TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#2041
24.06.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von Corleone60
Eigentlich ist der Thread "Presseschau" beim Thema OG zweifelhaft aber naja.
Früher ließ er zwar subtil seine Meinung einfließen, aber die Vermischung von Fakten mit Meinungen ist heutzutage vor allem bei Onlinemedien leider nichts Untypisches mehr.

Es reicht eine einfache Frage um den Missstand aufzudecken:
Hat dieBlaue24 schon jemals einen investorenkritischen Artikel veröffentlicht ?

Als Antwort auf Deine Frage fällt mir eigentlich nur folgendes Sprichwort ein:

"Nur der dumme Hund beißt die Hand, die ihn füttert"
Presseschau - Feedback |#2042
24.06.2017 - 13:17 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von V1860B

Zitat von Nowak1996

Herr Bay, der sein Amt vor einem halben Jahr freiwillig räumte, jetzt aber wieder für den VR kandidiert, verhandelt jetzt auf Wunsch des Vereins mit Ismaik, was vom Verein auf der Kandidatenvorstellung auch so mitgeteilt wird. Beste Werbung seitens des Vereins für ihn in Abwesenheit.
Ohne Worte! Das ist einfach ein großes Possentheater, was wir tagtäglich erleben dürfen.
Dabei hat das Bay wahrscheinlich gar nicht nötig. Seine Wiederwahl erscheint mir als sicher, dabei wirkt er auf mich nicht sonderlich sympathisch, was allerdings seine Eignung für dieses Amt nicht schmälert, und es würde mich schon interessieren, wie er sein Handeln (hin-her) im letzten halben Jahr begründet. Man könnte ihm ja durchaus "Fahnenflucht" vorwerfen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber stand Bay nicht auch hinter der Gruppe von Leuten/Verantwortlichen, die dieses ominöse Unternehmenskonglomerat mit dem ominösen Angebot an HI herangeschafft hatten?

Also u. A. der Herr Ex-Präsident Mayrhofer zum Beispiel.

Der trat im Juni 2016 zurück und Bay und Waggershauser im November 2016.

Bay teilte damals mit:

Zitat von Karl-Christian Bay

Mein Ziel einer Stabilisierung, Professionalisierung und Weiterentwicklung der KGaA einerseits sowie der Umsetzung einer Zukunftsvision für unseren Verein andererseits ist in den derzeitigen Strukturen nicht umsetzbar und erfordert neue Kräfte und Ideen. Ich bedanke mich ausdrücklich für das mir entgegengebrachte Vertrauen sowie die vielfältige Unterstützung und wünsche unserem Verein, dem ich emotional eng verbunden bleibe, von Herzen alles Gute und viel Erfolg.

Von daher bin ich seit der Bekanntgabe einer etwaigen Rückkehr auch ganz furchtbar auf seine Rolle in den nächsten Tagen gespannt und auch auf seinen Auftritt bei der JHV am 02.07.2017.

Ich hatte seine Aussage nämlich damals in die Richtung interpretiert, dass er mit der Richtung die Cassalette und Ismaik einschlagen, absolut nicht einverstanden ist.

Und das kann eigentlich nicht bedeuten, dass er 7 Monate später auf einmal denkt, HI ist die einzige rettende Figur, sondern eigentlich eher das Gegenteil.

Aber das würde ja auch erklären, warum der eV gerade Bay damit beauftragt, sich mit HI auseinanderzusetzen. Weil er die Interessen des eV ja selbst vertritt.

Bay wurde im März von Casalette vorgeschlagen und dieser hat es angenommen. Wohlgemerkt "MÄRZ", hier sah das sportliche ja noch ganz anders aus.

Ok, danke. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Dann blick ich ehrlich gesagt jetzt noch weniger durch, als so schon. Vielleicht ist durch die ganze Situation mit zwei Lagern aber auch einfach das Schwarz-Weiß-Denken etwas zu sehr im Vordergrund.

Es kann und darf ja auch sein, dass Bay beide Seiten aufeinander zu bewegen soll.

