SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#961
13.04.2022 - 17:10 Uhr
Zitat von CherryFoot
…… ich lege mich mal fest. Sollten wir aus den letzten 5 Spielen 10 Pkt holen, spielen wir keine Relegation!
Und das sollte tatsächlich möglich sein, Fakt aber auch, die 3 Heimspiele müssen mit 9 Punkten belohnt werden, das Remis wird in Karlsruhe oder Düsseldorf eingefahren.
Ich bin jetzt einfach mal optimistisch

Von was träumst du nachts?
Ernsthaft genau diese Einstellung von wegen hach wir sind ja so gut hat uns doch zu diesem punkt gebracht.

Der einzig möglichen Sieg mit viel Glück kann gegen Aue sein. Warum sollten wir plötzlich auch Kiel und Regensburg schlagen?
Quo Vadis Dynamo? |#962
13.04.2022 - 17:27 Uhr
@Cookie_Monster:

Wenn für Dich "treffsicherer Stürmer" gleichbedeutend mit MS steht, dann hast Du selbstverständlich Recht. Nur Du. Damit entziehst Du aber jeder weiteren Diskussion jedwede Grundlage.

Leuten wie Dir muß man Recht geben. Ja, es ist alles prima. Wir sehen jedes Wochenende, daß die Mannschaft kämpft wie ein Löwe (!!!), Einsatz zeigt, wie lange nicht mehr. Wir spielen das beste System. Daferner macht alles richtig. Glaubt ihr nicht?

cookie würde noch den Hurraklatscher geben, wenn wir auf dem letzten Platz stünden.
Quo Vadis Dynamo? |#963
13.04.2022 - 17:33 Uhr
Zitat von Joschik
@Cookie_Monster:

Wenn für Dich "treffsicherer Stürmer" gleichbedeutend mit MS steht, dann hast Du selbstverständlich Recht. Nur Du. Damit entziehst Du aber jeder weiteren Diskussion jedwede Grundlage.

Leuten wie Dir muß man Recht geben. Ja, es ist alles prima. Wir sehen jedes Wochenende, daß die Mannschaft kämpft wie ein Löwe (!!!), Einsatz zeigt, wie lange nicht mehr. Wir spielen das beste System. Daferner macht alles richtig. Glaubt ihr nicht?

cookie würde noch den Hurraklatscher geben, wenn wir auf dem letzten Platz stünden.

Sorry @Joschik mit dem Beitrag disqualifizierst du dich selber. An irgendeiner differenzierten Analyse ist dir nicht gelegen. Du reihst dich damit hinter @Dynamit-Harry ein.
Kein Austausch, nur abkotzen und alles ist scheiße ugly
Quo Vadis Dynamo? |#964
13.04.2022 - 17:47 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Joschik

@Cookie_Monster:

Sorry @Joschik mit dem Beitrag disqualifizierst du dich selber. An irgendeiner differenzierten Analyse ist dir nicht gelegen. Du reihst dich damit hinter @Dynamit-Harry ein.
Kein Austausch, nur abkotzen und alles ist scheiße ugly

Ja, so sind die Zeiten. Nicht die Lügner oder die Leute, die Fäkalsprache benutzen, disqualifizieren sich. Die anderen, die es wagen, zu widersprechen.

Oh Herr, sag, daß das nicht wahr ist.
Quo Vadis Dynamo? |#965
13.04.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von Neustadt26
Zitat von Knocker3

Mal back to Topic.
Es heisst nicht: wo warst du dynamo sondern
Wohin gehst du Dynmo.

Aus der Vergangenheit zu lernen gehört zwar dazu. Aber solange es 5 ANSI hier zur Vergangenheit gibt t wird das nichts. Ich selbst hab da au h meine eigene.

Die Frage ist nun, wass passiert jetzt.
Da ich glücklicherweise nicht sehe, dass Aue in den nächste 5 spielen 10 Punkte holt obwohl der Sieg gegen uns schon drin ist müssen wir stark von der Relegation ausgehen. Da Sanhausen nicht so schwächeln wird und wie nicht plötzlich Überfliegen wird alles so bleiben wie bisher.

Siege sehe ich keine aber so 2 bis 3 Remise könnten es noch werden

Viel kritischer sehe ich dann die Relegation. Der Gegner kommt mit Euphorie und weiß wie man gewinnt und hat entsprechend Selbstvertrauen.

Wir hingegen sind was man landläufig einen dankbaren Gegner nennt.

Einen Ligaverbleib sehe ich bei höchsten 30%.

Düstere Prognose aber richten wir uns mal moralisch darauf ein.

Bitte das nächste Mal zumindest versuchen ein paar Kommas zu setzen und den Text vor dem Abschicken nochmal querlesen. Das macht es einfacher ihn zu verstehen. Ansonsten stimme ich dahingehend zu, dass wir uns auf Relegation einstellen sollten, sehe uns aber dort keineswegs chancenlos. Wir haben am eigenen Leib erfahren, wie groß der Sprung von Liga 3 in Liga 2 ist.

