SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Quirin Moll
Geburtsdatum 21.01.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Quirin Moll [21]

21.07.2014 - 18:22 Uhr
Quirin Moll [21] |#111
25.08.2015 - 10:28 Uhr
Der Mittelfeldspieler meldet sich nach Verletzung zurück - und bei Dynamo ab?

Kann jemand nen kurzen Abriss geben, was die SZ(exclusiv) da verzapft ?
Die Einleitung will mir irgendwie die Stimmung verhagelnangry

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Quirin Moll [21] |#112
25.08.2015 - 10:45 Uhr
Zitat von MarCop73

Jo, ging mir auch so.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Quirin Moll [21] |#113
25.08.2015 - 10:53 Uhr
Zitat von MarCop73

Die üblich Hypothesen, wenn der Berater ein gutes Angebot hat ist er evtl. weg. Wie auch bei Eilers, obwohl sie sich verbal (noch) zu Dynamo bekennen. Sollte es aber so kommen, ist das Saisonziel der SGD in Gefahr. Dies weiß natürlich auch unsere sportliche Leitung. So wie der Kader sich jetzt darstellt ist dieses Ziel möglich. Im Folgejahr (Saison 16/17) könnten wir das wohl vergessen, da dann sicher wieder ein völliger Neuaufbau der Mannschaft bevorstehen würde sad .

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buddy1953 am 25.08.2015 um 10:54 Uhr bearbeitet
Quirin Moll [21] |#114
25.08.2015 - 10:57 Uhr
Zitat von Buddy1953
Zitat von MarCop73

Die üblich Hypothesen, wenn der Berater ein gutes Angebot hat ist er evtl. weg. Wie auch bei Eilers, obwohl sie sich verbal (noch) zu Dynamo bekennen. Sollte es aber so kommen, ist das Saisonziel der SGD in Gefahr. Dies weiß natürlich auch unsere sportliche Leitung. So wie der Kader sich jetzt darstellt ist dieses Ziel möglich. Im Folgejahr (Saison 16/17) könnten wir das wohl vergessen, da dann sicher wieder ein völliger Neuaufbau der Mannschaft bevorstehen würde sad .

Sehe ich ebenso, Eilers, Stefaniak, Aosmann und Tekerci wären die sichersten Abgänge.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Quirin Moll [21] |#115
25.08.2015 - 13:16 Uhr
Hier mal den ganzen Artikel dazu:

Es passierte im vorletzten Testspiel. Bänderverletzung im rechten Schultergelenk, Reha statt Startelf. Für Quirin Moll hätte die Saison kaum unglücklicher beginnen können. Umso mehr freut sich der 24-Jährige über sein Comeback bei Dynamo. Schon gegen die Bayern durfte er 90 Minuten Spielpraxis genießen, in der zweiten Halbzeit sogar als Kapitän.

Es überrascht also weniger, dass Moll auch zum Punktspiel in Mainz von Anfang an dabei ist, sondern eher die taktische Variante, die sich Uwe Neuhaus überlegt hat. Der Trainer bietet drei defensive Mittelfeldspieler auf, aber nur Marco Hartmann spielt direkt vor der Abwehr. Moll und Andreas Lambertz stören die Mainzer in offensiverer Rolle. „Dadurch sind wir variabler“, meint Moll. „Damit kommen wir gut klar.“

Was er auf das Ergebnis bezogen nicht so sicher sagen kann. Die Stimmung am Morgen nach dem 1:1 sei „zwiespältig“, meint Moll, wobei er für sich festlegt: „Eigentlich müssen wir uns ärgern, wenn wir gegen Mainz II keine drei Punkte holen.“ Der eine reicht zwar, die Tabellenführung zu behaupten, aber wer vermag schon zu sagen, ob er sich am Ende der noch langen Saison nicht doch als zu wenig erweist.

Wer aufsteigen will, und dazu hat sich Dynamo bekannt, sollte nicht allzu oft einer verpassten Gelegenheit nachtrauern müssen. „Ich denke, dass jeder überlegt: Was hätte ich in der einen oder anderen Situation besser machen können? Woran liegt es, dass wir über weite Strecken dominiert und doch nicht gewonnen haben?“, sagt Moll gestern nach dem Auslaufen. Allzu viel Zeit zum Grübeln bleibt jedoch nicht, denn schon morgen soll es im Ost-Duell gegen Halle besser klappen.

Auch Moll muss sich steigern, die fehlende Spielpraxis ist ihm noch anzumerken, auch wenn er furios startet. Sein Distanzschuss in der zweiten Minute hätte ein Signal sein können. „Der Ball springt leider ein bisschen extrem, sodass ich ihn nicht optimal treffe.“ Danach verlässt Dynamo aber zunehmend der Mut, fehlt den Aktionen „ein bisschen der Druck nach vorn“, analysiert Moll, „vielleicht auch der letzte Wille, in den Strafraum und zum Torabschluss zu kommen“. Daran werden sie arbeiten, kündigt er an.

Mit Moll hat der Trainer eine wichtige Option mehr. Der in Dachau geborene Bayer ist keiner der gnadenlosen Abräumertypen, die mit ihrem rustikalen Einsatz die Gegenspieler beeindrucken, auch wenn sein Vorname Quirin lateinisch ist und übersetzt Lanzenschwinger bedeutet. Aber er ist eben auch nicht der technische Feingeist, jedenfalls nicht nur. Es ist die Mischung, die ihn für Dynamo unverzichtbar und für andere Vereine interessant macht.

