Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#861
08.08.2011 - 18:51 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von Toto-BSC:

Ne andere Art zu diskutieren ist bei dir nicht drin, oder? :rolleyes

Nein, siehst du doch an dem was ich sonst noch schreibe ...

Auch wieder wahr... :rolleyes

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Raffael II |#862
08.08.2011 - 18:57 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von Mazze76:
Zitat von Toto-BSC:

Ne andere Art zu diskutieren ist bei dir nicht drin, oder? :rolleyes

Nein, siehst du doch an dem was ich sonst noch schreibe ...

Und trotzdem war es dir diesen "persönlichen Angriff" wert. Spricht auch Bände, nich wahr ? ;)

Ich find es eben zu einfach zu sagen Raffa muss spielen ,dann wird alles gut, oder wir verlieren ihn sonst. Dazu muss Preetz dem "Sprücheklopfer" noch auf die Finger hauen.
Der beste Spieler muss Kritik ertragen können, und das hat er ja.
Genauso wie er zugegeben hat mehr tun zu müssen (zum 3x heute).

Ich sehe Raffa auch in der Startelf. Mache aber eben nicht den Nostradamus wenn dem mal nicht so ist.

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael II |#863
08.08.2011 - 19:03 Uhr
@mazze

Es sagt ja auch wirklich keiner, dass wenn er schlecht spielt, trotzdem spielen soll.

Aber es kam nichts in der ersten Hälfte gegen Nürnberg. Und als er reinkam, haben sie ihn umgesenst, zweimal. Selbst da hat er wie ein Profi weitergespielt.

Man kann ihm nichts anlasten, aber genausowenig zusprechen. Aber es nicht zu versuchen ist meines Erachtens sträflich.
Wie kann den Babbel nochmal die gleiche Elf rechtfertigen? Wozu? Lustenberger wäre ja schonmal ein Fortschritt, Raffael dazu noch mehr.

Ich weiß nicht, aber ich finde Raffael zwischen Lustenberger und Ramos eigentlich nicht verkehrt. Wenn Lustenberger zwei ordentliche Passempfänger vor sich hat, ist es doch auch für ihn oder jeden anderen in der Zentrale besser.

Ich hoffe das er spielt. Ich will ja auch nur herausfinden, ob es funktioniert.

•     •     •

...
That's life.
Raffael II |#864
08.08.2011 - 19:05 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von Toto-BSC:

Und trotzdem war es dir diesen "persönlichen Angriff" wert. Spricht auch Bände, nich wahr ? ;)

Ich kann da keinen persoenlichen Angriff erkennen.

Zitat von Mazze76:

Ich find es eben zu einfach zu sagen Raffa muss spielen ,dann wird alles gut, oder wir verlieren ihn sonst.
Ich sehe Raffa auch in der Startelf. Mache aber eben nicht den Nostradamus wenn dem mal nicht so ist.

Das sind anstaendig geaeusserte Meinungen, mit denen ich auch keine Probleme habe. Der Ton macht halt die Musik.
Ich bin der Meinung, dass Babbel die falsche Linie mit Raffael faehrt und das wirkt sich im Endeffekt negativ auf unseren Verein aus. Mir gehts dabei nicht mal ausschliesslich darum, ob er ihn nun ihn jedem Spiel einsetzt oder nicht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 08.08.2011 um 19:13 Uhr bearbeitet
Raffael II |#865
08.08.2011 - 19:19 Uhr
Dass Raffael die Probleme alleine nicht beheben wird, sollte jedem bekannt sein, wenn er ein wenig zurückdenkt...

Nichtsdestotrotz kommt Babbel an einem fitten und motivierten Raffael nicht vorbei und ich glaube, dass er das auch nicht will.

Letztlich erwarte ich mir von Raffael eine Trotzreaktion, egal ob in der Stammelf stehend oder von der Bank kommend. Denn nur das kann die richtige Antwort sein, das gilt übrigens für alle "Versager". Diese Sensibelchennummer ist für mich aber nicht tragbar, denn für eine "Extrawurst" ist Raffael einfach nicht unverzichtbar genug.

Mit der richtigen Einstellung und einem hoffentlich zeitnah stattfindenen Gespräch könnte man diese Problematik aber schnell auflösen...
Raffael II |#866
08.08.2011 - 19:21 Uhr
Zitat von Tempus:

Ich hoffe das er spielt. Ich will ja auch nur herausfinden, ob es funktioniert.

Ich genauso. Siehe letzter Satz im Beitrag zuvor.
Und nach dem Spiel am Samstag bleibt Babbel eigentlich nichts anderes übrig als ihn von Beginn an zu bringen.

Der kleine aber feine Unterschied ist dass man eben doch fordert ihn IMMER spielen zu lassen.

Seit Raffa hier ist hab ich ihn regelmäßig kritisiert weil er, ähnlich Ramos, nicht konstant ist.
Mit ist natürlich klar dass niemand jederzeit 100% abrufen kann.
Daher ist es eben zu einfach zu glauben Raffa kann und wird jedem Spiel seinen Stempel aufdrücken, wenn er dann auch wirklich 90 Minuten durchspielt.

Datenbank TM --- letzte Saison --- Raffa 5x von der Bank, kein Spiel gedreht (weil wir eh in Führung lagen), kein Tor erzielt (ohne Gewähr)
Ja, nur 2te Liga !
Über seine Lesitungen in Liga 1 zuvor brauchen wir glaube ich nicht sprechen. Stets solide, aber selten Spielentscheidend.
Mehr als ein solider BuLi-Spieler ist er nicht, und wird er auch nicht mehr werden bin ich der Meinung. Da gibt und gab es mehr als genug andere Brasilianer.
ABER: Er kann mehr als er in Liga 2 und dem Spiel am Samstag gezeigt hat !

