Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
21.10.2019 - 22:18 Uhr
Fiel hätte ich lieber erst als Co. Trainer gesehen. Erfahrung sammeln. 2.Liga ist nicht Nachwuchs und Ex-Spieler ist nicht gleich erfahrener Trainer.
Ich hatte von Anfang an die Befürchtung das er verheizt werden könnte, was sich jetzt nach 10 Spieltagen leider anbahnt. Ich würde es ihm gönnen dass er die Kurve kriegt, aber dazu müsste sich einiges kurzfristig ändern und so wie der aktuelle Verlauf ist, sehe ich hier leider schwarz.
Wir sind Vorletzter mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 15. Wir haben 12:20 Tore. Das sagt einiges.
Sicher sind es noch einige Spieltage bis zur Abrechnung, aber ich verstehe nicht, wie man sich jede Woche die aktuelle Situation noch schön reden kann.
Die Tabelle sagt das Gegenteil!
Im Fussball zählen Ergebnisse und keine Sympathien.
Es besteht dringend Handlungsbedarf, allerdings wurde ja die Sackgasse bereits hier schon angesprochen.
Ich hatte von Anfang an die Befürchtung das er verheizt werden könnte, was sich jetzt nach 10 Spieltagen leider anbahnt. Ich würde es ihm gönnen dass er die Kurve kriegt, aber dazu müsste sich einiges kurzfristig ändern und so wie der aktuelle Verlauf ist, sehe ich hier leider schwarz.
Wir sind Vorletzter mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 15. Wir haben 12:20 Tore. Das sagt einiges.
Sicher sind es noch einige Spieltage bis zur Abrechnung, aber ich verstehe nicht, wie man sich jede Woche die aktuelle Situation noch schön reden kann.
Die Tabelle sagt das Gegenteil!
Im Fussball zählen Ergebnisse und keine Sympathien.
Es besteht dringend Handlungsbedarf, allerdings wurde ja die Sackgasse bereits hier schon angesprochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tropenkuckuck am 21.10.2019 um 22:21 Uhr bearbeitet
21.10.2019 - 23:07 Uhr
Schon die Kapitänswahl ist ein Lacher, aber wahrscheinlich war kein besseres Personal dafür zu finden. Man nimmt Hartmann, der nie wieder eine halbe Saison durchspielen wird, dazu Kreuzer, der in der Mehrzahl durch Drittligaqualität überzeugt, dann Müller, der in der Regel durchschnittliche Leistungen zeigt, im Moment auch etwas darunter und Wiegers, der die Nummer Zwei oder Drei ist, sucht euch etwas aus. Es ist vernichtend, dass da kein besserer Spieler im Kader gefunden werden konnte, der das Amt besser ausfüllen könnte. Guten morgen sportliche Führung würde ich mal sagen. Daher kommt auch diese Scheißegal-Mentalität der meisten Spieler, wenn die Führungsspieler schon Nulpen sind oder durch Dauer-Verletzung eh nichts zu sagen haben.
Ihr wollt nichts von Aue hören, aber in dem Fall zeigen sie uns wie es geht. Vor Helge Leonhardt steht jeder Spieler stramm, dort gibt es keine falsche Einstellung, sondern nur einen schlechten Tag. Mir erzählen Leute, die im Verein beschäftigt sind am letzten Wochenende, wo ich mal wieder in Dresden war, dass Minge nicht wirklich führen kann, vielleicht hat er das mal gekonnt, aber nicht wirklich im Moment. Da wird gesprochen von laschen Auftreten gegenüber der Mannschaft, da wird alles schöngeredet, die Spieler werden in ihren Auftritten sogar noch bestärkt. Wer dauerhaft Mist baut und dauernd Fehler macht wird noch gestärkt, dass es ja irgend einmal wieder besser werden wird, der Trainer schafft das schon. Das nächste Mal vielleicht weniger satte Spieler und Söldner verpflichten, sondern Spieler, die etwas erreichen wollen.
