Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
21.11.2022 - 12:57 Uhr
Zitat von Klipper84
Wie oft schon angedeutet ist hier offenbar auch die Wohlfühloase und fehlende Selbstdisziplin als Problem erkannt worden.
Bin gespannt, wie die Profis drauf reagieren, hoffentlich mit Leistung.
Quelle: www.liga3-online.de
Als erste Maßnahme führt Dynamo nach "Bild"-Angaben ab dem Trainingsauftakt am 9. Dezember den Acht-Stunden Tag ein. Demnach müssen die Spieler künftig zwei Stunden vor dem Training und zwei danach auf dem Gelände bleiben, auch ein gemeinsames Mittagessen ist verpflichtend. Darüber hinaus sollen Handys zu bestimmten Zeiten und vor allem während der unmittelbaren Spielvorbereitung in Zukunft tabu sein.
Warum ist sowas nicht Standard? Wie oft schon angedeutet ist hier offenbar auch die Wohlfühloase und fehlende Selbstdisziplin als Problem erkannt worden.
Bin gespannt, wie die Profis drauf reagieren, hoffentlich mit Leistung.
Wobei ich diesen Part noch besser finde:
Zitat von liga3-online.de
Auch um die eigene Ausrüstung muss sich jeder Spieler ab sofort selbst kümmern. Bisher bekamen die Kicker ihre Sporttaschen mit Trainingsklamotten und Fußballschuhen gepackt.
Auch um die eigene Ausrüstung muss sich jeder Spieler ab sofort selbst kümmern. Bisher bekamen die Kicker ihre Sporttaschen mit Trainingsklamotten und Fußballschuhen gepackt.
Bin gespannt auf den ersten "Turnbeutelvergesser".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 21.11.2022 um 12:59 Uhr bearbeitet
21.11.2022 - 13:50 Uhr
Da greift Ralf Becker hart durch. Völlig zu recht und es wurde auch Zeit... Liebe Spieler, die Wohlfühloase wird wieder vollumfänglich geöffnet wenn wir in der Tabelle auf Platz 3 oder besser stehen.
21.11.2022 - 17:39 Uhr
Vor paar Wochen hatte ich paar Stunden nach dem Unentschieden gegen Freiburg II auch einen unserer Spieler in der Disko gesehen. Regeneration sieht anders aus kein Wunder das man da in der Englischen Woche auch nur 2. Punkte holt.
Da war gleich mein Gedanke das es manchen einfach zu gut gehen muss!
Da war gleich mein Gedanke das es manchen einfach zu gut gehen muss!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo_Fahrrad am 21.11.2022 um 17:41 Uhr bearbeitet
21.11.2022 - 21:40 Uhr
Sorry, liebe Dynamo-Gemeinde und -Entscheider,
das darf doch wohl nicht wahr sein, dass wir jetzt einen 8-Stunden-Tag einführen, Selbstverantwortung pflegen etc. ... ich dachte da sind wir ...
Ich bin Unternehmer, habe Ziele, kenne meinen Markt und weiß, wo ich hinwill ... dem ordne ich meinen Alltag unter, besuche Seminare zur Fortbildung und halte stets die Augen und Ohren nach Neuem offen ...
Dynamo will in die Bundesliga und nach Europa? wenn ja wäre da mein Plan, sich die Marktführer unter die Lupe zu nehmen ... wie viel trainieren die und was, wie sehen tägliche Strukturen aus usw. Und dann gebe ich da noch 20% ober drauf bis ich die Spitze erreicht habe. Wie willst Du denn do oben ankommen, wenn du nicht mindestens das Gleiche tust? Nein, du musst mehr machen, denn hier ist aktuell dritte Liga und nicht Bayern.
Wie schafft ein Kimmich dieses Pensum? Wir jammern schon bei einer englischen Woche ... wenn ich weiter darüber nachdenke wird es immer unfassbarer ...
Mir fallen in diesem Zusammenhang die Aussagen von Christian Streich aus Freiburg ein und hier z. B. zu Ronaldo ... ja, der geht bestimmt auch täglich zum Friseur, nur im welchem zeitlichen Verhältnis zur seinen Trainingszeiten?
Es gab hier im Forum zuletzt die Frage, was denn die die Jungs so täglich tun und vielleicht auch strategischen Unterricht haben, um z. B. Laufwege/Abläufe auf dem Spielfeld in der Theorie zu lernen ... es ist wohl offensichtlich nicht so, oder? Eigentlich benötige ich darauf keine Antwort, denn das Ergebnis zeigt es offen ...
Mittelmäßige Kondition und Strategie = Mittelmäßigkeit im Dasein (dritten Liga)
Logisch und zugleich unfassbar ... habe fertig!
das darf doch wohl nicht wahr sein, dass wir jetzt einen 8-Stunden-Tag einführen, Selbstverantwortung pflegen etc. ... ich dachte da sind wir ...