Wobei ich hier glaube, dass das nach dem Verlauf der Dinge nicht mehr möglich ist.
Presseschau - Feedback |#2043
24.06.2017 - 18:56 Uhr
Ich habs geschafft und bin der aufräumaktion von herrn griss zum opfer gefallen

" von dieser emailadresse sind leider keine kommentare mehr zulässig "

Obwohl nie beleidend, aber kritisch

Naja, noch sind seine jünger auf seinen blog nicht in der überzahl, aber mit zensur schafft er das schon

Es ist sowieso nicht mehr auszuhalten, wie er z.b seinen frust an der jungen tollen mannschaft auslässt, wie er gebetsmühlenartig kommentare von einzelnen personen, die im zur nase steht (oder die er ihnen gekonnt aus der nasa zieht oder gleich erfindet) postet
Presseschau - Feedback |#2044
24.06.2017 - 19:49 Uhr
https://twitter.com/ray270477/status/878635262506672128

Jetzt weiß ich, warum OG so gegen das GWS wettert...
Presseschau - Feedback |#2045
24.06.2017 - 19:50 Uhr
Zitat von oldlion43
Ich habs geschafft und bin der aufräumaktion von herrn griss zum opfer gefallen

" von dieser emailadresse sind leider keine kommentare mehr zulässig "

Obwohl nie beleidend, aber kritisch

Naja, noch sind seine jünger auf seinen blog nicht in der überzahl, aber mit zensur schafft er das schon

Es ist sowieso nicht mehr auszuhalten, wie er z.b seinen frust an der jungen tollen mannschaft auslässt, wie er gebetsmühlenartig kommentare von einzelnen personen, die im zur nase steht (oder die er ihnen gekonnt aus der nasa zieht oder gleich erfindet) postet

Bei manchen Leuten ist Kritik unerwünscht Verschlossen

Hab mir mal den Spaß gemacht, seinen Liveticker im Nachhinein durchzulesen. Ganz witzig der Kerl:

Zitat von usernick
17.00: Viele Fans reden uns in Winterlingen an - immmer der selbe Tenor: “Wir wollen Profi-Fußball und keine Stadion-Freunde.” Am 2. Juli auf der Mitgliederversammlung im Zenith haben es die Mitglieder in der Hand.

"Viele", "immer derselbe Tenor" - wage ich mal stark zu bezweifeln, denn:
Wir wollen Profi-Fußball und keine Stadion-Freunde. Was genau hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Lachend
Und wieso soll sich das eine mit dem anderen ausschließen? Ach, und wer hat denn dafür gesorgt, dass es keinen Profifußball bei uns mehr gibt? Roman Beer etwa? Oder war's die Putzfrau? Stirnrunzelnd

Zitat von usernick
17.22: Trainer der Augsburger ist übrigens Ex-Nationalspieler Christian Wörns. Die Stars sitzen also auch heute auf der Bank...

Hihi. Wir könnten ja auch noch ein paar "Stars" besitzen, hätte eine Person nichts zu entscheiden gehabt. Überflüssige Anmerkung, ich mein ja nur.

Zitat von usernick
17.26: Die Löwen finden auch heute nicht den Schlüssel, um den Gegner groß in Verlegenheit zu bringen. Es fehlen die Mittel in der Offensive - aber Interimspräsident Robert Reisinger wird bestimmt bis zum Saisonstart noch eine Charmoffensive starten, um Gelder zu generieren. Bei Hasan Ismaik wird er aber auf Granit beißen…

Wer hat da noch nicht auf Granit gebissen? Unschuldig

Zitat von usernick
18.30: Wir sitzen in einer Gruppe von Löwen-Fans. Einer sagt: “Jetzt beginnt die wichtigste Woche der Vereinsgeschichte. Der 2. Juli ist entscheidend, was die Mitglieder wollen: Amateur- oder Profifußball.” Recht hat er.

