SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Ransford Königsdörffer
Geburtsdatum 13.09.2001
Alter 24
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Ransford Königsdörffer [35]

02.02.2020 - 17:25 Uhr
Ransford Königsdörffer [35] |#21
04.02.2020 - 13:15 Uhr
Zitat von olsen2506
Bedenken müssen wir auch, wie bleiben drin, und alle Leihen vom Winter gehen zu Ende dann sollten wir auch wenn es nur junge Stürmer sind personell wem da haben

Wir haben ja aber bei fast allen Leihspielern eine Kaufoption. Bis auf Burnic und Terrazzino.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Ransford Königsdörffer [35] |#22
04.02.2020 - 14:11 Uhr
Zitat von olsen2506
Bedenken müssen wir auch, wie bleiben drin, und alle Leihen vom Winter gehen zu Ende dann sollten wir auch wenn es nur junge Stürmer sind personell wem da haben

Du hast die Kaufoptionen vergessen.
Ransford Königsdörffer [35] |#23
04.02.2020 - 16:22 Uhr
Zitat von WHB-27
Um Gottes Willen Kusej hab ich wirklich vergessen gehabt. Danke Dir. Wobei es hier dann wirklich gilt Leistungsprinzip, Talentstatus sowie weiteres vorhandenes Entwicklungspotential auszuloten. Sprich Atilgan,Kusej, Königsdörffer und Gollnack kämpfen um die Plätze. Zwecks Leihe oder fest. Mir ging es nur um die Spieler die neu geholt wurden und erstmal Vertrag bis Sommer haben. Und trotzdem bereits als Neuzugänge für nächste Saison gesehen werden. Ich hoffe doch sehr das Minge als Geschäftsführer Sport sehr wohl ein Wörtchen bei der sportlichen Ausrichtung des Vereins mitzureden hat und dem Trainer auch klar die Philosophie des Vereins mitgeteilt hat. Langfristig ist es wichtig auch aus Gründen des Geldes und der weiteren Gesundung des Vereins auf den eig.Nachwuchs zu setzen. Dabei auf einen gesunden Stamm aus erfahrenden sehr guten Spielern bzw. passendes Spielsystem zusetzen. Hussbauer, Nikolau, Broll, sind solche Spieler. Kreuzer oder Atik z.b haben selber noch mit Ihren Leistungen zu kämpfen. Um dieses Ziel langfristig nicht zu gefährden musste man kurzfristig aktiv werden und und auf gestandene ROBUSTE Spieler im Abstiegskampf setzen, auch gut das niemand über den Sommer hinaus verpflichtet wurde sei es wegen der Weitsicht oder der Ungewissheit der Liga Zugehörigkeit. Dadurch bleiben viele Möglichkeiten offen. Richtig M.K. hat den Ruf wenig zurotieren und am bestimmten Personal festzuhalten, um so erfreulicher fand ich das ausprobieren versch. Spieler auf gewissen Positionen gerade von Tafferner oder Stor hat er sehr positiv geredet. Aber in der jetzigen Situation brauchst du unbedingt Punkte sowie Männer auf dem Platz wo der unbedingte Wille schon aus den Augen funkelt, Spieler mit Erfahrung wo Du zu 100 Prozent dran glaubst und du dir sicher bist die Spieler mit der Situation nicht zu überfordern. Das fehlte leider bei der Kader Zusammenstellung im Sommer das die Jungs Fussball spielen können steht ausser Frage. Mit Minge und Neuhaus hast Du auch etwas Durcheinander gebracht. Minge würde heute noch froh sein wenn Neuhaus wie ich übrigens auch noch hier wäre. Er musste sich beugen. Der einzige Grund für die Entlassung und die daraus resultierende sportl. Talfahrt heißt Dixie Dörner. Edith: und das sag ich als Görlitzer