Schaut euch bitte dieses Video an von Helge: (Auf gehts gegen Fürth, die müssen wir weghauen, die sind mal dran - Aue hat in Fürth mit 5:0 gewonnen.)
https://www.youtube.com/watch?v=PW8EJ08pRs8
Ihr wollt nichts von Aue hören, aber in dem Fall zeigen sie uns wie es geht. Vor Helge Leonhardt steht jeder Spieler stramm, dort gibt es keine falsche Einstellung, sondern nur einen schlechten Tag. Mir erzählen Leute, die im Verein beschäftigt sind am letzten Wochenende, wo ich mal wieder in Dresden war, dass Minge nicht wirklich führen kann, vielleicht hat er das mal gekonnt, aber nicht wirklich im Moment. Da wird gesprochen von laschen Auftreten gegenüber der Mannschaft, da wird alles schöngeredet, die Spieler werden in ihren Auftritten sogar noch bestärkt. Wer dauerhaft Mist baut und dauernd Fehler macht wird noch gestärkt, dass es ja irgend einmal wieder besser werden wird, der Trainer schafft das schon. Das nächste Mal vielleicht weniger satte Spieler und Söldner verpflichten, sondern Spieler, die etwas erreichen wollen.
Schaut euch bitte dieses Video an von Helge: (Auf gehts gegen Fürth, die müssen wir weghauen, die sind mal dran - Aue hat in Fürth mit 5:0 gewonnen.)
https://www.youtube.com/watch?v=PW8EJ08pRs8
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 21.10.2019 um 23:22 Uhr bearbeitet
21.10.2019 - 23:37 Uhr
Zumindest schreibt er schon mal mehr Zeilen als Du.
Und nicht nur die Quantität in seiner Ausführung ist besser... Deine lächerlichen Einzeiler stören nur beim lesen der Interessanten Passagen.
Vielleicht reicht demnächst ein Wort von dir als Beitrag, der Wert würde sie nicht minimieren aber der Rest der Nutzer würde sich Zeit sparen beim überfliegen deiner sinnfreien Kommentare.
Gib dir einen Ruck und tu den Forennutzern was gutes.
Und nicht nur die Quantität in seiner Ausführung ist besser... Deine lächerlichen Einzeiler stören nur beim lesen der Interessanten Passagen.
Vielleicht reicht demnächst ein Wort von dir als Beitrag, der Wert würde sie nicht minimieren aber der Rest der Nutzer würde sich Zeit sparen beim überfliegen deiner sinnfreien Kommentare.
Gib dir einen Ruck und tu den Forennutzern was gutes.
21.10.2019 - 23:43 Uhr
Naja, da ist sicher auch ne gewisse Verklärung dabei. Sicher, aktuell läuft es gut, aber ich bin eigentlich sehr stolz auf unsere Form als Verein und die demokratische Ausrichtung. HL stellt ja fast Hoeneß in den Schatten. Und wer hier mutmaßt, der AR, KW oder RM würden die Spielweise diktieren, der kann sich bei HL ganz sicher sein. Der kontrolliert sogar, ob die Spieler die richtige Menge Handtücher einpacken.
Unser Problem ist ja aber gerade nicht, dass wir zu wenig Autokratie in der sportlichen Führung hätten. Im Gegenteil, RM und HL sind nicht umsonst gut befreundet.
Unser Problem ist, dass die Entscheidungskompetenz nicht reflektiert und effektiv kontrolliert wird. Ralf ist nach seiner Erkrankung nicht mehr der Alte, das will aber niemand sehen. Trotzdem legt man die Zukunft des gesamten Vereins bedingungslos in seine Hände. Ein Spiel mit dem Feuer.
Unser Problem ist ja aber gerade nicht, dass wir zu wenig Autokratie in der sportlichen Führung hätten. Im Gegenteil, RM und HL sind nicht umsonst gut befreundet.
Unser Problem ist, dass die Entscheidungskompetenz nicht reflektiert und effektiv kontrolliert wird. Ralf ist nach seiner Erkrankung nicht mehr der Alte, das will aber niemand sehen. Trotzdem legt man die Zukunft des gesamten Vereins bedingungslos in seine Hände. Ein Spiel mit dem Feuer.
22.10.2019 - 01:05 Uhr
Zitat von Still
Es ist keine Hetze.
Sondern ein Augenzwinkerndes Gleichnis.
Gleich·nis
/Gleíchnis/
Substantiv, Neutrum
kurze Erzählung, die einen abstrakten Sachverhalt im Bild deutlich zu machen sucht.
Wenn der Verantwortliche seinen Hut nimmt kommen die Leid tragenden, wichtigen Figuren aus der Schußlinie.
.
Es ist keine Hetze.
Gleich·nis
/Gleíchnis/
Substantiv, Neutrum
kurze Erzählung, die einen abstrakten Sachverhalt im Bild deutlich zu machen sucht.
