Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#181
20.11.2010 - 02:36 Uhr
Zitat von wacken:

Eswar sicherlich keins seiner Besten Spiele, aber von den Leuten die heute auf dem Platz waren, war er garantiert noch einer der besseren.

Für den schlechtesten hab ICH ihn auch nicht gehalten.
Nur hat er eben die Rolle des Spielmachers/Gestalters etc. inne ...
Und diese Rolle erfüllte er zuletzt nunmal nur ungenügend.

Babbel hat Friend rausgenommen und Lasogga gebracht. Pierre gleich mit 2 Toren. Heute aber nicht mal wirklich sichtbar...
Warum soll man also nichtmal das Experiment wagen Raffa vorerst draussen zu lassen ?
Wesentlich schlechter/unauffälliger hätten wir heute ohne Raffa auch nicht ausgesehen möcht ich mal meinen ...
Vielleicht ist eine kurze Auszeit für Raffa auch einfach mal gut. Weil er sich, ähnlich wie Friend, selbst mental zu sehr unter Druck setzt ?!?
Den Eindruck hatte ich zumindest bei seinen Aktionen als er mit dem Kopf durch die Wand unbedingt das Tor machen/sein Dribbling gewinnen wollte ... und ich finde einfach das sah gerade heute teilweise schon sehr unglücklich aus. Tut mir leid ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael II |#182
20.11.2010 - 02:51 Uhr
Mh seh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Wer war denn offensiv auffäliger als Raffa? Für mich Niemand. Wer hatte mehr Ballkontakte als er? Für mich Niemand. Wer hat sich offensiv mehr bewegt als er? Für mich auch Niemand.

Klar war das heute nicht viel von ihm, da ist viel zu wenig bei rumgekommen, aber er veruscht es immerhin, er läuft und bietet sich an und fordert den Ball. Aber den Ruf als "bester Spieler" der zweiten Liga gibts nicht umsonst. Da hast du halt ständig einen der dir auf den Füssen steht. Dafür hat er gerade in Hälfte 2 zu wenig getan, aber insgesamt fand ich ihn tatsächlich noch annehmbar.

Die Frage ist doch - wer soll ohne ihn die spierische Note ins Spiel bringen? Ramos könnte es, ist auf aussen allerdings zu inaktiv, Ronny könnte es auch, steht aber aus Unbekannten Gründen nicht im Kader. Niemeyer und Perdedaj sind mehr für das grobe zuständig und Domo auf der 10 ist Quatsch, der gehört in die vorderste Front. Und einer 17-jähriger soll dieses Problem lösen? Daran glaube ich nicht.

Gegen Duisburg wird es ein anderes Spiel, mit mehr Platz für Raffael. Ihn rauszunehmen wär mMn ein großer Fehler.

übrigens: Friend hat in den letzten Spielen deutlich weniger gezeigt als Raffael heute, finde ich zumindest - zweifellos weil er keine Bälle bekommt, aber das ist ein anderes Thema. Allein von der Präsenz liegen da Welten zwischen, wenn das die Position auch sicherlich ein Stück weit bedingt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Raffael II |#183
20.11.2010 - 12:23 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von Mazze76:

Du hast leider eine völlig falsche Vorstellung von Raffaels Position. Einen Spielmacher wie du ihn hier beschreibst, gibt es seit 15 Jahren im modernen Fußball nicht mehr. Das Spiel ist dafür viel zu schnell geworden. Die Spielgestalter spielen Heute im defensiven Mittelfeld. Und da macht sich das fehlen Lustenbergers (und natürlich Kacars) sehr bemerkbar. Niemeyer und Perdedaj haben in Punkto schnelle Spieleröffnung deutliche Defizite.

Raffel interpretiert seine Position völlig korrekt. Und dieses ewige Gerede, er sei so teuer und müsse daher überragende Leistungen bringen, ist doch auch Blödsinn. Er ist nunmal nicht teuer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei ihm absolut in Ordnung. Beim Rest der Mannschaft stimmt teilweise das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Schau dir mal unsere 4er Kette an oder friend. Da stimmen Preis und Leistung teilweise überhaupt nicht überein.

Zum Thema Verantwortung übernehmen: Auch hier ist deine Vorstellung leider etwas veraltet. Im modernen Fußball muß jeder im Rahmen seiner taktischen Maßgabe Verantwortung übernehmen. Und das passiert nicht. Unsere IV kloppt den Ball blind nach vorne, von den AV kommt nichts nach vorne. Die Spieleröffnung des def. MF ist schwach. Und dann sieht eine Offensivabteilung schlecht aus.

