SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#1281
23.12.2022 - 16:23 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Die Grünen glaube, wie immer

Früher war es eher Vorjohann.
Quo Vadis Dynamo? |#1282
24.12.2022 - 01:29 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Und wenn du glaubst das Deine Zeilen der Weisheit letzter Schluss sind dann hast du neben einem großen Geltungsbedürfnis ein ganz schlichtes Gemüt.

Na du bist mir ja ein Spaßvogel? Seit wann leitest du von Ralf Beckers Unfähigkeit mein angebliches Geltungsbedürfnis und schlichtes Gemüt ab?
Quo Vadis Dynamo? |#1283
24.12.2022 - 08:53 Uhr
Zitat von Amon-SgD

Na du bist mir ja ein Spaßvogel? Seit wann leitest du von Ralf Beckers Unfähigkeit mein angebliches Geltungsbedürfnis und schlichtes Gemüt ab?

Zumindest das dahinterliegende "Wenn wir die erstmal alle los sind, kriegen wir sowieso viel bessere Leute." ist etwas naiv. Deshalb auch die Frage von @steinhausDD .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Psammetich am 24.12.2022 um 08:54 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#1284
24.12.2022 - 11:10 Uhr
Vorab allen eine schöne Weihnachtszeit und etwas Ruhe im Kreise der Lieben - wenn es das gibt, schmunzel.
2022 war ein verlixtes und enttäuschendes Jahr für die SGD, allerdings in meinen Augen auch das Ergebnis der Entwicklungen innerhalb der SGD und drum herum. Wir sind (nicht sehenden Auges, wie es manch einer meint) abgestiegen, sondern sind in einen Abstiegsstrudel geraten, der irgendwann nicht mehr aufhaltbar war. Wir versuchen einen Re-Start und haben Geld in die Hand genommen und trotzdem stottert es an allen Ecken und Enden.
Persönlich wünsche ich mir weiterhin einen Unterschieds-6er unterm Weihnachtsbaum ... aber wird der kommen?
Wir sind ein unruhiger und leider immer öfter auch ungeliebter Verein, wo Minderheiten der Fans ihr EGO ausspielen und meinen mehr zu sagen zu haben, als die GF, wo diese gar bedroht werden, wo sinnlos Gewalt angewendet wird, selbst wenn die Gastgeber absolt harmlos sind und uns willkommen heißen.

Im Vorstand geht es oft leider auch mehr ums EGO als um den Verein. Unser finanzielles Polster schmilzt genauso wie der Ruf unseres Vereins.

Insgesamt eine Entwicklung die mich mehr beunruhigt, als das sportliche Jahr 2022 und die hier erlebte Talfahrt.

Andere Vereine erleben einen gemäßigten strukturellen, finanziellen und sportlichen Aufstieg ... wir immer wieder ein Chaos und da ist unsere finanzielle Situation noch die Beste.

Welcher Spieler will hierher, um sich weiterzuentwickeln - da braucht man schon ein dickes Fell. Welcher Trainer, welcher Sportchef, GF etc etc ... unser Anspruch ist Europapokal - unsere Realität 3. Liga und diese Diskrepanz erlebt und hört man fast täglich ... das Projekt Dynamo verliert immer mehr an Glanz ... es ist nicht alles verloren, aber die aktuelle Entwicklung (nicht nur die sportliche) - vor allem die strukturelle Unruhe und der Umgang mit aktuell agierende Angestellten - mmh, ich weiß nicht ... es bleibt die Hoffnung, dass es 2023 besser wird, der sportliche Erfolg kommt und mehr Ruhe einkehrt ... auch im Auftreten der Fans (siehe Bayreuht) ...

Vielleicht kommt ja jemand mit nem großen Geldtopf vorbei, aber das würden wir ablehen, also wird die Realität 3./2. Liga bleiben ... und wenn das Fan- und Vorstands-EGO sich so weiterentwicklet, dann hab ich nicht die Hoffnung, dass ich die SGD noch mal etabliert in Liga 2 oben angreifend erlebe ... die Zusacherzahlen sinken, die Stimmung ist auch anders als früher ... trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben ...

