SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Ransford Königsdörffer
Geburtsdatum 13.09.2001
Alter 24
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Ransford Königsdörffer [35]

02.02.2020 - 17:25 Uhr
Ransford Königsdörffer [35] |#11
03.02.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von WHB-27
Zitat von Dynamofan1992

Zitat von elkjar

Wirds nicht langsam Zeit für einen Vertrag? Sonst ist er im Sommer wech...

Ob er das will?
Ich denke in Dresden wird man bei Klassenerhalt nächste Saison auf die Abteilung Jugend forscht weitestgehend verzichten.
Man hat perspektivisch dann Jeremejeff, unsern Dänen und Schmidt als MS im Kader.
Kauze spielt mit nur einem Stürmer.
Man kann also schnell ausrechnen, wieviele Einsätze Königsdörffer bekommen würde.
Das weiß der Spieler + sein Berater sicher auch.
Er kann sich also ganz hinten anstellen oder sich in die 3. Liga verleihen lassen.
Ob er das will?
Wenn ich mich recht erinnere, kam er ja deswegen von Hertha, weil er endlich in die Männermannschaft will.

Unsere Ausrichtung ist seit Jahren klar, wir setzen vermehrt auf den Eigenen Nachwuchs.
Jedes Jahr werden 1 bis 2 Talente hochgezogen was auch eine gewisse Nachhaltigkeit für unser NLW bedeutet bzw. es für Talente anderer Vereine intressant macht zu uns zu wechseln.
Sonst hätte der Verein auch nicht soviel Geld in den letzten Jahren in die Hand genommen.

Kurzfristig gedacht hättest Du wohl recht mit deiner Einschätzung ( Abstiegskampf) aber da wir einen langfristigen Plan haben, sehe ich grad unsere beiden Sturmtalente aus der U 19 nächstes Jahr im Kader. Alles andere wäre auch fahrlässig. Noch nie waren unsere NW. Teams so wettbewerbsfähig bzw. erfolgreich wie diese Jahrgänge in der Bundesliga.

Stand jetzt haben wir nächstes Jahr nur Jeremejeff, Stor und Atilgan im Kader.

Schmidt, Simon der Riese und Gottesweg sind Leihspieler. Welche bei einem Wechsel Geld kosten.
Bis jetzt hat nur Schmidt gespielt. Ob es für einen Vertrag am Ende reicht muß man sehen.
Hofman vom KSC ist auch interessant Vertrag läuft aus.

Das Problem in der ersten Halbserie war nicht Jugend forscht im Gegenteil Leute wie Ehlers waren da noch die besten. Das Problem war das wir keine Führungsspieler hatten die die jungen führen konnten.

Simon "der Riese" Makienok ist doch feste, hat halt nur Vertrag bis Sommer. Müsste also nur verlängert werden.

•     •     •

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! - Andreas Brehme
Ransford Königsdörffer [35] |#12
03.02.2020 - 17:06 Uhr
Zitat von MariusMaze
Zitat von WHB-27

Zitat von Dynamofan1992

Zitat von elkjar

Wirds nicht langsam Zeit für einen Vertrag? Sonst ist er im Sommer wech...

Ob er das will?
Ich denke in Dresden wird man bei Klassenerhalt nächste Saison auf die Abteilung Jugend forscht weitestgehend verzichten.
Man hat perspektivisch dann Jeremejeff, unsern Dänen und Schmidt als MS im Kader.
Kauze spielt mit nur einem Stürmer.
Man kann also schnell ausrechnen, wieviele Einsätze Königsdörffer bekommen würde.
Das weiß der Spieler + sein Berater sicher auch.
Er kann sich also ganz hinten anstellen oder sich in die 3. Liga verleihen lassen.
Ob er das will?
Wenn ich mich recht erinnere, kam er ja deswegen von Hertha, weil er endlich in die Männermannschaft will.

Unsere Ausrichtung ist seit Jahren klar, wir setzen vermehrt auf den Eigenen Nachwuchs.
Jedes Jahr werden 1 bis 2 Talente hochgezogen was auch eine gewisse Nachhaltigkeit für unser NLW bedeutet bzw. es für Talente anderer Vereine intressant macht zu uns zu wechseln.
Sonst hätte der Verein auch nicht soviel Geld in den letzten Jahren in die Hand genommen.

Kurzfristig gedacht hättest Du wohl recht mit deiner Einschätzung ( Abstiegskampf) aber da wir einen langfristigen Plan haben, sehe ich grad unsere beiden Sturmtalente aus der U 19 nächstes Jahr im Kader. Alles andere wäre auch fahrlässig. Noch nie waren unsere NW. Teams so wettbewerbsfähig bzw. erfolgreich wie diese Jahrgänge in der Bundesliga.

