FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

19.08.2010 - 09:07 Uhr
Presseschau - Feedback |#471
10.01.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von kiezpirat:
@ http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article112658413/St-Pauli-geht-den-anderen-Weg-Sprint-und-Spiele.html?cid=sport-fussball-st-pauli

Finde ich sehr sinnvoll mehr auf Kondition zu setzen.
Ich hatte in der Hinrunde oft das Gefühl, das hintenraus die Körner fehlen und die Schlussoffensive einfach mangels Kondition nicht mehr in Schwung kam (siehe auch http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/torminuten/wettbewerb_L2.html Nur 2 Tore nach der 75. Minute).
Die bessere Fitness war in der vorangegangenen Jahren aber oft ein entscheidender Faktor, mit dem noch viele Spiele gedreht werden konnten.

Also: Knochen kotzen Jungs!

Lattenschiessen als Technikübung? Wirklich? Da war doch was mit Torabschlussschwäche in der Hinrunde :p.

Edith hätte erwartet, dass da Ginzcek und Kalla ganz vorne sind :D.

Immerhin sind sie wohl dabei Stanis komische Trainingsmethoden wiederzubeleben. Ist doch auch was.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Presseschau - Feedback |#472
14.01.2013 - 16:57 Uhr
Zitat
www.kicker.de:
St. Pauli: Boll und Schindler sind wieder fit
Frontzeck und der ideale Kader

Die Situation ist neu für Michael Frontzeck. Erstmals seit seinem Amtsantritt beim FC St. Pauli hat der Trainer alle Profis an Bord und reist am Dienstag mit dem kompletten Aufgebot ins Trainingslager nach Belek.

"Das ist natürlich sehr erfreulich", konstatierte der 48-Jährige, der sich jedoch auf Rückschläge eingestellt hat: "Ich weiß, dass das alles morgen schon wieder ganz anders aussehen kann."

Bleiben die Hamburger indes von Verletzungen verschont, so verfügt Frontzeck über einen Kader, "wie ich ihn mir vorstelle: nicht aufgebläht, aber jede Position doppelt besetzt"....

"Es wäre schön, auch mal wieder einen Abwehrspieler auf der Bank zu haben."

Ah ja... Es wäre schön einen AV im Kader zu haben... Ach nee, warte mal. Es sind ja alle Positionen doppelt besetzt...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 14.01.2013 um 16:57 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#473
14.01.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von Tobster:

"Es wäre schön, auch mal wieder einen Abwehrspieler auf der Bank zu haben."

Ah ja... Es wäre schön einen AV im Kader zu haben... Ach nee, warte mal. Es sind ja alle Positionen doppelt besetzt...

Nörgler.

Allerdings kenne ich die Doppelbesetzungen in der AV Positionen auch nicht.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Presseschau - Feedback |#474
14.01.2013 - 17:32 Uhr
Zitat von Flecktier:
Nörgler.

:D

Zitat von Flecktier:
Allerdings kenne ich die Doppelbesetzungen in der AV Positionen auch nicht.

LV: Schachten, Kalla
RV: Kalla, Schachten

War gar nicht so schwer rauszukriegen was MF meinte :p.

•     •     •

Presseschau - Feedback |#475
14.01.2013 - 19:30 Uhr
Und Schnecke haben wir ja auch noch... :ugly
Presseschau - Feedback |#476
25.01.2013 - 21:28 Uhr
Zitat von kiezpirat:
FC ST. PAULI
Wer steht gegen Energie Cottbus in der Startelf

http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article113097252/Wer-steht-gegen-Energie-Cottbus-in-der-Startelf.html?cid=sport-fussball-st-pauli&emvAD=320x480

Interessant, dass Daube scheinbar momentan weiter zu sein scheint als Kringe.
Ob der Trainer das auch so sieht ist natürlich die andere Frage...

Hoffe, dass sich Thy gegen Gogia noch durchsetzen kann und dann ist alles gut :D

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Presseschau - Feedback |#477
12.02.2013 - 10:04 Uhr
Zitat

Azzouzi musste seine Arbeit mitten in der Transferperiode beginnen. Transfers, die sein Vorgänger Helmut Schulte ins Auge gefasst hatte - Christian Eigler (damals Nürnberg) und Moritz Stoppelkamp (Hannover 96) standen auf der Liste -, konnten nicht mehr realisiert werden.
....
Die Vorgaben für den neuen Sportchef waren andere. Das größte Versäumnis ist wohl, dass für Kruse kein adäquater Ersatz gefunden werden konnte

Das sind m.E. die Knackpunkte und das nehme ich unseren Verantwortlichen auch echt übel.
Sowas ist kein kleiner faux pas, sondern Unprofessionalität. Das hin und her zwischen Schubi & Schulte hat uns nciht nur öffentlich, sondern vor allem sportlich geschadet - jetzt mal unabhängig davon, wen ich sympathisch finde oder nicht.

