SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Ransford Königsdörffer
Geburtsdatum 13.09.2001
Alter 24
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Ransford Königsdörffer [35]

02.02.2020 - 17:25 Uhr
Ransford Königsdörffer [35] |#51
11.11.2020 - 19:01 Uhr
Kann hier jemand mehr zu Ransis Einsätzen in den Jugendmannschaften sagen? Spielte er da nur MS mit seinem Sturmbuddy oder auch LA/RA wir nun?

Ich frage deshalb, weil ich mir die Frage stelle, inwieweit es förderlich ist, wenn man in der Jugend eine andere Position gespielt hat und mit dem Sprung in die Männermannschaft eine gänzlich neue lernen muss. Fördert das eher die Entwicklung oder wirft es einen sogar zurück? Ein bisschen Breite ist ja an sich immer gut...
Ransford Königsdörffer [35] |#52
26.03.2021 - 20:40 Uhr

3. Liga: Höchste Auf- & Abwertung bei Bayern – Dresdens Königsdörffer klettert

Sein Teamkollege Königsdörffer ist nominell Stürmer, wird aber vornehmlich als rechter Schienenspieler eingesetzt. Eine Rolle, die er in Rekordzeit angenommen hat. Vor allem in den wichtigen Spielen dribbelt er regelmäßig zur Höchstform auf. In Kombination mit seinem jungen Alter (19 Jahre) ergibt das ein Marktwertplus von 100.000 auf 500.000 Euro, wobei das Limit angesichts seiner riesigen Entwicklungsschritte bei weitem noch nicht erreicht scheint. Will (21 Jahre) ist wiederum im defensiven Mittelfeld beheimatet, von wo aus er mit Bravour die Fäden des Dynamo-Spiels zieht und unter anderem Yannick Stark verdrängt hat. Sein Marktwert steigt ebenfalls um 100.000 auf nun 350.000 Euro.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ransford Königsdörffer [35] |#53
16.05.2021 - 16:02 Uhr
Die SG Dynamo Dresden ist zurück in der 2. Bundesliga. Mit einem 4:0-Sieg gegen Türkgücü München gelang dem Klub aus Sachsen der direkte Wiederaufstieg, nachdem man vor der Saison den Gang in die 3. Liga antreten musste.
Ransford Königsdörffer [35] |#54
27.05.2021 - 16:21 Uhr
Königsdörffer erfolgreich in Köln operiert

Ransford-Yeboah Königsdörffer wurde am Mittwoch erfolgreich an seinem verletzten rechten Knie operiert. Der Eingriff wurde von Spezialist Dr. Peter Schäferhoff in der MediaPark Klinik in Köln vorgenommen.

„Die Operation ist nach Rücksprache mit den Ärzten gut verlaufen und mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich konnte die Klinik bereits wieder verlassen und lege meinen vollen Fokus nun auf die bevorstehende Reha und meinen Weg zurück auf den Platz“, erklärte Ransford-Yeboah Königsdörffer am Donnerstag.
Von meiner Seite zunaächst mal weiterhin gute Besserung und vollständige Genesung.

Schön dass die OP offenbar erfolgreich war.

Aber, bitte jetzt keine falsche Hast, was die Rückkehr auf den Platz angeht.

Nicht das es ihm am Ende so ergeht, wie Sidney Friede.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ransford Königsdörffer [35] |#55
27.05.2021 - 18:26 Uhr
Gute Besserung!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Ransford Königsdörffer [35] |#56
27.05.2021 - 20:46 Uhr
Zumal Sie sich sehr gut kennen. Friedes erster Weg nach seinem Karriere Ende ging direkt in Statiion zu Ransi und Agy, besser gesagt kennt Er sogar unsere Kabine von Innen smile. Gute Besserung.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Ransford Königsdörffer [35] |#57
14.06.2021 - 16:01 Uhr
Transfermarkt hat nach dem Saisonabschluss die Marktwerte von 562 Spielern in der 3. Liga aktualisiert. Im Zuge dessen erhalten 109 Profis eine Aufwertung, während es für 195 Akteure runter geht. Infolgedessen sinkt der ligaweite Durchschnittsmarktwert von 216.000 Euro auf 212.000 Euro – exklusive der Talente des FC Bayern II, die aufgrund ihrer hohen Marktwerte das Gesamtbild ein wenig verzerren.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Ransford Königsdörffer [35] |#58
17.07.2021 - 20:24 Uhr
Quelle: youtu.be
Ein Tag Dynamo | Folge 2 | Alexander Schmidt

Folge 2 der Mini-Dokumentation „Ein Tag Dynamo“ mit Cheftrainer Alexander Schmidt, der die Profis der SGD sechs Spieltage vor Saisonende übernahm und schließlich zurück in die 2. Bundesliga führte.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ransford Königsdörffer [35] |#59
18.07.2021 - 14:09 Uhr

SG Dynamo Dresden e.V.
38.200 Abonnenten
Folge 3 der Mini-Dokumentation „Ein Tag Dynamo“ mit SGD-Youngster Ransford-Yeboah Königsdörffer, der im Alter von erst 19 Jahren in der Drittliga-Saison bereits zur festen Stammkraft zählte

•     •     •

Ransford Königsdörffer [35] |#60
18.07.2021 - 14:23 Uhr
Ab Minute 11:40 kommen mir fast die Tränen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.