Wie gesagt allen eine schöne Weihnachtszeit!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
Quo Vadis Dynamo? |#1285
25.12.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von Amon-SgD
Zitat von sgd-hh_86

Und wenn du glaubst das Deine Zeilen der Weisheit letzter Schluss sind dann hast du neben einem großen Geltungsbedürfnis ein ganz schlichtes Gemüt.

Ich leite es lediglich aus deinen Worten ab. Mit anderen hat das nichts zu tun. Noch eine besinnliche Zeit

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Quo Vadis Dynamo? |#1286
29.12.2022 - 13:23 Uhr
Ich bin sehr gespannt, ob man in den ersten Punktspielen nach der Winterpause eine deutliche Entwicklung bei manchen Spielern in der Einzelleistung, als auch bei der Teamleistung sieht. Man kann ja nur hoffen, dass es langsam mal Klick macht und jeder an die „Kot*grenze“ geht für den Erfolg.
Quo Vadis Dynamo? |#1287
29.12.2022 - 14:08 Uhr
Zitat von Sturmspitze
jeder an die „Kot*grenze“ geht für den Erfolg.

Jetzt habe ich doch tatsächlich kurz überlegt, weshalb um alles in der Welt Du Kot-Grenze gendern willst... augen-zuhalten

Ich hoffe aber das gleiche wie Du, nämlich auf eine anständige Rückrunde mit kämpfenden Dynamos - das Ergebnis ist mir erstmal zweitrangig, nur der Kampf soll angenommen werden. Bei der individuellen Klasse dürften dann auch die Ergebnisse kommen.
Zudem wünsche ich mir - immer noch - eine klare Kante der Vereinsführung bezüglich der Ziele dieser und nächster Saison. Greifen wir an? Setzen wir auf die eigene Jugend, auch wenn es bedeutet, dass evtl. der kurzfristige Erfolg ausbleibt?
Quo Vadis Dynamo? |#1288
29.12.2022 - 19:45 Uhr
Zitat von Kampfkoloss
Zitat von Sturmspitze

jeder an die „Kot*grenze“ geht für den Erfolg.

Jetzt habe ich doch tatsächlich kurz überlegt, weshalb um alles in der Welt Du Kot-Grenze gendern willst... augen-zuhalten

Ich hoffe aber das gleiche wie Du, nämlich auf eine anständige Rückrunde mit kämpfenden Dynamos - das Ergebnis ist mir erstmal zweitrangig, nur der Kampf soll angenommen werden. Bei der individuellen Klasse dürften dann auch die Ergebnisse kommen.
Zudem wünsche ich mir - immer noch - eine klare Kante der Vereinsführung bezüglich der Ziele dieser und nächster Saison. Greifen wir an? Setzen wir auf die eigene Jugend, auch wenn es bedeutet, dass evtl. der kurzfristige Erfolg ausbleibt?

Normalerweise müsste jeder einzelne im Kader ordentlich Druck an der Warenausgabe haben. Deshalb ist 'Kotgrenze' so falsch nicht formuliert. Die Qualität ist zweifellos da in der Mannschaft für große Ziele. Manchmal habe ich das Gefühl, sie wird nur abgerufen, wenn der Gegner Hertha, HSV, Bayern oder RB heißt. Aber - Jungs - das müsstest ihr euch erstmal erarbeiten! Arbeit... Mist, mhmmm? Anders klappt es leider nicht, also jetzt mal Gas geben! Spax ma' fest die Schaisse! Wir hatten noch nich' Vollgas! Los jetze!!!
Quo Vadis Dynamo? |#1289
25.01.2023 - 09:00 Uhr
Moin in die Runde.