Eintracht Braunschweig soll 350 000 Euro Ablöse geboten haben, eine Summe, bei der mancher Aufsichtsrat schwach werden wollte. Anders als Ralf Minge. Der Sportvorstand wies diese Offerte zurück, „weil Quirin zu dem Fundament gehört, auf dem wir die Mannschaft weiterentwickeln wollen“. Doch solche Aussagen haben im schnelllebigen Fußballgeschäft oft nur eine begrenzte Gültigkeit.

Moll selber schmunzelt bei der Frage, ob er sich mit einem möglichen Wechsel beschäftigt. Und druckst erst ein wenig herum, als wisse er etwas, das er lieber für sich behält. Die zweite Liga reizt ihn, es wäre der nächste Schritt. Für den war er vor einem Jahr von Unterhaching nach Dresden gekommen, und auch wenn er mit Dynamo den Aufstieg verfehlt hat: Sein Plan, sich weiterzuentwickeln, ist offenbar aufgegangen, wenn sich höherklassige Klubs um ihn bemühen.

Bis nächsten Montag wäre Zeit, Moll ist also rechtzeitig wieder zurückgekehrt auf den Platz – und in den Fokus. „Ich habe nach meiner Verletzung gesagt: Ich versuche mich nur auf mich zu konzentrieren, den Rest macht mein Berater mit den Vereinen“, sagt er – und fügt den Satz an, der sich wie ein Lippenbekenntnis anhört: „Ich bin voll und ganz hier bei der Sache.“

Aus dem Schmunzeln wird ein Lächeln, und dann sagt Moll doch das, was die Dynamo-Fans hören wollen. „Ich denke, dass ich auf jeden Fall hier bleibe. Ich habe richtig Bock auf die Sache hier. Wir alle wollen es dieses Jahr packen.“

•     •     •

Nr. 1 in Sachsen, ist und bleibt unsere SGD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keimlingfred am 25.08.2015 um 13:22 Uhr bearbeitet
Quirin Moll [21] |#116
25.08.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von SGD19
Zitat von Buddy1953
Zitat von MarCop73

Sehe ich ebenso, Eilers, Stefaniak, Aosmann und Tekerci wären die sichersten Abgänge.

Sehe ich Fall Quirin Moll nicht so. Laut sportlicher Leistung ist die Freigabe trotz im Raum stehender Ablösesumme eines Zweitligisten ( Eintracht Braunschweig ) kein Thema. Insofern wird man jetzt den
Lauf der Saison abwarten und Ihm, je nachdem wo die Reise von Dynamo in der Saison 2016 / 2017 ein
vernünftiges Angebot unterbreiten. Kann mir auch nicht vorstellen, sofern wir ( hoffentlich! ) den Sprung
in die 2. Liga schaffen, bezüglich des Gehaltes mit Braunschweig nicht mithalten können.

Dass wir in aktuell und für kommenden Aufgaben brauchen steht außer Frage. Auch wenn er nach seiner Verletzung noch nicht ganz der alte ist, gibt es für mich in dieser Dynamo Mannschaft keine Alternative zu
einem soliden, alle Qualitäten bestens abdeckenden defensiven Mittelfeldspieler.
Quirin Moll [21] |#117
14.09.2015 - 16:29 Uhr
Quirin Moll hat sich beim Auswärtsspiel in Köln am Samstag am linken Knie verletzt. Eine MRT-Untersuchung im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt ergab am Sonntag, dass sich der 24-Jährige eine Schienbeinkopfprellung mit Zerrung des vorderen Kreuzbandes zugezogen hat. Die SGD muss damit mehrere Wochen auf den Mittelfeldspieler verzichten.
Moll fällt mehrere Wochen verletzt aus. Wieder das Knie.

Auf der Position muss nach der Saison was passieren. Hartmann und Moll fallen deutlich zu häufig, teils über zu lange Zeiträume aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 14.09.2015 um 16:31 Uhr bearbeitet
Quirin Moll [21] |#118
14.09.2015 - 16:30 Uhr
Ganz großer BioDünger ugly:
Quelle: Dynamo-HP
Quirin Moll verletzt sich am linken Knie
Quirin Moll hat sich beim Auswärtsspiel in Köln am Samstag am linken Knie verletzt. Eine MRT-Untersuchung im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt ergab am Sonntag, dass sich der 24-Jährige eine Schienbeinkopfprellung mit Zerrung des vorderen Kreuzbandes zugezogen hat. Die SGD muss damit mehrere Wochen auf den Mittelfeldspieler verzichten.

Gute Besserung !

PS: Hatte bei der vermeintlichen Szene schon befürchtet, das er sich da was getan hat und war dann eigentlich beruhigt als er wieder lief. Leider zu früh gefreutschief

PPS: Murks, der Krümel war wieder schneller.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 14.09.2015 um 16:49 Uhr bearbeitet
Quirin Moll [21] |#119
14.09.2015 - 16:49 Uhr
Auch von mir gute Besserung!

Zum Glück haben wir einen breiten Kader und so kommen auch Andrich/J.Müller zu Spielpraxis. (Wäre mir natürlich anders lieber)

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Quirin Moll [21] |#120
14.09.2015 - 18:02 Uhr
Verdammt. Wenn jetzt auf der 6 noch einer ausfällt wird's Mist.

Neben der LV Position könnte man hier im Winter mit Perspektive zweite Liga noch einmal nachlegen. Ggg. Eine Leihe mit Option bei Aufstieg. das gilt natürlich auch für sie anderen Positionen.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.