Stand jetzt haben wir nächstes Jahr nur Jeremejeff, Stor und Atilgan im Kader.

Schmidt, Simon der Riese und Gottesweg sind Leihspieler. Welche bei einem Wechsel Geld kosten.
Bis jetzt hat nur Schmidt gespielt. Ob es für einen Vertrag am Ende reicht muß man sehen.
Hofman vom KSC ist auch interessant Vertrag läuft aus.

Das Problem in der ersten Halbserie war nicht Jugend forscht im Gegenteil Leute wie Ehlers waren da noch die besten. Das Problem war das wir keine Führungsspieler hatten die die jungen führen konnten.

Simon "der Riese" Makienok ist doch feste, hat halt nur Vertrag bis Sommer. Müsste also nur verlängert werden.

Und wir haben eine Option auf diese Verlängerung. Sollte er verletzungsfrei bleiben wird er wahrscheinlich noch länger bei uns bleiben.
Ransford Königsdörffer [35] |#13
03.02.2020 - 17:21 Uhr
Um Gottes Willen Kusej hab ich wirklich vergessen gehabt. Danke Dir.

Wobei es hier dann wirklich gilt Leistungsprinzip, Talentstatus sowie weiteres vorhandenes Entwicklungspotential auszuloten. Sprich Atilgan,Kusej, Königsdörffer und Gollnack kämpfen um die Plätze.

Zwecks Leihe oder fest. Mir ging es nur um die Spieler die neu geholt wurden und erstmal Vertrag bis Sommer haben. Und trotzdem bereits als Neuzugänge für nächste Saison gesehen werden.

Ich hoffe doch sehr das Minge als Geschäftsführer Sport sehr wohl ein Wörtchen bei der sportlichen Ausrichtung des Vereins mitzureden hat und dem Trainer auch klar die Philosophie des Vereins mitgeteilt hat.

Langfristig ist es wichtig auch aus Gründen des Geldes und der weiteren Gesundung des Vereins auf den eig.Nachwuchs zu setzen.
Dabei auf einen gesunden Stamm aus erfahrenden sehr guten Spielern bzw. passendes Spielsystem zusetzen. Hussbauer, Nikolau, Broll, sind solche Spieler. Kreuzer oder Atik z.b haben selber noch mit Ihren Leistungen zu kämpfen.
Um dieses Ziel langfristig nicht zu gefährden musste man kurzfristig aktiv werden und und auf gestandene ROBUSTE Spieler im Abstiegskampf setzen, auch gut das niemand über den Sommer hinaus verpflichtet wurde sei es wegen der Weitsicht oder der Ungewissheit der Liga Zugehörigkeit. Dadurch bleiben viele Möglichkeiten offen.

Richtig M.K. hat den Ruf wenig zurotieren und am bestimmten Personal festzuhalten, um so erfreulicher fand ich das ausprobieren versch. Spieler auf gewissen Positionen gerade von Tafferner oder Stor hat er sehr positiv geredet.
Aber in der jetzigen Situation brauchst du unbedingt Punkte sowie Männer auf dem Platz wo der unbedingte Wille schon aus den Augen funkelt, Spieler mit Erfahrung wo Du zu 100 Prozent dran glaubst und du dir sicher bist die Spieler mit der Situation nicht zu überfordern. Das fehlte leider bei der Kader Zusammenstellung im Sommer das die Jungs Fussball spielen können steht ausser Frage.

Mit Minge und Neuhaus hast Du auch etwas Durcheinander gebracht. Minge würde heute noch froh sein wenn Neuhaus wie ich übrigens auch noch hier wäre. Er musste sich beugen.

Der einzige Grund für die Entlassung und die daraus resultierende sportl. Talfahrt heißt Dixie Dörner.

Edith: und das sag ich als Görlitzer

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 03.02.2020 um 17:37 Uhr bearbeitet
Ransford Königsdörffer [35] |#14
03.02.2020 - 17:42 Uhr
Und wenn Minge das Kauze zehnmal mit auf den Weg gibt.
Es sollte doch außer Frage stehen, dass Königsdörffer nächste Saison nahezu keine Chance hat StammMS zu werden. Er passt hierfür nichtmal 100%ig ins Anforderungsprofil (groß, bullig).
Da man hier offensichtlich mit mindestens drei MS dieses Kalibers plant, wäre Königsdörffer also maximal Stürmer Nr. 4. Bei einer freien Stelle.
Als RA oder LA hätte er da bessere Chancen, scheint ja aber nicht seine Position bisher zu sein.

Königsdörffer mehr als nur ein paar Minuten zu geben wäre sportlich gesehen grob fahrlässig. Das kann man machen, wenn man ungefährdet im Mittelfeld rumhängt. Und selbst dann sollte der Anspruch dennoch sein, die besten Spieler aufzustellen, da die höheren Fernsehgelder aufgrund einer besseren Platzierung langfristig rentabler sind als eine potentielle Ablöse für einen Nachwuchsspieler.

