Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
13.04.2022 - 13:35 Uhr
An keiner Stelle habe ich irgendwas von einem MS geschrieben. Du interpretierst und manipulierst. So blöd kann doch keiner sein, zwei MS zu fordern, die sich gegenseitig auf den Füßen rumstehen. Wenn denn Daferner unserer sein soll, ist er von den anderen zu "füttern*. Richtig. Wie erklärt sich dann aber, daß er pausenlos irgendwo ist und Kilometer macht?
Richtig ist auch, daß es ihm an einem, nennen wir ihn, Sturmpartner fehlt. Das muß ja nicht unbedingt ein Stürmer sein.
Mir wurde die Statistik um die Ohren geschlagen als Beweis, daß wir keine Ballbesitz Mannschaft sind. Und ich habe lediglich erwähnt, daß wir in den besagten drei Spielen, die wir hätten gewinnen müssen, statt Fußball zu spielen, uns lieber den Ball hin und her geschoben haben, und damit war das vercoacht und verdaddelt. Richtig, wir haben weder das Personal noch die Qualität, um auch nur ansatzweise über Ballbesitz nachzudenken. Darf man deshalb die Grundlagen nicht einfordern?
Ich wiederhole mich ungern, aber unter AS gab es weder Laufwege noch Standards, aber man fühlte sich zu Höherem berufen. Will man in der Liga bestehen, also nicht absteigen, dann muß man wenigstens die Dinge machen, die man kann, aber doch keine Ballzauberei wie ein Liga Primus.
Das Sandhausenspiel hat es wunderbar gezeigt. Die sind nicht besser als wir und können wenig. Aber das Wenige haben sie richtig gemacht.
Richtig ist auch, daß es ihm an einem, nennen wir ihn, Sturmpartner fehlt. Das muß ja nicht unbedingt ein Stürmer sein.
Mir wurde die Statistik um die Ohren geschlagen als Beweis, daß wir keine Ballbesitz Mannschaft sind. Und ich habe lediglich erwähnt, daß wir in den besagten drei Spielen, die wir hätten gewinnen müssen, statt Fußball zu spielen, uns lieber den Ball hin und her geschoben haben, und damit war das vercoacht und verdaddelt. Richtig, wir haben weder das Personal noch die Qualität, um auch nur ansatzweise über Ballbesitz nachzudenken. Darf man deshalb die Grundlagen nicht einfordern?
Ich wiederhole mich ungern, aber unter AS gab es weder Laufwege noch Standards, aber man fühlte sich zu Höherem berufen. Will man in der Liga bestehen, also nicht absteigen, dann muß man wenigstens die Dinge machen, die man kann, aber doch keine Ballzauberei wie ein Liga Primus.
Das Sandhausenspiel hat es wunderbar gezeigt. Die sind nicht besser als wir und können wenig. Aber das Wenige haben sie richtig gemacht.
13.04.2022 - 13:44 Uhr
Zitat von Joschik
An keiner Stelle habe ich irgendwas von einem MS geschrieben. Du interpretierst und manipulierst. So blöd kann doch keiner sein, zwei MS zu fordern, die sich gegenseitig auf den Füßen rumstehen. Wenn denn Daferner unserer sein soll, ist er von den anderen zu "füttern*. Richtig. Wie erklärt sich dann aber, daß er pausenlos irgendwo ist und Kilometer macht?
Warum bist du so aggro unterwegs? Bereits gestern pampst du uns hier voll. Ich sehe weder in @Cookie_Monster noch in meinem Beitrag irgendwas provozierendes oder "dass wir dich durch den Kakao ziehen".