Ich bin Unternehmer, habe Ziele, kenne meinen Markt und weiß, wo ich hinwill ... dem ordne ich meinen Alltag unter, besuche Seminare zur Fortbildung und halte stets die Augen und Ohren nach Neuem offen ...
Dynamo will in die Bundesliga und nach Europa? wenn ja wäre da mein Plan, sich die Marktführer unter die Lupe zu nehmen ... wie viel trainieren die und was, wie sehen tägliche Strukturen aus usw. Und dann gebe ich da noch 20% ober drauf bis ich die Spitze erreicht habe. Wie willst Du denn do oben ankommen, wenn du nicht mindestens das Gleiche tust? Nein, du musst mehr machen, denn hier ist aktuell dritte Liga und nicht Bayern.
Wie schafft ein Kimmich dieses Pensum? Wir jammern schon bei einer englischen Woche ... wenn ich weiter darüber nachdenke wird es immer unfassbarer ...
Mir fallen in diesem Zusammenhang die Aussagen von Christian Streich aus Freiburg ein und hier z. B. zu Ronaldo ... ja, der geht bestimmt auch täglich zum Friseur, nur im welchem zeitlichen Verhältnis zur seinen Trainingszeiten?
Es gab hier im Forum zuletzt die Frage, was denn die die Jungs so täglich tun und vielleicht auch strategischen Unterricht haben, um z. B. Laufwege/Abläufe auf dem Spielfeld in der Theorie zu lernen ... es ist wohl offensichtlich nicht so, oder? Eigentlich benötige ich darauf keine Antwort, denn das Ergebnis zeigt es offen ...
21.11.2022 - 21:51 Uhr
Zitat von Dynamic35
Ich musste vorhin bei Twitter über einen Kommentar schmunzeln: Echt krasse Entscheidungen… 8 Stunden Arbeit am Tag und dann sogar noch die Tasche selber packen… Hauptsache da vergisst keiner, auch die Töppen einzupacken. Diese Vorgaben werden uns nicht besser machen, sind allerdings wenigstens ein Zeichen an die Spieler.
21.11.2022 - 23:20 Uhr
Wenn das Umkrempeln mit dem reinen Verbleiben auf dem Gelände des Trainingszentrums verbunden ist, wird sich nichts ändern. Die Nettotrainingszeit von vier Stunden pro Tag bleibt.
Das hat doch jeder Blindenhund gesehen, daß bei Dynamo nicht trainiert wird. Besonders gravierend waren die Einbrüche nach Länderspielpausen.
Mein naiver Glaube, daß nur irgend etwas professionell bei Dynamo angegangen wird, hat einen argen Dämpfer erlitten. Vielleicht fangen wir ganz sachte an, indem sich die Spieler gegenseitig vorstellen. Und MA erklärt "Das ist der Ball."
Dynamo im Jahre 2022 , ein Sanatorium für ausrangierte Feierabendkicker.
Vor diesem Hintergrund erscheinen die Lippenbekenntnisse, die wir Woche für Woche zwischen den Spieltagen präsentiert kriegen, um so absurder.
Kurze Frage(e): Wer ist der Chef von MA? Und wer ist der Chef vom Sportdirektor?
Leider kann ich nicht zu MV anreisen. Das Thema wäre sicherlich interessant.
Ich fasse es immer noch nicht. Ein Trainingspensum eines Oberligisten. Oh Herr, laß uns irgendwie die Klasse halten.
Das hat doch jeder Blindenhund gesehen, daß bei Dynamo nicht trainiert wird. Besonders gravierend waren die Einbrüche nach Länderspielpausen.
Mein naiver Glaube, daß nur irgend etwas professionell bei Dynamo angegangen wird, hat einen argen Dämpfer erlitten. Vielleicht fangen wir ganz sachte an, indem sich die Spieler gegenseitig vorstellen. Und MA erklärt "Das ist der Ball."
Dynamo im Jahre 2022 , ein Sanatorium für ausrangierte Feierabendkicker.
Vor diesem Hintergrund erscheinen die Lippenbekenntnisse, die wir Woche für Woche zwischen den Spieltagen präsentiert kriegen, um so absurder.
Kurze Frage(e): Wer ist der Chef von MA? Und wer ist der Chef vom Sportdirektor?
Leider kann ich nicht zu MV anreisen. Das Thema wäre sicherlich interessant.
Ich fasse es immer noch nicht. Ein Trainingspensum eines Oberligisten. Oh Herr, laß uns irgendwie die Klasse halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joschik am 21.11.2022 um 23:28 Uhr bearbeitet
22.11.2022 - 05:31 Uhr
Zitat von Joschik
Und MA erklärt "Das ist der Ball."
Und MA erklärt "Das ist der Ball."
Geil, hahaha.... der war ni schlecht
Schon echt traurig was da hier so die letzten Tage zu lesen war. Diese lächerlichen Maßnahmen die einem da jetzt als hartes Durchgreifen verkauft werden, haben die meisten hier als selbstverständlich angesehen. Verdeutlicht einmal mehr in welch einer Wohlfühloase die Jungs bei uns leben. Schöne Stadt, nette Parties und bissl Fußball gespielt wird auch. Herrliches Leben..