Der große Bruch kam aber erst nach ein paar Saisonspielen bei uns letztes Jahr. Am Anfang der Saison standen wir mit auf einem Aufstiegsplatz oder knapp darunter, weil die Mannschaft von der Aufstiegseuphorie getragen wurde. Und genau so wird es in den Relegationsspielen sein. Der Drittligist ist voller Motivation und Euphorie, so wie wir letztes Jahr nach dem Aufstieg am Anfang der Saison.
Es gibt hier jede Menge Leute im Forum, die die Relegation ziemlich einfach für uns sehen. Weil wir die große SGD DYNAMO sind? Das stachelt die Gegner nur noch mehr an.
Bin auf das Spiel am Samstag gespannt. Vor allem auf die Mannschaftsaufstellung. Rino macht fast die gleichen Aufstellungen wie Schmidt, obwohl das bei AS auch nicht funktioniert hat. Deshalb frage ich mich wer die Mannschaft aufstellt. Außerdem bringt Rino genau wie AS Mai kurz vor Schluss als Stürmer. Schon seltsam! Mai hätte als große Kante und Motivationsmonster von Anfang an spielen müssen. Das das spielerisch nicht funktioniert haben doch vorher schon mehrere Pantoffeltrainer gesagt. Und wenn es nach Trainingsleistung gehen soll, funktioniert es bei einigen Spielern im Spiel im Kopf und Psyche nicht. Ein Mario Basler war auch kein Trainingsweltmeister aber im Spiel hatte er so manche geniale Ideen.
Quo Vadis Dynamo? |#966
13.04.2022 - 19:33 Uhr
Einer Relegation sehe ich sehr kritisch und eigentlich völlig nachteilig für uns. Warum? Weil wir allenfalls eine gute 3.Liga Mannschaft sind. Ob es da reicht, eine sehr gute aktuelle 3.Liga Mannschaft zu schlagen bezweifle ich aus den schon genannten Gründen. Spiele gewinnt man zunächst im Kopf. Das hat bis in die Relegation der 3. Ligist dann schon getan. Wir kommen mit nem Riesen Rucksack dort an.

Im Gegensatz zur letzten Relegation von 2. zu 3. Liga haben wir gar nicht so die Qualität und Mentalität auf dem Platz wie damals. Wenn ich da noch dran denke, Pote, Ouali, Hartmann und und und…

Mir wäre am liebsten wir schiessen uns die Tore in den nächsten Spielen aus dem Leib. Realistisch betrachtet brauchen wir mindestens 4 Siege um relativ sicher direkt drin zu bleiben ugly schon beim schreiben merkt man wie unrealistisch das istrolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 13.04.2022 um 19:35 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#967
13.04.2022 - 19:35 Uhr
es wird sehr schwer werden wenn es in die Relegation gehen sollte, das sollte jedem klar sein, da gibt es kein Schönreden...ich glaub kaum daran das wir nochmal nen Spiel gewinnen diese Spielzeit...ist schade, aber wir haben einfach nicht die Spieler für Abstiegskampf, das wissen wir ja nun schon ne Weile...da kann auch der Trainer nichts machen, ich glaub AS und Gino können garnicht anders aufstellen, da es keine anderen Möglichkeiten gibt...das was jetzt kommt ist eben nur noch eine Frage des Glückes...ich hoffe das wir uns dann wieder gut für die 3.liga aufstellen können wenn es dahin geht...aber so ist eben das Geschäft, man sieht doch die letzten Jahre das die Aufsteiger entweder gleich wieder absteigen oder nur ein zwei Jahre in der höheren Liga durchhalten, ist genau so ein schweres Geschäft wie alles im Leben, deswegen sollten alle das schöne an der Sache genießen, volles Stadion, egal wie die Mannschaft spielt und für die Spieler ein tolles Trainingsgelände, mehr ist nun mal nicht drin...

man kann mit seinem Schicksal hadern wie man will, doch muss man es eben auch akzeptieren wenn es nicht das ist was man sich erwünscht...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Quo Vadis Dynamo? |#968
13.04.2022 - 19:46 Uhr
Zitat von Mikrobi

Vor allem auf die Mannschaftsaufstellung. Rino macht fast die gleichen Aufstellungen wie Schmidt, obwohl das bei AS auch nicht funktioniert hat. Deshalb frage ich mich wer die Mannschaft aufstellt.

K. Walter natürlich. Hat er schon bei U. Neuhaus, Wahlpurgis, Fiel und Kauczinski gemacht.
Quo Vadis Dynamo? |#969
13.04.2022 - 21:22 Uhr
Zitat von Krawallmacher
Zitat von Mikrobi

Vor allem auf die Mannschaftsaufstellung. Rino macht fast die gleichen Aufstellungen wie Schmidt, obwohl das bei AS auch nicht funktioniert hat. Deshalb frage ich mich wer die Mannschaft aufstellt.

K. Walter natürlich. Hat er schon bei U. Neuhaus, Wahlpurgis, Fiel und Kauczinski gemacht.

daumen-hoch
Quo Vadis Dynamo? |#970
13.04.2022 - 21:43 Uhr
Königsdörffer: "Dann redet kein Schwein mehr über die jetzige Situation"

Dynamo Dresden hat fünf Spieltage vor Schluss sechs Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Jungstar Ransford-Yeboah Königsdörffer gibt noch nicht auf.
Nehmt es bitte nicht persönlich werte Spieler, dann hört auf zu quatschen und spielt endlich mal guten Fussball. Dieses Jahr habt ihr in nicht einem Spiel richtig zu 100% überzeugt. Und kommt mir bitte nicht das es schwierig ist, Hansa hat mit ihrem "Altherrenkader" auch mehrfach am Stück gewonnen, denen wird auch nichts geschenkt. Das gilt auch besonders für die ellenlangen Pressekonferenzen der SGD, weniger labern, sondern auf dem Platz alles geben. Wie lange war die Pressekonferenz vor dem Spiel der Sandhäuser noch mal? Haben die eine Übermannschaft?

Es ist ein Wunder, dass die Fans und Ultras der SGD noch so hinter der Mannschaft stehen, gebt bitte nur einmal etwas zurück! Für ganz gut gespielt und nahe dran und das seit gefühlt 13 Spieltagen können wir uns nichts kaufen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.