SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#981
14.04.2022 - 07:13 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
Wenn ich mich recht entsinne, hat er uns in der 3. Liga zum Ligaprimus gemacht mit seiner Kaderzusammenstellung. Als er verpflichtet wurde, wusste er, dass er zu einem Drittligisten geht. Hat ihm damals sein Ego im Weg gestanden? Ich meine nein, wenn ich mich recht erinnere ...

Fragt sich trotzdem, ob er zwei Jahre später wieder einen Kader in der 3. Liga zusammenstellen möchte oder ob er das nur als etwas längeren Anlauf gesehen hat.
Quo Vadis Dynamo? |#982
14.04.2022 - 07:30 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von EventkutteSGD

Wenn ich mich recht entsinne, hat er uns in der 3. Liga zum Ligaprimus gemacht mit seiner Kaderzusammenstellung. Als er verpflichtet wurde, wusste er, dass er zu einem Drittligisten geht. Hat ihm damals sein Ego im Weg gestanden? Ich meine nein, wenn ich mich recht erinnere ...

Fragt sich trotzdem, ob er zwei Jahre später wieder einen Kader in der 3. Liga zusammenstellen möchte oder ob er das nur als etwas längeren Anlauf gesehen hat.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er den Verein erst in die zweite Liga führt und dann, nachdem man unter seiner Führung und Verantwortung abgestiegen ist, keine Lust mehr hat. Das würde charakterlich ganz tief blicken lassen und wäre auch verheerend für sein Image und damit seine Karriere. Wer stellt einen Geschäftsführer ein, der bei den ersten, von ihm selbst verantworteten (wenn auch nicht unbedingt allein verursachten) Schwierigkeiten davonläuft? Natürlich wäre es denkbar, wenn irgendein größerer Verein a la HSV anklopft, dass dann die alte Nummer von wegen "Herzensverein" etc kommt, aber ich glaube nicht daran. Da halte ich es eher für wahrscheinlich, dass er durch eine dynamotypische Palastintrige abgesägt wird, wobei auch das bei Dynamo in den letzten Jahren besser geworden ist.
Quo Vadis Dynamo? |#983
14.04.2022 - 08:10 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von EventkutteSGD

Ich denke, die Frage ist eher, ob man ihn lässt. Ich glaube schon, dass er weiter machen würde ... zumal er ja von Capretti total überzeugt scheint, wobei er das ja auch bei Schmidt war und dort den nötigen Schritt im Herbst letzten Jahres leider verpasst hat. Schau mer mal ...

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Quo Vadis Dynamo? |#984
14.04.2022 - 08:36 Uhr
Würde die Diskussion mal in den Becker-Thread schieben.
Quo Vadis Dynamo? |#985
14.04.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von Mikrobi
Zitat von Krambeck

Frage in die Runde könnt ihr euch vorstellen das Becker bleibt bei einen möglichen Abstieg?

Wenn das seinem Ego entspricht bei einem Drittligisten zu arbeiten und er auf Geld bei seinem Gehalt verzichtet.

Sein Vertrag gilt nur für die erste und zweite Liga. Ansonsten, wie hoch ist denn sein Gehalt, hat er es dir erzählt?
Quo Vadis Dynamo? |#986
14.04.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von Dynamic35
Na ja, da scheint aus meiner Sicht ein Menge dran zu sein ...
Ich habe über den letzten Jahreswechsel das Buch unserer SGD "Nur ein Jahr" gelesen. Insbesondere den Teil von CW fand ich sehr beeindruckend und zugleich nachdenklich. Warum? CW berichtet in dem Beitrag davon, dass er noch vor Jahren tausende Kilometer im Auto verbracht hat, um sich Spiele diverser europäischen Ligen anzuschauen und live Spieler zu beobachten. Inzwischen hat sich sein Arbeitsstiel wohl dahingehend geändert, dass er jetzt viel mehr zu Hause ist und von da aus analysiert (Videos?).
Darin sehe ich ein großes Problem, denn ich bin davon überzeugt, dass eben nur der persönliche vor-Ort-Termin im Stadion ein Scouting reell erleben und erfahren lässt. Positiv zusammengeschnittene Videoclips angebotener Spieler sehen alle gut aus ... und das Ergebnis entsprechend - 50/50 im besten Fall ...
Hier ist die sportliche Leitung gefordert ... aus Sicht eines Unternehmensleiters stellt man immer wieder fest, dass sich jeder Mitarbeiter gerne in einer gewissen Komfortzone bewegt, die ohne Kontrolle aus eigener Sicht des Mitarbeiters gerne größer und aus Sicht des Unternehmers stets kleiner wird ...
CW berichtet, dass sich dies bei ihm geändert hat, die Ergebnisse des Vereins inzwischen auch ...

Tausende Kilometer im Auto, nur um sich mögliche Kandidaten anzusehen? Gut, dass er es nicht mehr macht. Ein guter Beitrag CO2 einzusparen und dem Klima zu helfen. Ja, die Zeiten und die Möglichkeiten ändern sich, dass haben wir die letzten 2 Jahre doch gesehen. Vieles kann von zuhause aus, oder dem Büro erledigt werden.
Quo Vadis Dynamo? |#987
14.04.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Krawallmacher
Zitat von Mikrobi

Zitat von Krambeck

Frage in die Runde könnt ihr euch vorstellen das Becker bleibt bei einen möglichen Abstieg?

Wenn das seinem Ego entspricht bei einem Drittligisten zu arbeiten und er auf Geld bei seinem Gehalt verzichtet.

Sein Vertrag gilt nur für die erste und zweite Liga. Ansonsten, wie hoch ist denn sein Gehalt, hat er es dir erzählt?

Ich glaube das mit dem Gehalt ist das kleinere Problem,wenn Becker will wird das keine Rolle spielen.
Quo Vadis Dynamo? |#988
14.04.2022 - 13:16 Uhr
Zitat von Krambeck
Zitat von Krawallmacher

Zitat von Mikrobi

Zitat von Krambeck

Ich glaube das mit dem Gehalt ist das kleinere Problem,wenn Becker will wird das keine Rolle spielen.

Wir halten die zweite Liga.
Quo Vadis Dynamo? |#989
18.04.2022 - 19:25 Uhr
Um mal die Marschrichtung für die nächsten Spiele vorzugeben, mal ein passender Beitrag von Uwe Stuhrberg. Sehr gut geschrieben und auch sehr passend, wie ich finde.

https://mobile.twitter.com/KarstenVonW/status/1516088202733436934/photo/1

Ich glaube, wir alle haben unseren Unmut, in welcher Form auch immer, ausgedrückt.
Ab jetzt sollte nur noch zählen, was der Kollege geschrieben hat. Noch ist es nicht zu spät!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von omanyd-saxony am 18.04.2022 um 19:27 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#990
18.04.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Um mal die Marschrichtung für die nächsten Spiele vorzugeben, mal ein passender Beitrag von Uwe Stuhrberg. Sehr gut geschrieben und auch sehr passend, wie ich finde.

https://mobile.twitter.com/KarstenVonW/status/1516088202733436934/photo/1

Ich glaube, wir alle haben unseren Unmut, in welcher Form auch immer, ausgedrückt.
Ab jetzt sollte nur noch zählen, was der Kollege geschrieben hat. Noch ist es nicht zu spät!

also dann mal Tag und Nacht und überall wo wir sind, Dynamo sonst nix...naja gut konzentrierte Arbeit natürlich auch zwinker stark

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.