Pressespiegel Saison 2015/2016
29.06.2015 - 14:22 Uhr
10.09.2015 - 18:51 Uhr
Quelle: hsv24.mopo.de
HSV: Klare Kante gegen Fremdenhass
Dieses wichtige Statement hat der HSV heute veröffntlicht:
„Ein weltoffener Verein in einer weltoffenen Stadt in einem weltoffenen Land – der Hamburger SV positioniert sich unmissverständlich gegen Ausländerfeindlichkeit und Fremdenhass und für eine Willkommenskultur!
Klare Positionierung des Vereins und ich denke auch im Sinne von, ich hoffe, allen seiner Anhänger!!!! Dieses wichtige Statement hat der HSV heute veröffntlicht:
„Ein weltoffener Verein in einer weltoffenen Stadt in einem weltoffenen Land – der Hamburger SV positioniert sich unmissverständlich gegen Ausländerfeindlichkeit und Fremdenhass und für eine Willkommenskultur!
Wir sollten mehr gemeinsame Aktionen machen und dieses beschissene Feindbild kicken!
Für ein Tolerantes Hamburg!
13.09.2015 - 17:05 Uhr
13.09.2015 - 17:22 Uhr
Zitat von quendan
Wir sollten mehr gemeinsame Aktionen machen und dieses beschissene Feindbild kicken!
Quelle: hsv24.mopo.de
HSV: Klare Kante gegen Fremdenhass
Dieses wichtige Statement hat der HSV heute veröffntlicht:
Klare Positionierung des Vereins und ich denke auch im Sinne von, ich hoffe, allen seiner Anhänger!!!! Dieses wichtige Statement hat der HSV heute veröffntlicht:
Die sportliche Rivalität kann bleiben, das macht den Fußball doch aus. Aber solche Aktionen braucht es auf jeden Fall auch, da stimme ich dir zu.
15.09.2015 - 14:38 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Es ist 19 Uhr Ortszeit in New York City, als die ersten St.-Pauli-Fans in der East River Bar aufschlagen. An diesem Montagabend sind es viele Urlauber, die extra für das Fußball-Zweitligaspiel des FC St. Pauli gegen den MSV Duisburg gekommen sind: "Ich habe die Bar gegoogelt, bevor ich los bin", erzählt Julius Barduwicks. Er macht mit seiner Freundin einen Roadtrip durch die USA und ist für fünf Tage in der Stadt. In Deutschland ist die Partie seit mehr als drei Stunden vorbei. "Hier keine Spielergebnisse posten!", hat ein Mitglied der "East River Pirates" bei Facebook geschrieben. Die "Big-Apple-Fangemeinde" der Kiezkicker trifft sich immer in der Bar am Fuße der Williamsburg Bridge in Brooklyn. Das Spiel wird zeitversetzt nach Feierabend geschaut. "In 90 Prozent der Fälle schaffe ich es, vorher nichts mitzubekommen", sagt Christian Gyllensvärd, der zum harten Kern der "Pirates" gehört und seit fünf Jahren in den USA lebt. "Und wenn doch, erzähle ich es den anderen nicht, um den Spaß nicht zu verderben."
so feiern FC ST. Pauli Fans unseren FC St. Pauli in USA. nicht schlecht...
16.09.2015 - 13:28 Uhr
Sehr schön vom Magischen FC nicht bei der BLöD Zeitung aktion mitzumachen, hoffe einige andere Vereine ziehen nach. Diese scheinheilige Aktion der BLöD ist eh zum kotzen!
http://blog.uebersteiger.de/2015/09/16/maxgoldtwelcome/
http://blog.uebersteiger.de/2015/09/16/maxgoldtwelcome/
16.09.2015 - 14:14 Uhr
Ganz ekliger Tweet von Diekmann! Stehe voll hinter dem FC St.Pauli nicht bei dieser Aktion mitzumachen. Das Logo wurde doch nur von der Bild entworfen und dient auch zu Publicity-Gründen. Wäre stark dafür, dass sich noch mehr Vereine anschließen und stattdessen andere Formate / Aktionen gewählt werden, um gegen Fremdenhass und für Flüchtlinge sich auszusprechen. Die Bild, die über Jahre hinweg, rechts gezündelt hat und sich nun als tolerant und weltoffen darstellt, muss man nicht unterstützen und ihr eine Plattform geben.
