Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#261
29.11.2010 - 11:28 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Wenn er einen Sprint anzieht und an 5 Gegenspielern vorbeiläuft und dann den Ball abspielt und zum Mitspieler kommt, dann sind das schon schlappe 10Ballkontakte in der Statistik...

Das stimmt nicht. Das hatten wir vor Monaten schon mal im Ramos-Thread. Das wäre 1 (ein) Ballkontakt.

Zitat
(impire. AG) für die Bundesliga-Datenbank

Aber trotzdem: Raffael versucht wenigstens mal was. Das er manchmal mit dem Kopf durch die Wand will ...... wen soll er denn anspielen?

Das Problem ist das nicht vorhandene System. Keiner weiß, was Raffael vor hat und kann sich also so auch nicht anbieten oder ihn unterstützen. Als Beispiel nenne ich nur eine Szene vom Samstag, als Niemeyer im Mittelfeld Raffael unterstützen will - und die Beiden sich fast über den Haufen rennen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael II |#262
29.11.2010 - 11:34 Uhr
Raffa ist Herthas "Kopf". Zumindest wäre er es, wenn er sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren könnte und nicht noch als zweiter 6er und Flügelspieler (weil Ruka nen Totalausfall ist und Ramos auch nur ab und zu mal funktioniert) agieren muss. Desweiteren ist die Postion neben ihm mit Domo völlig fehlbesetzt.

Ein Verkauf hat Preetz sowieso schon ausgeschlossen und hat Raffael für generell unverkäuflich erklärt, da Raffael für den Aufstieg unverzichtbar ist.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Raffael II |#263
29.11.2010 - 11:40 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Ein Verkauf hat Preetz sowieso schon ausgeschlossen und hat Raffael für generell unverkäuflich erklärt, da Raffael für den Aufstieg unverzichtbar ist.

Wenn wir die nächsten 3 Spiele nicht gewinnen, hat es sich sowieso mit dem Aufstieg. Und ob Babbel und auch Preetz dann noch was zu sagen haben ..............

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 29.11.2010 um 11:40 Uhr bearbeitet
Raffael II |#264
29.11.2010 - 11:46 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthinho2310:
Wenn er einen Sprint anzieht und an 5 Gegenspielern vorbeiläuft und dann den Ball abspielt und zum Mitspieler kommt, dann sind das schon schlappe 10Ballkontakte in der Statistik...

Das stimmt nicht. Das hatten wir vor Monaten schon mal im Ramos-Thread. Das wäre 1 (ein) Ballkontakt.

Zitat
(impire. AG) für die Bundesliga-Datenbank

Aber trotzdem: Raffael versucht wenigstens mal was. Das er manchmal mit dem Kopf durch die Wand will ...... wen soll er denn anspielen?

Das Problem ist das nicht vorhandene System. Keiner weiß, was Raffael vor hat und kann sich also so auch nicht anbieten oder ihn unterstützen. Als Beispiel nenne ich nur eine Szene vom Samstag, als Niemeyer im Mittelfeld Raffael unterstützen will - und die Beiden sich fast über den Haufen rennen.

Das war auf einzig auf das Spiel gegen den MSV bezogen.
Raffa hatte viele "billige" Ballkontakte, wo er einfach angespielt wurde und dann den Ball wieder nach hinten zurückgelegt hatte, so war es gemeint.
Sicherlich hat er richtig an seiner Einstellung gearbeitet und man merkt, dass die Situation an ihm nagt und er viel versucht, aber ihm gelingt es im im Moment einfach nicht. Was auch an seinen Mitspielern liegt, die sich viel zu langsam bewegen und gar nicht auf die Ideen von Raffael eingehen...
Raffa versucht das Spiel schnell zu machen, aber seine Mitspieler (allen voran Kobi und Ramos) verschleppen das Tempo.
Dann kommt noch das System dazu (dass ich im Gegensatz zu dir als gravierendstes Problem sehe):
Wir spielen ein Kontersystem, aber müssen selbst immer das Spiel machen. Das funktioniert einfach nicht. Wir machen uns selbst das Leben schwer, weil wir zu viele Spieler auf engstem Raum haben. Dann passiert genau das, was du auch gerade angesprochen hast.
Die Spieler stehen sich gegenseitig auf den Füßen...