Wird am 2. Juli über die Frage Amateur- oder Profifußball entschieden? Ich dachte wir sind dank eines es mit den Löwen nur gutmeinenden Investors gerade in den Amateurbereich abgestürzt? smile

Peinlich. As usual.
Presseschau - Feedback |#2046
24.06.2017 - 20:30 Uhr
ich kann nur Mantra-artig wiederholen: Das einzige womit du den Grissmaik bekommst - sind seine Kunden - also Du! Bleb der Seite fern, ruf sie einfach nicht auf, am Anfagn schwer, er ist gut informiert, aber bei jedem Artikel diese unerträgliche Meinungsmache. So ein "Journalist" arbeitet nicht umsonst bei keiner Zeitung.

•     •     •

++ Löwen gegen Rechts und gegen Homophobie ++ Verein vor Investor ++ Grünwalder Stadion ++ loewenmagazin und sechzger statt OG ++

"Jetzt kaufma an Brasilianer und dann steig'ma auf!"
"We go to the top"
"in 5 years like Barcelona"
Presseschau - Feedback |#2047
24.06.2017 - 22:11 Uhr
Der Griss ist wirklich unerträglich geworden, früher war er nicht ganz so schlimm, denke ich.

Er glaubt anscheinend wirklich das der "Profifußball bei 1860" von Faktoren abhängt die man am 2. Juli bestimmen kann.

HALLO HERR GRISS. DER TSV 1860 IST AUS DEM PROFIFUSSBALL ABGESTIEGEN; WEIL

a; Herr Ismaik die komplette Saison durch SEINE Personlentscheidungen an die Wand gefahren hat, und

b; die finanziellen Mittel für eine Drittligalizenz nicht aufbringen wollte.

und jetzt hören sie ihr unsägliches Gehetze auf.
Presseschau - Feedback |#2048
24.06.2017 - 22:13 Uhr
Zitat von Tiefblauer
Der Griss ist wirklich unerträglich geworden, früher war er nicht ganz so schlimm, denke ich.

Er glaubt anscheinend wirklich das der "Profifußball bei 1860" von Faktoren abhängt die man am 2. Juli bestimmen kann.

a; Herr Ismaik die komplette Saison durch SEINE Personlentscheidungen an die Wand gefahren hat, und

daumen-hoch

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Presseschau - Feedback |#2049
24.06.2017 - 22:46 Uhr
Zitat von Tiefblauer

Ich glaube allerdings dass bei anderem Ausgang von a) in der Folge b) nicht eingetreten wäre.... Sprich ich glaube HI hätte bei Klassenerhalt gezahlt. Einer seiner Berater wird ihm wahrscheinlich mitgeteilt haben dass man nach dem Abstieg evtl in Liga 4 starten könnte wo 50+1 ja nicht gilt und das eine Chance für ihn wäre. Und dann kam halt diese dreckige Nacht-und-Nebelaktion des BFV dazwischen....

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Presseschau - Feedback |#2050
24.06.2017 - 22:51 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Zitat von Tiefblauer

Ich glaube allerdings dass bei anderem Ausgang von a) in der Folge b) nicht eingetreten wäre.... Sprich ich glaube HI hätte bei Klassenerhalt gezahlt. Einer seiner Berater wird ihm wahrscheinlich mitgeteilt haben dass man nach dem Abstieg evtl in Liga 4 starten könnte wo 50+1 ja nicht gilt und das eine Chance für ihn wäre. Und dann kam halt diese dreckige Nacht-und-Nebelaktion des BFV dazwischen....

Dreckig? Soweit ich Hr. Koch richtig verstanden habe, wurden die bestehenden Regularien lediglich dahingehend erweitert bzw. gestützt, weil man bisher nicht eindeutig einen Passus wie den der 50+1-Regel in der Satzung bestehen hatte. Es wurde also lediglich der Interpretationsspielraum (den es laut seiner Aussage gegeben hätte) eingegrenzt und im bisherigen Sinne nun klipp und klar definiert (nicht wie zuvor) - es wurde keine neue Regel erfunden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.