SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#271
23.10.2019 - 18:52 Uhr
Zitat von @linksverteidiger60

Wie ich schon im Fiel-Thread schrieb, könnte Löwe sich wirklich auf der Position des einzigen linken Außenbahnspielers nicht wohl fühlen, weil er sich da auch körperlich in einer Rolle sieht, die er nicht 100%ig ausfüllen kann oder dies zumindest glaubt. Er pumpt jedenfalls in den Spielen schon ziemlich zeitig. Deshalb plädiere ich dafür, dass er mit Burnic den Platz tauscht. Als linker 6er könnte er seine defensiven Qualitäten zur Geltung bringen, müsste nicht dauernd die Linie rauf und runter wetzen und wäre eine ideale Feuerwehr, wenn Burnic mal überlaufen wird.

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Mein Gefühl ist seit einiger Zeit, dass die gestandenen Spieler "Dienst nach Vorschrift" machen.
Ein Löwe, ein Ebert, Ballas - glaube nicht das sie mit Überzeugung hinter Fiéls Idee stehen . Und mal ehrlich: "Ebert als Außenbahnspieler mit extrem hohem läuferischen Aufwand???" Hab ich da in den letzten Jahren nicht richtig hingesehen oder fehlt ihm da eigentlich die Geschwindigkeit?
Für mich ist die Situation mit Löwe ein weiteres Indiz, dass die Überzeugung schwindet.

Immerhin ist das ein Spieler für den Dynamo etwa eine Million ausgegeben hat, damit er für Konkurrenzkampf auf der Außenverteidiger-Position sorgt...

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Quo Vadis Dynamo? |#272
23.10.2019 - 19:21 Uhr
Zitat von Commodus
Ich bin mir fast sicher, dass wenn dieses Spiel wieder deutlich verloren wird, es das letzte Spiel von Fiel und Minge gewesen ist! Ob das sinnvoll ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen.

Rettet den König !

Seit Jahrhunderten gilt :
"Der König ist tot.
Es lebe der König !"

Diesmal jedoch gilt dies nicht.
An diesem König hängt ein ganzes Reich.
Ein Land.
Dynamoland.
Visionen, Schweiß, Mühe ,viele schlaflose Nächte und Herzblut.
Und ein Plan.

Wenn der spanische General die vierte Schlacht verliert, werden Köpfe gefordert.
Fordern ist einfach.

Doch was kommt dann?

Einer der bei den alten und  neuen Göttern schwört, er bleibe in Dresden, wie  der Robert Schäfer ?
Oder der Tiger vom A(E)ffen Berg ?
Der lustige Trubador, der gern mal ein Trikot sponsert, der Jenser J.?
Oder der Kaiser Franz ?

Bis zur Jahreswende braucht man noch 9 Zähler um den Krieg gegen den Strudel am Ende zu gewinnen und nicht abgeschlagen im Graben zu liegen.

Das Streben sollte nun darauf ausgerichtet sein diese zu erringen.

Alle Nebengeräusche ausblenden.
Wut holt keine Punkte !

Wenn es ein Kopf sein muß ,dann doch niemals den des Königs !
Der Werber, dessen Versäumisse nun offen zu Tage traten wäre da ein besserer Kopf für den Volkszorn.

Der Palast, die große Halle, die neuen Ställe und Kampfplätze, alle großen Projekte kämen ins rutschen....

RETTET DEN KÖNIG !
Quo Vadis Dynamo? |#273
23.10.2019 - 19:22 Uhr
Das die Qualität fehlt , sieht man ja seit 2 Saisons. Dennoch verlängert man mit Kreuzer, Ballas und Co.
Bei Ballas sieht man so Extreme gedankliche Aussetzer, dieser Spieler würde heute in jeder D Jugend aussortiert werden!
Aber geändert wurde dieser Umstand seit 2 Jahren nicht. Finanzielle Möglichkeiten etc. Alles nur Gelaber. Diesen Umstand müssen wir Minge und Walther ankreiden (dürfen).
Außerdem ist der Output für das viele Geld was wir mittlerweile für Transfers ausgeben, mehr als dürftig!

Ich erinnere mich an eine Empfehlung von Minge damals als wir noch 3. Liga spielten. Von Leverkusen Amateure Bendovski oder wir der hieß. Der konnte auch nüscht...