Das System muss "entzerrt" werden, sodass auch ein Raffael seine vorhandene Kreativität einbringen kann. Er gehört ins echte Zentrum und nicht auf halblinks! So hätte er beide Seiten als Anspieloption. Im Moment kann er nur Ramos und Kobi mit kurzen, flachen Pässen anspielen. will er die Seite wechseln, geht das nur über hohe Anspiele, die ein Ruka nicht direkt über sein Schnelligkeit verwerten kann, denn bis der Ball angekommen ist, sit auch der Gegenspieler da.
das klassische Agieren eines 10ers findet gar nicht statt (ein oder zwei Spieler auf sich ziehen, warten bis der Außen gestartet ist und dann in die Gasse spielen...). Denn dadurch, dass Domo auch noch im Zentrum spielt, zieht er noch einen Gegenspieler mehr in die Mitte, sodass es dort noch enger wird...
Raffael II |#265
29.11.2010 - 12:09 Uhr
Nun war der Beitrag von Santorin, auf den du dich beziehst, definitiv ironisch gemeint!

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Raffael II |#266
29.11.2010 - 12:26 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Zitat von Santorin2001:
Das Problem ist das nicht vorhandene System.

Dann kommt noch das System dazu (dass ich im Gegensatz zu dir als gravierendstes Problem sehe):

Worin unterscheidet sich Deine Aussage von Meiner?

•     •     •

Raffael II |#267
29.11.2010 - 12:39 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthinho2310:

Zitat von Santorin2001:
Das Problem ist das nicht vorhandene System.

Worin unterscheidet sich Deine Aussage von Meiner?

Sorry, ich habe mich verlesen ;)
Ich habe gelesen: "Das Problem ist nicht das vorhandene System"

Legasthenie als Student ist schon schlimm :D

Dann sind wir ja doch der gleichen Meinung (fast ;))!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 29.11.2010 um 12:41 Uhr bearbeitet
Raffael II |#268
29.11.2010 - 12:45 Uhr
Zitat von flitze2k:
Nun war der Beitrag von Santorin, auf den du dich beziehst, definitiv ironisch gemeint!

Sicher? :)

•     •     •

Raffael II |#269
29.11.2010 - 13:27 Uhr
Zitat von Jajo177:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Herthaner26:

Wenn wir die nächsten 3 Spiele nicht gewinnen, hat es sich sowieso mit dem Aufstieg. Und ob Babbel und auch Preetz dann noch was zu sagen haben ..............

Ich hoffe wirklich, dass dieser Kommentar Ironie darstellt. Denn, beim besten Willen, die Teufel an die Wand zu malen, weil man einen Punkt hinter dem gestern sehr schwachen Erzgebirge und punktgleich mit den eigentlich auswärtsschwachen Duisburgern steht, ist nicht nur übertrieben sondern zeugt von fehlendem Sachverstand oder einem großen Wunsch nach Panik.

Ja, die Mannschaft spielt keinen guten Fussball, ja, der Trainer stellt auch für mich die falschen Leute im falschen System auf und ja, wenn wir jedes Spiel wie das letzte spielen, sieht das gar nicht gut aus, aber zu sagen, dass man noch vor der Rückrunde den Aufstieg verspielt ist grundlegend falsch.

Selbst wenn man alle Spiele verliert und Aue, was ich nicht glaube, alle Spiele gewinnt, so unterscheiden beide Teams 10 Punkt - wobei auch ein zweiter Platz zum direkten Aufstieg reicht. Zahllose Mannschaften haben in 17 Spielen, in den noch 51(!) Punkte zu vergeben sind, diese aufgeholt - also bitte, sei kein Schwarzseher.

