SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#751
23.02.2020 - 15:28 Uhr
Eigentlich haben wir jetzt Planungssicherheit. Das Problem ist, dass Walter und Minge noch da sind. Hieß es hierzu nicht mal, dass es dazu bald Entscheidungen gibt?
Quo Vadis Dynamo? |#752
23.02.2020 - 15:59 Uhr
Ralf Minge bekommst du nicht weg, wenn dann, muss er freiwillig gehen. Er hatte damals sein Schicksal schon mit Fielo verbunden - gegangen ist er nicht. Der Aufsichtsrat und die Ultras stehen hinter ihm.

Auf der anderen Seite dürfen wir uns keinen Illusionen hingeben, dasd es sofort in Liga 3 für einen sicheren Aufstieg reicht. Die Liga 3 ist noch unberechenbarer, dort wird man noch leichter durchgereicht. Wer dort nicht die einfachen Dinge des Fussball verstehen will -Kampf, Wille, Pressing, Torchancen herausarbeiten, dann gewinnt man keinen Blumentopf.

Ich sage das deswegen, weil einige User denken, dass wir in Liga 3 groß aufräumen werden.

Der größte Gewinner im Kader könnte jetzt Kreuz werden. Vom abservierten jetzt Bankspieler, zum Kapitän der Drittligamanschaft.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#753
23.02.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ralf Minge bekommst du nicht weg, wenn dann, muss er freiwillig gehen. Er hatte damals sein Schicksal schon mit Fielo verbunden - gegangen ist er nicht. Der Aufsichtsrat und die Ultras stehen hinter ihm.

Auf der anderen Seite dürfen wir uns keinen Illusionen hingeben, dasd es sofort in Liga 3 für einen sicheren Aufstieg reicht. Die Liga 3 ist noch unberechenbarer, dort wird man noch leichter durchgereicht. Wer dort nicht die einfachen Dinge des Fussball verstehen will -Kampf, Wille, Pressing, Torchancen herausarbeiten, dann gewinnt man keinen Blumentopf.

Ich sage das deswegen, weil einige User denken, dass wir in Liga 3 groß aufräumen werden.

Der größte Gewinner im Kader könnte jetzt Kreuz werden. Vom abservierten jetzt Bankspieler, zum Kapitän der Drittligamanschaft.

ich würde sagen das kaum einer denkt das es in liga 3 nen leichtes spiel wäre, die meisten wissen nur das die reise wohl dahin gehen wird, dann wird man sehen wen wir für unseren weg begeister können, denn wie man sieht haben es da alle schwer, ingolstadt z.b. will aufsteigen und jetzt sind sie auf platz 4 gefallen, da ist ein hauen und stechen sondergleichen und halle ist auch so nen beispiel, die ganze hinrunde irgendwie oben mit dabei und jetzt müssen sie aufpassen das es nicht doch nach unten geht...also nen abstieg in liga 3 ist wohl eine sehr traurige angelegenheit, doch wie soll man hoffnung haben wenn man nicht punktet...und wenn wir abstürzen, dann wird es hoffendlich nicht der tiefe fall und erfurt ist da ein mahnendes beispiel...

aus meiner sicht sollte der dfb viel mehr gelder für die kleinen clubs in den unteren liegen zur verfügung stellen und die dann nicht so tief fallen lassen...das problem ist, das wir absolut nichts an geldern für die unteren liegen zur verfügung stellen und das geld ist da, nur irgendwie falsch verteilt...aber wenn wir den hartcore kapitalissmus haben wollen im fußball, dann ist es leider so dass vereine sterben wenn sie ziele nicht erreichen...und wenn wir nicht aufpassen und richtige entscheidungen treffen, erwischt es uns am ende auch noch...wenns schlimm kommt, ist es ein schleichender tod...hm

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Quo Vadis Dynamo? |#754
23.02.2020 - 16:12 Uhr
Diese Befürchtung habe ich auch schon mal geäußert, dass sich Kreuzer als erstes anbieten würde für nen 3.Ligavertrag.
Leider. Falls es so kommt, dass wir auch nach nun 3 jähriger sportlicher Talfahrt weiter an der sportlichen Führung festhalten, dann gute Nacht....

