SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#291
24.10.2019 - 12:52 Uhr
Ich sehe es ähnlich. Das Spiel gegen Bielefeld ist nur mit einem Sahnetag ( wie Köln in der Rückrunde ) und mit viel Arroganz der Bielefelder zu gewinnen und das wird der Uwe denen schon klar machen, dass dies nicht zu geschehen hat. Ergo sehe ich auch wenig bis kein Land in dem Spiel.

Das Pokalspiel geht mir ehrlich gesagt periphär vorbei … völlig unnütz in der aktuellen Situation. Bekommste ordentlich aufn Sack, was nicht unwahrscheinlich ist, zieht Dich das noch weiter runter. Und mal im Ernst, wer glaubt in der jetzigen Verfassung, dass wir der Hertha den Schneid abkaufen? Sorry aber ich nicht.

Danach Stuttgart … augen-zuhalten und wenn man nicht aufpasst, haste da schon einen Rückstand auf nen Nichtabstiegsplatz, ich mag gar nicht dran denken …

Und dann kommt Wehen nach Dresden, wo jeder sagt, das musste gewinnen und … wenn es nicht Dynamo wäre, würde ich drauf wetten, dass es nach dem Spiel knallt, aber vom Allerfeinsten ...

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EventkutteSGD am 24.10.2019 um 12:54 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#292
24.10.2019 - 13:00 Uhr
[quote=EventkutteSGD

Und mal im Ernst, wer glaubt in der jetzigen Verfassung, dass wir der Hertha den Schneid abkaufen?

ich Cool

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Quo Vadis Dynamo? |#293
24.10.2019 - 13:26 Uhr
Zitat von Carter15
Mal ehrlich, was soll er den sagen?! "Sorry Dresden, wir haben leider nicht das Geld um Unterschiedsspieler zu holen."? "Tut uns leid, aber das Pulverfaßumfeld lässt es kaum zu das wir als großes großes Dynamo Dresden Junge und hunrige Spieler aus den unteren Ligen aufbauen wollen."?

Oder wie wäre es mit..."ES IST ***** ING NOCHMAL ERST ANFANG DER SAISON, UNSER ZIEL IST AUCH DIESES JAHR WIEDER DAS WIR IN DIESER LIGA BLEIBEN und weiter unser Team aufbauen. GEBT UNS ZEIT!!!!"

Nee das kann man bei diesem verwöhnten (zuviel FIFA gespielt und Championsleague geguckt) und völlig zu unrecht kritischen Publikum nicht bringen. Also muss man diplomatisch (vor allem gegenüber unserer Qualitätspresse!) argumentieren und sich verantworten.

Ich gehe fest von einer derben Pleite gegen Bielefeld aus, dann brennt hier richtig der Baum augen-zuhalten

Deiner Meinung nach ist also das Publikum Schuld der Misere. Das hatten wir auch noch nicht. Es hieß doch, die Mannschaft und das System brauchen Zeit. Nach zehn Spielen ist jedoch keine positive, sondern eine negative Entwicklung zu sehen. Das wir in der Innenverteidigung und im Angriff zu dünn besetzt sind, wurde hier schon vor Wochen moniert. Scheinbar sehen das die Fans, aber nicht die sportlich Verantwortlichen so. Ich spiele weder Fifa noch sehe ich CL. Allerdings würde ich gerne eine dresdner Mannschaft erleben, die ein erfolgversprechendes System spielt, wo sich die Spieler auf dem Platz zerreißen und Torgefahr ausgestrahlt wird. Das fehlt mir einfach die letzten Spiele. Das es geht, zeigte das Pauli-Spiel.
Quo Vadis Dynamo? |#294
24.10.2019 - 13:45 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von Carter15

Mal ehrlich, was soll er den sagen?! "Sorry Dresden, wir haben leider nicht das Geld um Unterschiedsspieler zu holen."? "Tut uns leid, aber das Pulverfaßumfeld lässt es kaum zu das wir als großes großes Dynamo Dresden Junge und hunrige Spieler aus den unteren Ligen aufbauen wollen."?

Oder wie wäre es mit..."ES IST ***** ING NOCHMAL ERST ANFANG DER SAISON, UNSER ZIEL IST AUCH DIESES JAHR WIEDER DAS WIR IN DIESER LIGA BLEIBEN und weiter unser Team aufbauen. GEBT UNS ZEIT!!!!"

Nee das kann man bei diesem verwöhnten (zuviel FIFA gespielt und Championsleague geguckt) und völlig zu unrecht kritischen Publikum nicht bringen. Also muss man diplomatisch (vor allem gegenüber unserer Qualitätspresse!) argumentieren und sich verantworten.

Ich gehe fest von einer derben Pleite gegen Bielefeld aus, dann brennt hier richtig der Baum augen-zuhalten

Deiner Meinung nach ist also das Publikum Schuld der Misere. Das hatten wir auch noch nicht. Es hieß doch, die Mannschaft und das System brauchen Zeit. Nach zehn Spielen ist jedoch keine positive, sondern eine negative Entwicklung zu sehen. Das wir in der Innenverteidigung und im Angriff zu dünn besetzt sind, wurde hier schon vor Wochen moniert. Scheinbar sehen das die Fans, aber nicht die sportlich Verantwortlichen so. Ich spiele weder Fifa noch sehe ich CL. Allerdings würde ich gerne eine dresdner Mannschaft erleben, die ein erfolgversprechendes System spielt, wo sich die Spieler auf dem Platz zerreißen und Torgefahr ausgestrahlt wird. Das fehlt mir einfach die letzten Spiele. Das es geht, zeigte das Pauli-Spiel.