Was nun Raffael anbelangt, so sollte auch er sich Kritik anhören müssen. Nur ist dabei keinesfalls außer Acht zu lassen, mit wem und wo er in diesem Team spielt. Raffael ist kein Spielmacher(Funkel!), kein verkappter 6-er(Babbel) und auch kein Flügelspieler(Favre), sonern ein hängender Stürmer, der sehr viel Freiheiten braucht. Ob man ihm diese geben kann im heutigen Fussball, nur damit er ein kreativer Stürmer ist, bleibt offen - doch wenn man ihn hat und spielen lässt, so sollte er das auch auf der richtigen, ihm bekannten, und seine Stärken fördernden Position tun.

Gleiches gilt für Ramos und Domo - und auch für Ruka. Es ist schon fast erbärmlich, wie der arme Junge immer wieder den gleichen vorhersehbaren Haken macht, weil er mit Rechts nicht flanken kann. Dies führte, ich habe mitgezählt, gegen Bochum zu 11(!) Ballverlusten und keiner, keiner, keiner Flanke. Nicht jeder ist so spielintelligent wie Arjen Robben und Ribery - ein Außen sollte, gerade in unserem System, flanken können und nicht permanent feststellen, dass er dafür nicht den Fuß hat und somit gezwungen ist, nach Innen zu ziehen.

Danke.

ich kann dir da voll und ganz zustimmen

wir haben was die spieler angeht die grösste klasse in unserem kader und vor allem haben wir mit Raffael den besten spieler der zweiten liga in unserm team

allerdings passt vorne und hinten das system nicht , vor allem weil wir auch VIEL zu viele stürmer haben
Ramos,Raffael,Friend,Lasogga,Djuricin,Rukavytsya und Domovchyski
Alle genannten spieler sind fähig im Sturm zu spielen
unser system sieht aber nur 1 Stürmer vorraus
und einen Ramos finde ich im mittelfeld total verschwendet
Raffael als ZOM/HS ist für mich sogar nicht ganz so schlimm da er sich dort gut den ball holen kann und die nötige kreativität hat um auch einen anderen stürmer in szene zu setzen

ein Rukavytsya ist auf rechts ein totalausfall
allerdings liegt das nicht nur an ihm sondern auch daran wie babbel ihn aufstellt
ich glaueb er ist gelernter LS und weil er GAR KEINEN rechten fuss hat ist er auch total aufgeschmissen
ich könnte mir vorstellen das er im sturm oder vllt. halblinks versetzt hinter dem sturm deutlich efffektiver sein wird

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Raffael II |#270
29.11.2010 - 14:55 Uhr
Zitat von ChbKing:
Nein, der Rest hat sich angeboten, während Raffael versucht hat mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.

Wie bitte? Kein Mensch hat sich am letzten Samstag Raffael angeboten. Raffael war alleine auf weiter Flur. Er war des Weiteren bei Weiten der stärkste im Mittelfeld, und nach Senja der stärkste an einem grauen Hertha-Tag. Die Szene, als sich Niemeyer und Raffael fast über den Haufen gerannt sind, war doch symptomatisch. Keiner konnte sich anbeiten, die meiste Zeit standen die Mitspieler total falsch, ob ungewollt wie in der Szene mit Niemeyer, oder anderswo ganz und gar lustlos.

Während Raffael auch im Zweikampf präsent war, was der Größteil der anderen Spieler nicht auf die Reihe bekommen hatte. Seine läuferische Leistung war auch passabel.

Dennoch, wenn man über unser schlechtes Spiel vom Samstag redet, sollte man nicht nur unser Mittelfeld und Angriff, meiner Ansicht nach, anprangern. Die Spieleröffnung von Neumann und Hubnik war ideenlos und sehr schlecht. Die defensiven Außen mit Lell und Kobi reihten sich an diesem Niveau nahtlos an..... :rolleyes

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.