Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#231
24.11.2010 - 14:04 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Mazze76:
OSC Lille an Raffa interessiert

http://www.transfermarkt.de/de/lille-interessiert-an-raffael/topic/ansicht_154_980253_seite1.html

6 Mio :D

Gibts nur im Doppelpack mit Bruder Ronny für 10 ! :cool

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael II |#232
24.11.2010 - 14:23 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Mazze76:

http://www.transfermarkt.de/de/lille-interessiert-an-raffael/topic/ansicht_154_980253_seite1.html

....... und Kaka

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael II |#233
24.11.2010 - 14:34 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Mazze76:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Mazze76:

....... und Kaka

OK, also 9.999.995 ohne Kaka

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael II |#234
24.11.2010 - 15:13 Uhr
Zitat von Mazze76:
Und wenn einzig und allein die falsche Position dafür verantwortlich sein soll, dann ist er eben bei weitem nicht so polyvalent wie er uns einst angespriesen wurde.

Das ist inzwischen doch offensichtlich. Ebenso wie sein Förderer hat Raffa eben einige sehr ausgeprägte Stärken, ist in anderen Bereichen aber sogar nach Zweitligamasstäben bestenfalls Durchschnitt. Nach zweieinhalb Jahren bei Hertha und im deutschen Fussball sollten die Verantwortlichen sein Profil eigentlich kennen und deswegen sind die Vorwürfe vor allem an Preetz und Babbel zu richten.

Als fussballerisch zentraler Baustein, um den herum man eine Mannschaft konstruieren kann, ist der Brasilianer nunmal nicht geeignet und das müssen hochbezahlte Spitzenkräfte irgendwann auch mal sehen. Statt des von der Mannschaft und vor allem auch Raffael selbst dringend benötigten Lenkers und Passgebers kam aber wieder nur eine Wagenladung Stürmer.

Muss ja nicht gleich in der Preisklasse Xavi sein, Polanski als Kopf des aktuellen Tabellenzweiten der ersten Liga hat wohl ca. eine Million Ablöse gekostet und wäre damit im Vergleich zum "Königstransfer" Friend ein richtiges Schnäppchen ;)
Raffael II |#235
24.11.2010 - 17:02 Uhr
Zitat von blurps:
Zitat von Mazze76:
Und wenn einzig und allein die falsche Position dafür verantwortlich sein soll, dann ist er eben bei weitem nicht so polyvalent wie er uns einst angespriesen wurde.

Das ist inzwischen doch offensichtlich. Ebenso wie sein Förderer hat Raffa eben einige sehr ausgeprägte Stärken, ist in anderen Bereichen aber sogar nach Zweitligamasstäben bestenfalls Durchschnitt. Nach zweieinhalb Jahren bei Hertha und im deutschen Fussball sollten die Verantwortlichen sein Profil eigentlich kennen und deswegen sind die Vorwürfe vor allem an Preetz und Babbel zu richten.

Als fussballerisch zentraler Baustein, um den herum man eine Mannschaft konstruieren kann, ist der Brasilianer nunmal nicht geeignet und das müssen hochbezahlte Spitzenkräfte irgendwann auch mal sehen. Statt des von der Mannschaft und vor allem auch Raffael selbst dringend benötigten Lenkers und Passgebers kam aber wieder nur eine Wagenladung Stürmer.

Muss ja nicht gleich in der Preisklasse Xavi sein, Polanski als Kopf des aktuellen Tabellenzweiten der ersten Liga hat wohl ca. eine Million Ablöse gekostet und wäre damit im Vergleich zum "Königstransfer" Friend ein richtiges Schnäppchen ;)

Im Winter Hajnal oder Feulner holen, auf 4-4-2 mit Raute bzw. auf 4-4-1-1 mit Raute umstellen und Raffael und Ramos als Duo vorne rein!

dann würde man endlich alle Stärken der Spieler richtig "gewürdigt". Jetzt kommt ihr wahrscheinlich wieder mit "wir haben keine Spieler für die Halbpositionen..."! Das sehe ich anders. Auf der linken Seite haben wir Ronny, der als LAV auch auf der Halbposition auf links übernehmen könnte. Auf rechts könnte man Lustenberger ausprobieren...

und wenn wir wieder aufgestiegen sein sollten, würde ich alle Spieler unter 20Jahren verleihen (Djuricin, Schulz, Perdedaj etc.)

So könnte man Raffael wieder so einsetzen wie er am besten zur Geltung kommt! Als 10er ist überfordert, weil er zu "verspielt" ist. Das kann er sich als Stürmer erlauben, aber nicht als Lenker...
Raffael II |#236
24.11.2010 - 17:42 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Im Winter Hajnal oder Feulner holen, auf 4-4-2 mit Raute bzw. auf 4-4-1-1 mit Raute umstellen und Raffael und Ramos als Duo vorne rein!

dann würde man endlich alle Stärken der Spieler richtig "gewürdigt". Jetzt kommt ihr wahrscheinlich wieder mit "wir haben keine Spieler für die Halbpositionen..."! Das sehe ich anders. Auf der linken Seite haben wir Ronny, der als LAV auch auf der Halbposition auf links übernehmen könnte. Auf rechts könnte man Lustenberger ausprobieren...

und wenn wir wieder aufgestiegen sein sollten, würde ich alle Spieler unter 20Jahren verleihen (Djuricin, Schulz, Perdedaj etc.)

So könnte man Raffael wieder so einsetzen wie er am besten zur Geltung kommt! Als 10er ist überfordert, weil er zu "verspielt" ist. Das kann er sich als Stürmer erlauben, aber nicht als Lenker...