Ich denke, dass MK für genau die gleiche Philosophie steht, denn er ist ja selbst für die Förderung und Heranführung von jungen und talentierten Spielern bekannt.
Ich würde mich freuen, wenn Königsdörffer auch nächste Saison zu unserem Kader gehört und er sich klar für uns entscheidet, auch wenn er erstmal nur Stürmer Nr. 3 oder 4 ist, was jedoch in dem Alter ja aber völlig normal ist, was er hoffentlich auch realistisch so einschätzt. Eine Ausleihe an einen Drittligisten heißt zudem erfahrungsgemäß auch noch lange nicht, dass man dort mehr Einsatzchancen hätte, denn die meisten Drittligisten setzen im Sturm auch nicht gerade auf einen 19jährigen. Und das erste Jahr bei den Männern im Kader eines Zweitligisten zu verbringen, auch wenn man erstmal nur der Stürmer Nr. 3 oder 4 ist, sollte nicht die schlechteste Entscheidung sein.
Was Dixie Dörner und Uwe Neuhaus betrifft und welche Rolle der Dixie bei der Entlassung spielte, darüber kann man von Dixie selbst erstmal gar nichts erfahren. Er hat es nur mal verneint, dass es von ihm ausging. Aber er ist bekanntlich auch über alle Vorgänge im Aufsichtsrat verschwiegen wie ein Grab, was erstmal positiv ist. Solange ich das nicht von ihm selbst gehört habe, glaube ich es auch nicht und ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen, dass ein Dixie Dörner nach zwei Punktspielen mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3:3 Punkten und 2:2 Toren, sowie auf Platz 9, die Entlassung des Trainers fordert. Vielleicht hat er es dann irgendwie mitgetragen. Das könnte ich mir noch einigermaßen vorstellen. Vielleicht erfahren wir das mal irgendwann. Interessieren würde mich das schon, wer bei dieser Entlassung damals wirklich die treibende Kraft war. Fakt ist, dass dieser Trainer mit seiner Mannschaft inzwischen auf Platz 1 vor dem HSV und dem VfB steht und wir auf Platz 18. Das sagt einiges darüber aus, wie sinnvoll diese Entscheidung war.
Aber das ist Schnee von gestern und nicht mehr zu ändern und ich meine, dass RM diesen Fehler, auf dem sich vieles aufbaut, durch die Verpflichtung von MK wieder gutgemacht hat und wir mit ihm und dem ganzen Trainerteam unsere begonnene Aufholjagd erfolgreich fortsetzen werden.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Ransford Königsdörffer [35] |#24
04.02.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von Swissi
Ich kann mir schon ( leider ) vorstellen, dass wir einem Juwel keine Chance geben ....

Und dann heißt es halt wieder 10 Jahre warten ...und ausbilden! Super!

Andere Scouts warten genau auf diesen Fehler von Dynamo....

Und er wird kommen; so sicher, wie das Amen in der Kirche!!!

Derweilen gerade jetzt man alle Trümpfe in der Hand hätte: wer auflaufen will, sollte sich entscheiden. Und das Königsdörffer nicht spielt, kann auch diese Ursache haben. Aber ganz ehrlich, haben wir wirklich etwas aus der Kausa Schubert gelernt? Wäre schön und neu!

Ich glaube aber viel eher, dass Dynamo ( Vielleicht
auch in Form von MK) irrtümlich denkt, die beiden Stürmer, die er einsetzt würden mehr Gefahr erzeugen, mehr Stürmer sein als K ....

Auswärts in keinem Fall!!! Sie haben nicht das Temperament ..und nicht das Tempo, um Königsdörffer zu übertrumpfen.

Leider der nächste Juwel, den wir ausbilden ...und verlieren werden.

Na zum Glück haben wir ihn nicht ausgebildet, geschweige denn 10 Jahre in ihn rein investiert zwinker

Du hast weder Donyoh noch Simon bisher gesehen und stellst diese Behauptung auf? Sportlich.
Du hast Königsdörffer noch nie unter Wettbewerbsbedingungen im Männerbereich gesehen und stellst diese Behauptung auf? Noch sportlicher.