Kurz zu deinem Satz "...aber man fühlte sich zu Höherem berufen". Zu was? Wer fühlte sich zu Höherem berufen? Wann hat ein sportlich (!) Verantwortlicher etwas anderes gesagt, als Klassenerhalt 2022? Kann ich mich nicht erinnern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 13.04.2022 um 13:45 Uhr bearbeitet
13.04.2022 - 13:49 Uhr
Zitat von Neustadt26
Danke dir. Aber das sind natürlich typische Becker-Sätze. So wirklich schlau wird man daraus nicht: "Zusammenhalt, stehe dafür gerade, aus eigener Kraft schaffen, neue Impulse setzen"
Puhh, alles sehr schwammige und nichtssagende Formulierungen. Mir fehlt da gerade ein wenig die Überzeugung an die eigene Arbeit. Na klar ist theoretisch noch alles möglich, gleichwohl kann ich mich des dumpfen Gefühls nicht erwehren, dass wir diese Saison ziemlich hergeschenkt haben bzw. viel mehr möglich gewesen wäre.
Zitat von Champi1982
Ralf Becker meldet sich zu dem Thema:
https://www.saechsische.de/sport/fussball/verein/dynamo-dresden/ralf-becker-sportchef-geschaeftsfuehrer-abstieg-relegation-guerino-capretti-trainerwechsel-5665774.html
Zu sehen auch auf Dynamo TV.
Ralf Becker meldet sich zu dem Thema:
https://www.saechsische.de/sport/fussball/verein/dynamo-dresden/ralf-becker-sportchef-geschaeftsfuehrer-abstieg-relegation-guerino-capretti-trainerwechsel-5665774.html
Zu sehen auch auf Dynamo TV.
Danke dir. Aber das sind natürlich typische Becker-Sätze. So wirklich schlau wird man daraus nicht: "Zusammenhalt, stehe dafür gerade, aus eigener Kraft schaffen, neue Impulse setzen"
Puhh, alles sehr schwammige und nichtssagende Formulierungen. Mir fehlt da gerade ein wenig die Überzeugung an die eigene Arbeit. Na klar ist theoretisch noch alles möglich, gleichwohl kann ich mich des dumpfen Gefühls nicht erwehren, dass wir diese Saison ziemlich hergeschenkt haben bzw. viel mehr möglich gewesen wäre.
Ja und Nein. Natürlich kann Becker jetzt nicht mit irgendwelchen Internas kommen und sagen, der alte Trainer wollte die und die Spieler oder ich hatte Absagen von Boyd, weil er beim FCK mit seinen Einsätzen mehr verdient. Das wirst du von keinem Sport GF auf Ebene Liga 2 hören.
Diese Plattütüden vom Zusammenhalt usw. kommen doch immer. Logisch auch, dass er den von ihm geholten Trainer jetzt stärkt.
Er muss den Kopf hinhalten und wir als Verein hoffen, dass es irgendwie funktioniert. Es gibt keinen Plan B, dass jetzt für 3 Monate irgendwer übernimmt und wir suchen einen neuen GF Sport ab Sommer.
Daher bleibt uns gerade nix anderes übrig, als die Mannschaft zu unterstützen.
13.04.2022 - 15:27 Uhr
Mal back to Topic.
Es heisst nicht: wo warst du dynamo sondern
Wohin gehst du Dynmo.
Aus der Vergangenheit zu lernen gehört zwar dazu. Aber solange es 5 ANSI hier zur Vergangenheit gibt t wird das nichts. Ich selbst hab da au h meine eigene.
Die Frage ist nun, wass passiert jetzt.
Da ich glücklicherweise nicht sehe, dass Aue in den nächste 5 spielen 10 Punkte holt obwohl der Sieg gegen uns schon drin ist müssen wir stark von der Relegation ausgehen. Da Sanhausen nicht so schwächeln wird und wie nicht plötzlich Überfliegen wird alles so bleiben wie bisher.
Siege sehe ich keine aber so 2 bis 3 Remise könnten es noch werden
Viel kritischer sehe ich dann die Relegation. Der Gegner kommt mit Euphorie und weiß wie man gewinnt und hat entsprechend Selbstvertrauen.
Wir hingegen sind was man landläufig einen dankbaren Gegner nennt.
Einen Ligaverbleib sehe ich bei höchsten 30%.
