SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#1051
25.05.2022 - 14:37 Uhr
Es wird doch ein Budget vorgegeben, welches weder Becker noch sein Vorgänger ausgeschöpft haben. Wenn sich also Becker im Rahmen des Budget mit den Verpflichtungen bewegt, wäre es auch wenig hilfreich, wenn der Aufsichtsrat dann konkreten Verpflichtungen widerspricht. Mit der Einhaltung des Budget ist doch das Wichtigste an Kontrollpflicht erfüllt. Wir wissen doch, dass das vor Jahren noch anders war.
Quo Vadis Dynamo? |#1052
Wie sollte der AR auch Vorschläge ablehnen, wenn er die fachliche Expertise dazu schlicht nicht mehr besitzt, da diese mit Dixie fortgegangen ist?

Da stimmt schon der Hinweis, dass der AR in dieser Form finanziell sicherlich gute Erfahrungen hat. Vom Thema Profifußball ist dieser aber meilenweit weg.
Quo Vadis Dynamo? |#1053
Es wird doch ein Budget vorgegeben, welches weder Becker noch sein Vorgänger ausgeschöpft haben. Wenn sich also Becker im Rahmen des Budget mit den Verpflichtungen bewegt, wäre es auch wenig hilfreich, wenn der Aufsichtsrat dann konkreten Verpflichtungen widerspricht. Mit der Einhaltung des Budget ist doch das Wichtigste an Kontrollpflicht erfüllt. Wir wissen doch, dass das vor Jahren noch anders war.
Quo Vadis Dynamo? |#1054
25.05.2022 - 18:17 Uhr
Wollte nur mal anmerken, das ich die momentane Diskussionskultur im Forum gut finde.
Es wird sich nicht gleich niedergeschrien. TOP

Meiner Meinung nach ist die wichtigste neue Personalie der Trainer.
Dieser allein sollte schon ein "Zugpferd" sein für potentielle Spieler.

Was da so auf dem Markt ist, kann ich leider nicht beurteilen, oute mich diesbezüglich als Amateur. zwinker
Quo Vadis Dynamo? |#1055
25.05.2022 - 18:22 Uhr
Wenn der AR Verpflichtungen ablehnen sollte, könnte man sich diesen ohnehin sparen
Quo Vadis Dynamo? |#1056
25.05.2022 - 18:54 Uhr
Zitat von Sokki68

Ist das so? Ich habe mal aus recht verlässlicher Quelle gehört, dass Becker im Winter mehr Budget wollte, der AR aber abgelehnt hat.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Quo Vadis Dynamo? |#1057
25.05.2022 - 20:28 Uhr
Zitat von Champi1982

@Cookie_Monster
Die Vorschläge für die Spieler, welche dann stets vom AR abgesegnet werden, kommen stets vom GF Sport. Mir ist überhaupt nicht klar, wie hier immer die Rolle von Walter so hoch gehoben wird. Wenn ich einen Betrieb habe und GF bin, macht mir Walter wie ein Abteilungsleiter bzw. leitender Angestelle Zuarbeiten. ENTSCHEIDUNGEN + VERANTWORTUNG trage aber ich alleine als GF.

Warum sollen sich verschieden handelnde Personen denn von einer "untergeordneten Person" wie sie KW in dem Zusammenhang nun mal ist, Vorschriften machen lassen, wegen denen sie am Ende sogar den Job verliert? Das ist doch eine ähnliche Verschwörung und Humbug, als wenn ich behaupte, Angela Merkel ist ne Echse.
Becker/Minge/... trägt für alles die Verantwortung, kein Kristian Walter.

KW hat offiziell HEAD OF RECRUITMENT als Stellenbezeichnung und wurde von Becker bereits mehrfach als sein wichtigster Mitarbeiter und Kaderplaner bezeichnet.
Damit ist klar, dass KW kein einfacher Scout ist. All das wurde bereits mehrfach ausführlich dargelegt, soviel zum Thema Diskurs annehmen.

Richtig ist: Verantwortlicher ist Becker und war Minge. Deswegen haben sie auch den Abstieg zu verantworten. Nur komischerweise will sich da dann niemand dran erinnern und den Helden ewig folgen.

@LAV1910
Was heißt krass, das ist doch letztlich in fast jedem Traditionsverein ein Problem, auch bei unseren jüngsten Kontrahenten zum Beispiel. Besonders ist bei Dynamo vielleicht nur, dass sich der Verein diese Bürde nochmal extra plakativ auf die Stirn tattoowiert hat, statt zurückhaltender damit umzugehen. Und wenig Fettnäpfchen auslässt in der Kommunikation. Da wurde vor nem 3/4 Jahr schon groß rumposaunt wie man für die Bundesliga plane.
Aber du siehst ja, bei Teilen der Anhängerschaft musst du regelrecht drum kämpfen, sagen zu dürfen, dass wir gerade erneut aufgrund eigener Ignoranz abgestiegen sind. Champi hat gestern schon großmäulig verlauten lassen, wie er die Lauterer verhöhnen wird nach dem Sieg.
Also bitte nicht beim Träumen stören zwinker

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Quo Vadis Dynamo? |#1058
25.05.2022 - 20:44 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry

KW hat offiziell HEAD OF RECRUITMENT als Stellenbezeichnung und wurde von Becker bereits mehrfach als sein wichtigster Mitarbeiter und Kaderplaner bezeichnet.
Damit ist klar, dass KW kein einfacher Scout ist. All das wurde bereits mehrfach ausführlich dargelegt, soviel zum Thema Diskurs annehmen.

Head of Recruitment wäre korrekt übersetzt Kopf der Personalbeschaffung. Wenn ich das richtig sehe macht das der Chefscout. Damit ist klar, dass KW als Chefscout die Personalbeschaffung als Aufgabe hat und zwar als Chef. Somit die wichtigste Person vor neben dem Sportdirektor, da er für die Einschätzung der Spieler verantwortlich ist und der Sportdirektor dort nochmals draufschaut (oder sollte) und sein Okay gibt.

Warum du dich jetzt an dieser verenglischten Bezeichnung der Stellenbeschreibung so aufhängst weiß ich nicht, aber ließ dir einfach nochmal mein Kommentar zu dem Thema durch:

Drei Sportdirektoren und zehn Trainer. Und alle haben sich einlullen lassen von Kristian Walter? Glaubst du doch nicht wirklich?
Quo Vadis Dynamo? |#1059
25.05.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry

Nichts wurde dargelegt! Für einige hier ist K. Walter der Sündenbock für alles was nicht so richtig klappt. Das ist aber nur eine unbedeutende Minderheit.
Quo Vadis Dynamo? |#1060
26.05.2022 - 08:01 Uhr
In der aktuellen Folge des Podcasts Rasengeflüster werden von den Journalisten des Kicker, Mopo und SZ viele Fragen (auch der Fans) diskutiert, um die es sich auch hier im Forum dreht.
Aus meiner Sicht- neben ein bisschen Quatsch - insgesamt schon einige gute Punkte dabei.

Besonders bewusst wurde mir da nochmal der enge Zeitplan bis zum nächsten Punktspiel, der eine Neubesetzung des Sportdirektor-Postens in der Tat fast unmöglich macht.
Trotzdem, und das wird auch angesprochen, bin ich der Überzeugung, dass die Strukturen im Verein und insb. im sportlichen Management überdacht werden müssen.

Einfach eine wahnsinnig beschissene SItuation, die mich, wie sicher alle von euch, auch persönlich mitnimmt. Ich wünsche den Entscheidern ein glückliches Händchen.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.