Man braucht sich nur mal umhören, die Mehrheit ist nun mal für eine Veränderung auf diesen Positionen. Die Ultras sind nicht der Verein!
Quo Vadis Dynamo? |#755
23.02.2020 - 16:18 Uhr

Der größte Gewinner eines Abstiegs dürfte der aktuelle U19 Jahrgang sein. Der im Moment glücklicherweise der beste seit langem ist.
Quo Vadis Dynamo? |#756
23.02.2020 - 16:22 Uhr
Wenn Ralf nicht freiwillig geht, wird nichts passieren. Die Ultras haben den Aufsichtsrat und alle wichtigen Entscheidungsträger im Griff oder Mundtot gemacht (Born). Jeder im Aufsichtsrat weiß, wenn man für irgendetwas stimmt, was nicht im Sinne der Ultras ist, ist man nach der Amtsperiode weg. Zudem hat man mindestens einen Ultras-Vertreter im Aufsichtsrat. Daher weiß man, wer für was stimmt und ist stets informiert. Daher passiert im Prinzip auch kaum etwas bei Krawallen. Teilweise werden eigene Ultras noch geschützt. Die Ultras gehen auch in Liga 3 oder 4, nur um ihre Macht zu behalten. Es geht nicht um Erfolg, es geht um die Macht Dinge zu beeinflussen.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#757
23.02.2020 - 16:23 Uhr

Er hat doch im Trainingslager stolz erzählt das sein Vertrag keine Gültigkeit für die dritte liga hat und sich so auf dem Markt angeboten. Ich denke das ist auch ein Grund warum er nun völlig zurecht aussen vor ist
Quo Vadis Dynamo? |#758
23.02.2020 - 16:25 Uhr
Kein Zweitligist wird Kreuz als Stammspieler wollen.
Vielleicht Haching, wenn sie aufsteigen.

•     •     •

Quo Vadis Dynamo? |#759
31.05.2020 - 18:02 Uhr
Ich hol den Thread mal wieder hoch da langsam die Vorbereitungen auf das 3.Liga Team begonnen werden sollten. Fakt ist wir werden nach dem Abstieg nur noch einen Rumpfkader zur Verfügung haben da viele Verträge 2.Liga gebunden bzw. Leihverträge sind. Die Leihspieler können in Liga 3 nicht bezahlt werden und bringen uns ehrlich gesagt auch nicht weiter. Daher sollte man jetzt mit Vertragsgesprächen von 3. und 4.Ligisten beginnen, möglichst sollten diese Spieler ablösefrei sein. Ich sehe darin ein Problem das es keine lange Sommerpause geben wird und es sofort nach Saisonende wieder in die vollen geht und wenn man da erst wieder mit Handeln anfängt wird man durchgereicht werden. Die 3.Klassigkeit wird schon Hart genug für uns werden da lukrative Fernsehgelder wegfallen, unser Vorteil besteht immerhin noch von der Fanbase die wir haben was sicherlich auch den ein oder anderen Spieler überzeugen könnte. Der Abstieg könnte uns das Genick brechen, man muss nur mal nach Magdeburg rüber schauen. Hoffen wir mal das die Verantwortlichen (An Minge glaube ich zur neuen Spielzeit nicht mehr) richtig Handeln werden um schlimmeres abzuwenden.
Quo Vadis Dynamo? |#760
31.05.2020 - 18:54 Uhr
Ich denke gut in einer Woche wissen wir mehr. Vielleicht auch schon nächsten Samstag. Fakt ist, wenn wir gegen Hannover und in Wiesbaden verlieren sollten, sind wir im Prinzip sofort weg. Gegen Hannover muss mindestens ein Punkt her und gegen Wiesbaden musst du im Prinzip gewinnen. Wie zäh die Hessen sein können, haben sie beim HSV gezeigt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.