Düstere Prognose aber richten wir uns mal moralisch darauf ein.
Wohin gehst du Dynmo.
Aus der Vergangenheit zu lernen gehört zwar dazu. Aber solange es 5 ANSI hier zur Vergangenheit gibt t wird das nichts. Ich selbst hab da au h meine eigene.
Da ich glücklicherweise nicht sehe, dass Aue in den nächste 5 spielen 10 Punkte holt obwohl der Sieg gegen uns schon drin ist müssen wir stark von der Relegation ausgehen. Da Sanhausen nicht so schwächeln wird und wie nicht plötzlich Überfliegen wird alles so bleiben wie bisher.
Viel kritischer sehe ich dann die Relegation. Der Gegner kommt mit Euphorie und weiß wie man gewinnt und hat entsprechend Selbstvertrauen.
13.04.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von Knocker3
Mal back to Topic.
Wohin gehst du Dynmo.
Mal back to Topic.
Wohin gehst du Dynmo.
Bitte das nächste Mal zumindest versuchen ein paar Kommas zu setzen und den Text vor dem Abschicken nochmal querlesen. Das macht es einfacher ihn zu verstehen. Ansonsten stimme ich dahingehend zu, dass wir uns auf Relegation einstellen sollten, sehe uns aber dort keineswegs chancenlos. Wir haben am eigenen Leib erfahren, wie groß der Sprung von Liga 3 in Liga 2 ist.
13.04.2022 - 15:59 Uhr
Zitat von Joschik
An keiner Stelle habe ich irgendwas von einem MS geschrieben. Du interpretierst und manipulierst.
An keiner Stelle habe ich irgendwas von einem MS geschrieben. Du interpretierst und manipulierst.
Doch hast du, in dem du aufs Siggi Beitrag "Treffsichere Stürmer gibts nicht wie Sand am Meer" geantwortest hast "Komisch, die anderen Mannschaften haben alle."
https://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-mit-quelle/thread/forum/169/thread_id/5577/page/450#anchor_352310
Ich interpretiere, richtig. Was anders bleibt bei einem solchen Einzeiler auch nur schwer übrig. Statt aber das richtig zu stellen, dass meine Interpretation falsch wäre, kam von dir:
Wenn ihr weniger Bauschutt, unsortiert, rauchen würdet, hättet ihr festgestellt, daß es mit der Treffsicherheit bei uns derzeit so eine Sache ist.
Daran ist im übrigen nichts manipuliert. Den Scheiß hast du 1:1 so im Gerüchte-Thread abgelassen. Und ja: das ist Scheiße.
So blöd kann doch keiner sein, zwei MS zu fordern, die sich gegenseitig auf den Füßen rumstehen. Wenn denn Daferner unserer sein soll, ist er von den anderen zu "füttern*. Richtig. Wie erklärt sich dann aber, daß er pausenlos irgendwo ist und Kilometer macht?
Er macht die Kilometer, weil es von ihm als Stürmer gefordert wurde mit nach hinten zu arbeiten. Das ist eine Grundlage die an fast alle modernen Stürmer gestellt wird.
Mir wurde die Statistik um die Ohren geschlagen als Beweis, daß wir keine Ballbesitz Mannschaft sind. Und ich habe lediglich erwähnt, daß wir in den besagten drei Spielen, die wir hätten gewinnen müssen, statt Fußball zu spielen, uns lieber den Ball hin und her geschoben haben, und damit war das vercoacht und verdaddelt.
Genau das hast du eben nicht:
https://www.transfermarkt.de/quo-vadis-dynamo-/thread/forum/169/thread_id/5923/page/94#anchor_352320
Du hast nicht konstatiert, dass die Mannschaft auf dem Platz zu viel sinnlos rumrennt, sondern anhand vom Spiel gg. Sandhausen, dass das Spielsystem von UN (von vor fast vier Jahren) immer noch in der Mannschaft tief verankert wäre.