16.09.2015 - 14:37 Uhr
Quelle: www.stpaulinu.de
Hintergrund ist offensichtlich, dass Kai Diekmann auf die „Wir helfen“ Kampagne anspielt, die BILD mit den Bundesliga Klubs am nächsten Spieltag promoten will.
Auf der Sponsorenfläche von Hermes auf den Shirts aller 400 Bundesligaspieler soll das Logo der BILD Aktion prangen. Auf allen?
Implizit bestätigt Diekmann, was beinahe alle St. Paulianer fordern: das Thema #refugeeswelcome nicht unwidersprochen von denen hijacken zu lassen, die in der Vergangenheit eher Ängste und Ressentiments gegen Asylsuchende geschürt haben.
Noch ein Kommentar dazu, der das ganze aus unserer Sicht ganz gut widerspiegelt! Auf der Sponsorenfläche von Hermes auf den Shirts aller 400 Bundesligaspieler soll das Logo der BILD Aktion prangen. Auf allen?
Implizit bestätigt Diekmann, was beinahe alle St. Paulianer fordern: das Thema #refugeeswelcome nicht unwidersprochen von denen hijacken zu lassen, die in der Vergangenheit eher Ängste und Ressentiments gegen Asylsuchende geschürt haben.
Als Verein brauchen wir sicher nichts zu beweisen, und ein Aufkleber auf'm Trikot für einen Spieltag hilft auch niemanden.
Weiter im Hintergrund arbeiten und in den Messehallen und sonst wo unterstützen!
16.09.2015 - 14:37 Uhr
Ziehe meinen Hut vor euch, dass ihr die Heuchelei dieses Schmierenblatts nicht mittragen werdet!
Lesenswert dazu auch dieser Artikel von 11freunde: http://www.11freunde.de/artikel/die-dfl-die-bild-und-die-fluechtlinge
Lesenswert dazu auch dieser Artikel von 11freunde: http://www.11freunde.de/artikel/die-dfl-die-bild-und-die-fluechtlinge
16.09.2015 - 14:38 Uhr
Keine Ahnung wie ich das finden soll. Klar muss man nicht jeden Quatsch der Sponsoren mitmachen zudem habe ich nicht gelesen, dass von Bild auch etwas gespendet wird. Trotzdem schmeckt das für mich ein bisschen nach "Gute Möglichkeit sich mal wieder quer zu stellen und zu beweisen das wir anders sind!". Hätte den Verein sicher nicht geschadet bzw. sicher andere Projekte nicht behindert wenn man hier mitgemacht hätte. Wie viel man spendet und ob wäre ja weiter in Vereinshänden gewesen.
Warte da mal auf ein Statement des Vereins.
16.09.2015 - 15:05 Uhr
Zitat von StPauliHinni
Keine Ahnung wie ich das finden soll. Klar muss man nicht jeden Quatsch der Sponsoren mitmachen zudem habe ich nicht gelesen, dass von Bild auch etwas gespendet wird. Trotzdem schmeckt das für mich ein bisschen nach "Gute Möglichkeit sich mal wieder quer zu stellen und zu beweisen das wir anders sind!". Hätte den Verein sicher nicht geschadet bzw. sicher andere Projekte nicht behindert wenn man hier mitgemacht hätte. Wie viel man spendet und ob wäre ja weiter in Vereinshänden gewesen.
Hier das Statement http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635207/artikel_st-pauli-verweigert-bild-logo-auf-trikotaermel.html#omsmtwkicker
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.