Du vergisst aber dass wir noch Friend und Lasogga haben. Beide wurden geholt damit man eben einen so'nen Lulatsch da vorne drin hat.
Selbst wenn Rob sich durch anhaltend schlechte Leistungen selbst auf die Bank setzt, ist noch Lasogga da. Insofern seh ich keine Chance auf eine Doppelspitze mit Ramos und Raffa.
Lasogga und Raffa könnt ich mir vorstellen. Pierre für Kopfbälle und das Robuste, Raffa dann eben für das "Filigrane".
Davon abgesehen finde ich dass gerade Ramos seine Sache auf links sehr gut macht und ihm diese Position liegt/gefällt. Seine Qoute spricht da für sich. Ein Positionswechsel ist bei him nicht unbedingt nötig um mal zu testen ob er als echte Spitze noch besser spielt...

•     •     •

Jos Luhukay
Raffael II |#237
24.11.2010 - 18:03 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von herthinho2310:

Du vergisst aber dass wir noch Friend und Lasogga haben. Beide wurden geholt damit man eben einen so'nen Lulatsch da vorne drin hat.
Selbst wenn Rob sich durch anhaltend schlechte Leistungen selbst auf die Bank setzt, ist noch Lasogga da. Insofern seh ich keine Chance auf eine Doppelspitze mit Ramos und Raffa.
Lasogga und Raffa könnt ich mir vorstellen. Pierre für Kopfbälle und das Robuste, Raffa dann eben für das "Filigrane".
Davon abgesehen finde ich dass gerade Ramos seine Sache auf links sehr gut macht und ihm diese Position liegt/gefällt. Seine Qoute spricht da für sich. Ein Positionswechsel ist bei him nicht unbedingt nötig um mal zu testen ob er als echte Spitze noch besser spielt...

Ramos die Position liegt?!
hast du dir mal überlegt aus welchen Positionen er seine Tore gemacht hat?

Ramos ist für mich ein Strafstürmer und Raffael gehört hinter eine Spitze, weil er da "machen kann was er will" und die Last des Lenkens nicht hat. Bei Raffa hat man immer wieder das Gefühl, dass er verkrampft, weil sich alle auf ihn als "Lenker" verlassen. Diese Last könnte man ihm abnehmen, wenn man ihm einen der "Dortmunder Edelreservisten" an die Hand gibt. Dann muss Raffa nur noch spielen...

Was Friend und Lasogga angeht:
Da muss dann wohl einer "über die Klinge" springen. Friend würde ich am liebsten am Ende der Saison abgeben und dann auf das oben beschriebene System umstellen.
Dann hätte man mit Domo und Lasogga zwei Stürmer als Ersatz, das muss reichen!

Aber auf jeden Fall würde ich Raffa (wie hier auch die meisten das so sehen!) aus der Pflicht des Spielgestalters nehmen. Und ich glaube, dass wir bei Hajnal oder Feulner gar keine so schlechte Chance haben würden. Denn andere Klubs haben bereits ihre "Gestalter"....
Raffael II |#238
24.11.2010 - 18:12 Uhr
Zitat von Mazze76:

Ramos muss man vorn nicht mehr testen, er hat letztes Jahr gezeigt wie wertvoll er da sein kann. Allerdings sehe ich ihn ebenfalls auf seiner aktuellen Position weniger verschenkt als Raffael, daher muss man da nicht dringend etwas ändern.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael II |#239
24.11.2010 - 18:18 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Ramos die Position liegt?!
hast du dir mal überlegt aus welchen Positionen er seine Tore gemacht hat?

Ramos ist für mich ein Strafstürmer und Raffael gehört hinter eine Spitze, weil er da "machen kann was er will" und die Last des Lenkens nicht hat.

Hab ich mir nicht nur überlegt, sondern gesehen.
Genau deshalb find ich seine Quote ja umso erstaunlicher.
Er und Kobi auf links funktionieren, für unsere Verhältnisse, ja schon fast auf einer harmonischen Basis.
Ob er als Spitze nun doppelt soviel treffen würde ist spekulativ. Letzte Saison 10 Tore, 5 Vorlagen. Da ist er jetzt schon besser unterwegs, wenn auch "nur" in Liga 2 ....
Wobei man die letzte Saison eigentlich aus jeder Statistik streichen und in keine Bewertung einfliessen lasen sollte ...
Ich persönlich hätte ja auch nichts gegen Raffa und Ramos als Sturmduo. Nur wird das unter Babbel und mit Pierre + Rob eben nicht passieren. Das wollte ich damit sagen.
Bleibt dann auch noch die Frage wer auf der linken offensiven Position etwas reissen soll ...
Ronny ? Wäre vorstellbar, mehr aber auch nicht. Dazu hat er zu wenig gespielt um behaupten zu können "ja, der macht das mit Links" ( :D )
Beichler ? Braucht man derzeit nichtmal drüber spekulieren ...
Schulz als Linksfuss ? Denkbar, aber auch noch viel zu unbeständig ...
Ruka auf links ? Für mich nicht denkbar. Er hat zu wenig Durchsetungsvermögen.

Beim aktuell fitten Personal ist Ramos für mich auf links derzeit sehr gut aufgehoben.

Vielleicht sollte man Raffa mal auf den Aussenpositionen ausprobieren.
Dort bekommt er jedenfalls nicht das Problem sich an 4 Leuten vorbeidribbeln zu müssen.
Und wenn doch, hey, was muss dadurch für eine Lücke in der Mitte entstehen ;)

•     •     •

Jos Luhukay
Raffael II |#240
27.11.2010 - 15:03 Uhr
Ganz starkes Spiel von ihm heute mMn, auch wenn er der einzige Hertha-Akteur ist, von dem man das heute sagen kann.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.