SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#161
19.10.2019 - 21:09 Uhr
Zitat von Brandinger
Zitat von Champi1982

Und nun, lieber Brandinger, was machst du nun? Du riskierst, dass Dynamo handlungsunfähig wird, mit man soll hier alle raus hauen.
Natürlich ist die Situation völlig unbefriedigend. Wenn wir Fiel + Minge jetzt raus werfen, können wir uns gleich ins Liga 3 anmelden. Wahrscheinlich mit einem GF Sport ala Christan Beeck und einem Trainer ala Pavel Dotchev. Denkt mal drüber nach!

Eine Bemerkung noch: Wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, dann ist der Verein bereits handlungsunfähig. Der AR kann seine Kontrollfunktion nicht wahrnehmen, weil es schließlich zu Minge und damit zu Fiél keine Alternative gibt. Der Verein ist Minge damit auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. RM ist unantastbar, denn einen anderen GF Sport kann die SGD offensichtlich nicht finden.

Na, dann verstehe ich jetzt wenigstens die Banner im Stadion. In Dresden und im Verein geht die nackte Angst um, dass Minge aufhören könnte. Denn einen Ersatz - und ich schreibe bewusst nicht "einen Besseren" - bekommt Dynamo einfach nicht.

Nun, wahrscheinlich hast du sogar recht. Das erklärt dann wohl auch die aktuelle Lage.
Leider ist die Situation dann wohl noch viel, viel schlimmer als ich zu Beginn der Diskussion gedacht habe. Es ist sozusagen hoffnungslos.

In dem Fall kann ich CF nur größtmögliches Glück wünschen. Vielleicht holt er mit der Mannschaft noch ein paar Punkte.

Aus meiner Sicht ist die Situation so. Hast du gut zusammengefasst. Ich weiß jetzt nicht, ob Minge KW als Nachfolger aufbauen wollte/will. Intern sehe ich aber niemanden mit Fussballverstand bzw. einem Netzwerk an Kontakten, der RM abberufen und dafür jemand anderen an die Stelle setzen könnte.
Dixie Dörner sicherlich nichtsmile
Quo Vadis Dynamo? |#162
19.10.2019 - 21:13 Uhr
Inwieweit bringen sich eigentlich Kreische, Dörner und Co. mit ihrem Erfahrungsschatz ein. Verschaffen sie sich Gehör! Werden sie gehört?
Quo Vadis Dynamo? |#163
19.10.2019 - 21:14 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

Ich bleibe dabei, das Problem ist nicht der Trainer.

Das Problem ist irgendwo, dort in den Tiefen des Dynamo Imperiums verheimatet.

Sicher sind die Faktoren vielfältig. Jedoch ist der Trainer für mich, neben der unzureichenden Kaderzusammenstellung, wesentlicher Teil des Problems.

Denn wenn ich

a) Ebert trotz unzureichenden Tempo wiederholt auf die Außenbahn platziere um erneut nicht ein einziges mal zu Grundlinie durch zu kommen

b) Kone als einzige Spitze aufstelle, trotz das dieser x-fach nachgewiesen hat, dass er als alleinige Anspielstation nicht funktioniert

c) den wiederholt fehlerbehafteten Spielaufbau über eine Dreierkette ohne wirklichen Defensivleader vorantreibe

d) ständig mit Aktik und Horvath den gleichen Spielertypen parallel aufbiete, um mich im Zentrum möglichst ausrechenbar fest zu spielen

e) Innerhalb der defensiven 5er Kette (IV + AV) ständig rotiere und damit Sicherheit und Abstimmung selbst konterkariere (Wahlquist, Ehlers, Kreuzer, Möschl, Ebert, Hama, Müller, Ballas, Löwe, Hartmann)

f) mich auf die PK setze und jede Woche erzähle "auch wir können erfolgreichen Ballbesitz wie meine Lieblingsmanschaft Barca"

und nicht in der Lage bin, Konsequenzen aus den Fehlern zu ziehen, muss ich gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schraubstollen am 19.10.2019 um 21:15 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#164
19.10.2019 - 21:20 Uhr
Zitat von Brandinger
Zitat von Champi1982

Und nun, lieber Brandinger, was machst du nun? Du riskierst, dass Dynamo handlungsunfähig wird, mit man soll hier alle raus hauen.
Natürlich ist die Situation völlig unbefriedigend. Wenn wir Fiel + Minge jetzt raus werfen, können wir uns gleich ins Liga 3 anmelden. Wahrscheinlich mit einem GF Sport ala Christan Beeck und einem Trainer ala Pavel Dotchev. Denkt mal drüber nach!

Eine Bemerkung noch: Wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, dann ist der Verein bereits handlungsunfähig. Der AR kann seine Kontrollfunktion nicht wahrnehmen, weil es schließlich zu Minge und damit zu Fiél keine Alternative gibt. Der Verein ist Minge damit auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. RM ist unantastbar, denn einen anderen GF Sport kann die SGD offensichtlich nicht finden.

Na, dann verstehe ich jetzt wenigstens die Banner im Stadion. In Dresden und im Verein geht die nackte Angst um, dass Minge aufhören könnte. Denn einen Ersatz - und ich schreibe bewusst nicht "einen Besseren" - bekommt Dynamo einfach nicht.

Nun, wahrscheinlich hast du sogar recht. Das erklärt dann wohl auch die aktuelle Lage.
Leider ist die Situation dann wohl noch viel, viel schlimmer als ich zu Beginn der Diskussion gedacht habe. Es ist sozusagen hoffnungslos.