Königsdörffer spielt nicht, weil im Überlebenskampf des Vereins kein Platz für Experimente ist. Und auch keine gute Zeit für junge Spieler. Ihre Fehler sind aktuell tödlich für uns und damit auch für ihr Selbstbewusstsein.
Der Junge soll, solange er es kann, weiter in der A-Jugend spielen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Ransford Königsdörffer [35] |#25
04.02.2020 - 20:35 Uhr
Zitat von Swissi
Fragt sich bloß, wie tödlich denn die Fehler eines Stürmers sein können? Oder sprechen wir hier doch über einen Torwart - oder einen Verteidiger??? Wer nicht trifft, macht der dann keine Fehler, an dieser Königsstelle? ???? Welcher Stürmer ist mir ..oder Dir ..oder den Anderen ...denn im Konterfussball aus den Vorbereitungsspielen mit einem klaren Zug zum Tor ...und einem starken Antritt so aufgefallen? Bitte um einen Namen ....aber da kommt kein Name! ...außer Königsdörffer. Und mit welcher ernsthaften, nicht nur blabla Angst-Begründung willst Du diesem, aktuell treffenden Stürmer bei Auswärtsspielen, wo wir auf Tempo und Mut angewiesen sind , aus den Verkehr ziehen???? Mit dem Alter? Siehe BVB ...das Alter sagt mal gar nix. Mit den wenigen Toren vom neuen Aussenspieler??? Wenn er denn gut wäre, hätten wir ihn dann?

Wenn Du Haaland meinst, dann ist er immerhin 14 Monate älter als Königsdörffer, der im September erst 19 wird. Und Haaland ist natürlich ein Jahrhunderttalent und der erste Norweger überhaupt, der schon in einem so frühen Alter derart aufspielt. Das kommt höchst selten vor, dass sich ein Spieler schon so zeitig in einer solchen Weise durchsetzt. Eine seltene Außnahme, wenn man mal alle 19- oder gar 18jährigen Stürmertalente vergleicht. Wieviele von ihnen schafften oder schaffen den sofortigen Durchbruch zu einem Stammspieler in einer Erst-, Zweit- oder Drittligamannschaft? Nur sehr wenige. Wir sollten also bei Königsdörffer realistisch bleiben, ihn weiter fördern und Schritt für Schritt weiter an die erste Mannschaft heranführen. Ich sehe in ihm auch größeres Potenzial als bei Kusej und Atilgan und in den Vorbereitungsspielen deutete er seine Klasse an.
MK ist genau der richtige Trainer dafür, denn er ist bekannt dafür, junge Spieler zu fördern und heranzuführen. Er hat ja Königsdörffer auch zum Schluss der Hinrunde erstmals eingesetzt und ebenfalls dann in den Testspielen. Und im ersten Punktspiel der Rückrunde saß er auf der Bank und bekam da den Vorzug vor Stor.
An Schmidt und Jeremejeff kommt er im Moment aber noch nicht vorbei (an Makienok wahrscheinlich auch nicht) und deshalb ist es sinnvoller, dass er weiterhin in der U19 Spielpraxis sammelt, aber dennoch voll mit der ersten Elf trainiert.
In der nächsten Saison kann er dann bei uns den nächsten Schritt machen und mal sehen, was dann möglich ist. Doch bedenken wir, dass er in der Sommervorbereitung immer noch nicht 19 Jahre alt sein wird.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Ransford Königsdörffer [35] |#26
04.02.2020 - 20:38 Uhr
Ich will nicht sagen, ihr habt alle keine Ahnung ugly aber wenn ihr wüsstet, wen Dynamo von der U11 bis zur U14 alles weggeschickt hat und bei welchen BUNDESLIGISTEN diese jetzt spielen....