Es wäre nun interessant zu wissen wie das funktioniert mit lediglich drei Spielern die seit dem noch da sind (Ja, J. Löwe, Ehlers und Wiegers sind die aktuell dienstältesten Spieler).
Richtig, wir haben weder das Personal noch die Qualität, um auch nur ansatzweise über Ballbesitz nachzudenken. Darf man deshalb die Grundlagen nicht einfordern?
Welche Grundlagen denn? "Wir wollen euch kämpfen sehen" umsetzen? Mangelnden Wille und Kampf kann man dem Großteil der Mannschaft nicht vorwerfen. Da gibt´s sicherlich ein, zwei Spieler die mir zu lasch auftreten, aber Daferner ist keiner davon. Im Gegenteil: Der Kämpft. Er kann auch 90 Minuten in der Spitze versauern und warten, dass da mal was rum kommt. Funktioniert ja schließlich auch auf dem Bolzplatz. Aber Daferner macht in meinen Augen das richtige: Er bietet sich an. Er ackert. Das sieht vielleicht mit den Kilometern ineffektiv aus, aber geschuldet dessen das es keine sinnvolle Alternative dazu gibt, halte ich das Kilometerfressen für adäquat.
Nun wirfst du wieder vor, dass wir ballbesitzorientiert spielen. Du schreibst den Vorwurf selber, was soll ich da manipulieren?
Dazu aber die Gegenfrage: Was willst du machen, wenn der Gegner zum Spiel nichts beiträgt, außer den Gegner kommen zu lassen und auf Lücken zu warten? Für mich klingt das in dem Moment wie "Da muss man den Ball eben mit Absicht verlieren um ja nicht auf den Ballbesitz zu kommen und Sandhausen machen zu lassen".
Es wäre verstörend wenn du wirklich sowas fordern würdest, weswegen ich hoffe dass du für die destruktive Spielweise die der SVS anwendet eine bessere Lösung hast und hier meine ich es ernst: Welche Alternative siehst du hierzu @Joschik ?
Der SVS zeigt seit 10 Jahren, seit dem wir ihnen den Hintern gerettet haben, dass man mit einer destruktiven Spielweise überleben kann. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass deren Gegner meistens auf einen hohen Ballbesitzwert kommen ohne das beabsichtigen zu wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 13.04.2022 um 16:26 Uhr bearbeitet
13.04.2022 - 16:07 Uhr
Wir müssen uns jetzt über die Ziellinie retten und nächste Saison muss besonders im Mittelfeld der ein oder andere neue Spieler her und da müssen dieses Jahr auch mal einige Offensivtransfers sitzen. Natürlich ist das Thema Selbstvertrauen auch involviert, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man aus Spielern wie Kade oder Mörschel auf einmal gefährliche Vorbereiter oder gute Passgeber in die Offensive macht.
Jedes der kommenden fünf Spiele wird wahrscheinlich ein Krampf werden, Rino wird sein Spielsystem beibehalten. Ohne Spielglück, massives Unvermögen vom Gegner oder Schiedsrichterglück werden wir kaum gewinnen. Wir werden uns mit dem Personal und unserer Art zu spielen nicht groß steigern können, da hilft auch das 200te gute Training nicht. Weil der Gegner leider auch besser ist, als der beste Trainingspartner bei Dynamo.
Ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob das viel bringt, jetzt für die letzten fünf Spiele unser Spielsystem mehr auf den Kampf (zwei kämpfende Sechser mit Mai) einzustellen. Das wird einmal der Trainer nicht wollen und zweitens bringt das jetzt für die paar Spiele auch nicht mehr viel, weil der Vorsprung auf Sandhausen nur schwer aufzuholen sein wird. Eines ist klar, gegen Kiel muss gewonnen werden, wenn man die Minichance noch wahrnehmen möchte, sonst ist sofort Relegationsvorbereitung angesagt.
Was ich unserer Mannschaft aber schon zutraue und auch mit dem System von Rino ist, dass man den Relegationsteilnehmer aus der dritten Liga in zwei Spielen schlagen könnte.