Und diese Defizite im Spielaufbau muß man eindeutig Babbel ankreiden. Eine kultivierte Spieleröffnung ist Sache des Trainers. So schlecht wie unser Spielaufbau zur Zeit ist, war er zuletzt unter Götz. Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal erleben muß. Aber Babbel scheint kaum taktisch mit der mannschaft zu trainieren (das hat ja Kobi in seinem Interview auch so bestätigt) Die Quittung dafür kommt langsam auf den Tisch. Ich lege mich fest: Wenn Babbel keinen guten taktiktrainer an die Seite gestellt bekommt, wird er bei Hertha keine 12 Monate mehr überleben.

Danke dafür Payday, sehe fast genauso wie Du....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael II |#184
20.11.2010 - 12:56 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von wacken:

Eswar sicherlich keins seiner Besten Spiele, aber von den Leuten die heute auf dem Platz waren, war er garantiert noch einer der besseren.

Für den schlechtesten hab ICH ihn auch nicht gehalten.

Babbel hat Friend rausgenommen und Lasogga gebracht. Pierre gleich mit 2 Toren. Heute aber nicht mal wirklich sichtbar...
Warum soll man also nichtmal das Experiment wagen Raffa vorerst draussen zu lassen ?
Wesentlich schlechter/unauffälliger hätten wir heute ohne Raffa auch nicht ausgesehen möcht ich mal meinen ...
Vielleicht ist eine kurze Auszeit für Raffa auch einfach mal gut. Weil er sich, ähnlich wie Friend, selbst mental zu sehr unter Druck setzt ?!?
Den Eindruck hatte ich zumindest bei seinen Aktionen als er mit dem Kopf durch die Wand unbedingt das Tor machen/sein Dribbling gewinnen wollte ... und ich finde einfach das sah gerade heute teilweise schon sehr unglücklich aus. Tut mir leid ...

Wenn man vielleicht von den letzten 3 Spielen ausgeht, dann könnte man deine Meinung ja teilen. Zweimal nicht gut gegen Paderborn und gestern gegen den VFL, während er gegen Bochum stark aufspielte. Auf die ganze bisherige Saison bezogen können wir uns dennoch alle glücklich schätzen einen solchen Ausnahmespieler gehalten zu haben, gerade wie sehr er immer für die Mannschaft nonstop kämpfte finde ich schlichtweg überragend! Da ist es mal völlig normal wenn er ab und zu mal verkrampft, und 34. Spieltage lang überragende Leistungen zu erwarten, weil er teurer ist als andere, wäre total falsch. Es kann übrigens sein dass er "teurer" ist als andere, dafür ist er aber auch um Welten besser als andere. Deswegen wäre es absolut falsch einen Raffael auf die Bank zu setzen, er kann das Spiel immer entscheiden, auch wenn er mal nicht in einer überragenden Form aufspielt. Seine Dribbelings waren gestern außerdem nicht schlecht, er hat den Größteil dieser erfolgreich abgeschloßen. Das einzige Problem war, dass er das Geschehen zum Teil falsch eingeschätzt hat und am letzten Verteidiger scheiterte. Das hat dann auch keineswegs mit Eigensinn zu tun, die Unterstützung auf der anderen Seite, das muss sicherlich erwähnt werden, hat gestern auch gefehlt!

Jetzt den Trainer aber gleich so zu kritiseren, wie Payday das macht, finde ich absolut falsch! Wir haben immer noch eine überragende Bilanz, spielen gerade zu Hause einen überragenden Ball, was auch viel mit Taktik , gerade bezüglich eingespielte Laufwege zu tun hat. Gemach bitte! Das geht mir alles viel zu schnell...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Raffael II |#185
20.11.2010 - 13:12 Uhr
Man , man, man, dieser Raffael!!! :/:
Ich kann keinen Spieler mehr ab, als zurzeit Raffael.

Jetzt werden wieder einige sagen bzw. haben es schon erwähnt, dass er der lauffreudigste und technisch stärkste Spieler in unser Mannschaft ist. Mag sein, aber was die Effektivität seiner Klasse anbelangt ist er leider nur Durschnitt! ;)
Mit dieser Meinung bin ich auch nicht alleine. Viele Fans im Stadion sehen das, genauso wie in diesem Forum.
Es gibt aber auch diejenigen, die sich von Gefühlen und überschwänglicher Freude einnebeln lassen, wenn er ein Tor geschossen hat und ihm so als „Messias“ betrachten.

