MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#331
20.11.2012 - 12:10 Uhr
wenn @flingern hier ein wenig furchlüftet und ein wenig Mief rauslässt ist es doch gut. :)
Quo vadis, MSV? |#332
20.11.2012 - 12:23 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Was aber noch wichtiger ist: Für unsere direkte Konkurrenz VfL Bochum, Dynamo Dresden, SV Sandhausen und Jahn Regensburg zeigt die Formkurve deutlich nach unten.

Wenn ich das mal kurz so sagen darf: In Bezug auf Bochum ist das wohl ne glatte Lüge!

Vom 9.Spieltag an gesehen: 3 mal verloren, danach den Trainer entlassen!
Ab 12.Spieltag unter neuem Cheftrainer: 2 Siege (einmal Pokal) und 2 Unentschieden geholt!
Da von einer deutlich nach unten zeigenden Formkurve zu reden entspricht wohl nicht ganz der Wahrheit!

Zu eurem Problem: Ich hoffe einfach das ihr ne Insolvenz "irgendwie" abwenden könnt und nicht zuviel vom Verein verloren geht. Wenn man hört das scheinbar einige Investoren mehr Mitspracherecht wollen, bin ich ja ganz froh das die Bundesliga noch die 50+1 Regel hat.

Außerdem hoffe ich mal das ihr nicht absteigt! Wäre einfach zu schade noch einen, mir sympatischen, Traditionsverein untergehen zu sehen! Aber als erstes hoffe ich mal das wir nicht absteigen! :D
Quo vadis, MSV? |#333
20.11.2012 - 12:29 Uhr
Zitat von fr0ggy:

Wenn ich das mal kurz so sagen darf: In Bezug auf Bochum ist das wohl ne glatte Lüge!

wenn überhaupt ... ein Irrtum ;)
Quo vadis, MSV? |#334
20.11.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von Robbe:
Zitat von fr0ggy:

wenn überhaupt ... ein Irrtum ;)

Okey, des stimmt wohl! "Lüge" ist dann wohl doch zu hart ausgedrückt! ;)
Quo vadis, MSV? |#335
20.11.2012 - 15:05 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von Dietz:
Was mich am meissten und schon immer gestört hat und jeden Tag immer noch stört . Fast alle hetzen gegen Hellmich aber keiner !!!!! kann ihm was böses beweisen/nachweisen .

Das kann nur der pure Neid sein , Sorry .

.

- Hellmich vermittelt dem MSV ein viel zu teures Stadion
- HM Vertrag wird vermittelt und ohne Grund verlängert
- Hellmich bedient sich nachweislich mit einem Darlehen (in der Bilanz zu lesen)
- Misserfolg des MSV = Erfolg der HMM (TV Gelder)
- Über die ganzen sportlichen Fehlentscheidungen sprechen wir mal nicht
- Insolvenzverschleppung in 2010?
- Stadion wird dem MSV nie gehören

zu 1) So teuer war das Ding mit 60 Mio. €uro nicht , um im Wettbewerb Ruhrpott eine Chance zu haben war es notwendig . Mit einem Paderbornmodel hätten wir keine Chance .

zu 2) Bis 2017 war ein bisschen zu lang das stimmt , aber wer weiß schon ob es evtl. auf Grund der Vertragslänge von Seiten der HM keine Provisionsreduzierung gab ?
Sicherheit dort - Preisreduzierung dort

zu 3) Stimmt , Rückzahlbar für Hellmich mit ich glaube 4 oder 5 % . Für mich OK .

zu 4) Da hast du 100 % recht das geht gar nicht .

zu 5) Er hat Roque Junior , Ahn und Koch geholt , alle Top Transfers . Hätte man Ailton öfter spielen gelassen und richtig eingesetzt - wer weiß....

zu 6 ) Ist nicht bewiesen und für mich schwer vorstellbar da Kentsch schon da war .

zu 7) Erstmal nicht . Wenn du ein Haus kaufst gehört es dir bei 1 % Tilgung auch erst nach 34 Jahren .
Quo vadis, MSV? |#336
20.11.2012 - 15:17 Uhr
Mir ists egal wwelche Fehler er wirklich gemacht hat, es waren einige dabei, und aus reiner Wohltätigkeit investiert keiner wirklich hohe Beträge und warum kriegen wir nen Baulöwen und keinen Ölscheich meinetwegen auch ein Genosse Putins, wenn schon denn schon, wie dem auch sei das einzige was mir positives aus der Hellmich Zeit in Erinnerung bleibt sind die Auswärtstrikots aus der Saison 03/04, die sahen toll aus. Das positive bei egal welchem Investor wäre, dass ich mich nochmal verabschieden kann, in dem Wissen, dass der Verein stirbt, so plötzlich damit komm ich noch weniger klar^^.
Quo vadis, MSV? |#337
20.11.2012 - 16:16 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von Dietz:

Und jetzt kommen ausgerechnet diese Konsorten, die uns mit Ihrer ganzen Fehlplanung dort hingebracht haben und wollen das sagen haben? Never ever. Meine Stimme bekommen sie dafür ganz sicher nicht.

Wo steht geschrieben, dass sich Fehlplanungen, wie auch immer sie geartet sein mögen, wiederholen müssen?

Davon abgesehen: Die Alternative ist der Untergang und das ist für mich inakzeptabel.
Quo vadis, MSV? |#338
20.11.2012 - 16:29 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:

Und jetzt kommen ausgerechnet diese Konsorten, die uns mit Ihrer ganzen Fehlplanung dort hingebracht haben und wollen das sagen haben? Never ever. Meine Stimme bekommen sie dafür ganz sicher nicht.

Hast du eine Alternative?

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#339
20.11.2012 - 16:33 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von tomcat:
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von Dietz:

Zumal sich durch ein weiteres Darlehen der Gesellschafter die Lage nicht verbessert, sondern verschlechtert. Die Schulden werden noch mal mehr und spätestens zur gleichen Zeit im kommenden Jahr stehen wir vor den nächsten Trümmern.

Das ist genau der Punkt, den ich nicht begreifen kann. Wer gibt denn jetzt neue Gelder, in welcher Form auch immer, um im nächsten Jahr dann absehbar Pleite zu sein. Dann ist der Schaden für die Geldgeber ja noch größer. Das ist nicht plausibel.
Quo vadis, MSV? |#340
20.11.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von tomcat:

Das ist genau der Punkt, den ich nicht begreifen kann. Wer gibt denn jetzt neue Gelder, in welcher Form auch immer, um im nächsten Jahr dann absehbar Pleite zu sein. Dann ist der Schaden für die Geldgeber ja noch größer. Das ist nicht plausibel.

Und du wirst, so ist meine Vermutung, nur einen Geldgeber aus dem Kreise finden, der die Situation intern einschätzen kann.

Durch das ganze Gelabber der letzten zwei Wochen findest du doch keinen Investor, der Geld gibt OHNE Verantwrotung zu bekommen.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.