Wenn der Verantwortliche seinen Hut nimmt kommen die Leid tragenden, wichtigen Figuren aus der Schußlinie.
.
"Leid tragenden" - Von daher kommt der Wind also. In der Schule habe ich die Leidtragenden gelernt. Was soll´s.
Aufgabe an die Schüler einer 8. Klasse - "Bilden Sie aus den Zahlen 4782 die größte dreistellige Zahl, 90% konnten das nicht. Die " merkelsche Bildungspolitik" trägt Früchte.
22.10.2019 - 08:09 Uhr
Zitat von ratio1
"Leid tragenden" - Von daher kommt der Wind also. In der Schule habe ich die Leidtragenden gelernt. Was soll´s.
Aufgabe an die Schüler einer 8. Klasse - "Bilden Sie aus den Zahlen 4782 die größte dreistellige Zahl, 90% konnten das nicht. Die " merkelsche Bildungspolitik" trägt Früchte.
Zitat von Still
Es ist keine Hetze.
Gleich·nis
/Gleíchnis/
Substantiv, Neutrum
.
Es ist keine Hetze.
Gleich·nis
/Gleíchnis/
Substantiv, Neutrum
.
Du meinst die Zahlen 4,7,8,2 ?
Vielleicht haben die Spieler, äh Schüler den Trainer, äh Lehrer auch nicht verstanden?
22.10.2019 - 08:42 Uhr
Zitat von ratio1
Hier im Text steht nur eine Zahl in der Aufgabe, nämlich 4782. Diese Zahl besteht aus insgesamt 4 Ziffern. Aus diesen 4 Ziffern kann man eine neue Zahl bilden.
Was willst du uns also mit dieser falschen Aufgabenstellung sagen? Die Hobbytrainer haben genau so Probleme, wie die beruflichen Trainer?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fantom53 am 22.10.2019 um 08:43 Uhr bearbeitet
22.10.2019 - 10:45 Uhr
Zitat von ratio1
Zitat von Still
Es ist keine Hetze.
Gleich·nis
/Gleíchnis/
Substantiv, Neutrum
.
Es ist keine Hetze.
Gleich·nis
/Gleíchnis/
Substantiv, Neutrum
.
Lieber Ratio ,
schön das du dich jetzt als mein Assistent und Korrekturleser verdingen willst.
Gern sende ich dir meine Texte vorher zu.
Einen weiteren Fehler hast du leider überlesen.
Mit Merkel hab ich nix am Hut. Und Bildung und Merkel ? Naja...
Ich war einst stolzer Pionier und auch FDJ ler.
Meine Feinde sind aber das T9, das kleine Smartfondisplay mit schwacher Beleuchtung wenn die Batterie nachlässt und etwas das ich nie haben wollte: eine Altersbedingte Sehschwäche bei kleiner Schrift in schlechten Licht.
Manchmal switcht mein Pad einfach andere Worte aufs Display als ich tippe.
Softwarefehler oder Hexerei ?
Egal.
Sorry .
Aber nun, mit dir an meiner Seite, wird alles besser.
Ich freu mich .
Sport frei !
22.10.2019 - 11:00 Uhr
Abgesehen davon ist Bildung in Deutschland Länderangelegenheit, eine Einmischung des Bundes ist sogar grundgesetzlich untersagt. Merkel darf maximal Computer an den Schulen und deren Sanierung finanzieren. Lehrpläne und Fächerkanon in den einzelnen Klassenstufen legen die Länder fest. Zieh mal mit schulpflichtigen Kindern von einem Bundesland in ein anderes - da hast du ein Jahr zu tun, damit die klar kommen.
22.10.2019 - 14:10 Uhr
Ich wünsche Fielo wirklich von Herzen das er diese Krise übersteht und die Fehlplanung von Minge in den Griff bekommt.
Aber ich habe die Befürchtung das er leider auf sein System weiterhin setzt was Ihn am Ende an mangels Kaderqualität das Genick bricht und man ihn komplett verliert und wie man so sagt "verheizt" hat.
Danke dafür dann an Minge!
Aber ich habe die Befürchtung das er leider auf sein System weiterhin setzt was Ihn am Ende an mangels Kaderqualität das Genick bricht und man ihn komplett verliert und wie man so sagt "verheizt" hat.
Danke dafür dann an Minge!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.