In dem Fall kann ich CF nur größtmögliches Glück wünschen. Vielleicht holt er mit der Mannschaft noch ein paar Punkte.

Sorry, aber vllt. geht es ja eher um jene Alternative abseits von RM und CF.
Nennt sich dann wohl Born/Walter oder so ähnlich.

Denn merke, mit RM und CF würde ich letzlich sogar ohne Bedenken in den Worstcase Liga3 gehen.
Bei Born/Walter habe ich selbst bei Verbleib in Liga2 perspektivisch so meine Probleme.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quo Vadis Dynamo? |#165
19.10.2019 - 21:26 Uhr
Zitat von Proselyt
Inwieweit bringen sich eigentlich Kreische, Dörner und Co. mit ihrem Erfahrungsschatz ein. Verschaffen sie sich Gehör! Werden sie gehört?

Sie bringen sich ein, wie Rentner sich halt einbringensmile An irgendwelchen entscheidenden Stellen sitzen sie aber nicht. Ich will nicht falsch verstanden werden, ich habe großen Respekt vor Dörner und Kreische.
Aber der Fussball ist heute ein völlig anderer als in den 70er/80ern. Gerade das drumherum. Damit haben die beiden nix mehr gemein.
Quo Vadis Dynamo? |#166
19.10.2019 - 21:44 Uhr
Dörner im Aufsichtsrat und Kreische als Scout dachte ich. Das sind doch zumindest Positionen, wo man Mitverantwortung trägt... Dachte ich zumindest.

@Champi: Gibt es außer Minge, Walter und Fiel noch Personen, die ein gewichtiges Wort bei Kadergestaltung und "Krisenmanagement" beizutragen haben?
Quo Vadis Dynamo? |#167
19.10.2019 - 21:50 Uhr
Zitat von Proselyt
Dörner im Aufsichtsrat und Kreische als Scout dachte ich. Das sind doch zumindest Positionen, wo man Mitverantwortung trägt... Dachte ich zumindest.

@Champi: Gibt es außer Minge, Walter und Fiel noch Personen, die ein gewichtiges Wort bei Kadergestaltung und "Krisenmanagement" beizutragen haben?

Mir fällt niemand ein.
Dass muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein.
In Aue regiert auch einer alles. Vom Kader bis zum Appell smile
Quo Vadis Dynamo? |#168
19.10.2019 - 21:52 Uhr
Ich bleibe im übrigen dabei: Der Kader reicht aus für Platz 8-12.
Quo Vadis Dynamo? |#169
19.10.2019 - 21:59 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich möchte mal den Fiel+Minge-Raus-Krakelern wie Brandinger aufzeigen, welche Konsequenzen so ein Schritt hätte, beide jetzt vor die Tür zu setzen:

1. Wir bekommen momentan nicht mal die ominöse 3.GF-Stelle besetzt, das wird sich bis nach den AR-Wahlen hinziehen, da es kaum geeignete Bewerber gab. D.h. hier steht niemand an, um bei Dynamo zu arbeiten.

2. Wenn hier jemand Born als Lösung hinstellt, wie es Brandinger tut, frag ich mich: Hat er die letzten Monate gepennt? Born hat sich gegenüber jedem Mitarbeiter bei Dynamo und Kooperationspartnern wie Stadt und Stadionverantwortliche mit seiner "kompetenten Arbeit" in den letzten beiden Jahren besonders qualifiziert für eine Lösung als Hauptverantwortlicher. Dann kannst du den Laden gleich zu machen augen-zuhalten

3. Es gibt (momentan) keine B-Variante, die sowohl Minge als auch Fiel sofort ersetzen könnte. Ich sehe intern niemanden, der das ausfüllen kann, um diese Lücke sofort zu schließen. Wir haben bei den A und B-Junioren absolute Nobodys als Trainer und keinen wie Nemeth, der 2015 einspringen konnte.

Wer soll den GF Sport zeitnah (!) übernehmen können? Wenn ich hier lese Mathias Sammer, dann denke ich, was haben solche Leute genommen, die das schreiben? NIE wird ein Sammer sich mit den Niederungen von Liga 2 zufrieden geben.
Ich kenne niemanden, der sportliche Kompetenz und vor allem ein Netzwerk hat, sofort einen vernünftigen GF Sport an Minges Stelle zu setzen bei Dynamo.

1953 Der Dresdner Fußballtalk
Sendung 19.
1 h 11 Minuten
Ein Versprechen.
Das vergisst man nicht.
Es wäre Zeit es einzufordern.
Es beginnt zu brennen im Dynamostall.
Die aktuellen Spieler werden sich vor Angst benässen wenn der MS Donnerstag bis Sonntag vor Ort ist.
Quo Vadis Dynamo? |#170
19.10.2019 - 23:11 Uhr
Sammer hat einen gut dotierten Beraterjob beim BVB, er wohnt zu dem in München. Außer ab und zu bei seinem nun schon sehr alternden Vater vorbei zu schauen, verbindet er nix mehr mit Dresden. Seine Zeit ist ewig her hier. Natürlich wäre es ein Traum, ihn hier in Verantwortung zu sehen. Das wird aber Illusion bleiben!

By the way: Was ist eigentlich aus Steffen Menze geworden? Nach Dynamo hat er doch nie irgendwo mehr einen guten Job gehabt, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 19.10.2019 um 23:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.