Königsdörffer spielt nur in Dresden, weil Hertha ihm nicht entgegen kam und man sich nicht einig wurde. Mehr will ich dazu nicht sagen. Hier hat also Dynamo die Fehler der anderen ausgenutzt wenn man so will.

Es gibt übrigens eine neue Nachwuchsstrategie....

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Ransford Königsdörffer [35] |#27
04.02.2020 - 22:02 Uhr
Zitat von Swissi
Fragt sich bloß, wie tödlich denn die Fehler eines Stürmers sein können? Oder sprechen wir hier doch über einen Torwart - oder einen Verteidiger???

Wer nicht trifft, macht der dann keine Fehler, an dieser Königsstelle? ????

Welcher Stürmer ist mir ..oder Dir ..oder den Anderen ...denn im Konterfussball aus den Vorbereitungsspielen mit einem klaren Zug zum Tor ...und einem starken Antritt so aufgefallen? Bitte um einen Namen ....aber da kommt kein Name!

...außer Königsdörffer .

Und mit welcher ernsthaften, nicht nur blabla Angst-Begründung willst Du diesem, aktuell treffenden Stürmer bei Auswärtsspielen, wo wir auf Tempo und Mut angewiesen sind , aus den Verkehr ziehen????

Mit dem Alter? Siehe BVB ...das Alter sagt mal gar nix.

Mit den wenigen Toren vom neuen Aussenspieler??? Wenn er denn gut wäre, hätten wir ihn dann?

Die Begründung kann ich dir kurz und knackig geben:

Im gegenwärtigen System funktioniert der MS als große Anspielstation, Bälleverteiler und erster Verteidiger, der auch mal zum Verteidigen bis an den eigenen Strafraum zurückgeht.
Ein Schmidt macht das extrem zuverlässig.
Die mitunter starke Defensivarbeit des MS ist wesentlicher Bestandteil unseres defensiven Systems.
Ich wage mal zu behaupten, dass das in der A-Jugend nicht so läuft.
Da willst du Königsdörffer jetzt also reinwerfen?
Der arme Junge...
Aber wird nicht passieren. Kauze weiß warum.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Ransford Königsdörffer [35] |#28
04.02.2020 - 22:24 Uhr
Die letzte Diskussion geht ein bisschen zu weit.

Der Grundansatz war, dass unser derzeit überragendes Sturmduo der U19 sinnvollerweise einen Vertrag bekommen sollte.
Da bin ich voll und ganz bei @WHB-27
Das macht JEDER Verein mit seinen größten Talenten, unabhängig von der jeweils aktuellen Kadersituation.

Und Mingus hat den "Nachwuchsweg" nicht beerdigt, sondern generell Fehler in der Kaderzusammenstellung eingeräumt.
Wenn wir von unserem jüngsten Nachwuchstalenten reden, dann fallen mir neben Ehlers vor allem Schubert, Hauptmann und Stefaniak ein. Zumindest bei zweien konnten wir uns langfristige Verträge vergolden lassen.

Welchen Weg Ransford am Ende nimmt, werden wir sehen. Auf jeden Fall ist er derzeit auf dem höchsten Niveau seiner Altersklasse extrem erfolgreich, das muss man zweifellos anerkennen.
Ransford Königsdörffer [35] |#29
05.02.2020 - 05:55 Uhr
Richtig.
Und bitte nicht verkennen, dass es auch noch Berater gibt... Das fängt schon bei den 16 jährigen jetzt an!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Ransford Königsdörffer [35] |#30
05.02.2020 - 12:17 Uhr
Die SG Dynamo Dresden hat das U19-Sturmduo Simon Gollnack und Ransford-Yeboah Königsdörffer jeweils mit einem Lizenzspieler-Vertrag bis 30. Juni 2022 ausgestattet. Während der 18-jährige Gollnack bereits seit 2015 in Dynamos Nachwuchs Akademie spielt, wechselte der ebenfalls 18-jährige Königsdörffer im Sommer 2019 zur SGD.
Um die Zweifler zu beruhigen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.