Das man hier keine Feuerwehrarbeit betrieben hat, sondern mittelfristig die eigene Idee vom Fußball angepasst ist, sollte auch aufgrund der Leihen mit KO klar sein.

Unterm Strich bleibts also dabei, dass Königsdörffer realistisch nächste Saison ein paar wenige Minuten bekommen wird, wenn er nicht auf einmal zum Wunderstürmer im Männerbereich mutiert, was bisher in den Testspielen noch nicht ersichtlich war oder eben auf die Außen ausweichen kann.

Und eben dies wird der Spieler alles selber wissen.
In Anbetracht seiner Ambition wird er es sich also überlegen, ob er den Vertrag hier will.
Ich denke ein Drittligist würde ihn auch nehmen und dafür brauch er uns nicht.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Ransford Königsdörffer [35] |#15
03.02.2020 - 18:18 Uhr
Für die dritte Liga könnte er eine Alternative sein. Wenn wir drin bleiben sollten, wird er die nächste Zeit wohl nicht so schnell spielen. Wenn er eine Verlängerung akzeptiert, könnte man ihn verleihen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 03.02.2020 um 18:28 Uhr bearbeitet
Ransford Königsdörffer [35] |#16
03.02.2020 - 18:35 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Und wenn Minge das Kauze zehnmal mit auf den Weg gibt.
Es sollte doch außer Frage stehen, dass Königsdörffer nächste Saison nahezu keine Chance hat StammMS zu werden. Er passt hierfür nichtmal 100%ig ins Anforderungsprofil (groß, bullig).
Da man hier offensichtlich mit mindestens drei MS dieses Kalibers plant, wäre Königsdörffer also maximal Stürmer Nr. 4. Bei einer freien Stelle.
Als RA oder LA hätte er da bessere Chancen, scheint ja aber nicht seine Position bisher zu sein.

Königsdörffer mehr als nur ein paar Minuten zu geben wäre sportlich gesehen grob fahrlässig. Das kann man machen, wenn man ungefährdet im Mittelfeld rumhängt. Und selbst dann sollte der Anspruch dennoch sein, die besten Spieler aufzustellen, da die höheren Fernsehgelder aufgrund einer besseren Platzierung langfristig rentabler sind als eine potentielle Ablöse für einen Nachwuchsspieler.

Das man hier keine Feuerwehrarbeit betrieben hat, sondern mittelfristig die eigene Idee vom Fußball angepasst ist, sollte auch aufgrund der Leihen mit KO klar sein.

Unterm Strich bleibts also dabei, dass Königsdörffer realistisch nächste Saison ein paar wenige Minuten bekommen wird, wenn er nicht auf einmal zum Wunderstürmer im Männerbereich mutiert, was bisher in den Testspielen noch nicht ersichtlich war oder eben auf die Außen ausweichen kann.

Und eben dies wird der Spieler alles selber wissen.
In Anbetracht seiner Ambition wird er es sich also überlegen, ob er den Vertrag hier will.
Ich denke ein Drittligist würde ihn auch nehmen und dafür brauch er uns nicht.

Ich möchte jetzt nicht nochmal von vorne anfangen Fakt ist du denkst im hier und jetzt, als Verein musst Du langfristig denken wer weiß was im Sommer ist.

Ebenfalls stellst Du nur Vermutungen in den Raum weil es offensichtlich im Moment so aussieht. Ich kann mir Königsdörffer sehr gut als Bereicherung für unser Offensive vorstellen. Von mir auch als MS 3. Hinter Jeremejeff und Mister X.

Ich glaube nicht das Königsdörffers Anspruch ist in einem halben Jahr Stammspieler bei einem Zwetligisten zu sein. Er brauch Spielpraxis bzw. Trainingsbedingungen auf höchstem Niveau Er muss sich im Profibereich akklimatisieren das nennt man Talentförderung. Bei manchen geht's schnell andere schaffen es nie.

Wenn es doch bereits sein Anspruch ist alle Achtung und Respekt für seine Einstellung .
Aber ich denke er weiß ganz genau welche grosse chance er bei uns hat. Wie gesagt das NWL ist eine Investition und keine Spende.
Was er mit Gollnack da abliefert ist ganz grosses Kino, zusammen sind sie eine der erfolgrichsten Sturmreihe in den Jugendbundesligen. Er wurde gerade zum U20 Perspektivkader berufen seit dieser Saison. Seine Form/ Leistungskurve geht steil nach oben.

Stand jetzt wie schon geschrieben haben wir nur Jerry als MS. Plus Stor,Atilgan und Kusej.

Schmidt Gottesweg und Simon kämpfen um einen Vertrag. Vielleicht sticht einer heraus und wir behalten Ihn.