Verstehe mal jemand seine Freistöße anhand eines Bsp. gegen Osnabrück: Aus den Halbfeld passt er den Ball viel zu flach und kurz rein, aber an der Strafraumgrenze schießt er ihn entweder zu hoch übers Tor oder er geht gegen die Mauer! :ugly Der Freistoß Pass/Flanke (gegen Bielefeld) auf Friend, war Zufall da der Torhüter nicht rausgekommen ist und Friend somit der Ball gegen die Brust klatschte.
Und das er keinen Bums (Kraft) in seinen Beinen hat (somit seine Schüsse nur ein laues Lüftchen sind) und der Effet fehlt, müsste auch schon vielen aufgefallen sin.
Dazu kommt das er ständig mit den Dribbling übertreibt und zum Schluss, meistens am dritten Mann hängenbleibt oder keine Kraft hat den Ball genauestens auf den Mitspieler zu passen oder genau ins Tor zu zielen.
Und wenn wir dass Passen ansprechen...geniale Pässe sind von ihm eine Rarität! :grrr ;)

Ich hab es schon mal vor einigen Monaten gepostet...
Zugutehalten kann man seine (in der Rückrunde der letzten Saison) gewonnenen Zweikampfstärke und dass er auf einer falschen Position eingesetzt wird (aber was wissen wir schon...wir sind halt keine Trainer :) ) und das er viel läuft und seine Ecken besser als sonst ankommen.
Aber was bringt ihm das laufen, wenn er in den entscheiden Momenten, keinen gescheiten Pass an den Mann bringen kann oder vor der Strafraumgrenze versagt???
Ich habe das Gefühl, dass er eher seine Chancen verwertet wenn es ein Konter bzw. Überzahlspiel ist, wie vorkurzem gegen Ingolstadt. (was aber selten ist ;) )
Da hat man gesehen, obwohl der Ball rein ging, dass er zwar platziert, aber dennoch schwach geschossen war und ein Großteil solcher Aktionen hatte er zugenüge und hat sie übers/neben das Tor oder auf den Torhüter geschossen. :grrr
Sein Großteil der Treffer die er erzielt hat seitdem er bei Hertha ist, sind aus freien Positionen, Konter, abgefälschten Schüssen oder Abstaubern (KSC) bzw. Nachschüssen (Fürth) zustandegekommen.

Das Video zeigt einiges was ich hier anspreche (zumindest von dieser Saison)
http://www.raffa85.com/?112A0A0A1225

Raffa mag zwar ein sympathischer Spieler sein, aber seinen Stempel als Spitzenspieler (der er sein kann :) ) hat er der 2 Liga noch nicht aufgedrückt!!! :/:
Da bringt mir das wenig, wenn er nach einem Tor das Hertha Wappen küsst! Lieber sollte er effektiver werden/spielen und Hertha hassen weil er in der 2 Liga spielen muss und alles dafür tun, dass er das Spiel bestimmt, lenkt und entscheidet und somit mit einer spielstarken Hertha wieder aufsteigt! Das System mag zwar auch mitschuldig sein, aber er hat seine Chancen Tore zu erzielen. ;) Und somit brauch mir keiner sagen, dass es doch nur am System/Position liege. ;)

Ich habe fertig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 20.11.2010 um 13:14 Uhr bearbeitet
Raffael II |#186
20.11.2010 - 13:22 Uhr
OT an:

es gibt 12 Smilies, wenn du zwölf benutzt, dann doch bitte jedes nur einmal... :rolleyes

Einen Post mit sovielen Smilies kann man, bzw. ich nicht wirklich ernst nehmen.

OT ende.

Kann deinen Post nicht so ganz nachempfinden, aber nun gut.
Er ist nunmal Stürmer, kein OM, kein MF und schon garnicht ein "Spielmacher"

Wie Payday auch in einem anderen Thread schon sagte sind die modernen Spielmacher im DM zu finden.

Raffa sowie Ramos haben ihre absoluten Stärken im ST bzw. HS Position. Wenn sie ein oder zwei Spieler ausspielen/abschütteln können und dann zum Tor ziehen, bzw schießen.