Kritik an ihm also berechtigt. Ob Babbel die öffentlich äussern msuste ist hier egal ! :cool

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael II |#867
08.08.2011 - 19:29 Uhr
Zitat von Toto-BSC:

Das sind anstaendig geaeusserte Meinungen, mit denen ich auch keine Probleme habe. Der Ton macht halt die Musik.

Spitzen, ironische/sarkastische Beiträge kommen hier regelmäßig, nicht nur von mir.
Wundert mich dass du auf meinen so reagiert hast.
Der Ton kam ja von dir "Du kannst wohl nich anders. ich roll mal mit den Augen"
Meinen Humor musst du aber nicht teilen. Kein Problem.
Was wäre das für ein Forum wenn wir alle gleich gestrickt wären ....

Babbels Umgang mit Raffa ... siehe letzter Post ... ich finds nicht so wild. Raffa hats ja zugegeben (klick: 4x heute)

•     •     •

Jos Luhukay
Raffael II |#868
08.08.2011 - 20:12 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von BerlinHBK:

Weil Torun und Ottl ablösefrei kamen und Ottl bekanntlich nicht so ein Spielertyp wie Raffael oder auch Torun ist. Also Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.

Ach so, deswegen muessen Torun und Ottl keine Leistung bringen. Jetzt habe ich es kapiert :)

Natürlich müssen sie es. Aber bei ihnen gilt ein anderer Maßstab.
Ottl wird niemals Spiele alleine entscheiden können und Torun muss sich erstmal zurechtfinden. Nach einigen Spielen kann immer noch auf Torun eingedroschen werden.

Raffael ist doch "der Spieler"! Also muss von ihm auch mal etwas Eigeninitiative kommen. Und nicht, das Babbel ihn dafür extra motivieren muss ect.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Spieler die Auffassung hat, dass ein Trainer vor- und nach jedem Spiel gewisse Spieler erst extra motivieren muss ihren Beruf auszuüben.

Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von BerlinHBK:

Oder wo war Raffel am Sa

Zunächst war er nur auf der Bank. :p
Es ist für jeden Fußballer schwierig, in so eine Partie hineingeworfen zu werden und sowas noch umzureißen….:rolleyes

Aber dafür ist er ja da und zudem der von euch angepriesene Messias, der Spiele im Alleingang entscheidet. :rolleyes

Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von BerlinHBK:
Warum muss man eigentlich einen begabten Spieler wie Raffael extra motivieren?

Wer will das denn? Man soll den Kerl in Ruhe seine Arbeit machen lassen und ihn nicht mit irgendwelchen pseudopsychologischen Spielchen wie Medienschelte und auf-die-Bank-setzen und Tore-und-Defensivarbeit-gleichzeitig-fordern permanent ans Bein ******!

Die defensive Arbeit wird ja von allen verlangt. Zudem hat er nach seiner Einwechslung eine offensive Position ausgefüllt. ;) Es war zwar etwas besser als vorher, aber eben nicht zwingend genug so das er dem Spiel seinen Stempel aufdrückte.

Zitat von Mazze76:

Seit Raffa hier ist hab ich ihn regelmäßig kritisiert weil er nicht konstant ist.
Daher ist es eben zu einfach zu glauben Raffa kann und wird jedem Spiel seinen Stempel aufdrücken, wenn er dann auch wirklich 90 Minuten durchspielt.

Über seine Lesitungen in Liga 1 zuvor brauchen wir glaube ich nicht sprechen. Stets solide, aber selten Spielentscheidend.
Mehr als ein solider BuLi-Spieler ist er nicht, und wird er auch nicht mehr werden bin ich der Meinung. Da gibt und gab es mehr als genug andere Brasilianer.
ABER: Er kann mehr als er in Liga 2 und dem Spiel am Samstag gezeigt hat !

Kritik an ihm also berechtigt. Ob Babbel die öffentlich äussern msuste ist hier egal ! :cool

Agree!
Raffael II |#869
08.08.2011 - 20:14 Uhr
Oh man, wie viel Hass da von manchem immer mehr durchsickert... Was sind das für Ausdrucksweisen?!

Bezeichnend ist, dass Du gar nicht mehr darauf eingehst, ob die Kritik an Raffael nicht auch (zumindest teilweise) berechtigt ist, sondern nur Deiner Abneigung Babbel gegenüber Luft verschaffst...

Aber ja, sing weiter "Raffael Superstar, er ist unantastbar" :ugly :rolleyes .
Raffael II |#870
08.08.2011 - 20:17 Uhr
Mag ja sein, dass Raffa ein sehr guter Fussballer ist, dann soll er es auch mal zeigen. Sein Alibifussball geht mir voellig gegen den Strich. Der hat kein Biss und kein Willen und das allein kann doch nicht immer nur am Trainer liegen.
Raffa kann den Unterschied ausmachen, nur er tut es nicht!!! Jeder gestandene Buli-Profi nimmt den mit ein wenig Pressing und koerperbetontem Einsatz aus dem Spiel. Das wissen die Gegner auch. Ich sehe es wie MP und MB. Da muss mehr kommen. Krafttraining in der Muckibude und ne Portion Ergeiz und dann koennte es noch klappen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.