Nur weil wir große MS gesucht haben heißt es nicht das diese 3 unsere finale Lösung sind.
Wie gesagt Hofmans Vertrag läuft auch aus.

Königsdörffer bringt Schnelligkeit, robustheit sowie Torinstinkt mit. Das er in den Testspielen nicht glänzen könnte lag vielleicht daran das er nur bei einem auf dem Platz stand, und zwar gegen die Rumänen da wurde er die letzten 10 min eingewechselt, wo er gleich mit einer herrlichen Aktion im voll Sprint mit Ball am Gegner vorbei eine gefährliche Torsituation kreierte. Übrigens spielte er LA.
Wie Du Dich sicher errinern kannst gab es solche herrausgespielte Chancen gegen diesen Devensiv starken Gegner in dem Spiel nicht so oft.

Welcher Arbeitnehmer verweigert vorsätzlich die Vorgaben des Arbeitgebers. Es gibt nur ein gemeinsames Ziel. Erfolg. Dafür wird es einen gemeinsamen Plan geben wie der auch immer der aussehen mag.

Du hast Doch selber vom Leistungsprinzip gesprochen. Warum blendest Du die Leistung eines U19 Bundesligaspielers aus oder behauptest das dies M.K. tun würde.
Die Anforderungsprofile für einen Stürmer schwanken von Saison zu Saison oder von System zu System.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Ransford Königsdörffer [35] |#17
03.02.2020 - 21:29 Uhr
Klar ist das großes Kino was die da in der U19 machen.
Ich hänge das allerdings nicht sonderlich hoch.
Insbesondere in Liga 2, wo die gegnerischen Abwehrreihen sehr hart rangehen, ist der Unterschied enorm.
Ich beziehe mich letztlich auch nicht nur auf die Spiele, sondern den Gesamteindruck.

Letztlich versuche ich lediglich aus meiner Sicht zu erklären, weshalb hier noch kein Vertrag verlängert wurde.
Der Verein würde ihn schon nehmen.
Aber ob er das eben will...

Bezüglich seiner Ambitionen beziehe ich mich auf Aussagen, die damals im Herthaner Umfeld fielen.

Wenn er sich mit dem Bankplatz nächste Saison abfinden kann, dann wird er schon unterschreiben. Mehr wird es nächste Saison nicht werden. Wenn doch, dann habe ich ihn wahrlich unterschätzt. Und umso besser für Dynamo.

Wenn er aber anfangen will sich ernsthaft im Männerbereich in eine Stammelf vorzuarbeiten, empfiehlt sich für ihn eher der Gang in Liga 3.
Dann bei Dynamo zu verlängern nur um sich ausleihen zu lassen, sehe ich nicht den ganz großen Vorteil für ihn. Da kann er auch direkt zu nem Drittligisten gehen.

Wir werdens am Ende ja sehen.
Wegen mir darf er gerne unser neuer Wundersstürmer werden, der nächste oder übernächste Saison in Liga 2 20 Buden macht und den wir dann für 10 Mio verkaufen. zwinker

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 03.02.2020 um 22:24 Uhr bearbeitet
Ransford Königsdörffer [35] |#18
03.02.2020 - 22:02 Uhr
Mit Vasil Kušej haben wir schon einen überragenden U19 Stürmer. Für die Männermannschaft hat es bisher aber trotzdem nicht gereicht. Zwischen der U19 und der 2. Liga besteht ein großer qualitativer Unterschied.
Ransford Königsdörffer [35] |#19
04.02.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von ratio1
Mit Vasil Kušej haben wir schon einen überragenden U19 Stürmer. Für die Männermannschaft hat es bisher aber trotzdem nicht gereicht. Zwischen der U19 und der 2. Liga besteht ein großer qualitativer Unterschied.

Das würde ich etwas differenzierter betrachten. Kusej war ein überragender U17 Stürmer und auch noch als 17jähriger bei der U19. Das letzte Jahr war schon nicht mehr überragend, auch wenn ich nur wenige Spiele vor Ort gesehen habe. Aber da scheint "Ransi" schon ne andere Hausnummer zu sein.
Und wenn man sich dann noch mal die Auftritte bei Testspielen in Erinnerung ruft scheint Königsdorffer doch im Moment die bessere Entwicklung genommen zu haben bzw gerade zu nehmen.
Selbst der Kommentator beim DFB-TV sprach von davon , dass er "bärenstark" aus der Vorbereitung gekommen ist.
Ransford Königsdörffer [35] |#20
04.02.2020 - 12:49 Uhr
Bedenken müssen wir auch, wie bleiben drin, und alle Leihen vom Winter gehen zu Ende dann sollten wir auch wenn es nur junge Stürmer sind personell wem da haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.