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Commodus am 23.10.2019 um 19:23 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#274
23.10.2019 - 19:40 Uhr
Zitat von Still
Zitat von Commodus

Ich bin mir fast sicher, dass wenn dieses Spiel wieder deutlich verloren wird, es das letzte Spiel von Fiel und Minge gewesen ist! Ob das sinnvoll ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen.

Rettet den König !

Seit Jahrhunderten gilt :
"Der König ist tot.
Es lebe der König !"

Diesmal jedoch gilt dies nicht.
An diesem König hängt ein ganzes Reich.
Ein Land.
Dynamoland.
Visionen, Schweiß, Mühe ,viele schlaflose Nächte und Herzblut.
Und ein Plan.

Wenn der spanische General die vierte Schlacht verliert, werden Köpfe gefordert.
Fordern ist einfach.

Doch was kommt dann?

Einer der bei den alten und  neuen Göttern schwört, er bleibe in Dresden, wie  der Robert Schäfer ?
Oder der Tiger vom A(E)ffen Berg ?
Der lustige Trubador, der gern mal ein Trikot sponsert, der Jenser J.?
Oder der Kaiser Franz ?

Bis zur Jahreswende braucht man noch 9 Zähler um den Krieg gegen den Strudel am Ende zu gewinnen und nicht abgeschlagen im Graben zu liegen.

Das Streben sollte nun darauf ausgerichtet sein diese zu erringen.

Alle Nebengeräusche ausblenden.
Wut holt keine Punkte !

Wenn es ein Kopf sein muß ,dann doch niemals den des Königs !
Der Werber, dessen Versäumisse nun offen zu Tage traten wäre da ein besserer Kopf für den Volkszorn.

Der Palast, die große Halle, die neuen Ställe und Kampfplätze, alle großen Projekte kämen ins rutschen....

RETTET DEN KÖNIG !

Lieber @Still,
auch wenn ich inhaltlich meistens nicht mit Dir konform gehe, freue ich mich über solche Posts wie den hier. Echt geil kreativ und das meine ich ernst!
Quo Vadis Dynamo? |#275
23.10.2019 - 19:47 Uhr
Dankeschön.
Quo Vadis Dynamo? |#276
23.10.2019 - 20:12 Uhr
Ich möchte noch ein Beispiel nennen, wie man es auch machen kann. Das heisst nicht, dass man es auch bei uns auch so machen muss. Man sollte aber als Trainer versuchen den Gegner einen möglichen Sieg so schwer wie möglich und so unrechenbar wie möglich zu machen. Sheffield United ist von der dritten Liga in die erste Liga in wenigen Jahren aufgestiegen. Sie spielen ein ganz eigenes System mit Fünferkette. Der Außenverteidigr rennt nicht in die Außenbahn ab, sondern oft in die Mitte, um eine Überzahl im zentralen Mittelfeld zu erreichen. Selbst gute Gegner können auf solche Situationen nicht reagieren.

In der Mehrzahl der Spiele hat der Außenverteidiger keinen Gegenspieler, weil der Gegenspieler nicht genau weiß, ob er dem jetzt folgen soll. Das gilt auch für die Innenverteidger, die immer mal wieder auf die Flügel ausweichen. Sheffield United hat damit seit Jahren viel Erfolg, obwohl die Mannschaft nicht sonderlich gut aufgestellt ist. Das System muss abgesprochen werden, ist aber hochgradig gefährlich für den Gegnr, weil der nie weiß, was jetzt genau passiert. Eine gewisse Unberechenbarkeit wünsche ich mir auch von Fielo.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#277
23.10.2019 - 22:19 Uhr
Bild.de
2. Liga: Hat Dynamo Dresden falsch eingekauft, Herr Minge?

Die richtigen Fragen werden endlich gestellt.
Quo Vadis Dynamo? |#278
23.10.2019 - 22:29 Uhr
Würde ich gar nicht mal sagen. Um mit dem System von Fiel wirklich erfolgreich in Liga Zwei zu sein, benötigt man einfach bessere Einzelspieler meiner Meinung nach und die können wir uns nicht leisten. In Liga Drei könnte das mit dem aktuellen Kader durchaus gelingen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#279
23.10.2019 - 22:55 Uhr
Da wir ja gerade 3. Liga spielen also passend eingekauft ?
Quo Vadis Dynamo? |#280
23.10.2019 - 23:04 Uhr
Zitat von Still
Bild.de
2. Liga: Hat Dynamo Dresden falsch eingekauft, Herr Minge?

Die richtigen Fragen werden endlich gestellt.

.....von der "Bild"! Wer ließt eigentlich dieses Schmierenblatt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.