SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#1201
01.11.2022 - 10:49 Uhr
Ich denke mir,daß viele/alle Spieler ein Kopfproblem haben.
Wenn MA viele gute Spiele gesehen hat,nimmt er ja automatisch die Mannschaft in Schutz.
Wenn dann vielleicht intern noch besprochen wurde, wir müssen gar nicht aufsteigen...alles ein reiner Findungsprozess,der noch dauern kann...,na dann sagen sich doch die Spieler,alles richtig gemacht wir liegen im Soll und haben noch ein perfektes Alibi für ihre (Nicht) Leistung!
Keine Ahnung,obs so ist...an irgendwas muß es ja liegen.

In jedem Fall ist es Aufgabe des Trainerteams, die Köpfe freizubekommen.Auch dafür ist die lange Winterpause gut geeignet
Quo Vadis Dynamo? |#1202
01.11.2022 - 11:15 Uhr
Vielleicht findet man ja auch noch den Kassenzettel für Gogia und kann den im Winter wieder an Zürich zurückgeben und Union überzeugen, dass die uns aus Mitleid Kade wieder für den Kaufpreis abnehmen und dann können wir uns eventuell nochmal gut mit 2-3 guten Spielern verstärken. Vlachodimos kommt hoffentlich auch bald zurück und kann an alter Stärke anknüpfen und gefährliche Aktionen kreieren und Schäffler macht über Weihnachten Ausdauertraining. Der ist einfach viel kaltschnäuziger als Kutschke. Conteh ist auch bald wieder da. Anfang und OBM sollten mal zusammen einen Glühwein trinken, vielleicht sind dann die Differenzen aus dem Weg geräumt und man findet zusammen Lösungen für das Team und den Erfolg.

Super Beitrag von dir @Sturmspitze , ( besonders der Abschnitt siehe oben)Dankeschön besonders lustig ists mit dem Kassenzettel und habs ja schon geschrieben Schäffler hat für mich die Erwartungen erfüllt . Klar mehr geht auch bei ihm immer noch daumen-hoch

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Alte am 01.11.2022 um 11:19 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#1203
01.11.2022 - 11:18 Uhr
Markus Anfang jetzt in Frage zu stellen, würde ich persönlich für den größten Fehler seit der Entlassung von Uwe Neuhaus halten. Man kann mit einer neu formierten Mannschaft das Glück haben, wie wir vor 2 Jahren, dass sich die Mannschaft relativ schnell findet und Abläufe schnell passen. Dann kommt dabei halt so eine Dominanz zu Stande, wie dies damals der Fall war. Dies ist aber eben nicht Tagesgeschäft. Wenn ich mir die jetztige Mannschaft anschaue und mir vor Augen halte, wer da noch alles fehlt, zum Teil seit Monaten wo richtig Qualität verlustig ist, dann bin ich eigentlich der Meinung, wir liegen noch voll im Soll. Ich meine sehen wir uns die Tabelle doch mal an. 4 Punkte auf den Religationsplatz auf Ingolstadt sind 2 Spiele, nach weiter oben 8 und 11 Punkte ist schon etwas mehr stimmt, allerdings müssen die Mannschaften da oben erstmal die Form auch in der Rückrunde nachweisen. Und es ist ein Unterschied ob man jagt oder gejagt wird.

Lasst MA arbeiten, ich bin mir sicher, mit seiner Art und Weise wird er die Mannschaft am Ende in die 2. Liga führen. Und wenn dann Leute wie Conteh, Hauptmann und Vlachodimos etc. wieder fit sind, werden die Ergebnisse wieder kommen. Ich würde auch keine grossartigen Veränderungen in der Mannschaft mehr vornehmen, sondern die jetztige Mannschaft zu einem verschworenen Haufen biegen und gut! Es sagt sich so leicht, aber das, denke ich, ist der Schlüssel ...

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Quo Vadis Dynamo? |#1204
01.11.2022 - 13:35 Uhr
Irgendwie habe ich ein deja vue. Das mit dem in die Winterpause retten hatten wir letzte Saison schon. Bin nicht für eine Entlassung von MA, um das gleich zu sagen. Aber in der Winterpause müssen die Karten auf den Tisch und es muss eine Fehleranalyse stattfinden. Unser Kader ist schon sehr groß, da wird es keine wesentlichen Änderungen geben können. Aber im defensiven Mittelfeld wäre ein robuster Spieler echt notwendig. Wenn dann Conteh und Vlacho zurück kommen, haben wir offensiv mehr Kreativität. Auf jeden Fall muss was passieren. Mit der aktuellen Spielweise verprellt man so langsam aber sicher die Fans. Erst die Rückrunde ohne einen Sieg und jetzt dieses Gewürge. Das muss einfach besser gehen und besser werden.
Quo Vadis Dynamo? |#1205
01.11.2022 - 16:16 Uhr
Hoffentlich lesen das was hier geschrieben wird paar Spieler mit und setzten unsere Vorstellungen auch mal umZunge raus

•     •     •

DY NA MO
Quo Vadis Dynamo? |#1206
01.11.2022 - 22:05 Uhr
Es geht eigentlich gar nicht um den Tabellenplatz, der Punktausbeute, alles soweit vertretbar. Diese hohe Anzahl an Spieler mit einem Dauertief und dann muss man noch bedenken, dass unsere Spieler zu den Besten der Liga zählen. Weiterhin diese Unfähigkeit, sich wie die meisten unserer Gegner einfach mal richtige Torchancen zu erspielen, die nichts mit Standards zu tun haben.