Mal was grundsätzliches. Ich weiß im Moment nicht, warum ich hier überhaupt was schreibe. Wenn man die Diskussionen hier überfliegt und mit denen vor 3 oder 5 Jahren vergleicht, kann man echt resignieren und scheinbar bin ich da nicht der Einzige.
Ich bin mir auch nicht im Klaren darüber, ob das an der tristen sportlichen Situation liegt, in der wir uns seit 3(?) Jahren befinden oder in die wir uns in dieser Zeit manövriert haben.
Merkt man doch auch außerhalb dieses Forums, dass viele Diskussionen einen ähnlichen Verlauf nehmen. Jeder haut dem Anderen seine Meinung um die Ohren, ist sie auch noch so abstrus und polemisch.
Es werden Spieler, Trainer und andere Entscheidungsträger auf das Übelste herabgewürdigt und mit Adjektiven betitelt, die ich, von meiner Sicht aus, niemandem meines Vereins an den Kopf werfen würde.
Klar haben wir in den letzten Monaten und Jahren oft den Eindruck, man könnte eher ein rohes Ei schälen als in Dresden mal wieder ordentlichen Fussball sehen, aber ich will noch eine kurze Anekdote erzählen:
Als ich nach dem Meppen-Spiel einen Bekannten im K-Block getroffen habe und wir der gleichen Meinung waren, neues Jahr, alte Probleme, kein Fortschritt erkennbar usw., zuckte er mit den Schultern und sagte: "Ich fahre nächste Woche nach Oldenburg und eine Woche später ins Grünwalder. Und das Ganze kostet mich auch noch 2 Tage Urlaub."
Sprach's, klopfte mir auf die Schulter und verabschiedete sich.
Achso, er hat übrigens nicht die Angewohnheit, Kloschüsseln von der Wand zu treten.
An ihn musste ich denken und an alle anderen, denen ich den Sieg (und hoffentlich kommen noch einige hinzu) am meisten gönne.
Ich hoffe, man sieht sich in naher Zukunft mal wieder in der Torwirtschaft und dann hat man vielleicht mal wieder Anlaß zu etwas mehr Optimismus.
Bis denne!
Quo Vadis Dynamo? |#1290
25.01.2023 - 09:51 Uhr
@omanyd-saxony ein guter Beitrag der zum nachdenken anregt…

Abgesehen davon, dass momentan der eine oder andere besonders reizbar oder unzufrieden ist durch die Zeit in der wir leben (Krieg, steigende Preise, vielleicht unzufrieden mit der Politik etc.), kann ich Frust bezogen auf unseren Herzensverein absolut verstehen…

Wenn man die Aufstiegssaison mal raus nimmt, in der auch nicht alles toll und schön anzusehen war, gab es in den letzten 2-3 Jahren halt relativ wenig auf was man stolz sein kann als Dynamo Fan. Der Abstieg 2020 war relativ unnötig (auch wenn Corona da sicher auch eine kleine Aktie dran hatte), weil man verpasst hatte sinnvoll in den Kader zu investieren und man mit Ansage und einem guten Konto abgestiegen ist, in der letzten Saison hat man sich von der guten Startphase stark blenden lassen und hat wieder im Winter verpasst sinnvolle sofortige Verstärkungen zu holen (eine halbe Saison ohne Sieg schmerzt in jedem Schwarz Gelben Herz) und diese Saison…so wirklich glücklich kann man bisher auch nicht sein..man erkennt auch nicht wirklich, dass aus „Fehlern“ gelernt oder was anderes probiert, kreativer gedacht wird.
Mir geht es absolut nicht darum die Entscheidungsträger zu kritisieren, denn da waren verschiedene am Werk (Minge, Fiel, Schmidt, Capretti, Becker..) und da braucht mir jetzt auch keiner auf KW zeigen und sagen „das ist der gemeinsame Nenner, weg mit dem!“.
Mit jedem Abstieg wird man um Jahre in der Entwicklung zurückgeworfen und man fühlt sich als Fan etwas um das Vorankommen des eigenen Vereins betrogen und das sorgt für Frust/Unzufriedenheit. Momentan versucht man als Fan sich aus kleinen Lichtpunkten positives zu ziehen, was aber auf Dauer auch anstrengend ist… sollte es mal wieder längere Zeit mehr bergauf gehen, wird sich auch die allgemeine Stimmung logischerweise heben.

Dennoch großen Respekt an Menschen wie deinen Kumpel, die sind wirklich Gold wert für den Verein daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.