachtung überschaubaren bedarf hatte (DM/ZM: drinkwater, jorginho, kante, bakayoko, barkley, RLC, ...) und mal eben für einen rotationsspieler mit maximal durchwachsenem leistungsnachweis dort (und bei allen vorherigen stationen auch!) 45 - 50mio hinblättert
- zum vgl.: mendy war stamm- und nationalspieler und kostete 48mio
- wir haben bei dieser veräußerung einen zu versteuernden gewinn von etwas über (ca.) 32mio erzielt
- mEn ist weit wichtiger als eine einzeltransferbetrachtung die gesamtschau: sprich für wieviel haben wir in summe welche spieler geholt und für wieviel haben wir in summe welche spieler verkauft. es wird immer mal etwas (unerwartet) besser und etwas (unerwartet) schlechter laufen. wichtig sind mEn primär die gesamvolumina, um eine saubere balance zu wahren und trotz investitionen keine unwuchten in der bilanz zu erzeugen. bisher liegen wir da mEn auf verkaufsseite auf bzw. eher über dem plan - ich frage mich zB eher wie man allen ernstes 15mio für mayoral oder 20 + 5mio für de tomas zahlen kann...

Ich werde nicht auf alle Punkte eingehen, weil ich nicht das wissen zu diese Themen habe, speziell Wirtschaft. Sicherlich ist das ein Preis, womit man leben kann. Doch ich erachte es trotzdem als zu wenig.
Chelsea steht selber unter Zugzwang, die können keine Spieler verpflichten, haben aber sehr viel eingenommen (speziell durch hazard). Wer für einen Spieler wie Pulisic, der auch nur ein Jahr Vertrag hatte, so tief in die Tasche zu greifen, der kann es auch bei kovacic. Natürlich kann man beides nicht 1 zu 1 vergleichen, doch ich sage es mal so: Die einzige noch vorhandene Möglichkeit für Chelsea neue Spieler im Spielbetrieb anzumelden sind ihre leihspieler. Doch wie viele haben das Potential zum Stamm oder wenigstens als Rollenspieler? Vor allem ist im Mittelfeld eben nicht das Überangebot an Spieler vorhanden bei denen. RLC ist verletzt, drinkwater spielt gewiss nicht Stamm (hat der überhaupt gespielt) und Bakayoko hat kaum Fuß gefasst in England. Im Mittelfeld kann man sicher nur mit Barkley, Jorginho und Kante planen. Man ist also schon arg dünnbesetzt, vor allem wenn man um 4 Pokale spielt. Natürlich ist es auch abhängig wie Lampard die Sache handhabt, und das könnte auch ein weitere Grund gewesen sein für Chelsea den Preis zu drücken, aber daran glaube ich nicht so recht.
Auch passt der Vergleich zu mendy nicht wirklich, Lyon steht zum einen nicht unter Zugzwang und der Markt für Außenverteidiger ist anders als für Mittelfeldspieler. Aber mehr will ich zu diesen Punkt auch nicht sagen, weil ich mendy als Spieler nicht kenne und auch nicht seine Leistung abschätzen kann.

Ps wenn ich mir dann noch ansehe wie man es schafft mayoral und Thomas verkauft, bin ich noch mehr verwundert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DelA20 am 01.07.2019 um 20:20 Uhr bearbeitet
Real Madrid C.F. |#31150
02.07.2019 - 04:02 Uhr
Navas 10.000.000
Nacho 25.000.000
Vallejo 10.000.000
Ceballos 30.000.000
Llorente 40.000.000
Bale 60.000.000
Vazquez 25.000.000
Mariano 20.000.000
Theo H. 20.000.000
Kovacic 45.000.000
De Tomas 20.000.000
Mayoral 15.000.000
James 50.000.000

Bei Spielern ohne aktuelle Angebote habe ich Marktwerte angeführt bei den bekannten wahrscheinlichen Transfers die gehandelten Ablösesummen.
Sollte Real es schaffen sich um diesen Preisrahmen von Allen zu trennen, kann man durchaus von sich behaupten den notwendigen Umbruch ideal umgesetzt zu haben. Man hätte super gewirtschaftet und darüberhinaus die Qualität durch entwässern und verschlanken des aufgeblähten Kaders hochgeschraubt.
Ich muss ehrlich zugeben dass ich zurzeit die Operacion Salida mit mehr Spannung verfolge als mögliche Gerüchte um Zugänge. Dort stellt Pogba für mich das letzte fehlende Puzzleteil eines Meister-Teams da, vielleicht noch ein international erfahrener Sturm BU a la Giroud.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.