SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#971
13.04.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Krawallmacher

Zitat von Mikrobi

Vor allem auf die Mannschaftsaufstellung. Rino macht fast die gleichen Aufstellungen wie Schmidt, obwohl das bei AS auch nicht funktioniert hat. Deshalb frage ich mich wer die Mannschaft aufstellt.

K. Walter natürlich. Hat er schon bei U. Neuhaus, Wahlpurgis, Fiel und Kauczinski gemacht.

daumen-hoch

Was soll denn Rino auch anders groß aufstellen, da ist ja niemand groß anders da, der irgendwie an Zweitligaqualität erinnert. Lasst Rino die nächste Saison ein gehöriges Wort bei den Neuverpflichtungen mitreden, damit jemand richtiges für sein System verpflichtet wird, dann klappt das vielleicht auch bei uns mal mit dem Thema Spielkultur.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#972
13.04.2022 - 22:22 Uhr
Frage in die Runde könnt ihr euch vorstellen das Becker bleibt bei einen möglichen Abstieg?
Quo Vadis Dynamo? |#973
13.04.2022 - 22:34 Uhr
Zitat von Krambeck
Frage in die Runde könnt ihr euch vorstellen das Becker bleibt bei einen möglichen Abstieg?

Wenn das seinem Ego entspricht bei einem Drittligisten zu arbeiten und er auf Geld bei seinem Gehalt verzichtet.
Quo Vadis Dynamo? |#974
13.04.2022 - 22:39 Uhr
Zitat von Krambeck

Darüber wird gerade diese Woche gesprochen, war bisher kein Thema, da man doch klar davon ausging, den Klassenerhalt zu schaffen. Ausgang 50/50.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 13.04.2022 um 22:40 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#975
13.04.2022 - 22:52 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Champi1982

Zitat von Krawallmacher

Zitat von Mikrobi

Vor allem auf die Mannschaftsaufstellung. Rino macht fast die gleichen Aufstellungen wie Schmidt, obwohl das bei AS auch nicht funktioniert hat. Deshalb frage ich mich wer die Mannschaft aufstellt.

K. Walter natürlich. Hat er schon bei U. Neuhaus, Wahlpurgis, Fiel und Kauczinski gemacht.

daumen-hoch

Was soll denn Rino auch anders groß aufstellen, da ist ja niemand groß anders da, der irgendwie an Zweitligaqualität erinnert. Lasst Rino die nächste Saison ein gehöriges Wort bei den Neuverpflichtungen mitreden, damit jemand richtiges für sein System verpflichtet wird, dann klappt das vielleicht auch bei uns mal mit dem Thema Spielkultur.

Unser Mittelfeld kämpft und ackert ist aber nicht torgefährlich. Und da spielen fast immer Schröter und Kade. Gegen Sandhausen hätte ich und gewiss auch viele andere Mai statt Kade und Diawusie statt Schröter aufgestellt. Spielerisch gewinnen wir nicht, also muss es mit der Brechstange versucht werden.
Ich bin auf Samstag und unsere Aufstellung gespannt. Holzbein wird kein Selbstläufer und gegen Kiel haben wir immer unsere Probleme gehabt. Die letzten sieben Spiele gegen Kiel haben wir alle verloren.
Quo Vadis Dynamo? |#976
13.04.2022 - 23:04 Uhr
Na ja, da scheint aus meiner Sicht ein Menge dran zu sein ...
Ich habe über den letzten Jahreswechsel das Buch unserer SGD "Nur ein Jahr" gelesen. Insbesondere den Teil von CW fand ich sehr beeindruckend und zugleich nachdenklich. Warum? CW berichtet in dem Beitrag davon, dass er noch vor Jahren tausende Kilometer im Auto verbracht hat, um sich Spiele diverser europäischen Ligen anzuschauen und live Spieler zu beobachten. Inzwischen hat sich sein Arbeitsstiel wohl dahingehend geändert, dass er jetzt viel mehr zu Hause ist und von da aus analysiert (Videos?).
Darin sehe ich ein großes Problem, denn ich bin davon überzeugt, dass eben nur der persönliche vor-Ort-Termin im Stadion ein Scouting reell erleben und erfahren lässt. Positiv zusammengeschnittene Videoclips angebotener Spieler sehen alle gut aus ... und das Ergebnis entsprechend - 50/50 im besten Fall ...
Hier ist die sportliche Leitung gefordert ... aus Sicht eines Unternehmensleiters stellt man immer wieder fest, dass sich jeder Mitarbeiter gerne in einer gewissen Komfortzone bewegt, die ohne Kontrolle aus eigener Sicht des Mitarbeiters gerne größer und aus Sicht des Unternehmers stets kleiner wird ...
CW berichtet, dass sich dies bei ihm geändert hat, die Ergebnisse des Vereins inzwischen auch ...
Quo Vadis Dynamo? |#977
13.04.2022 - 23:09 Uhr
Zitat von Champi1982

Zitat von Krambeck

Darüber wird gerade diese Woche gesprochen, war bisher kein Thema, da man doch klar davon ausging, den Klassenerhalt zu schaffen. Ausgang 50/50.

Um ehrlich zusein würde ich mit ihm weiter machen falls es zu einen Abstieg kommt. Da wir endlich konstanz im Verein brauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krambeck am 13.04.2022 um 23:13 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#978
13.04.2022 - 23:12 Uhr
SG Dynamo Dresden e.V.
40.700 Abonnenten

Exklusiv-Interview mit Sportgeschäftsführer Ralf Becker zur aktuellen sportlichen Situation und der Zielsetzung für die verbleibenden Spiele.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#979
14.04.2022 - 00:10 Uhr
Zitat von Krambeck

Auf jeden Fall würde ich mit ihm weiter machen !

Die massiven Probleme, mit den Transfers -- dass die geholten Spieler einfach nicht zueinander passen -- gibt es doch seit 2018 (nach dem Burnout von Minge), nur letztes Jahr gab es ein gutes Ergebnis und dieses Ergebnis verbinde ich klar mit RB.

Was dieses Jahr passiert ist, verstehe, wer will, ich kann es nicht.
Man muss dieses Jahr dringend untersuchen, was da los war und nicht wieder alles auf die Trainer schieben - da sind 1-x Jungs mehr verantwortlich für dieses Totalversagen (mit Totalversagen meine ich, es gab eigentlich nie Aufstellungsalternativen - weil nix anderes da ist)
Quo Vadis Dynamo? |#980
14.04.2022 - 06:42 Uhr
Zitat von Mikrobi
Zitat von Krambeck

Wenn das seinem Ego entspricht bei einem Drittligisten zu arbeiten und er auf Geld bei seinem Gehalt verzichtet.

Wenn ich mich recht entsinne, hat er uns in der 3. Liga zum Ligaprimus gemacht mit seiner Kaderzusammenstellung. Als er verpflichtet wurde, wusste er, dass er zu einem Drittligisten geht. Hat ihm damals sein Ego im Weg gestanden? Ich meine nein, wenn ich mich recht erinnere ...

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.