Die elementaren Fehler:
1. Hin und her - Schubi/Schulte
2. Der Zeitpunkt Schultes Entlassung war desaströs
Eigler wäre ohnehin nciht gekommen (Heimatgefühle), aber Stoppelkamp wäre ein Coup gewesen, was man an seinen Stats sieht. Ob ich den sympathisch finde, ist auch hier nciht wichtig.
Und das der Wechsel zu 60 nur am Geld gelegen haben soll, glaube ich auch nicht.

3. Wie man den Abgang von Max so unterschätzen konnte, ist und bleibt mir ein Rätsel. Dass er unser wichtigster Spieler war, konnte ein Blinder mim Krückstock erkennen.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Presseschau - Feedback |#478
14.02.2013 - 08:02 Uhr
Zitat von clabauter:
sich über die fehler in sommerpause...., schwamm drüber
aber über die FEHLER in der winterpause hätte ich gerne mal ein paar einzelheiten
(und keine texte wie: in der winterpause gibt´s nur notkäufe)
notkäufe hatten wir im sommer!!!!!

Inner gestrigen HA-Ausgabe antwortete RA auf die Frage versäumt zu haben, "etwa in der Winterpause doch einen neuen Spieler zu holen?" mit "Wir gehen seit Sommer einen Weg, der alternativlos war und ist."
Was heißt alternativlos?
1. auf die finanz. Situation bezogen: im Sommer wurde uns (nicht von ihm) ein Kracher versprochen. Den hamwa bis jetzt noch nicht, obwohl doch, wenn sowas schon angekündigt wird, diesbzgl. Geld hätte vorhanden sein müssen. Sprich, da keiner verpflichtet worden ist, müsste doch noch Restkohle übrig sein. Und die hätte dann für nen Wintertransfer reichen können. Rein theoretisch.
2. bezogen auf Wunschspieler: vielleicht hatte die neue Sportliche Leitung ja ganz bestimmte Spieler im Visier, mit denen im geheimen verhandelt worden ist, die sich aber dann gegen uns entschieden haben?
3. bezogen auf RA´s Philosophie: " Lieber nehme ich einen vermeintlich schwächeren Spieler, der ablösefrei ist, und versuche ihn, weiterzuentwickeln, als einen besseren, den ich nur ausleihen kann und vielleicht nach einem Jahr wieder verliere." Im Winter sind i.d.R.Spieler nicht ablösefrei, sondern stehen noch unter Vertrag. Wäre auch ne Erklärungsmöglichkeit, warum kein neuer geholt worden ist.
Aber im Moment bin ich bzgl. der "Winter(nicht)aktion" auch noch ziemlich enttäuscht.
Presseschau - Feedback |#479
14.02.2013 - 09:13 Uhr
Zitat von okey-dokey:

1. auf die finanz. Situation bezogen: im Sommer wurde uns (nicht von ihm) ein Kracher versprochen. Den hamwa bis jetzt noch nicht, obwohl doch, wenn sowas schon angekündigt wird, diesbzgl. Geld hätte vorhanden sein müssen. Sprich, da keiner verpflichtet worden ist, müsste doch noch Restkohle übrig sein. Und die hätte dann für nen Wintertransfer reichen können. Rein theoretisch.

Die Frage bleibt doch, was unter "Kracher" überhaupt verstanden worden wäre. Einen Stürmer der uns 15 Saisontore plus x garantiert, gibt es halt nicht so ohne weiteres. Einen Spielgestaler, der auf Anhieb im Mittelfeld die Fäden zieht und den wir uns leisten können? Mir fällt keiner ein... Naja, usw... Dann finde ich es als grundsätzliche Entscheidung schon richtig von dem "Kracher" Abstand zu nehmen.

Zitat von okey-dokey:
2. bezogen auf Wunschspieler: vielleicht hatte die neue Sportliche Leitung ja ganz bestimmte Spieler im Visier, mit denen im geheimen verhandelt worden ist, die sich aber dann gegen uns entschieden haben?

Nachweislich Stoppelkamp und Eigner. Wobei das nicht im geheimen lief. Beides Spieler die unsere Qualität gesteigert hätten, aber aus welchen Gründen auch immer abgesagt haben. Aber die Versäumnisse sind hier ja ausreichend diskutiert worden.

•     •     •

Presseschau - Feedback |#480
15.02.2013 - 07:13 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von okey-dokey:

Nachweislich Stoppelkamp und Eigner. Wobei das nicht im geheimen lief. Beides Spieler die unsere Qualität gesteigert hätten, aber aus welchen Gründen auch immer abgesagt haben. Aber die Versäumnisse sind hier ja ausreichend diskutiert worden.

Meine Antwort bezog sich auf das AKTUELLE Interview mit RA und auf die WINTERtransferperiode. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.