Das Raffa kein perfekter Distanzschütze ist, weiß ich auch, aber er hat auch schon diverse Tore außerhalb vom 16er geschossen, und die waren nicht alle abgefälscht...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SupporterBLN am 20.11.2010 um 13:24 Uhr bearbeitet
Raffael II |#187
20.11.2010 - 14:20 Uhr
Zitat von SupporterBLN:
OT an:

es gibt 12 Smilies, wenn du zwölf benutzt, dann doch bitte jedes nur einmal... :rolleyes

Einen Post mit sovielen Smilies kann man, bzw. ich nicht wirklich ernst nehmen.

OT ende.

Warum kann man denn den Beitrag nicht ernst nehmen...
Smilies (Emotionen) benutze ich um etwas genauer darauf hinzuweisen wie ich bei der Aussage (besonders) empfinde.
Klar könnten es weniger Smilies sein, aber dadurch einen Beitrag mehr Beachtung schenken als dieser?! :rolleyes

Zitat von SupporterBLN:

Kann deinen Post nicht so ganz nachempfinden, aber nun gut.
Er ist nunmal Stürmer, kein OM, kein MF und schon garnicht ein "Spielmacher"

Raffa sowie Ramos haben ihre absoluten Stärken im ST bzw. HS Position. Wenn sie ein oder zwei Spieler ausspielen/abschütteln können und dann zum Tor ziehen, bzw schießen.

Jetzt kommt das wieder wo ich im ersten Beitrag explizit darauf hingewiesen habe: “ Er ist nunmal Stürmer, kein OM, kein MF und schon garnicht ein "Spielmacher"! Bla, bla, bla....

Das Raffa falsch eingesetzt wird habe ich auch nicht bestritten, aber haltet euch mal vor Augen, dass er trotzdem seine 100% Chancen hatte und diese eben nicht verwertet hat.
Da ist es doch sch...egal ob er nun Links, in der Mitte, Rechts, als defensiver/offensiver Mittelfeldspieler, als Halbspitze oder Stürmer eingesetzt wird.
Es geht letztendlich um die Effektivität seiner Chancenauswertung was Torschüsse und entscheidende Pässe betrifft.

Zitat von SupporterBLN:

Das Raffa kein perfekter Distanzschütze ist, weiß ich auch, aber er hat auch schon diverse Tore außerhalb vom 16er geschossen, und die waren nicht alle abgefälscht...

An viele, obwohl ich alle Spiele seit Jahren live verfolge, kann ich mich nicht erinnern.
Ich kann mich aber nur daran erinnern, dass die die er gemacht hat, teilweise abgefälscht waren bsp. gegen Bremen oder aus den oben erwähnten Positionen (aus dem ersten Beitrag) erzielt wurden.

Sicherlich ist das eine oder andere auch ohne Abfälschung zustande gekommen (dass will ich auch gar nicht bestreiten) wie gegen Leverkusen usw., aber es bleibt zumindest bei mir haften, weil die Anzahl der gescheiterten Versuche leider mehr in Erinnerung bleiben, als die Tore die er selten erzielt.
Bsp. an ein Freistoßtor gegen Hoffenheim das er reingemacht hat und als Gegenbeispiel leider unzählige Versuche die kläglich gescheitert sind und das bleibt eben haften. ;)
Raffael II |#188
20.11.2010 - 14:44 Uhr
Das ich solch einen Beitrag nicht so ernst nehmen kann liegt auch einfach an der Form,
es sieht halt aus als hätte dieser Beitrag ein 7 Jähriger geschrieben...

und man muss dich nicht immer gleich jede Aussage auf die Goldwaage legen...

Bezügl. der Distanztore, habe jetzt nicht auf anhieb ein Video oder ähnliches.
Ist zwar nicht das gleiche, aber ich möchte doch an das Freistosstor gegen Hoffenheim erinnern..

•     •     •

Raffael II |#189
20.11.2010 - 14:47 Uhr
Wäre schön wenn Raffael endlich mal in seiner Position als zweiter Stürmer bzw. hängende Spitze eingesetzt werden könnte.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael II |#190
20.11.2010 - 14:51 Uhr
Zitat von Donhelli:
Wäre schön wenn Raffael endlich mal in seiner Position als zweiter Stürmer bzw. hängende Spitze eingesetzt werden könnte.

sag das nicht zu laut...
Ist doch nur eine Ausrede :)

Aber er macht die Tore ja alle nicht, außer Ramos würde ihn dem unseren Team auch keiner zu den Chancen kommen zu den er kommt, allein weil er oft zwei oder drei Spieler aussteigen lässt.

Das er sich im Moment allerdings oft festdribbelt will ich nicht abstreiten...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.