Das St Pauli Spiel war aber genau was wir derzeit haben eine Abwehr die keine ist.
Ein offensive die nur funktioneirt wenn der gegner sich mit 3:0 sicher fühlt und mit halben Herz verteidigt.
Regensburg war doch auch so.... ein Sonntagsschuss bringt uns 3Punkte.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Quo Vadis Dynamo? |#295
24.10.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von Carter15

Wir haben eine der höchsten Transferausgaben in der Liga. Soviel zum Märchen, es wäre ja kein Geld da.
Aber wenn Spieler, die für ne Millionenablöse geholt werden, letztlich auf der Bank sitzen, wird das Geld vllt einfach falsch verwendet zwinker

Auch Bielefeld hat übrigens einen geringeren Marktwert als Dresden. Mit dem Trainer, den Mingus entlassen hat.
Aber immer weiter mit dem Märchen von den übermächtigen Gegnern..

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Quo Vadis Dynamo? |#296
24.10.2019 - 14:10 Uhr
marktwert bielefeld-18,2 mio
marktwert dynamo-17,9 mio

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Quo Vadis Dynamo? |#297
24.10.2019 - 14:33 Uhr
Da hast du dein Wissen wohl wirklich nur aus dem Kicker und für dich ist dieses Geld gleichgesetzt mit "Wir kaufen einfach mal einen Spieler, Geld ist ja anscheinend da!". Das ist genau die Art von "Fans" die bei FIFA einen Alaba für Dynamo kaufen, geht ja...Geld ist doch da augen-zuhalten Im Videospiel klappt das.

Hinter einer Spielerverpflichtung steht viel mehr als nur das Transferbudget! Es geht hierbei vor allem die allgemeine Perspektive/bzw. wie groß das Schaufenster ist. Da haben wir nicht wirklich viel mitzureden und werden selbst von Sandhausen und Co. ausgestochen. Geld haben auch die anderen Profivereine, die Spieler können sich das (in den meisten Fällen) aussuchen wo es hingeht.

Bei einem Verein mit diesem fragilen Umfeld, dieser utopischen Erwartungshaltung, einem Trainer der Vereinsidol+Trainerneuling ist (allein diese Mischung riecht nach Ärger), einer nicht auf Rosen gebeteten wirtschaftlichen Region und einem schlechten Ruf beim DfB...was willst du da rausholen: richtig, konzentriertes Arbeiten, Spieler mit Entwicklungspotenzial holen, klar auch mal ausprobieren (auch mal scheitern dürfen)....

Aber Hauptsache wir haben mehr Geld als andere, den das ist ja viel besser und bringt uns die Granaten Spieler Verschlossen
Quo Vadis Dynamo? |#298
24.10.2019 - 17:10 Uhr
Für die nächsten 4 Spiele tippe ich mal auf die folgende Konstellation.

*Bielefeld denke ich verlieren wir

*Pokal mal außen vor

*Stuttgart mit viel Dusel ein Remi

*dann kommt es auf das Wiesbaden Spiel an, verlieren wir, geht Fielo.

Dann ist Länderspielpause und ein anderen Trainer kommt.

Gewinnen wir, da wird er bleiben. daumen-hoch

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Quo Vadis Dynamo? |#299
24.10.2019 - 17:17 Uhr

Haben Sie mal darüber nachgedacht, ob, wenn Neuhaus damals geblieben wäre, auch hier eine Entwicklung wie in Bielefeld möglich gewesen wäre?

Wir stehen hier im Zwinger, der mutet zwar wie ein Märchenschloss an. Aber jetzt irgendwelche Sachen zu konstruieren, ist der falsche Zeitpunkt. Wir sollten uns konzentrieren auf das Hier und Jetzt. Und das tun wir mit ganzer Kraft.

Auch andere kommende Gegner wie Stuttgart und der HSV sind schwierig. Mit welcher Erwartungshaltung kann man da überhaupt herangehen?

Wir tun gut daran, keine Zeiträume zu bedienen und zu sagen: In drei Wochen ist noch dieses Spiel und – oh Gott! – dann kommt noch das Spiel. Stand heute gibt es ein Spiel: das gegen Bielefeld. Das wollen wir erfolgreich bestreiten. Der Trainer bastelt sowohl an der Taktik als auch an der Aufstellung, dass eine größtmögliche Wahrscheinlichkeit da ist, dass uns das gelingt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#300
24.10.2019 - 18:02 Uhr
Zitat von SGD19
Für die nächsten 4 Spiele tippe ich mal auf die folgende Konstellation.

*Bielefeld denke ich verlieren wir

*Pokal mal außen vor

*Stuttgart mit viel Dusel ein Remi

*dann kommt es auf das Wiesbaden Spiel an, verlieren wir, geht Fielo.

Dann ist Länderspielpause und ein anderen Trainer kommt.

Gewinnen wir, da wird er bleiben. daumen-hoch

Das kenne ich irgendwo her - "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.