22.11.2022 - 09:30 Uhr
Ich verstehe die aktuelle Aufregung nicht so richtig.
Schon vor mehreren Jahren war hier die Trainingszeit (4 h täglich) ein Thema, das aber keinen aufgeregt hat. Primär ging es um Hartmanns Fernstudium, für das er aufgrund der Trainingsdauer noch genügend Zeit hatte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll in Zukunft keine Minute länger trainiert werden. Wenn das Training zu kurz wäre, hätte das mit Sicherheit einer unserer vielen Trainer in der Vergangenheit schon einmal thematisiert.
Unser kaufmännischer Geschäftsführer Wehlend hat vor einigen Wochen die fehlende Professionalität im Verein beklagt. Das betrifft offenbar alle Bereiche im Verein und ist das eigentliche Problem.
Die anscheinend unprofessionelle Einstellung der Spieler sehe ich als Folge des allgemeinen Betriebsklimas.
Die jetzt beschlossenen Maßnahmen (Anwesenheitspflicht, Eigenverantwortung für Spielkleidung) haben für mich nur symbolische Bedeutung und werden nur dann etwas bewirken, wenn auch die Professionalität bei Dynamo verbessert wird.
Schon vor mehreren Jahren war hier die Trainingszeit (4 h täglich) ein Thema, das aber keinen aufgeregt hat. Primär ging es um Hartmanns Fernstudium, für das er aufgrund der Trainingsdauer noch genügend Zeit hatte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll in Zukunft keine Minute länger trainiert werden. Wenn das Training zu kurz wäre, hätte das mit Sicherheit einer unserer vielen Trainer in der Vergangenheit schon einmal thematisiert.
Unser kaufmännischer Geschäftsführer Wehlend hat vor einigen Wochen die fehlende Professionalität im Verein beklagt. Das betrifft offenbar alle Bereiche im Verein und ist das eigentliche Problem.
Die anscheinend unprofessionelle Einstellung der Spieler sehe ich als Folge des allgemeinen Betriebsklimas.
Die jetzt beschlossenen Maßnahmen (Anwesenheitspflicht, Eigenverantwortung für Spielkleidung) haben für mich nur symbolische Bedeutung und werden nur dann etwas bewirken, wenn auch die Professionalität bei Dynamo verbessert wird.
22.11.2022 - 10:33 Uhr
Leute, ich finde die Diskussion auch komplett Nonsens.
Das ist ein Artikel der BILD. Es gibt keinerlei offizielle Verlautbarung von Dynamo zu irgendwelchen Maßnahmen. Aber es wird sich ereifert, als ginge es um sonst was. Hauptsache man schreibt was...
Das ist ein Artikel der BILD. Es gibt keinerlei offizielle Verlautbarung von Dynamo zu irgendwelchen Maßnahmen. Aber es wird sich ereifert, als ginge es um sonst was. Hauptsache man schreibt was...
22.11.2022 - 11:17 Uhr
Zitat von Champi1982
Leute, ich finde die Diskussion auch komplett Nonsens.
Muss @Champi1982 da tatsächlich ein Stück weit beipflichten. Man sollte da jetzt nicht zuviel hineininterpretieren oder sich zu sehr ereifern. Leute, ich finde die Diskussion auch komplett Nonsens.
Zumal vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt eh kaum jemand wirklich sagen kann, wie verbindlich die genannten Maßnahmen letztlich umgesetzt werden.
Zumal ich mir bei manchen Sachen auch die Frage stelle, ob diese letztlich in Gänze tatsächlich so sinnvoll sind.
Zum Beispiel die Anwesenheitspflicht. Grundsätzlich kann sich gemeinschaftlich verbrachte Zeit natürlich förderlich auf das Binnenklima der Mannschaft auswirken. Dazu ist es meines Erachtens aber auch unabdingbar, dass diese sinnvoll(!) gefüllt wird. Einfach bloss rumgammeln inner Kabine würde ich da eher als kontraproduktiv ansehen.
Gemeinsames Mittagessen halte ich prinzipiell insofern für sinnvoll, dass man dadurch zumindest zu einem gewissen Teil Einfluss auf eine gesunde sportgerechte Ernährung nehmen kann. Zudem fallen soziale Kontakte beim gemeinsamen Essen vermutlich auch ungezwungener aus, was sich ebenfalls positiv auf das Innenleben der Mannschaft auswirken kann. Allerdings sollte man mMn hierbei z.B. auch darauf achten, dass sich da keine fest eingefahrene "Tischordnung" etabliert, da eine solche halt schnell auch zur Grüppchenbildung innerhalb des Teams führen kann.
PS: Haben wir im Trainingszentrum überhaupt das nötige Küchenteam, oder von wem werden die Jungs da dann bekocht? (Lehmi würde das bestimmt gern übernehmen
)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 22.11.2022 um 11:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.