PS: Die Bewertungsfunktion wird im Normalfall von den Admins bei gewisser Beitragszahl und im Bezug mit dem Anmeldedatum hier freigeschaltet. In ganz wenigen Ausnahmen habe ich selbst die Möglichkeit User freizuschalten, was ich beispielsweise dieses Jahr noch nicht getan habe. Voraussetzung ist dann aber auch, dass der User schon über 100 Beiträge hat, eher deutlich mehr und auch eine Zeit schon dabei ist. Und eben, dass der User nicht sonderlich negativ aufgefallen ist.
Jedes der kommenden fünf Spiele wird wahrscheinlich ein Krampf werden, Rino wird sein Spielsystem beibehalten. Ohne Spielglück, massives Unvermögen vom Gegner oder Schiedsrichterglück werden wir kaum gewinnen. Wir werden uns mit dem Personal und unserer Art zu spielen nicht groß steigern können, da hilft auch das 200te gute Training nicht. Weil der Gegner leider auch besser ist, als der beste Trainingspartner bei Dynamo.
Ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob das viel bringt, jetzt für die letzten fünf Spiele unser Spielsystem mehr auf den Kampf (zwei kämpfende Sechser mit Mai) einzustellen. Das wird einmal der Trainer nicht wollen und zweitens bringt das jetzt für die paar Spiele auch nicht mehr viel, weil der Vorsprung auf Sandhausen nur schwer aufzuholen sein wird. Eines ist klar, gegen Kiel muss gewonnen werden, wenn man die Minichance noch wahrnehmen möchte, sonst ist sofort Relegationsvorbereitung angesagt.
Was ich unserer Mannschaft aber schon zutraue und auch mit dem System von Rino ist, dass man den Relegationsteilnehmer aus der dritten Liga in zwei Spielen schlagen könnte.
PS: Die Bewertungsfunktion wird im Normalfall von den Admins bei gewisser Beitragszahl und im Bezug mit dem Anmeldedatum hier freigeschaltet. In ganz wenigen Ausnahmen habe ich selbst die Möglichkeit User freizuschalten, was ich beispielsweise dieses Jahr noch nicht getan habe. Voraussetzung ist dann aber auch, dass der User schon über 100 Beiträge hat, eher deutlich mehr und auch eine Zeit schon dabei ist. Und eben, dass der User nicht sonderlich negativ aufgefallen ist.
13.04.2022 - 16:14 Uhr
@flopa -ich habe Dir das Recht Beiträge zu bewerten zugewiesen. Ansich sind es zu wenige selbst geschriebene Beiträge, aber dass du seit 2013 mit dabei bist und eine reine Veste besitzt, spricht dann für dich.
13.04.2022 - 16:38 Uhr
…… ich lege mich mal fest. Sollten wir aus den letzten 5 Spielen 10 Pkt holen, spielen wir keine Relegation!
Und das sollte tatsächlich möglich sein, Fakt aber auch, die 3 Heimspiele müssen mit 9 Punkten belohnt werden, das Remis wird in Karlsruhe oder Düsseldorf eingefahren.
Ich bin jetzt einfach mal optimistisch
Und das sollte tatsächlich möglich sein, Fakt aber auch, die 3 Heimspiele müssen mit 9 Punkten belohnt werden, das Remis wird in Karlsruhe oder Düsseldorf eingefahren.
13.04.2022 - 17:09 Uhr
Zitat von CherryFoot
…… ich lege mich mal fest. Sollten wir aus den letzten 5 Spielen 10 Pkt holen, spielen wir keine Relegation!
Von was träumst du nachts?
Ernsthaft genau diese Einstellung von wegen hach wir sind ja so gut hat uns doch zu diesem punkt gebracht.
Den einzig möglichen Sieg mit viel Glück kann gegen Aue sein. Warum sollten wir plötzlich auch Kiel und Regensburg schlagen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.