Das beides muss Markus Anfang in den Griff bekommen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#1207
02.11.2022 - 11:00 Uhr
Ausm Spieltags-Thread:
Zitat von theschaaf

Trotzdem ist das nicht das Hauptproblem bei uns. Hier ist einfach kein Team auf dem Platz und es wird keine gemeinsame Spielidee umgesetzt. Hab mir grade noch mal die Zusammenfassung angeschaut. Da gibts echt keinen geordneten Spielaufbau oder Angriff, keine Laufwege. Alles was wir an Torchancen erspielt haben war entweder Langholz, Standard oder Einzelleistung, wie zb Arslans Abschluss in HZ2.
Ein Gedankengang, der mir so in etwa auch schon seit einigen Spielen anhängt.

Insbesondere was die mangelnde Umsetzung einer "Gemeinsamen(!) Spielidee" angeht.
Vielmehr hatte ich zuletzt häufig den Eindruck, dass gerade im Spiel nach vorne etliche Spieler halt einzig ihre "eigenen" Ideen umsetzen, die dann aber halt leider seltenst mit denen der Mitspieler zusammenpassen.

Ums mal plakativ auszudrücken: Spieler-A spielt nen Pass für Spieler-B nach rechts. Dumm nur, dass Spieler-B just in dem Moment auf die Idee kommt nach links zu laufen.

Und solche Situationen mangelhafter Abstimmung lassen sich vielleicht zu Anfang einer Saison mit einer neu zusammengestellten Mannschaft erklären. Nach ca. 1/3 der Saisonspiele sollte hier aber schon eine gewisse positive Entwicklung zu beobachten sein, zumal mit einer über die letzten Spiele weitgehend unveränderten Aufstellung. Gerade solche Abläufe müssten sich doch mMn auch im Training einstudieren lassen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 02.11.2022 um 11:01 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#1208
02.11.2022 - 11:53 Uhr
Dein letzter Satz, es gelingt mir nicht, ihn zu kopieren, trifft den Nagel auf den Kopf. Das ist das kleine Trainings ABC, Basics so zu sagen. Was machen die im Training.? Ist das Training zu kurz? Zu selten? Zu sanft? Schaut man auf das letzte Spiel, bekommt man den Eindruck, sie begegnen sich zum ersten Mal auf dem Platz. Und was wurde exakt nach der Saarbrücken Niederlage gemacht, um besser zu werden?
Quo Vadis Dynamo? |#1209
04.11.2022 - 07:33 Uhr
Zitat von dani1953
Ist die Arbeit von Timon Klasen vielleicht auch ein Teil der Ursache. In den anderhalb Jahren in denen er hier als Videoanalyst arbeitet verschlafen wir auffallend oft die Anfangsphase oder gar die komplette erste Halbzeit. Wenn die jeweiligen Trainer dann umgestellt haben sah es ja das ein oder andere mal ganz anders aus.

Die Morgenpost schreibt heute wir sind in der ersten Halbzeit Tabellenplatz 18 (13 Punkte) und in der zweiten Halbzeit Platz 1 (32 Punkte). Das ist schon ein krasser Unterschied, würde aber meine Vermutung untermauern.
Quo Vadis Dynamo? |#1210
06.11.2022 - 14:14 Uhr
Nur 18.460 Zuschauer gegen Freiburg II sind der niedrigste Wert seit vielen Jahren in einem Ligaspiel ohne Zuschauerbeschränkungen. Damit sinkt der Schnitt bei Heimspielen auf 21.325 Zuschauer in dieser Saison. Weniger (17.250) hatten wir zuletzt vor über 10 Jahren in der Saison 2010/11. In einer vergleichbaren sportlichen Situation 2014/15 waren es noch 23.837 Zuschauer.

Ich weiß nicht, mit welchem Zuschauerschnitt in dieser Saison kalkuliert wurde, vermute aber, dass er höher war als der tatsächliche. Das bedeutet erhebliche Mindereinnahmen.

Die von mehreren Usern geforderten sportlichen Verstärkungen in einem jetzt schon teuren Kader erscheinen mir deshalb riskant. Meistens haben die Verpflichtungen in der Winterpause die Mannschaft nicht verstärkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.